Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreckliche_orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

21.06.2013 um 09:46
@Alarmi

Hallo Alari,

wenn an den Orten soetwas tatsächlich existiert oder existiere, wäre das natürlich der absolute Wunschzustand aus meiner Sicht.
Falls diese Kreaturen dort in jüngerer Vergangenheit gesichtet wurden sein sollen, wie es im Hammer Hexenwald der Fall ist, dann ist das natürlich umso besser.

Aber das kann man ja eigentlich ausschließen, aus rationalen Gründen und von daher reicht es mir völlig wenn dort wie gesagt, nur laut Legenden und Sagen solche Wesen sind.

MfG,
schwarze Motte

Anzeige
melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

21.06.2013 um 15:22
Kein Problem, @schwarze_Motte . :)
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb:Macht es mich tatsächlich zu einem Irrationalisten, nur weil ich den Gedanken genieße mich an einem Standort zu befinden von dem alte Legenden behaupten das mich hier der Tod erwartet? Ich fahre zu diesen Orten ja keineswegs deshalb, weil ich erwarte umgebracht zu werden. Mich reizt lediglich die Vorstellung.
Du möchtest eine Begegnung mit dem Tod, was früher eigentlich in einem normalen Initiationsritual enthalten war. Und was der zivilisierten Gesellschaft heute gewissermassen fehlt.

Das was du dann dabei fühlst und in dir wahrnimmst, ist was du suchst, deshalb meinte ich, es ist IN deiner Seele, was du suchst. Du brauchst bloss die äussere Stimulanz, es in dir zu erwecken.
Es ist wohl ein altes archäisches Bestreben, sich den eigenen Drachen der Angst zu stellen, um jenen die Köpfe abzuschlagen. :)


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

21.06.2013 um 15:30
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist wohl ein altes archäisches Bestreben, sich den eigenen Drachen der Angst zu stellen, um jenen die Köpfe abzuschlagen. :)
Ich würde es eher als simple Sensationslust bezeichnen ...

Was ja auch kein Problem is, aber man sollte es auch als das sehen, was es is ...


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

21.06.2013 um 15:42
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich würde es eher als simple Sensationslust bezeichnen ...
Durchaus. vorerst..... :}


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

21.06.2013 um 16:13
Ich wüsste ein altes Schloss in Belgien. Echt schade, dass es verfällt...Ob man da aber eine Genehmigung bekommt, weiß ich nicht.

Hier ein paar Links:

http://gallery.dralzheimer.stylesyndication.de/Lost%20Places/Chateau%20Miranda/ (Archiv-Version vom 26.05.2015)


http://gallery.dralzheimer.stylesyndication.de/Lost%20Places/Chateau%20Miranda/Chateau%20Noisy%20-%20HDRI%2003.jpg.html (Archiv-Version vom 26.05.2015)



Es heißt Chataeu Noisy oder Chateau Miranda, der Name wechselt teilweise. Ist zwar etwas weiter weg aber ich denke es ist bestimmt sehr interessant.

Edit:
Ok, hab grad nachgelesen, mit der Genehmigung zum Betreten siehts sehr schlecht aus. Trotzdem interessant xD


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

21.06.2013 um 17:44
@schwarze_Motte

Island wäre doch sicherlich für Dich eine Reise wert.

Dort gibt es Trolle und Elfen.

Sogar eine Beauftragten gibt es dort für deren Belange und Strassenverläufe werden ggf geändert.

Dort ein Erlebnis zu haben ist deswegen sicherlich sehr warscheinlich.


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

21.06.2013 um 17:46
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sogar eine Beauftragten gibt es dort für deren Belange
Das die nen Troll & Elefenbeauftragten haben , hab ich auch schonmal irgendwo gesehen.
Muss nen verdammt geiler Job sein.

