Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüner Punkt auf Fotos

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüner Punkt Schwebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 13:07
@BNV
Zitat von 4TSeven4TSeven schrieb:Der Schwedter Steg, von dem es fotografiert ist, ist eine Brücke, die über das Areal führt.
Hast recht, von einer Brücke.
Dann dürfte es ein kleiner Glasschaden in der Linse sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 13:13
Zitat von 4TSeven4TSeven schrieb: Gerne auch andere Theorien als technische... :)
Was hättest denn gerne für Theorien??
Denke, da wir hier Spezialisten haben, die sich mit Bildbearbeitung auskennen, wurde schon alles gesagt. Oder willste gerne was "Übernatürliches" hören? Nur mal so nebenbei, da du dies in Mystery gepostet hast.


1x zitiertmelden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 13:14
Vielleicht ist es aber auch eine Reflexion der Sonne, da der violette Punkt bündig unter der Sonne ist.


1x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 13:22
Zitat von ackeyackey schrieb:Oder willste gerne was "Übernatürliches" hören? Nur mal so nebenbei, da du dies in Mystery gepostet hast.
Das möchte der TE nicht lesen.

Er fühlt sich dann nicht ernst genommen.

Beitrag von 4TSeven (Seite 1)


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 13:38
@klausbaerbel
Aso danke, das habe ich überlesen.. :D kommt mal vor :)
Zitat von 4TSeven4TSeven schrieb:Hab es in Mystery gepostet, damit sich eben gerade nicht darüber lustig gemacht wird.
Ne, denke das siehst du falsch, hier sind auch Leute am Lesen und Mitschreiben, die sich ernsthafte Mühe machen und dem TE dadurch die Angst nehmen können. Es sei denn, du möchtest dich gerne gruseln....
Zitat von 4TSeven4TSeven schrieb:Warum lest Ihr dann hier überhaupt?
aus dem Grund, wie ich oben beschrieb ^^


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 13:49
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:... Dann dürfte es ein kleiner Glasschaden in der Linse sein.
Glasschaden kann ausgeschlossen werden, da sich der Punkt
in meiner Animation ja bewegt.
https://www.allmystery.de/static/upics/dc226c_gelber_Fleck1.gif


@BNV
Zitat von BNVBNV schrieb:Vielleicht ist es aber auch eine Reflexion der Sonne, da der violette Punkt bündig unter der Sonne ist.
Aus der Perspektive, müßte die Sonne in etwa dort stehen.
https://www.allmystery.de/static/upics/6e1ec0_gelber_Fleck3.gif

(bitte ins Bild klicken, um es auf 100% zu vergrößern)


2x verlinktmelden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 13:56
@4TSeven
@ackey
@klausbaerbel
@BNV
@Amsivarier
@omem

Jetzt, wo ich mir gerade nochmal meine Animation länger
angeschaut habe, kamm mir in den Sinn: Fliegen momen-
tan nicht gerade "Glühwürmchen" ?
Von der Lichtfarbe kann das hinkommen.


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 13:58
@der-Ferengi

Ja, zur Zeit sind Glühwürmchen unterwegs.

Wurde auch schon genannt. Das erklärt aber nicht den roten Bereich um den grünen Punkt und die Glühwürmchen fliegen doch erst, wenns etwas dunkler ist.

Dann wäre gut zu wissen, wie lang die Belichtungszeit war und wie weit beide Bilder auseinander sind.


1x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 14:28
@klausbaerbel
Ja, laut Wiki:"... Die erwachsenen Tiere (= Käfer) fliegen von
Mitte Mai bis Ende Juli, überwiegend jedoch in der dritten
Junidekade. "
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: Das erklärt aber nicht den roten Bereich um den grünen Punkt ...
In der Tat sieht es aus, wie eine runde Maske/Auswahl
https://www.allmystery.de/static/upics/c951fd_gelber_Fleck4.jpg
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann wäre gut zu wissen, wie lang die Belichtungszeit war und wie weit beide Bilder auseinander sind.
Belichtungszeit bei beiden = 1/6410s
ISO = 125
Bild 1 = 2013:06:19 20:28:14
Bild 2 = 2013:06:19 20:28:18


1x verlinktmelden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 14:33
@der-Ferengi

Hmmm, also wäre ein fliegendes Glühwürmchen tatsächlich als Punkt und nicht als Strich erkennbar.

