Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legend: Die verlorenen drei Finger?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mann, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Gruselstory bei Domian, erfunden oder echt? ^^
Seite 1 von 1

Urban Legend: Die verlorenen drei Finger?

06.07.2013 um 18:36
Moin,

entschuldigt bitte falls es so ein ähnliches Thema schon gibt (habe gesucht aber nichts gefunden).
Ich habe gerade eigentlich eher aus purer Langeweile bei Youtube die letzten Domianfolgen, darunter die mit dem Thema "Schockmomente" geschaut. Dabei war eine Frau, die eine Geschichte erzählt, die ihr in den 90ern passiert ist (sie selbst bereits über 60 Jahre alt).

Hier gehts zum Video ab 36:29:
Youtube: Domian - 27.06.13 Schockmomente
Domian - 27.06.13 Schockmomente


Um es kurz zu fassen: Die Dame berichtet von einer nächtlichen Heimfahrt, bei der sie auf einem verlassenen nicht offiziellen Weg ein Fahrrad auf der Straße entdeckt. Sie steigt aus (lässt dabei Motor und Licht an) , da sie denkt es sei was passiert, findet aber keinen anderen Menschen...sie steigt wieder ein, und berichtet nach einem kurzen Gespräch mit ihrem Mann der Polizei davon, um die ggf. gesuchte Person zu finden.
Als sie wieder nach Hause fahren will entdeckt ein Polizeibeamter Blut an ihrer Schulter, im Auto finden sich später hinter dem Fahrersitz drei abgehackte Finger (wahrscheinlich vom schnellen Tür zu schlagen).

Jetzt denkt sicherlich jeder "ja klar, dass ist so eine Urban Legend, die haben unsere Eltern uns früher schon immer erzählt" - und ja, genau so habe ich diese Geschichte (allerdings von einer anderen Person, die noch deutlich jünger als 60 ist in Erinnerung) ebenfalls nie ernst genommen. Vor einer Woche habe ich sogar einigen Bekannten noch von dieser Geschichte erzählt, die ich bis dato als absoluten Fake und Angstmacher angesehen habe (die haben mir wiederum erzählt, dass sie eine ähnlichen Vorfall von Freunden gehört haben, allerdings ohne die besagten 3 Finger).

Was mich jedoch irritiert, ist, dass diese Frau so glaubwürdig ihre Geschichte erzählt, dass ich nicht glauben kann, dass sie hier eine Lügengeschichte erzählt...ihre Geschichte hat sich im Taunus zugetragen, die Geschichte die mir ursprünglich erzählt wurde in Niedersachsen (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es ein Fake sei).

Was mich vor allem irritiert, ist die Tatsache, dass vor allem bei der Domian-Anruferin niemals ein Lebenszeichen von der Person gekommen ist, die da angeblich ihre Finger verloren hat.

Mich würde einfach interessieren, ob noch anderen Menschen etwas ähnliches zugestoßen ist, und ob vielleicht doch etwas glaubwürdiges an der Geschichte dran ist.

Ich bin erstmal offline, antworte wahrscheinlich erst heute Nacht ;) also nicht wundern.


1x zitiertmelden

Urban Legend: Die verlorenen drei Finger?

06.07.2013 um 18:40
Ist doch gut möglich. Der Täter hat mal die Geschichte gehört, sie geglaubt und dachte sich, daß er jemandem auch so eine Falle stellen könnte.
Zu seinem Pech und Glück für die Dame hat er ein paar Finger eingebüßt. Sicherlich ein bemerkenswerter Zufall.


melden

Urban Legend: Die verlorenen drei Finger?

06.07.2013 um 18:54
hab ich das richtig verstanden das der täter sich ins auto schleicht während sie draußen nach dem 'unfallopfer sucht' ?

dann is sie wieder eingestiegen u hat die tür zu geknallt während er seine finger im türrahmen hatte?
u somit sind die ab?
versteh ich das soooo richtig?

würde der typ dann nicht losschreien vor schmerz?
u is sie dann wieder ausgestiegen?
weil ansonsten hätte er ja kaum das auto verlassen können?
u was is mit fingerabdrücken ?

klingt alles ziemlich unglaubwürdig.
u bei domian rufen sicher auch viele an die ihn nur verarschen.
hab das ca. 2jahre jede nacht geschaut.
u das waren sehr viele verrückte sachen mitbei.
also ich kenn die sendung gut.


melden

Urban Legend: Die verlorenen drei Finger?