Hey Trollbeauftragter .. Wir wollen hier nen Einkaufszentrum bauen

Oh Oh Oh .. Das sieht ganz schlecht aus , das wird den Trollen garnicht gefallen.
Aber für nen Tausender rede ich mal mit den Trollen :)


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

21.06.2013 um 17:59
Nein, der Begriff "Elfenbeauftragte/r" wurde 1995 von der Frankfurter Rundschau kreiert.
Die gute Frau Medium Erla Stefánsdóttir hat tatsächlich nur mehrere bezahlte Aufträge für das Bauamt/Abteilung Tourismus der Stadt Reykjavík getätigt.
Ein offizielles Amt übt sie aber nicht aus.

Wikipedia: Elfenbeauftragte


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

21.06.2013 um 20:27
Moin @schwarze_Motte

da hast du dir ja was vorgenommen ^^ ...
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb:Sofern es der Wunsch meiner verehrten Leser ist, werde ich von meiner Reise dorthin berichten und auch versuchen lohnenswerte Bilder zu präsentieren.
... auf jedem Fall ... aber auch wiederkommen ! ...versprochen? ...

... nicht,das irgendwann ein Lost Tape auftaucht^^


Da du da ja ziemlich unbedarft rangehst. ...frage...

Triffst du eigentlich irgentwelche Schutzmasnahmen?
...nur für den ... ausnahme Fall, ...also,den Schock ...
falls unrealistische Simulationensübungen,urplötzlich Real werden.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

21.06.2013 um 21:45
In Frankreich soll eine solche Kreatur, wie du sie vielleicht suchst, gehaust haben. Ist dir wahrscheinlich zu weit, aber das ist das Einzige, was mir dazu einfällt. Die "Bestie vom Gévaudan" hat im 18. Jahrhundert dort ihr Unwesen getrieben. Die Geschichte beruht auf nachweisbaren Tatsachen, konnte aber nie ganz aufgeklärt werden, so weit ich weiß.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

21.06.2013 um 22:54
Das ist doch die Geschichte vom angeblichen Werwolf


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

21.06.2013 um 22:58
Eher eine Hyäne.


1x zitiertmelden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

21.06.2013 um 23:14
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Eher eine Hyäne.
Eine Züchtung aus Dogge und Hyäne würde ehr passen.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

22.06.2013 um 09:56
Da hat mich doch nach recht langer Zeit mal wieder ein Thread zum antworten verlockt.. ;)

@schwarze_Motte

Wie du selbst bin ich ein Bewunderer von Lovecrafts Werken. Ich wohne übrigens auch in der Nähe von Wolfsburg. Und ich besuche auch gerne ähnliche Orte und photographiere da gern. Von daher kann ich deine Faszination gut verstehen.

Das Problem an der Sache, ist der hohe Anspruch den man durch Lovecraft bekommt. Ich glaube nicht, dass man einen Ort in Deutschland finden kann, der der eigenen Vorstellung gerecht werden kann. Das hat meiner Ansicht nach mehrere Gründe:

1. Lovecraft war ein Schriftsteller und seine Geschichten sind natürlich fiktiv. Er hatte ausserordentlich tolle Quellen zur Inspiration. Damalige archäologische Funde und auch einen ziemlich großen Kreis von anderen Schriftstellern, Theosophen, Archäologen und Philantrophen, die doch sehr zu seinen Geschichten beigetragen haben. Aus all den Quellen hat er gezapft und zusammengeführt. Ich glaube nicht, dass die Realität dem gerecht werden kann. Zum Beispiel die Kirche aus "Der leuchtende Trapezoeder" in Providence. Ich hab mal nach Fotos von der gegoogelt nach dem ich die Geschichte gelesen hab. Nicht gerade erbaulich :(

2. Du musst auch bedenken, dass die innerliche Einstellung damals komplett anders war als heute. Die Welt war weniger erforscht, es gab mehr Platz für Mysterien. Fremde Religionen waren fazinierend exotisch und voller Übertreibungen, Falschaussagen und -interepretationen, man war einfach nicht ein paar Klicks davon entfernt, Angaben überprüfen zu können. Ich weiß gar nicht wie schnell ich war, bei googlemaps zu schauen, obs wirklich ein riesiges Gebirge in der Antarktis gibt. Oder ob es seltsame Schmuckstücke aus der Südsee gibt. Das sind alles Freiräume, die es heute nicht mehr gibt. Früher war der Olymp der Sitz der Götter, heute ist es eine ziemlich kahle Berspitze.

