Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüner Punkt auf Fotos

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüner Punkt Schwebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 22:53
Zitat von 4TSeven4TSeven schrieb:Denke selbst, das es irgendwie eine Kombination aus Lensflare und Hotpixeln ist. Wobei es da wohl mehrere Hotpixel cumuliert gibt.
Hotpixel können es nicht sein, dafür ist die Belichtung viel zu kurz. Außerdem sind die über weite Bereiche des Bildes verteilt und einzeln angeordnet. Wenn Du nachts den Himmel fotografierst und Hotpixel auftreten, dann hast Du auf einmal viel mehr Sterne auf dem Foto, die auch gerne mal blau oder rot sind. ;)

Anzeige
melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 23:19
@der-Ferengi
@4TSeven

Was ist denn das im Kreis?

https://www.allmystery.de/static/upics/6b3f2e_c951fd_gelber_Fleck4.jpg


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 23:39
@Lady_Amalthea
Ich kann Dir das nicht beantworten @4TSeven wohnt da.
Aber wenn Du selber suchen willst, hier in der exif:
https://www.allmystery.de/static/upics/4c6f9b_0031.jpg
findest Du die GPS-Daten, die Du in Google-Earth einge-
ben kannst. (statt deg, dieses ° Zeichen eingeben)


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 23:41
@der-Ferengi

Ich dachte, dass es vielleicht auch ein Bildfehler ist, deswegen hab ich dich auch angesprochen :)


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 23:46
@Lady_Amalthea
Hier findes Du alles wichtige.


1x verlinktmelden
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 23:48
@Lady_Amalthea

Das ist ein Baumstumpf. Da sind mehrere über Kreuz angeordnet über die die Büsche wachsen.


melden

Grüner Punkt auf Fotos

01.07.2013 um 08:37
Bei den Punkten handelt es sich eindeutig um Bildfehler die durch dein Objektiv verursacht werden.
Soganennat "Lens flares". Wenn du das Bild extrem abdunkelst, so dass sich die Sonne besser vom Bild abhebt, wirst du sehen, dass Die Punkte in einer "Fluchtlinie" mit den Sonnenstrahlen liegen.
Dieser Effekt wird auch gerne als Stilmittel eingesetzt, häufig in Computerspielen oder Videos.

Nimm mal einen Tesastreifen fette in ordentlich mit deinen Fingern ein und klebe Ihn über deine Handy Kamera Linse. Dadurch kannst du diesen Effekt noch forcieren.

Lg


melden

Grüner Punkt auf Fotos

01.07.2013 um 08:40
@powermind
Schau mal was ich hier BNV gepostet habe:
Beitrag von der-Ferengi (Seite 3)


melden

Grüner Punkt auf Fotos

01.07.2013 um 08:43
Sieht aus wie ein Glühwürmchen, was nah an der Kammera vorbei geflogen ist.


melden

Grüner Punkt auf Fotos

01.07.2013 um 08:47
@der-Ferengi

Nette animation,

allerdings darfst du nicht vergessen, dass der Photoshop Lensflare einfach nur auf ein "zwei dimensionales" Bild gelegt wird. Bei einem Foto, dass einen 3 Dimensionalen Raum abbildet kommt aber noch perspektifische Verzerrung durch einen geneigten Kamerawinkle dazu, sowie Verzerrungen durch die verwendete Brennweite. Ich würde mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen und diesen simulierten Lensflare als Beweiskräftig abhandeln.


1x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

01.07.2013 um 08:59
@der-Ferengi

habe gerade noch deinen Beitrag mit den Exifs gefunden.

Da haben wir es doch schon 28mm Brennweite das entspricht einer deutlichen Kissenförmigen verzerrung (hängt natürlich von der Sensorgröße ab)

hier mal Beispielhaft dargestellt wie sich kleine Brennweiten auf Fotos auswirken

http://www.pitopia.de/pictures/standard/f/franciscocereal/28/franciscocereal_726428.jpg


1x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

01.07.2013 um 09:18
@powermind
Zitat von powermindpowermind schrieb:Nette animation, ...
Danke
Zitat von powermindpowermind schrieb:...dass der Photoshop Lensflare einfach nur auf ein "zwei dimensionales" Bild gelegt wird. ...
Das mag sein, das es vielleicht bei Photoshop so sein könnte (was
ich mir aber bei einem solchen PRG nicht vorstellen kann, das
schon in der Grundausstattung einen 4-stelligen €uro Betrag auf-
weist), aber damit arbeite ich nicht.
Da ich unter Linux arbeite, kann ich auf kostenlose, gleichwertige
Software zurückgreifen. Dabei wird der Lenseflare-Effekt ähnlich
berechnet (wie Du schon sagtest) in PC-Games und Videos.