06.07.2013 um 18:58
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb: entschuldigt bitte falls es so ein ähnliches Thema schon gibt (habe gesucht aber nichts gefunden).
Ich hab es aber gefunden ...

Gruselstory bei Domian, erfunden oder echt? ^^

... in nichtmal 10 Sekunden!

Mysteriös ...


melden

Urban Legend: Die verlorenen drei Finger?

06.07.2013 um 19:01
Das ist absoluter Quatsch, wie hart muss man denn eine Autotür zuschlagen damit man Finger abtrennt? Brechen vielleicht, aber abtrennen? Bitte.
Und wie schon gesagt, jemand, dem die Finger abgetrennt wurden, würde wohl schreien. Das tut dann sicher schon heftig weh.

Und ja, diese Legende ist uuuuuralt und fast jeder kennt jemanden der jemanden kennt dem das passiert ist.
Ziemlich viele solcher Fälle, was?

Schwachsinn.


melden

Urban Legend: Die verlorenen drei Finger?

06.07.2013 um 19:02
@MissMogwai

Und mal ganz nebenbei existiert diese Urbane Legende schon ewig in zig Varianten ... und was die Leute bei Domian erzählen ... kann aber muß (und sollte man wohl auch bei solchen einem Thema) man nicht glauben.

http://scary.wikia.com/wiki/Auf_dem_Nachhauseweg


melden

Urban Legend: Die verlorenen drei Finger?

06.07.2013 um 20:23
eine bekannte hatte mal einen finger in der autotür, als diese zugeschlagen wurde. der finger war übel gequetscht und gebrochen. aber noch dran.

ich denke also nicht, dass man mit einer autotür finger abtrennen kann. die dame scheint eine gute geschichtenerzählerin zu sein


1x zitiertmelden

Urban Legend: Die verlorenen drei Finger?

06.07.2013 um 20:39
Wahrscheinlich hat sie die geschichte vor 20 Jahren mal gehört, war davon stark beeindruckt und hat sie nun als "ihre Erinnerung" gespeichert.
Der Mensch kann sich da prima selber täuschen.

Gruß
Danert


melden

Urban Legend: Die verlorenen drei Finger?

06.07.2013 um 20:41
Eben, Finger werden doch durch ne Aututür nicht abgezwackt. Schon gar nicht drei auf einmal.


melden

Urban Legend: Die verlorenen drei Finger?

06.07.2013 um 20:51
Ich glaube es muss echt mal ein Thread hier in Mystery aufgemacht werden "Was hat es mit der mysteriösen SuFu auf sich?! Legende oder Realität?"

:D :D


melden

Urban Legend: Die verlorenen drei Finger?

06.07.2013 um 20:56
Zitat von feallaifeallai schrieb: die dame scheint eine gute geschichtenerzählerin zu sein
Na das ist doch hier Usus.. :)


melden

Urban Legend: Die verlorenen drei Finger?

06.07.2013 um 21:17
Also, erst letztes Wochenende, als wir bei einem Festival waren, ist es mir auch passiert: Wir wollen aus dem Auto steigen, ich saß hinten. Beim rausklettern hielt ich mich an der B-Säule fest (wie das halt so ist wenn das Auto total vollgestopft ist, und man ne Gasflasche zwischen den Beinen hat...). Der Fahrer war schneller und knallt die Tür volle Bude zu. Sie ist komplett geschlossen, und 4 Finger meiner linken Hand dazwischen. Er macht die Tür wieder auf - und absolut nichts ist passiert. Zeige- und Mittelfinger waren etwas rot und gequetscht, aber schon nach 3 Bier war nichts mehr zu sehen oder fühlen.
Bei modernen Autos, mit ihren dicken Gummidichtungen, kann also unmöglich ein Finger abgehackt werden. Wie es bei alten Vehikeln aus den 60ern aussieht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es sooo schlimm ist.


1x zitiertmelden

Urban Legend: Die verlorenen drei Finger?

06.07.2013 um 21:24
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:aber schon nach 3 Bier war nichts mehr zu sehen oder fühlen.
hihi, da sieht man wieder, welch einfache "Mittel" helfen..^^
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Bei modernen Autos, mit ihren dicken Gummidichtungen, kann also unmöglich ein Finger abgehackt werden.
Genau so ist es.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wie es bei alten Vehikeln aus den 60ern aussieht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es sooo schlimm ist.
Jo, das kann ich auch nicht, und kann es mir auch nicht vorstellen.


melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Gruselstory bei Domian, erfunden oder echt? ^^