Du sagst ja selbst, du sammelst vorher Informationen über die Orte die du besuchst. Mache ich auch. Und da hört bei mir die Fiktion auf und das Verstehen beginnt. Lese dich mal über Druiden und die keltische Religion ein. Du findest an den alten "heidnischen Kultstätten" nix mehr gruselig. Man hat eher für vieles Bewunderung. Druiden sind dann auch keine menschenopfernden, mistenschneidenen komischen Priester, sondern man weiß das Druiden die Bildungselite der Kelten waren, in etwa so wie im Hochmittelalter alle gebildeten Berufe in Klöstern stattfanden. Oder das fast alle mythischen Bräuche auch nicht mit der christianisierung verschwunden sind, sondern nur assimiliert und eigentlich heute noch stattfinden. Das an Thingstätten zwar Leute starben, aber nach einem Prozess. Da könnte man auch Gerichtsräume gruselig finden.
Oder du meintest, das Hexen teilweise für dich interessant sind. Lese mal "Die Seelen im Feuer", darin werden die Bamberger Hexenprozesse thematisiert. Wirklich gut rechachiert und funktioniert trotzdem auch als Roman. Aber das einzig unheimliche ist da der Wahn der Menschen, wie sich das verselbstständigt und mit welcher Wehrlosigkeit man dort in die Mühlräder der Hexenjäger kommt.

Das einzige was bleibt, ist der Geist eines Ortes, also der Genus Locus. Den kann man manchmal noch finden, wenn der Ort nicht unbedingt zur einer Touristenhochburg verkommen ist, wie z.B der Loreley Felsen. Und wenn du etwas suchst, das dich nur ein bisschen an Lovecraft erinnert, dann versuch es zum Beispiel mal in den Abendstunden im Großen Moor bei Sassenburg. Das hat was von der Geschichte "Cthulhus Ruf", das Ritual in den Sümpfen. Oder der Heilige Hain bei Hankensbüttel, so stelle ich mir ein bisschen die verfluchte Heide aus "Die Farbe aus dem All" vor. Oder dieser berühmte Geisterwald an der Küste, bei dem die Bäume so dicht aneinander stehen. Aber ich denke nicht, das irgendwas davon deinen Ansprüchen genügen könnte, weil der Grusel aus dem Kopf kommt, nicht vom Ort.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

24.06.2013 um 23:24
@lala123

Hallo lala123,

ein sehr ansehnliches Anwesen und es lässt den Bauernhof auf dem ich residiere, geradezu mickrig aussehen. Aber Belgien ist mir doch zu weit entfernt und ohne Legenden lockt mich umso weniger dahin, ich hoffe du hast Verständnis.

@klausbaerbel

Hallo klausbaerbel,

ja, Trolle ziehen mich schon länger in ihren Bann. Elfen, wie du dir sicher denken kannst eher nicht, deswegen werde ich in einigen Jahren auch versuchen mir die beeindruckenden Norwegischen Troll-Wälder anzusehen.


@Tettenbura

Hallo Tettenbura,

ich würde nicht behaupten unbedarft meinem Hobby nachzugehen, ich habe bereits am Anfang erwähnt das ich mich seit geraumer Zeit mit der Esoterik der verschiedenen Kulturen beschäftige und mich auch mit bäuerlichem Aberglauben auseinandergesetzt habe.
Dadurch sind mir natürlich zahlreiche Schutzmaßnahmen vertraut und einige habe ich auch umgesetzt.

Ich setzte mich vor meinen Ausflügen natürlich auch mit den Wesen deren Behausungen ich besuche auseinder, um im Falle des Falls vorbereitet zu sein. Meine 1,95m Körpergröße und mein Jagdmesser sowie meine Erfahrungen mit der Jagd und dem töten, stärken meine Zuversicht außerdem.

