Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüner Punkt auf Fotos

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüner Punkt Schwebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 16:59
@IncubusWolf
stimmt, das könnte ganz gut sein :) oder es hängt/liegt irgendwas im Gebüsch was reflektiert, Alufolie, tüte, glas (ok, eher unwahrscheinlich) usw.

Anzeige
melden

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 18:22
@IncubusWolf
@zett

Hmm auch nicht sooooo abwegig find ich. Mit den reflektierenden teilen die aufgehängt worden sind.

Sieht man ja manchmal bei düsteren Landstraßen oder den ganz fiesen unbeleuchteten durch nen Wald, da werden z.B. CD's aufgehängt. Zumindest als kleine Hilfe/ Warnung ^^

Und wenn man überlegt das bei dem Bildern hier im Thread, gleich hinter den Büschen/ Bäumen Bahngleise sind.. Hmm ne Warnung für spielende Kinder, die abends sonst wo rumturnen aus Langeweile? ^^


1x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 18:27
dachte auch an ein Spinnennetz mit tau? ...hm..
ich weiß nicht wie es sich mit Uhrzeit und tau verhält.. wann wurde das bild gemacht?

@boe
@IncubusWolf

Bild ging leider nicht, wegen Schutzrechte, also bitte hier:

http://www.flickr.com/photos/oszedo/8131873932/

Edit:

und noch eins:

natur2


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 19:36
Jau, Spinnennetz ist voll gut. Reflektierende Dreiecke sind noch besser. Sicher hängt das Kind noch dran.

Vielleicht hat auch einer in Australien ein Loch gebohrt und ist durch den Erdkern quasi genau da angekommen, ao der TE die Fotos machte. Und in dem Moment, als der TE abdrückte, hat der Typ in Australien mit einer starken Halogenlampe in das Loch geleuchtet, so dass der Strahl hier wieder rauskam.

Oder jemand hat mit einem Laser die Vermessungsspiegel auf dem Mond anvisiert, diese angeleuchtet und der reflektierte Strahl kam genau an der Stelle auf, an der der TE stand.

Oder...

:D :D :D


2x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 20:11
Zitat von 4TSeven4TSeven schrieb:Oder...
ein Pilot hat den Spiess umgedreht und mit einem Laserpointer einen Fußgänger geblendet...


melden

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 20:14
@omem
ah komm ^^ Du bist doch nur auf meine Spinnennetz-Theorie neidisch
Zitat von omemomem schrieb: Sicher hängt das Kind noch dran.
:D
au ja, und es ist schon grün aufgrund der Verweildauer, könnte passen :)


melden

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 22:33
sooo, sooo viel dazu, netze würden nicht reflektieren ;) bzw. dies ins lächerliche zu ziehen...

http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/fachbereich_physik/didaktik_physik/publikationen/farbenspiel_spinnennetz.pdf

@omem


1x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 22:38
@zett

Ach komm. N bissl Spaß muss zwischendurch ma sein ^^
TE schrieb ja, nochmal extra Fotos zu machen ^^ find ich jut, Hut ab ^^

Aber eigentlich liegt ihr alle falsch. Die einfachste und plausibelste und logischste Lösung is doch, das sich n Astralreisender ma wieder verirrt hat ^^


1x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 22:49
@boe
ja, ja, ist ja gut. sehe ich doch ebenfalls so.
;)

auch dass es ein
Zitat von boeboe schrieb:Astralreisender
sein könnte, da sind wohl alle der Meinung, aber es sollte doch spannend bis zum ende werden ;)


melden

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 23:05
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Sieht man ja manchmal bei düsteren Landstraßen oder den ganz fiesen unbeleuchteten durch nen Wald, da werden z.B. CD's aufgehängt. Zumindest als kleine Hilfe/ Warnung
Da wir gegen die Sonne gucken, geht auch die Reflektion wieder
in diese Richtung
6631d1 2CD


@zett
@omem
Zitat von zettzett schrieb:dachte auch an ein Spinnennetz mit tau? ...
Zitat von omemomem schrieb:Jau, Spinnennetz ist voll gut. Reflektierende Dreiecke sind noch besser. ...
und das soll man in 500-600m Entfernung noch erkennen ...?
Reflektierende Dreiecke: gleiches Problem wie mit der CD,
Es würde nicht in unsere Richtung reflektiert.
Zitat von zettzett schrieb:... ich weiß nicht wie es sich mit Uhrzeit und tau verhält.. wann wurde das bild gemacht?
Hier alle Daten zum Bild
https://www.allmystery.de/static/upics/4c6f9b_0031.jpg


melden

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 23:12
@der-Ferengi

Ok, stimmt. Hast auch wieder recht.
Danke für deine Mühen! Finds echt gut veranschaulicht ^^

