Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreckliche_orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 10:37
Hallo zusammen,

ich möchte mich erst einmal vorstellen ich bin die „schwarze Motte“ und beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Thema Esoterik,
momentan speziell mit dem afrikanischen und haitianischen Voodoo.

Da ich eigentlich eher Rationalist bin, mich mit dem Gedanken das es nichts
übernatürliches oder uraltes und böses auf der Welt gibt nicht abfinden kann und will habe ich es mir zur Aufgabe gemacht,
vermeintlich gefährliche, weil von einer dunklen Macht oder dergleichen bewohnte Orte aufzusuchen.
Ich war zum Beispiel schon in (ihr werdet lachen) Martinsbüttel oder auch bei einigen Ruinen in der näheren Umgebung und
anderen Orten die in der Örtlichen Literatur besonders hervorgehoben wurden. Doch alle diese Schauplätze haben mich enttäuscht.


Da nun mein Urlaub in greifbare Nähe rückt und somit auch die Möglichkeit weitere Reisen mit meinen Kumpanen zu tätigen,
möchte ich euch gerne darum bitten mir bei der Suche zu helfen.

Die gesuchten Orte stelle ich mir wie folgt vor:

• Nicht weiter weg von Wolfsburg (mein Standort) als ca. 350 Km,
aber im Notfall machen einige Km mehr oder weniger nichts, es soll nur eine grobe Angabe sein.

• Es sollte sich im Orte handeln über die im Idealfall schon seit Jahrhunderten gemunkelt wird und
bei denen schon dutzende schreckliche Dinge passiert sind, also bitte keine verlassenen Lagerhallen in denen ihr euch
unbegründet etwas unwohl gefühlt habt oder Orte zu denen sich nur Jugendliche ein bisschen gruseligen Blödsinn haben einfallen lassen (Martinsbüttel !).

Sondern Schauplätze des echten Horrors wie Heidnische Kultstätte oder andere uralte Orte zu denen man bereits seit
Jahrhunderten die schauderhaftesten und alptraumerschaffensten Geschichten erzählt und auch aufgeschrieben hat
(bitte verlinken oder die Quelle nennen) die man sich nur vorstellen kann.

• Es sollten einsame Orte sein, fernab von der Zivilisation (damit man dort ungestört die totale Angst erleben kann)

• Es darf dort durchaus angebliche schreckliche Bestien, dunkle Energien oder verfluchte Dinge geben.
Sonderbare Pflanzen oder auch Tiere sind auch durchaus interessant, sofern man nicht nur maßlos übertreibt.
Geistererscheinungen oder unbekannte Lichter sind mir eigentlich etwas zu wenig als das ich dafür bereit wäre den Ort zu besuchen.

So, ich hoffe ihr wisst nun in etwa was ich suche und ich bitte erneut mit aller Bescheidenheit das ihr mir bei der Suche helft.
Ich bin für jede angemessene Antwort dankbar und beantworte natürlich liebend gerne Fragen zu meiner Suche oder den Orten die ich suche.
Nur bitte nennt mir kein zweites Martinsbüttel oder sonstige alberne Orte.

Kurz und knapp kann man eigentlich sagen das ich selbst eine Lovecraft Geschichte erleben möchte
(diejenigen unter euch die seien Werke kennen, werden wissen was ich meine).

Also bitte nennt mir die Orte die auf meine Beschreibung zutreffen,
sagt mir bitte genau wo sie liegen und unter welchen Websites oder in welchen alten Büchern ich genaueres über sie erfahren kann,
natürlich dürft ihr mir dies falls ihr es für angemessen erachtet auch privat mitteilen.

Ich bin durchaus kein junger Narr der diese Orte verschandeln, zerstören oder mit Müll verdrecken würde und meine
einzige Absicht ist es dort die Nacht zu verbringen und einige Fotos zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
schwarze Motte

Anzeige
7x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 10:39
versuch doch mal in der Rubrik Verlassene Orte was zu finden


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 10:40
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb:Es sollten einsame Orte sein, fernab von der Zivilisation
Allein dieses Kriterium dürfte im kleinen Deutschland dafür sorgen, nichts zu finden.
Orte fernab der Zivilisation gibt es eher nicht.
Zu berücksichtigen wäre auch, dass alte Orte laufend modernisiert wurden. Wo damals eventuell irgendwelche Leute hingerichtet wurden, ist mittlerweile ein Gefängnis entstanden, Gehöfte, die abgelegen waren, stehen mittlerweile in einer Wohnstraße etc.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 11:25
@schnitzelolga
Hallo schnitzelolga,

ja auch in den Rubriken verlassene Orte und dem Esoterik Bereich werde ich diese Diskussion erstellen. Ich hoffe nur damit keinen Gram zu erzeugen.

@ StUffz.
Hallo StUffz.,

natürlich ist mir völlig bewusst das ich in unserem stark bevölkerten Land keine wirklich Abgeschiedenheit vorfinden kann. Ich bitte auch um Nachsicht bei meiner schwammigen Formulierung.

Ich dachte auch eigentlich viel eher an eine Abgeschiedenheit die beinhaltet, dass ich keinen Ort aufsuche neben dem direkt ein Wohnhaus liegt oder dergleichen.

Eine Lage von wenigen duzend oder hundert Metern zur Zivilisation würde mir bereits reichen. Ich hoffe ihr versteht nun was ich meine.