Natürlich werde ich mein bestes tun die Aufnahmen hochzuladen. Allerdings werde ich keine Videoaufnahmen hochladen, da ich mit meinen Freunden reise und es nicht in ihrem Sinne wäre sie in das weltweite Netz zu stellen. Doch Fotos werde ich natürlich gerne präsentieren :)


@BlueVelvet

Hallo BlueVelvet,

Ja, diese Bestie ist mir vertraut. Ich möchte behaupten durchaus auf diesem Gebiet bewandert zu sein und ihr müsst mir wirklich nicht die bekanntesten Geschichten präsentieren.

Ich dachte eher an lokale Legenden und Orte die die Bewohner der umliegenden Dörfer aufgrund der Sagen meiden.


@Nachtloewe

Hallo Nachtloewe,

du magst mit deinen Aussagen durchaus nicht falsch liegen, allerdings versuche ich mir diesen "Lovecraftzauber" zu bewahren, ich habe ähnlich wie du viel über die Hintergründe seiner Werke nachgeforscht und war entsetzt wie wenig wahres an ihnen war. Er vermochte es sehr gut uns unsre Welt so bedrohlich sehen zu lassen, wie sie es selbst in den schlimmsten Kriegszeiten niemals war.

Doch einige Dinge habe ich gefunden die mir Trost spenden, wie beispielsweise die schreckliche Indische Göttin Kali, deren Anhänger in dem Film "Indiana Jones und der Tempel des Todes" nur geringfügig stärker schrecklich dargestellt wurden als die Thuggee es beispielsweise waren.

Ich gebe zu meine Aussage über schaurige heidnische Kultstätten waren reichlich überzogen, mein Ziel war es lediglich dem Leser zu verdeutlichen was ich nun genau suche. Mir ist bewusst das unsere Vorfahren bei weitem nicht so schrecklich waren wie die römische Propaganda er gerne behauptet hat, auch wenn die Germanen und Kelten durchaus die ein oder andere schreckliche Tat begangen haben wie das Blut ihrer Feinde zu trinken oder ihre Kriegsgefangenen an einer großen Holzstatue anzuketten, welche mit Stroh gefüttert war, und diese dann zu entzünden.

Mit dem Thema der europäischen Hexerei habe ich mich auch befasst und war enttäuscht wie wenig echte Esoterik daran war, doch es gibt zu diesem Thema zahlreiche sehr schöne Gemälde, deren Nachdrucke zeitnah mein Heim zieren werden.

Abschließend möchte ich doch anmerken das ich weiterhin, trotz all der Rückschläge meine Suche nach dem wahrhaft schrecklichem nicht aufgeben kann und möchte. Ich habe ja auch erste Erfolge erzielt wie das entdecken der Göttin Kali, deshalb gebe ich die Hoffnung vorerst noch nicht auf :)



Ich freue mich natürlich über weitere Antworten und möchte mich für meine längere Abwesenheit entschuldigen.

MfG
schwarze Motte


1x zitiertmelden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

25.06.2013 um 00:51
@schwarze_Motte
hi. Also eins kann ich dir sagen. War mal in Pakistan in so nen richtig kleinen Dorf tief im Zentrum des Landes. Und ich sag dir eins so viel schiss wie an diesen Zeitpunkt hatte ich noch nie im leben, da gibt es Leute ohne schei** die von dämonen besessen sind, ich habs selbst gesehen. Da war z.b. Ne Frau die war ganz normal und von einem augenblick auf den anderen hat sie ne andere stimme gesprochen ist auf allen vieren gelaufen und ihrer Augen sind iwie weit auseinander gegangen, das ist kein Witz.

wenn man dann ein sehr lautes geräusch gemacht hat wurde die Frau wieder normal.

aber das ist nur eine von vielen horror Sachen dort.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

25.06.2013 um 08:25
@schwarze_Motte

So wenige Quellen sind das gar nicht, auf die Lovecraft sich da bezieht. Speziell zu den alten Göttern hat er sehr viel Inspiration aus sumerischen Quellen. Zum Beispiel "Dagon" gibt es dort auch als Gott, allerdings eher sowas wie ein Fruchtbarkeitsgott. Du solltest vielleicht mal mit dem User "Damkina" schreiben. Der hat eine - ich würde schon sagen - Leidenschaft für Lovecrafts Quellen. Und wohl wunderbare Zugänge zur Unibibliothek und versteht eine Menge von alten mesopotamischen Kulturen. Oder schau dir einfach mal den Thread "Necronomicon" an, da gibt er ziemlich viel Fachkompetenz zum Besten.
Achja, und wenn du weiter suchst, ich kann dir da noch den hellenistischen Kybelenkult (bei dem sich die Priester im Ritual entmannten) empfehlen, der ist auch kaum schöner als bei Lovecraft. Zumindest die Quelle die ich gelesen habe.


