Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreckliche_orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 12:23
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:beschissene Slenderman
Aber sollte mal tatsächlich der beschissene Slenderman aus dem Gebüsch hopsen, ist er wohl nicht der einzige der dann "beschissen" ist...

Anzeige
melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 12:49
@Amsivarier
@Wolfshaag

Ich kann durchaus nachvollziehen das nicht jeder meine Faszination dem Schaurigen gegenüber teilt, das verstehe und akzeptiere ich.
Aber was ich nicht akzeptieren kann ist, dass ihr zwei in meine Diskussion kommt, in der ich lediglich um einige Informationen zu eventuellen Ausflugszielen für meinen Urlaub bat und mich mit perversen Tierquälern und Gaffern vergleicht und meine Ansichten als degeneriert und blödsinnig verleumdet !

Ich möchte deshalb erneut darauf hinweisen bitte nur Diskussionsrelevantes zu schreiben und falls ihr oder Jemand anderes mit meiner Person, meinen Ansichten oder meiner Suche ein Problem hat. So bin ich gerne dazu bereit dies in einem privaten Mailswechsel zu klären. Da ich es nicht einsehe mich wie ein kleiner Schuljunge von den vermeindlich "starken" Kindern hier vorführen zu lassen.

Da ihr ja selbst bereits erwähnt habt, das euch kindisches Verhalten stört, nehme ich an ihr werdet meine doch etwas emotionale Antwort verstehen und dementsprechend handeln.


@alle

Ich möchte des weiteren klarstellen das ich nicht an dem besuchen von Orten interessiert bin an denen Menschen auf irgendwelchen unnatürlichem Wege zu Tode gekommen sind. Sondern das das dies nunmal dazugehört wenn man sich mit den dunklen Aspekten der Erzählungen und Legenden beschäftig. Falls dies immer noch zu unverständlich ist, bin ich gerne bereit dies genauer zu erläutern.


@Mindslaver

Hallo mindslaver,

wie ich bereits Raptor erläutert habe bin ich leider nicht an den weit verbreiteten "weißen Frauen" interessiert, aber vielen Dank für deine Mühe.

Über weitere Hinweise zu anderen Schauplätzen freue ich mich wie gesagt :)

MfG,
schwarze Motte


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 12:56
@schwarze_Motte


Gut. Dann würde ich mal genau erklären, was genau du eigentlich willst. Gruselwälder wie in Blairwitch-Project? Dann musst du ins Riesengebirge, an dem der Rübezahl hausen soll.

Aber wenn du etwas in die Richtung suchst, so werden wir dich enttäuschen müssen. Richtig gruselige Orte auf der Welt gibt es nur in Spielfilmen.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 13:05
@Mindslaver

Kurz und knapp, kann man sagen dass ich an allen orten interessiert bin. Wo schreckliche Wesen hausen sollen. Sei es nun der uralte Schlosspark in Destedt in dem ein noch älterer Brunnen ist in dem der Hakenmann hausen soll (da war ich und ja es ist ein öffentlicher Park) oder der Kreuzstein beim schwarzen Berg : http://www.suehnekreuz.de/nieder/ehralessien.htm

So etwas suche ich, nur eben keine Geister, Orbs, Banshes, weiße Frauen oder Dergleichen.

Da ich solche Orte bereits entdeckt habe dachte ich es muss noch einige geben. Ich habe nur das Problem das meine Quellen langsam aber sicher erschöpft sind und ich einfach mal andere eventuell Interessierte zu Rate ziehen wollte und auch gerne mein Wissen mit ihnen teilen möchte.

Mir ist völlig klar dass ich keinem Monster an solchen Orten über den Weg laufen werde, aber das dort eventuell eine schaurige Ruine ist, man sich beobachtet fühlt und ein flaues Gefühl im Magen bekommt und man sich erzählt das dort eben ein Fabelwesen wie der Hakenmann haust oder etwas ähnliches.

MfG,
schwarze Motte


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 13:08
@schwarze_Motte

Ok, jetzt wird es mir verständlicher.

