Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüner Punkt auf Fotos

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüner Punkt Schwebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 01:53
@omem

Die einfachste Erklärung ist immer noch die eines Pixelfehlers. Wobei es seltsam erscheint, dass der dann auf beiden Fotos ist.

Legt man die Bilder übereinander ist der Grüne Punkt nicht an der gleichen Stelle auf dem Foto, also kann nicht ein bestimmter Pixel auf dem Sensor betroffen sein.

Dann kommt man auf Reflexion. Nur würde ich denken, dass der Punkt dann die Form der Blende hat, wie es bei Lensflares der Fall ist, oder die Form der Sonne im Bild durch irgendeine Spiegelung. Ist aber auch nicht so.

Es kann nichts sein, was zurück reflektiert, weil von meiner Seite kein Licht kam.

Ich schließe aus, dass sich eine Person dort vor Ort befindet. Könnte also ein Laser von weiter weg sein.

Der Laserpunkt nehme ich mal an, wird nur sichtbar, wenn er auf ein Objekt trifft. Der Punkt ist ja in Höhe von Gras und Sträuchern. Wirkt irgendwie darüber schwebend, weiß nicht so recht.
Die nächsten Häuser sind ganz schön weit weg, wenn jemand da aus dem Fenster zielt muss der Laser wohl schon Power haben.

Der zweite Punkt ist mir auch aufgefallen auf dem einen Bild.

Wie hell ist denn so ein Glühwürmchen? :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 02:17
@4TSeven
Vielleicht lag dort ja eine Tüte..


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 02:22
Hay erstmal ... :)

Glühwürmschen kann ich mir nicht vorstellen da müssten sie dir ja direkt vor die Linse geflogen sein damit ein so großer Punkt entsteht .

Um ehrlich zu sein kann ich mich mit allen bis jetzt genannten Thesen nicht gerade anfreunden...
Wobei ich zugeben muss das ich mich nicht auskenne was für Schemen durch Reflektionen o.ä. entstehen können

Am sinnvollsten erscheint mir das der zweite deutlisch kleinere Punkt durch einen Laserpointer ensteht der betätigt wird , dieser Laserpointer leuchtet auf einen Busch oder so und so ensteht der größere Punkt . Ist aber auch lediglich eine vage These ...


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 03:29
Das sieht doch ein Blinder, dass das Bild manipuliert wurde! Stichwort: Lila Wolke um den besagten Fleck!

L.G


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 06:05
Hot Pixel vielleicht?
Hot Pixel sind hell erscheinende Bildpunkte auf Digitalfotos, die besonders häufig bei langen Belichtungszeiten auftreten.


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 09:49
Ah... Wieder Schemen auf Fotos.
Dann kanns ja wieder losgehen :D


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 11:07
@BNV

Das ist mir auch aufgefallen.
Warum ist dieser Fleck rund um den Punkt?

Ist die Kamera defekt?
Oder wurde *hüstel* etwas verändert?

tb2a40d ausfw


1x zitiertmelden
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 11:36
Die Fotos wurden NICHT bearbeitet. In keinster Weise!
Sie wurden genau so fotografiert.


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 11:45
@4TSeven

Kann es dann sein das du die Linse geputzt hast und dort eine Schliere inkl. kleinem Fussel hängen geblieben ist?


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 11:52
Oder ein winziger Glasschaden?
Mich erinnert der Fleck an das "Kuhauge"...

3e481e Scheibe-SchadensbilderOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 11:52
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das ist mir auch aufgefallen.
Warum ist dieser Fleck rund um den Punkt?
Ein bissel wie deine "Blasen" oder?


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 11:54
Eine Gruppe Cybers in grün :)
Nettes Bild :)


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 11:54
Zitat von 4TSeven4TSeven schrieb:Es kann nichts sein, was zurück reflektiert, weil von meiner Seite kein Licht kam.
Doch, es kann etwas zu Dir reflektieren auch wenn Du die Lichtquelle vor Dir hast und die Reflektionsebene nicht auf gerader Linie zwischen Dir und der Lichtquelle ist.
Zitat von 4TSeven4TSeven schrieb:Dann kommt man auf Reflexion. Nur würde ich denken, dass der Punkt dann die Form der Blende hat
Das muß nicht so sein.