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

26.06.2013 um 13:27
@ bady89
Eine Kreuzung zwischen Hyäne (Archiv-Version vom 25.05.2013) und Dogge wäre sicherlich interessant, ist aber leider völlig unmöglich, da Hyänen näher mit Katzen als mit Hunden verwandt sind.

Fand den Ansatz beim Pakt der Wölfe gar nicht schlecht, also mit dem trainierten Löwen. Ansonsten gibt es ja in nördlicheren Regionen manchmal wirklich gigantische Wölfe. Nicht auszuschließen, dass sich auch mal einer nach Frankreich verirrt haben soll. Oder ein sehr großer Wolfhund, also ein Hybrid zwischen zum Beispiel einem Mastiff und einem Wolf.
Eine sehr große Hyäne mag auch noch in die Kategorie fallen. Für den abergläubischen Franzosen mag das Tier beeindruckend genug sein.
Ansonsten abgemagerter, tollwütiger Bär. Mehr fällt mir nicht ein ;) .


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

27.06.2013 um 00:31
Moin @schwarze_Motte
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb:Ich setzte mich vor meinen Ausflügen natürlich auch mit den Wesen deren Behausungen ich besuche auseinder, um im Falle des Falls vorbereitet zu sein
... in dem Falle Hammerwald waren ein paar hinweise auf Schächte und Bunker ganz interesant,
denn,ich hab mich auch gefragt,wo vielleicht eine möglichkeit wäre,das sich - etwas ja auch zurücktzuziehen können muss,sprich,ob es einen Ruheplatz gibt?
was das betrifft,wäre eine erforschung bestimmt mal interesant ...
hab auch schon drann gedacht,da mal nachzuharken,aber dann eher mit bedacht.
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb: Meine 1,95m Körpergröße und mein Jagdmesser sowie meine Erfahrungen mit der Jagd
im normalfall kann man mit den Vorraussetzungen auch gewiss eine sichere haltung einnehmen,
da die meisten natürlichen Lebewesen damit eingeschüchtert werden können,besonders,da sie
den Menschen meiden oder eigentlich ignorieren.
Solange man sich angemessen verhält,kann eigentlich nichts passieren.

... ausnahmen könnten sein,ehemals befriedette,ausgewilderte Tiere,zb.Hunde,
oder
das man ein Tier ausversehen - in die Enge treibt,zb.bei der begehung eines Schachtes
oder aber,der Menschliche Faktor...jemand will etwas verbergen oder sich nen scherz erlauben... ... mit etwas umsicht,kann man auch dabei meistens einen konflikt vermeiden.

aber
da du ja nicht irgentwo,... sondern an einen tatsächlich schrecklichen Orten gehen willst,und
da zwar nicht erwartest,etwas Eigenartigem zu begegnen,aber es dennoch herrausforderst,
frage ich mich,ob deine mittel nicht etwas zu begrenzt sind oder fehlerhaft ?

denn,vielleicht mag es auch klug sein,sich garnicht zu bewaffnen,
um
nicht in die versuchung zu kommen,zum Kampf zu provozieren.

schon ein verletztes Wildschwein,könnte in einem Bodenkampf,ein lebensgefährlicher Gegner sein,
aber ein - Etwas,dessen fähigkeiten und stärke man nicht kennt,mit dem Messer entgegen treten ?

manchmal musss man vielleicht kämpfen und manchmal sollte man es besser lassen?


melden

Suche nach tatsächlich schrecklichen Orten

27.06.2013 um 04:22
@ Alari Mahlzeit,endlich mal jemand aus meiner Nähe :)


Anzeige

melden