In Nürnberg soll in den Brunnen der Burg eine Meerjungfrau hausen. Weitere Wesen und Legenden aus Franken:

Schau dich einfach mal um:

http://www.spielleuteundlandsknechte.de/sagen/franken1.htm (Archiv-Version vom 05.07.2013)
http://www.suehnekreuz.de/sksagen34.html


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 13:13
@schwarze_Motte
Grüß dich ,
der Tip mit den www.spuknacht.de ist keine schlechte Idee. Es klingt nach 0815 , ist es vielleicht auch ein wenig...wie bei allen sogenannten " Spukorten " . Aber ich war selber mal eine Nacht dabei , in Fürsteneck und ich muss sagen , langweilig ist was anderes. Möchtest du denn lieber alleine diese Orte besuchen , mit deinem Kumpel oder würdest du dass Schlösschen auch teilen beim erforschen ?
Ich hab glaube ich noch einen Ort für dich , muss selber aber mal meinen Freund fragen , wo dass Gelände genau ist.
Und zu den ganzen Spaßvögeln , die machen nur krampfhaft Witze in der Hoffnung dass wenigstens einer lacht . Blöd bloß wenn viele User irgendwann keine Lust mehr haben , die sinnvollen Beiträge zu filtern, weil die Diskussion kaputt gemacht wird und dass nur weil sie auf biegen und brechen Aufmerksamkeit suchen :(

Liebe Grüße

Lela


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 13:15
@schwarze_Motte
Ich werd nicht weiter stören, versprochen. Nur eine Anmerkung sei mir erlaubt, da hast du nämlich den Vogel abgeschossen.
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb: Da ich eigentlich eher Rationalist bin, mich mit dem Gedanken das es nichts übernatürliches oder uraltes und böses auf der Welt gibt nicht abfinden kann und will habe ich es mir zur Aufgabe gemacht,
Du hast dir nie die Mühe gemacht mal nachzuschlagen was einen Rationalisten ausmacht, hab ich recht?
Sich nicht mit einem Gedanken abfinden können (wie du es schriebst) , oder die Aura mystischer Orte einsaugen zu wollen, macht dich zu einem .... dreimal darfst raten....Irrationalisten.
Beides würde ein Rationalist nämlich negieren, da er einerseits wenig bis gar nichts auf Empirie gibt und er darüber hinaus ausschließlich Dinge akzeptiert die rational und logisch erklärbar sind.
;)
Soweit meine 3cent. Viel Spaß noch.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 13:28
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb:Ich möchte des weiteren klarstellen das ich nicht an dem besuchen von Orten interessiert bin an denen Menschen auf irgendwelchen unnatürlichem Wege zu Tode gekommen sind. Sondern das das dies nunmal dazugehört wenn man sich mit den dunklen Aspekten der Erzählungen und Legenden beschäftig.
Lese nur ich den Widerspruch?


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 13:36
@Amsivarier

Ich sehe es herrscht immer noch Unverständnis bei dem was ich sage. Also gut ich will versuchen alles aufzuklären.

Ich bin nicht an den Opfern interessiert sondern an den Täten. Es erfüllt mich nicht mit Freude wenn ich an einem Ort bin, an dem jemand angeblich starb, sondern nur mit einem schauern.
Ich finde den Gedanken einfach faszinierend das an einem Ort ein schreckliches Lebewesen gewesen sein soll.

Das ist alles.



@honkwatch

Hallo honkwatch,

ich bin eigentlich schon Realist da ich Dinge im Grunde nur mit den notwendigen Beweisen anerkenne. Allerdings finde ich den Gedanken das an einem Ort zu dem ich gereist bin, ein schreckliches Fabelwesen war. Einerseits völlig absurd und andererseits auch ein wenig beunruhigend. Das ist wie wenn man in seinen dunklen Keller geht. Man weiß dort lauert absolut nichts, aber unwohl fühlt man sich dennoch.

Korrigiert mich bitte sofern ich falsch liege :)

MfG,
schwarze Motte.


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 13:37
@Amsivarier
@Wolfshaag

Kleine Hetzjagd am betreiben ?


Ich und einige andere waren auch schon in nem KZ.
Also bin ich jetzt auch "leidgeil" ?

... in meinen augen , habt ihr die Probleme , so wie ihr euch da gegenseitig hochschaukelt.


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 13:40
@Bady89

Das sind 2 völlig unterschiedliche Sachen.
Der Besuch eines KZ ist lobenswert wenn ich mit dem Wissen und Gedanken dahin gehe das es ein Ort des Gedenkens ist.

Es ist nicht ok wenn ich da hin gehe weil es so toll gruselig ist.

Man merkt das ihr jung seid....


