Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreckliche_orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 18:35
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb: Da dies nicht der Fall ist und ich hoffe in euch keine Feinde gefunden zu haben,
Nö, hast du nicht.
Schliesslich hast du meinen Kindern nicht das Butterbrot geklaut.

Evtl. hast du dich nur ungünstig ausgedrückt, bzw. wir etwas in den falschen Hals bekommen.

Anzeige
melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 19:06
@Schwarze Motte
beim Lesen deiner Wünsche bekomme ich das Grausen!
Weißt du genau, woeauf du dich da einläßt?
Hast du Erfahrungen mit wahrer Magie?
Es könnte tödlich für dich enden, oder du könntest für dich und deine Nächsten schweres Leid und Unheil heraufbe"schwören"!
Lege dich lieber in einen Flotow Tank und schau auf dein eigenes inneres Böses, was ja jeder hat
und selbst das kann schon einen Schock für dich bedeuten.


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 19:27
Zitat von ingwazingwaz schrieb: Flotow Tank
Was soll das sein ?


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 19:52
@Bady89

Gemeint ist ein Floating Tank.

Komplett reizlos im Wasser schweben, soll der Meditation dienen, dies kann und ist bestimmt schon nach hinten losgegangen.

Link zu Wikipedia:

Wikipedia: Floating


Gibt im übrigen einen tollen Film drüber aus den goldenen 80er Jahren:

Link zu IMDB

http://www.imdb.com/title/tt0080360/


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 20:02
Zitat von norris30norris30 schrieb:, soll der Meditation dienen, dies kann und ist bestimmt schon nach hinten losgegangen.
Inwiefern ?

Meinste wegen Platzangst ?

Würde das gerne ma machen ^^


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 20:06
Nungut kann sein aber in absoluter Dunkelheit liegen, nur seinen eigenen Körper spüren kann bei manchen Menschen denke ich schon die ein oder andere Angst bzw. Psychose auslösen.

ABer so mit Licht zu rMeditation extrem entspannend denke ich.

Informier dich doch mal

Link zum deutschen Floating Verband

http://www.floating-verband.de/drupal/anbieter


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 20:11
Ich hab ma einen von den neueren Generationen der Floating Tanks im TV gesehen.
also das ding war richtig Porno , da lag man auch nicht im dunkeln oder so.

Das ding sah nen wenig aus wie ne Sonnenbank
Aber wenn man es aufgeklappt hat , war im inneren ein Bett aus Folie
da hat sich dann halt einer reingelegt , und unter diese Folie wurde nun Wasser gepumpt.
Man lag jetzt praktisch im Wasser ohne kontakt zum Wasser zu haben.

Ähnlich wie,n Wasserbett nur Relaxter.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 21:00
@schwarze_Motte
Guck doch mal hier: http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=spukorte


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 21:06
@titus1960

Hallo titus1960,

ich muss gestehen das mich der Gedanke 454 Diskussionen zu durchsuchen doch etwas abschreckt. Des Weiteren scheint es sich ja hauptsächlich um Spukorte zu handeln, also Orte an denen haupsächlich Geister oder Dergelichen sein sollen. Wie ich es ja bereits erwähnte bin ich nicht wirklich an diesen interessiert.

MfG,
schwarze Motte


2x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 21:18
@schwarze_Motte

Hast du schon mal vom Briesenlanger Licht gehört?

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

:)


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 21:19
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb: also Orte an denen haupsächlich Geister oder Dergelichen sein sollen
Aber reicht in diesem Falle nicht ein X-beliebiger Ort, evtl. sagenumwoben, ne Burgruine ö.ä.

Denn deine Erwartungshaltung Geister wahrnehmen zu wollen scheint ja schon recht stark zu sein.
Da reicht doch deine persönliche Erwartungshaltung, ein relativ unheimlich aussehendes Gebäude um das sich Gespenster-Geschichten ranken und absolute Dunkelheit.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 21:21
@schwarze_Motte
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb:Des Weiteren scheint es sich ja hauptsächlich um Spukorte zu handeln, also Orte an denen haupsächlich Geister oder Dergelichen sein sollen. Wie ich es ja bereits erwähnte bin ich nicht wirklich an diesen interessiert.
Was willst du denn dort erleben?Du willst dich doch gruseln oder hab ich das falsch verstanden? Oder willst du Kreaturen erleben? Fabelwesen?


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 21:28
@titus1960
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sondern Schauplätze des echten Horrors wie Heidnische Kultstätte oder andere uralte Orte zu denen man bereits seit
Jahrhunderten die schauderhaftesten und alptraumerschaffensten Geschichten erzählt und auch aufgeschrieben hat
(bitte verlinken oder die Quelle nennen) die man sich nur vorstellen kann.
Kurz und knapp kann man eigentlich sagen das ich selbst eine Lovecraft Geschichte erleben möchte
Das sagt so einiges, den puren Horror und Terror hätte Die schwarze Motte gerne.