Daher kann man schon davon ausgehen, daß der Effekt in meiner
Animation korrekt berechnet ist.
Zitat von powermindpowermind schrieb:... Da haben wir es doch schon 28mm Brennweite das entspricht einer deutlichen Kissenförmigen verzerrung (hängt natürlich von der Sensorgröße ab) ...
Dein Beispiel weist eine starke Verzerrung auf, die wir hier aber
nicht haben, denn hier ging es um den grünen Fleck, der evtl.
vom Lenseflare-Effekt herrührte.
Dies kann aber nach meinem Beispiel nicht sein (so denn die Be-
rechnungen korrekt sind). Weiterhin fehlen ja auch, die für den
Effekt typischen Ringe.


1x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

01.07.2013 um 09:52
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das mag sein, das es vielleicht bei Photoshop so sein könnte (was
ich mir aber bei einem solchen PRG nicht vorstellen kann, das
schon in der Grundausstattung einen 4-stelligen €uro Betrag auf-
weist), aber damit arbeite ich nicht.
Ich denke nicht das bei dem besagten Lensflare Filter den dein Bildbearbeitungsprogramm verwendet der 3 Dimensionale Raum berechnet wird. Da hättens Spiele Entwickler einfach, bräuchten nur Fotos machen und die Map würde sich von selbst berechnen. Und das hat nichts mit dem Preis zu tun.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dein Beispiel weist eine starke Verzerrung auf, die wir hier aber
nicht haben, denn hier ging es um den grünen Fleck, der evtl.
vom Lenseflare-Effekt herrührte.
Dies kann aber nach meinem Beispiel nicht sein (so denn die Be-
rechnungen korrekt sind). Weiterhin fehlen ja auch, die für den
Effekt typischen Ringe.
Die Verzerrung ist mit sicherheit vorhanden, dies ergibt sich allein schon durch die Brennweite. Und den leicht geneigten Kamerawinkel und diese wirkt sich mit sicherheit auf den Lensflare aus. Hier mal ein anderes Lensflare bild mit grünem Punkt

vimeocdn.com/si/videoschool/lensflare.jpg

Wenn du auf diesen Bildern die ja offensichtlich Lensflares darstellen immer die Sonne bündig zu der Sonne auf dem Bild hast bin ich überzeugt das der "2D Lensflare" tatsächlich als "Beweis" verwendet werden kann.

http://blog.lenspiration.com/files/2013/05/7109_Linville-North-Carolina-USA_Canon-EOS-5D-Mark-II-28-mm-1-125-sec-at-f-11-ISO-400_thumb.jpg

http://mirror-us-ga1.gallery.hd.org/_exhibits/places-and-sights/_more2002/_more09/US-CA-San-Diego-desert-hexagonal-and-star-lens-flare-from-sun-MB.jpg

http://farm5.staticflickr.com/4152/5058870410_3fa68514e7_z.jpg


melden

Grüner Punkt auf Fotos

01.07.2013 um 10:07
@powermind
(der 2. Link geht nicht)

Und wie Du siehst, liegen die Punkte und Kreise auf einer
Achse mit der Sonne. Und wenn ich in dem Bild den Punkt
als Bezug nehme. Sollte die Sonne da sein, wo sie das PRG
hingesetzt hat.
https://www.allmystery.de/static/upics/77a7b4_gelber_Fleck4.gif

(die Achse habe ich hinzugefügt)


1x verlinktmelden

Grüner Punkt auf Fotos

01.07.2013 um 15:03
Das ist eine Wasserstelle von der untergehenden Sonne beleuchtet!


melden

Grüner Punkt auf Fotos

01.07.2013 um 15:04
@Ruthle
Beitrag von der-Ferengi (Seite 4)


melden

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 14:44
in dem gelände stehen mehrere Geländer als auch lampen rum, teilweise sind sie auch in der nacht an. Ich tippe eher auf irgendein bauliches objekt was reflektiert. Glühwürmchen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ausser es gibt monster Glühwürmchen die nur alleine rumfliegen.
In bzw auf bahngeländen steht immer ne menge rum, alte stromverteiler kästen, strommsten etc...
Ne linsenspiegelung ist es denke ich auch nicht. Genausowenig wie eingefügt....sprich nen fake.

@der-Ferengi
@Ruthle
@powermind
@Cherymoya
@Lady_Amalthea
@omem
@Pan_narrans
@Bale
@langohrzombie
@ackey


melden

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 15:52
Ich habe jetzt nicht alles Gelesen. Aber kennt jemand diese Reflektierenden Dreiecke die man Kindergartenkindern Umhängt auf einem Ausflug? Vielleicht hat irgendeinVerrückter sowas dort hingehängt um die Leute zu Verwirren und zu ärgeern oder so. Könnte doch sein.
Wer weiß was in den Köpfen der leute vorgeht,
kann es sowas sein @4TSeven ?


melden
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 16:19
Ich mach euch noch mal Fotos von der Stelle, dann kann man glaube ich einige Theorien ausschließen.


1x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

02.07.2013 um 16:31
@4TSeven
Zitat von 4TSeven4TSeven schrieb:Ich mach euch noch mal Fotos von der Stelle ...
DAS wäre natürlich 'ne super Idee.


Anzeige

melden