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 13:41
@schwarze_Motte
Mal abgesehen davon, dass ich es schon sehr amüsant fand, dass Du Dich als Rationalist bezeichnest, aus den den von @honkwatch beschriebenen Gründen, schreibst Du in Deinem Opener:
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb: Sondern Schauplätze des echten Horrors wie Heidnische Kultstätte oder andere uralte Orte zu denen man bereits seit
Jahrhunderten die schauderhaftesten und alptraumerschaffensten Geschichten erzählt und auch aufgeschrieben hat
(bitte verlinken oder die Quelle nennen) die man sich nur vorstellen kann.
Unter "Schauplätzen echten Horrors" verstehe ich keine Plätze, worüber man irgendwelche Kindermärchen erzählt, sondern Orte wo nachweislich Menschen auf grausame Art umkamen. Und sowas zu besichtigen, um sich ein wenig zu gruseln, am Leid anderer, betrachte ich nach wie vor, als degeneriert und blödsinnig.

Des Weiteren zeugt die Aufzählung von "Heidnischen Kultstätten" auch nur von profundem Unwissen, sonst wüsstest Du nämlich, dass dort nicht ständig Menschen geopfert wurden. Aber selbst wenn Du eine solche Stelle finden würdest, wäre es wieder nur Schaulust, obwohl dort heute sicher kaum noch etwas Ungewöhnliches zu sehen ist.

Ein weiteres Indiz für Deine etwas merkwürdige Denkart ist ja, dass Du zwar keine Orte besichtigen möchtest, wo angeblich Geister hausen, weil Du daran ja angeblich nicht glaubst, aber Monster sollen es dann doch sein. :ask:
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb: Es erfüllt mich nicht mit Freude wenn ich an einem Ort bin, an dem jemand angeblich starb, sondern nur mit einem schauern.
Na also, da sagst Du es ja selber wieder, es geht Dir nur um Deine persönliche Belustigung.

@Bady89
Zitat von Bady89Bady89 schrieb: Kleine Hetzjagd am betreiben ?
Weil ich meine Meinung zu einem Thema sage? Wenn Du das als Hetzjagd verstehst, kann ich Dir nicht helfen.
Zitat von Bady89Bady89 schrieb: Ich und einige andere waren auch schon in nem KZ.
Also bin ich jetzt auch "leidgeil" ?
Was weiß ich, ich kenne Deine Intentionen doch nicht.


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 13:46
@schwarze_Motte

Dann präzisiere bitte...

Willst du Orte wo jemand zu Tode kam?

Willst du Orte wo gefoltert wurde?

Willst du Orte wo angeblich Unwesen ihr Wesen treiben?

Willst du Orte mit Volksmythen?


Was sind denn "schreckliche Dinge"??
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb:• Es sollte sich im Orte handeln über die im Idealfall schon seit Jahrhunderten gemunkelt wird und
bei denen schon dutzende schreckliche Dinge passiert sind, also bitte keine verlassenen Lagerhallen in denen ihr euch
unbegründet etwas unwohl gefühlt habt oder Orte zu denen sich nur Jugendliche ein bisschen gruseligen Blödsinn haben einfallen lassen (Martinsbüttel !).

Sondern Schauplätze des echten Horrors wie Heidnische Kultstätte oder andere uralte Orte zu denen man bereits seit
Jahrhunderten die schauderhaftesten und alptraumerschaffensten Geschichten erzählt und auch aufgeschrieben hat
(bitte verlinken oder die Quelle nennen) die man sich nur vorstellen kann.

• Es sollten einsame Orte sein, fernab von der Zivilisation (damit man dort ungestört die totale Angst erleben kann)

• Es darf dort durchaus angebliche schreckliche Bestien, dunkle Energien oder verfluchte Dinge geben.
Sonderbare Pflanzen oder auch Tiere sind auch durchaus interessant, sofern man nicht nur maßlos übertreibt.
Geistererscheinungen oder unbekannte Lichter sind mir eigentlich etwas zu wenig als das ich dafür bereit wäre den Ort zu besuchen.



melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 14:00
@Amsivarier

Da mag wohl stimmen , niemand geht sich ins KZ um sich nen Grusel zu holen.


Allerdings macht es vielen leuten Spaß , sich in so ein altes Gruselhaus zu begeben.
Da ist die Schwarze Motte nicht der erste.

