Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüner Punkt auf Fotos

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüner Punkt Schwebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

29.06.2013 um 22:55
/dateien/0,1372539308,2013-06-19 20.28.14Original anzeigen (1,1 MB)Hallo, ich habe neulich 2 Fotos von einem schönen Sonnenuntergang gemacht. Als ich wieder zuhause war, fiel mir ein grünes Objekt auf den Fotos auf.

Wahrscheinlich ist es nur ein Pixelfehler, aber irgendwie sieht es sehr interessant aus.

Hat jemand eine Erklärung was das sein könnte? Gerne auch andere Theorien als technische... :)

Anzeige
2x zitiertmelden
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

29.06.2013 um 22:57
/dateien/102697,1372539435,2013-06-19 20.28.18Original anzeigen (1,1 MB)...und hier das zweite Foto


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

29.06.2013 um 22:58
Und über was möchtest du jetzt sprechen?


melden

Grüner Punkt auf Fotos

29.06.2013 um 22:59
Zitat von 4TSeven4TSeven schrieb:Hat jemand eine Erklärung was das sein könnte?
Eine Reflektion der Linsen.

Das passiert gerne bei Gegenlichtaufnahmen.

Wenns durch ein Fenster fotografiert ist, eine Spiegelung im Fenster.

Schaut ausserdem so aus, als würden dort Pappelsamen rumfliegen. Können auch die sein.

Sollte das alles zu weit hergeholt sein, wirds wohl eine Elfe sein. Warum sonst das Thema in Mystery und nicht Technik?


melden
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

29.06.2013 um 23:00
Na was Ihr denkt, was das ist!?


melden

Grüner Punkt auf Fotos

29.06.2013 um 23:03
Sieht aus wie ein Insekt vorbeifliegt, Glühwürmchen oder sonst so ein grüner Käfer.


melden

Grüner Punkt auf Fotos

29.06.2013 um 23:05
Hallo!
Erstmal ich mag dieses Foto ist echt richtig gut geworden!

Ok jetzt zu diesem grünen Punkt.

Vielleicht ist es eine reflektion oder so. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Es sieht schon irgendwie mysteriös aus.

Oder vielleicht steht da ein Mensch mit Taschenlampe obwohl das irgendwie auch nicht sein kann.
Naja ich würde jetzt auf reflektion tippen aber ich bin mir echt nicht sicher.

Lg cimsa


melden
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

29.06.2013 um 23:10
Hab es in Mystery gepostet, damit sich eben gerade nicht darüber lustig gemacht wird.

Aber scheinbar sind hier so einige Leute am Start, die nur darauf warten, sich über die Sachen lustig zu machen und Ihrer verspottenden Kreativität freien lauf zu lassen.

Warum lest Ihr dann hier überhaupt? Natürlich kann man alles im Mystery Bereich in Frage stellen.
Natürlich kann man auch wahrscheinlich 96% des ganzen Forums in Frage stellen.

Aber warum gibts dann den Bereich hier? Damit man sich mal so richtig für doof erklären lassen kann?

Na dann sage ich vielen Dank auch!


2x zitiert1x verlinktmelden

Grüner Punkt auf Fotos

29.06.2013 um 23:12
Was auch irgendwie seltsam ist ist , dass es um den Punkt so Lila ist und , dass der Punkt bei beiden Fotos an der gleichen stelle ist.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

29.06.2013 um 23:16
@4TSeven

Bitte, gerne


melden

Grüner Punkt auf Fotos

29.06.2013 um 23:16
Der Grüne Punkt heißt normalerweise, dass man es in den Plastikmüll werfen kann


melden
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

29.06.2013 um 23:32
Die Fotos sind ohne Blitz fotografiert.