Hmmm, wenn man ganz genau hinschaut, sieht es so aus als ob die Pixel in nem gewissen Radius um diesen Fleck herum etwas "rötlicher" wären. Oder? Und der Fleck wäre recht mittig davon... Jetzt nur mal so^^
Was es damit auf sich haben könnte?


1x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 23:20
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Danke für deine Mühen! Finds echt gut veranschaulicht ^^
Danke. Die Animation erstellen ist schon fast kein Problem mehr.
Problematischer ist, das schon ein solch kleine Anim. über 10MB
groß und ich sie sehr stark reduzieren muß wo von der vorheri-
gen HD-Qualität nichts mehr übrig bleibt.

Hatte ich mich schon dazu geäußert.
Beitrag von der-Ferengi (Seite 3)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 23:34
@zett
Zitat von zettzett schrieb:sooo, sooo viel dazu, netze würden nicht reflektieren ;)
Klar können die reflektieren, aber doch nicht derart stark. Das sieht auf den Fotos fast so hell aus wie die Sonne. Und - Einfallswinkel = Ausfallswinkel - wo soll das reflektierte Licht in der Intensität denn herkommen? ;)


melden

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 23:43
@omem
klar, das ist richtig, ich hatte auch gar nicht gewusst *ok ich habe es überlesen :/ * dass die Entfernung ca. 500m ist..

dann war das halt eine verstrahlte spinne...?? eine bisschen mehr fantasie der herr! :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 23:49
@zett

Ok, einigen wir uns auf eine Mutantenspinne vom Mars. Ist am wahrscheinlichsten.

Hier habe ich ein Bild, wo vorne am Strand auch so ein heller Fleck ist:

Orbetello-laguna-tramonto

Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Orbetello-laguna-tramonto.JPG?uselang=de

und hier noch eins, vorne auf dem Wasser:

800px-Gropa halet

Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gropa_halet.JPG?uselang=de

und hier eins, auch grünlich mit roter Umrandung:

800px-S F-E-CAMERON 2006-10-EGYPT-LUXOR-

Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:S_F-E-CAMERON_2006-10-EGYPT-LUXOR-0233.JPG?uselang=de

Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Reflektion innerhalb der Aufnahmeoptik zurückzuführen.


melden

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 23:54
@omem
Dieser Effekt nennt sich Lenseflare
Beitrag von der-Ferengi (Seite 4)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

03.07.2013 um 00:04
@der-Ferengi

Ja, kenne ich. Ich habe die Bilder nur mal eingestellt, weil sie ebenfalls einen Sonnenuntergang zeigen und der Effekt hier vergleichbar ist. ;)

Aber wir wissen ja jetzt, dass es ein Mutantenspinnennetz vom Mars war :)


melden

Grüner Punkt auf Fotos

03.07.2013 um 00:05
@omem
:D


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

03.07.2013 um 05:59
Zitat von BaleBale schrieb:das Arrangement von einigen hier
Ich glaube du meintest eher Engagement oder? ^^


melden

Grüner Punkt auf Fotos

03.07.2013 um 11:33
@der-Ferengi

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Lensflare Theorie, da ich den digital eingefügten Lensflare in deinem Beispiel im Bezug auf optische verzerrungen die durch die Optik sowie Kameraausrichtung oberhalb oder unterhalb des Horizonts nicht für Beweiskräftig halte und die grüne Farbe ein typisches Indiz dafür ist.

Die Reflektoren und CDs die manche bösen Menschen an dunklen Stellen aufhängen dienen übrigens dazu das Wild von den Straße fern zuhalten.

Spinnennetztheorie ist auch nicht ganz unwahrscheinlich, da die Sonne durscheint und sich das Licht in den Wassertropfen bricht, was ebenfalls die grüne Farbe erklären würde.

Ich fasse zusammen auf jedenfall überhaupt nichts übernatürliches.

@der-Ferengi

genial deine Animationen machst du das beruflich?

Lg


Anzeige

3x zitiertmelden