Warum es auf einmal so interessiert wer vieleicht vor 100 Jahren in so nen Gruselhaus gestorben ist will sich mir nicht erschließen.


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 14:05
Zitat von Bady89Bady89 schrieb:Da mag wohl stimmen , niemand geht sich ins KZ um sich nen Grusel zu holen
Ich denke mal, dieser Umstand traegt auch dazu bei, dass es keine Geistersichtungen in KZs gibt!


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 14:06
@Bady89

Du musst genauer lesen was sie will.

Sie will Orte wo grausames, schreckliches geschah.

Oma Klawuttkes verlassenes Haus ist unter ihrem Niveau...
Sondern Schauplätze des echten Horrors wie Heidnische Kultstätte oder andere uralte Orte zu denen man bereits seit
Jahrhunderten die schauderhaftesten und alptraumerschaffensten Geschichten erzählt und auch aufgeschrieben hat-----also bitte keine verlassenen Lagerhallen in denen ihr euch
unbegründet etwas unwohl gefühlt habt oder Orte zu denen sich nur Jugendliche ein bisschen gruseligen Blödsinn haben einfallen lassen (Martinsbüttel !).



1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 14:06
Hi @schwarze_Motte
Ich fürchte du hast mich leicht missverstanden.
Machen wir das doch mal an einem greifbaren Beispiel fest.
Ich verqualme am Tag ca 20 Zigaretten. Was würdest du wohl sagen, wenn ich mich selbst als
Nichtraucher bezeichnen würde, nur weil ich zwischen 2 Sargnägeln und im Schlaf nicht rauche?
Macht mich das zum NR, oder vlt zum Teilzeitraucher? Ich fürchte nicht.
Was ist mit einem selbsterklärten Veganer, der sich jeden Tag seine Currywurst reinkloppt, immernoch ein Veganer? Wohl kaum.
Darum ging es mir. Du kannst dich nicht als Rationalisten verkaufen und gleichzeitig irrationale Handlungen und Denkweisen zum besten geben. Verstehst?

Ein Realist wäre übrigens wieder eine andere Baustelle.
Was ich sagen wollte. Grad egal was du nun letzten Endes bist, ein Rationalist bist jedenfalls nicht.
Ob du jetzt schon als Irrationalist durchgehst vermag ich nicht zu sagen. Und selbst wenn, da ist nichts schlimmes bei (solange man nicht jeden Mist kritiklos glaubt), da muss man sich nicht für schämen.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 14:33
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du musst genauer lesen was sie will.

Sie will Orte wo grausames, schreckliches geschah.

Oma Klawuttkes verlassenes Haus ist unter ihrem Niveau...
Sie ?
Na gut , sie !


Ist doch auch überhaupt kein Problem.
Ich hätte da sogar mehrere Sachen anzubieten

Wikipedia: Schlacht auf dem Lechfeld
Wikipedia: Schlacht bei Liegnitz (1241)
Wikipedia: Schlacht von Worringen


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 14:48
Liebe Leute, ich bin momentan bei der Arbeit und kann deshalb nur sehr unregelmäßig antworten. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mich ausführlich zu den letzten Kommentaren auslassen, vorweg nur soviel:

Ich habe es bereits angemerkt und ich merke es gern erneut an, es handelt sich bei meiner Person um einen Mann.

MfG,
schwarze Motte


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

19.06.2013 um 15:25
Moin @schwarze_Motte

hier im Forum wurde ab und an über den Hammerwald berichtet...


- Geschichten über Mannhagener & Hammerwald bei Mölln
von megasupermario, am 16.01.2013 ...
- was hat es mit den sogennanten "hammerwald" in kreis herzogtum launbur
von justin1881, am 01.09.2012 ...
- Hammerwald
von neuling2904, am 25.08.2012
- Hammerwald bei Hammer hinter Mölln
von sarah93, am 30.09.2010

anscheinend eine alte heidnische Kultstätte,mit verschiedenen hintergrundgeschichten.
... wo neben spuk auch etwas monströses vorhanden sein soll.?

auffällig fand ich in den gepostetten Berichten darüber,
das sich anscheinend,immer noch,viele Bewohner in der Umgebung,vor diesem Wald fürchten
und ,das einige,die mit ankündigung dort hin waren,danach nichts mehr von sich hören liessen.

Vielleicht ist das nach deinem Geschmack? ... Gruss,Tettenbura


Anzeige

melden