Sie kann sogar beispielsweise halbmondförmig oder oval sein.

Je nachdem, wo im Objektiv etwas reflektiert.

Es können auch die Linsenränder oder etwas Blankes im Objektiv sein.

Es kann auch sein, daß es Reflektionen in einer Scheibe sind durch die man fotografiert.

Für eine Reflektion spricht auch der rote, schummrige Bereich um den hellen Punkt.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oder ein winziger Glasschaden?
Auch gut möglich.

Es wäre allerdings relativ einfach eine Reflektion im Linsensystem zu prüfen.

Warum das nicht gemacht wird, verschließt sich mir.


1x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 11:56
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Warum das nicht gemacht wird, verschließt sich mir.
Tja... das können wir nur raten... ;)


Sag mal, wenn das durch eine Fensterscheibe geknipst wurde, könnte es doch auch die Reflexion einer Deckenlampe sein, oder?


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 11:58
@Amsivarier

Ja, das würde viele Seiten füllen.


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 12:52
@boe
@ackey
@Amsivarier
@klausbaerbel
@alle anderen
Sorry, war gestern abend schon spät und hatte die Nacht
zuvor schon fast durchgemacht.

Zu dem/n Bild/ern
Beim ersten Bild, wenn man reinzoomt, könnte man in der
Tat davon ausgehen, daß dieser Punkt in das Bild eingefügt
wirde, da die Umgebung leicht verwaschen ist, der Punkt
aber scharfe Ränder aufweist.
https://www.allmystery.de/static/upics/db5ab5_0030.jpg


ee6b41 gelber Fleck0
Hier nochmal vergrößert


ba1e4c gelber Fleck0
und hier mal etwas aufgehellt


Hier habe ich den Sonnenuntergang (laut exif 20:28h) und
im unteren Bereich mal weggeschnitten und übereinander-
gelegt und auf 1024 proportional scaliert.
https://www.allmystery.de/static/upics/dc226c_gelber_Fleck1.gif
Wegen der Paralaxverschiebung (die immer entsteht, wenn
man ohneStativ fotografiert und so aus einer etwas anderen
Perspektive fotografiert). Von daher würde ich meinen, daß
es sich entweder (wie schon gesagt wurde) um eine Linsen-
reflektion handeln, oder aber das sich eine Lampe im Hin-
tergrund, in der Fensterscheibe reflektiert.


Ich habe das Ganze dann nochmal so bearbeitet, als wäre
es am Tage fotografiert.
https://www.allmystery.de/static/upics/61ebe5_gelber_Fleck2.gif


1x verlinktmelden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 12:57
@der-Ferengi

Deiner Animation nach wird für mich eine Reflektion immer mehr warscheinlich.

Der rötliche Bereich um den Fleck verschiebt sich gleichbleibend mit und passt zur Kamerabewegung und der Position der Sonne.


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 12:59
@klausbaerbel
@der-Ferengi

Da der Fleck oben so abgegrenzt ist, vermute ich die Deckenlampe.

Es wäre cool wenn die TE im betreffenden Raum mal die Deckenlampe knipst.
Wenn das eine Glaskugel/Halbkugel ist, wäre der Thread geklärt.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 13:01
@der-Ferengi

Nach Deiner Animation kann man klar sagen, dass es eine Reflektion ist. Ist jetzt nur die Frage, ob da wirklich eine Scheibe ist, oder ob die Reflektion innerhalb der Optik der Handycam war.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 13:03
Hat der TE nicht gesagt, dass das Bild auf einer Brücke entstanden ist? Wenn dem so wäre kann man die Deckenlampe ausschließen.


Anzeige

melden