Da sollte eigentlich nichts zurück reflektieren von Objekten. Das Licht kommt ja nur von der Sonne also von hinten. (Foto Daten kann man aus den Fotodateien entnehmen)

Es kann sein, dass es an der Linse reflektiert. Dann hat die Reflektion doch aber die Form der Blende!?


melden

Grüner Punkt auf Fotos

29.06.2013 um 23:36
@4TSeven
also ich würde auf ne wühlmaus-disko tippen...nee quatsch...das muss irgendeine Reflektion sein. Bestimmt hängt es mit der sonne zusammen dass sich durch die Sonnenstrahlen da was kurios spiegelt


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

29.06.2013 um 23:44
Auf dem ersten Foto ist noch ein weiterer Lichtpunkt zu sehen:

ausfw

Sieht fast so aus, als würde da einer rumstehen und die Büsche mit einem starken Laser anleuchten.


melden

Grüner Punkt auf Fotos

29.06.2013 um 23:47
Wenn's ok is würde ich gerne @der-Ferengi zu Rate ziehen. Er kennt sich gut darin aus Bilder zu analysieren :-)

Desweiteren gibt's da noch @omem der Gute Ahnung von Fotografie an sich zu haben scheint ^^

(Hoffe is ok, euch beide angesprochen zu haben?)

Ich würd einfach von Personen ausgehen die mit Taschenlampen oder dergleichen dort unterwegs waren, da man etwas weiter rechts auch so n "Fleck" sieht ^^

Gibt ja heutzutage immer mehr "bushcrafter" die zu ungestörten Zeiten, oder in abgelegenen Bereichen gerne unterwegs sind ^^
Wenn man sich mal die Youtube Community bezüglich bushcrafting anschaut ^^
Da werden auch immer mehr Kameras usw. mitgenommen, nicht um nur Fotos zu machen, sondern auch zum Filmen.

Und wenn so n bushcrafter da nunmal unterwegs war mit ner Kamera die nachtsicht Funktion hat. Kann's passieren das man es mit dem bloßem Auge nicht wahrnimmt wenn da grad gefilmt wird, aber ne digicam würde es wahrnehmen.

Beispiel, man richte seine tv Fernbedienung auf die Digicam die an ist, Drücke irgend ne Taste. Und plopp. Sieht Mans auf der digicam aufleuchten. Was man ohne digicam nicht wahrgenommen hätte ^^

@4TSeven ^^


1x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

29.06.2013 um 23:56
@4TSeven

Weiter These von mir.

Spielende kiddies, die in der Nähe von Bahngleisen unterwegs waren. Und mit'm Handy Licht gemacht haben.

Da es den Anschein macht, das kurz hinter den Lichtern Bahngleise verlaufen, bzw.... Naja.. Sagen es auch die Koordinaten die noch im Bild vorhanden zu sein Scheinen ^^


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 00:07
Handyfotos. Auch wenn's ein HTC ist, da kann viel Schrott drauf landen. Ist halt ein grüner Punkt oben. Warum auch immer. Geister von Leichen oder ET-Kids werden es kaum sein.


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 00:30
Zitat von 4TSeven4TSeven schrieb:Natürlich kann man auch wahrscheinlich 96% des ganzen Forums in Frage stellen.
Wie bitte?


melden
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 01:11
@Galaxys81

Na weil wenig beweisbar ist und viel spekuliert/ diskutiert wird. Es macht ja trotzdem Spaß :)

@omem
@boe

Das ist so ein Bahn Areal, wo wirklich niemand drauf rumläuft, weil es in einem Dreieck zwischen den Gleisen liegt. Das ist lebensgefährlich dort hinzugelangen. Das ganze Areal ist auch umzäunt. Jemand der sich da rumtreibt bräuchte also etwas kriminelle Energie und müsste lebensmüde sein. Da ist auch nichts, weshalb man auf das Areal wollen würde. Der Schwedter Steg, von dem es fotografiert ist, ist eine Brücke, die über das Areal führt.


4x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 01:20
@4TSeven

Gut, mal andersrum :D

Du kennst das Areal, Du weißt, was dort möglich ist und was nicht. Was denkst Du, was es sein könnte?


Anzeige

melden