Was war denn das für ne Kamera, wenn die mit so geringer ISO Zahl und extrem kurzer Belichtungszeit so viel Vordergrund aufs Bild bringt? 8-I

Ich bin beeindruckt.


1x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 14:50
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:also wäre ein fliegendes Glühwürmchen tatsächlich als Punkt und nicht als Strich erkennbar.
Ja so würde ich es sehen.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich bin beeindruckt.
In der Tat, ich auch :)
Zitat von boeboe schrieb:Wenn's ok is würde ich gerne @der-Ferengi zu Rate ziehen. Er kennt sich gut darin aus Bilder zu analysieren :-)
Desweiteren gibt's da noch @omem der Gute Ahnung von Fotografie an sich zu haben scheint ^^
Deshalb hab ich unlängst den Ferengi gebeten, dies näher zu "beleuchten" (in nen anderen Thread), ich habe z.B. davon absolut keine Ahnung, aber wie man sieht, läßt sich so einiges aufklären :)


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 15:16
@klausbaerbel
Damit Du nich jeden einzelnen exif-Wert erfragen mußt,
hier die wichtigsten vom ersten Bild:
https://www.allmystery.de/static/upics/4c6f9b_0031.jpg
Die Daten des zweiten Bildes unterscheiden sich nur
in der Uhrzeit, die 4 Sekunden weiter ist.


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 16:26
sieht aus wie wasser was zwischen den bäumen reflektiert


melden
4TSeven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 20:34
Also erstmal danke für Eure Mühe und an jeden der sich hier damit beschäftigt.

Ja, ich stand auf einer Brücke im Freien. Glasschaden habe ich nicht. Habe noch ein paar Gegenlicht Aufnahmen versucht. War alles ok im Bild.

Die Fotos sind mit der HTC One Ultrapixel Kamera fotografiert. Sie sind nicht bearbeitet.

Während der Aufnahme ist mir nichts aufgefallen. Es war ein sehr warmer Tag und ca. 35 Grad.

Denke selbst, das es irgendwie eine Kombination aus Lensflare und Hotpixeln ist. Wobei es da wohl mehrere Hotpixel cumuliert gibt.


2x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 20:45
@4TSeven
Oder eben doch ein Glühwürmchen, denn von der Jahreszeit,
Lichtintensität und -farbe kommt das schon hin. Und da Du
Dich ja auf den Sonnenuntergang konzentriert hast, hast Du
das überblendete Auge das Insekt nicht erkennen können.
Wäre (für mich) eine logische Erklärung.
Zitat von 4TSeven4TSeven schrieb:Denke selbst, das es irgendwie eine Kombination aus Lensflare und Hotpixeln ist. ...
Kann nicht sein, da (wie Du in meiner Animation siehst), sich
der Punkt bewegt.


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 22:34
das Arrangement von einigen hier ist bemerkenswert, nur mal so nebenbei bemerkt. (diejenigen wissen wer gemeint ist)


6x zitiertmelden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 22:35
@Bale
Zitat von BaleBale schrieb:diejenigen wissen wer gemeint ist
Danke für die Blumen. :D


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 22:36
Für mich sieht das nach einer ektoplasmischen Manifestation aus :)


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 22:41
@Pan_narrans
Ja ja, Du denkst auch immer nur an Süßes aus Deiner Kindheit, was?


melden

Grüner Punkt auf Fotos

30.06.2013 um 22:43
@der-Ferengi
In meiner Kindheit hatte wir nichts Süßes. Wir mussten da in den Kohlenminen des Ruhrgebiets schufften, da wir Kinder besser in die schmalen Stollen reinkamen :(


Anzeige

melden