Mfg
Schwarze Motte


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 11:28
@schwarze_Motte
Wenn du die selbe Diskussion drei mal erstellst wird sie gelöscht
lass doch diesen hier in Verlassene Orte verschieben ;)


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 11:33
@schnitzelolga
Scheint den TE nicht zu stören.
Zumal der neu erstellte in "Esoterik" steht, was völlig daneben ist :D


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 11:36
Verzeihung, ich habe wenig Ahnung von den Regeln hier und hatte deshalb angenommen das es problemlos möglich, ist eine solche Diskusion die vielleicht mehrere Facetten bedient, in mehreren Bereichn zu erstellen.

Aber bevor ich mit meiner Suche die hiesiegen Regeln breche oder den Würdenträgern Gram bereite bitte ich darum meine Diskussion in den Bereich "verlassene Orte" zu verlegen und die Diskussion im Bereich "Esoterik" zu schließen.

Ich bitte um Nachsicht und werde es zukünftig selbstredend unterlassen.

Mfg
schwarze Motte


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 11:37
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb:Verzeihung, ich habe wenig Ahnung von den Regeln hier und hatte deshalb angenommen das es problemlos möglich, ist eine solche Diskusion die vielleicht mehrere Facetten bedient, in mehreren Bereichn zu erstellen.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast die Forenregeln gelesen, zumindest hast du ihnen zugestimmt als du dich registriert hast.
Für alles andere gibt es das Wiki: http://www.allmystery.de/wiki/


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 11:51
@StUffz
Hallo StUffz.

Ich bitte auch in diesem Beriech erneut um Nachsicht. Ich muss gestehen sie nicht genau gelesen zu haben, doch dies hole ich nun nach und Hoffe solche Ungereimtheiten zukünftig vermeiden zu können.

MfG,
schwarze Motte


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 11:55
@schwarze_Motte
Hallo. :)
Da der andere Thread ja geschlossen wurde, schreibe ich nochmal hier:

Du weißt aber, dass das betreten fremder Grundstücke ohne Genehmigung Hausfriedensbruch ist, oder?
Holst du dir vorher eine Erlaubnis?

Allmystery-Wiki: Über Verlassene Orte


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 12:03
@Ciella
Hallo Ciella,

ich habe durchaus vor mich mit den Behörden oder dem Eigentümer im Vorfeld zu verständigen um rechtlichen Belangen oder Dergeleichen zu vermeiden.

Ich habe mich auch mit den freundlichen adligen Herrschaften auf dem Gut Martinsbüttel im Vorfeld unterhalten und mir deren Einwilligung gesichert, bevor ich mich auf den Friedhof begeben habe. Sie haben mir sogar gestattet Fotos auf ihrem ganzen Grundstück zu machen. Es ist wirklich eine Schande welch schlechten Ruf dieser malerische Ort "genießt".

MfG,
schwarze Motte


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 12:05
@schwarze_Motte
Das finde ich gut. Gibt nicht viele, die sich vorher eine Erlaubnis holen und später wundern sie sich, wenn die Polizeiwagen angefahren kommen.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 13:21
@schwarze_Motte

Vorgestern hat mir ein Bekannter was von einer Weissen Frau erzählt die angeblich in ein paar Burgen spuken soll ^^

Weiss nicht evtl. kannst etwas damit anfangen, kam mir vorhin so in denn Sinn.
Wikipedia: Weiße Frau


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 13:35
@Raptor

Hallo Raptor,

vielen Dank für deinen Hinweis auf eine weiße Frau. Aber leider findet man diese wie Sand am Meer. Es gibt quasi kaum eine Burg oder ein Schloss ohne weiße Frau. Deshalb bin ich auch nicht sehr an ihnen interessiert, aber vielen Dank für deine Mühe.

MfG,
schwarze Motte


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 13:58
Der tatsächliche wirklich schreckliche Ort ist tief in deiner Seele verborgen. Dort ist die wahre Hölle, die du suchst. @schwarze_Motte


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 14:03
@snafu

Hallo snafu,

schön gesagt. Nur leider kann ich diesen Ort nur geistig besuchen und davon habe ich herzlich wenig.

Aus diesem Grund muss ich dich bitten solche Kommentare zu unterlassen, da sie absolut nichts mit meiner Frage zu tun haben. Falls ich allerdings eines Tages meine geistige Gesundheit in Frage stellen sollte, komme ich gerne auf dich zurück.


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 14:07
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb:.... und davon habe ich herzlich wenig.
das könnte möglicherweise ein Irrtum sein.
gruß an dich, und ich wünsch dir den absoluten horrorort zu finden. ;) :D


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 18:35
@schwarze_Motte

Sei erst mal eine Weile bei Allmy. Da wirst du schon merken, dass es hier noch am schröcklichsten ist.

t3bc29a tWnYSTn tWjCIrr OwBHuG ZwischenaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 19:25
@SallySpectra

Hallo SallySpectra,

auch wenn es ein recht witziger Post sein mag, möchte ich doch darum bitten, nur zu antworten wenn man tatasächlich etwas zum Thema beizutragen hat.

Das mag recht barsch klingen, aber ich bin aus keinem anderen Grund hier, als um Ergebnisse zu meiner Suche zu erhalten.

MfG,
schwarze Motte


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

17.06.2013 um 19:41
@schwarze_Motte

*lol*
Ich sag ja, sei erst mal ´ne Weile hier. Dann siehst du es schon. Aber ich verstehe dich und drück dir die Daumen. Auch wenn es nix bringt.


Anzeige

melden