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 21:33
@norris30
@titus1960

Wie ich bereits zu Anfang schrieb bin ich eher an den düsteren und schrecklichen Fabelwesen der deutschen Kultur interessiert. Es geht mir einfach darum das Geister in meinen Augen doch eher ermüdend sind und doch recht belanglos, des weiteren gibt es so schrecklich viele Orte an denen sie sich aufhalten sollen, nur weil dort ein sonderbarer Mensch gestorben ist oder ein Mensch umgebracht wurde.

Die vermeintlichen Fabelwesen faszinieren mich einfach schlicht weg und deshalb bitte ich nach wie vor mir nur die orte zu nennen wo laut Legenden, Sagen etc. solche leben sollen oder gemordet haben sollen.

Ich bitte lediglich das zu akzeptieren

MfG,
schwarze Motte


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 21:43
@schwarze_Motte

Das akzeptieren wir ja, keine Frage.

Nur deine Einschränkungen des Gebietes und der Entfernung zu deinem Wohnort geben doch recht begrenzt Spielraum für dein "Horror" Erlebnis.

Du benötigst also eine möglichst grausame im H.P. Lovecraft Stil gehaltene Sage damit du diesen Ort besuchen kannst ?


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 21:51
@norris30

Hallo norris30,

ich muss gestehen, das nach meiner Ansicht 350km in jede Himmelrichtung ein recht großer Spielraum ist. Die Tatsache das mich die Geister und Dergleichen nicht interessieren mindert die Ergebnisse natürlich maßgeblich. Doch das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür nur Orte finde die meine Interessen entsprechen.

So in etwa kann man es durchaus sagen. Monster, vielleicht ein bisschen abgelegenen Ort, eine Auffälligkeit in der Umgebung, Höhle, Brunnen, Ruine etc. und eine Sage dazu. Im Grunde doch recht simpel oder ;) ?


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 23:17
Hey @schwarze_Motte,

komme auch aus Wolfsburg und habe einen Ort, der dich eventuell interessieren könnte.

In Ehmen befindet sich ein alter Friedhof. Der ist i.d.R nicht abgeschlossen, da er nicht mehr genutzt wird. Die Gräber sind alle aus dem 19. Jahrhundert. Alles mit Efeu überwuchert und, obwohl Wohnhäuser ringsherum stehen, herrscht auf dem Friedhof eine tiefe Stille.
Ebenfalls auf dem Friedhof befindet sich ein Denkmal für die Opfer des Kalisalz-Unglücks.. und ein Denkmal für die Opfer des 1. Weltkriegs, wenn ich mich recht erinnere.
Als ich jünger war, haben wir oft Nachtwanderungen dorthin unternommen (hab gleich um die Ecke gewohnt).
Die Atmosphäre ist einfach wunderbar, total friedlich, aber man "spürt" regelrecht die Vergangenheit. Wenn man sich die Grabsteine ansieht, erkennt man meist viele Namen wieder. Alles Vorfahen der alt eingesessenen Ehmer / Wolfsburger.
Zwar soll dort kein Monster o.ä hausen, jedoch ist die Atmosphäre allein einfach unbezahlbar und Ehrfurcht erregend.
Noch heute übt dieser Friedhof eine ungeheure Faszination auf mich aus.
Die Geschichte scheint dort zu leben.
Er ist auf jeden Fall einen Besuch wert.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 23:26
@nanny_ogg

Hallo Nanny_Ogg,

das klingt schon recht interessant, ich denke ich werde deiner Empfelung nachgehen und mir den Friedhof in Ruhe ansehen. Sprichst du vom Südfriedhof oder von dem an der Mörserstraße Ecke Schulweg ?

MfG,
schwarze Motte


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

20.06.2013 um 23:30
@schwarze_Motte
Hey,
nein, ich spreche von dem an der Dammstraße.
Der Südfriedhof ist ein Stückchen weiter die Brunsroder Straße runter.
Die Dammstraße zweigt von der Brunsroder nach links ab (also Richtung Ehmen-Klein Brunsrode). Der Friedhof befindet sich auf der rechten Seite.

Nimm dich vor den Wolfsspinnen in Acht. Die sind dort monströs...


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

21.06.2013 um 07:34
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb:Ich suche ja wie gesagt eher nach den Orten an denen andere Wesen hausen oder dunkle Energien anwesend sind.
Ich muss ja jetzt nochmal ganz explizit fragen: suchst Du nach Orten an denen sowas tatsaechlich existiert (hat), oder von denen man sich sowas nur erzaehlt?


Anzeige

melden