Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod Oma Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

18.07.2013 um 01:29
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ist ein klassisches Jenseitszeichen und haben schon recht viele erlebt.
Acha, und wieso bekommen Personen, die dir etwas skeptischer gegenüber stehen nicht so eindeutige Jenseitszeichen? ^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Versuch den Geruch jetzt auf der Stelle zu reproduzieren, wenn du das nicht hinbekommst, wird's wohl ungewöhnlich sein...
Tolle Begründung wo du versuchst Geister/paranormales irgendwo reinzuinterpretieren ^^
Indem man z.B. Subtile olfakttorische Halluzinationen, auf Knopfdruck reproduzieren soll, und wenn's nicht klappt, war's n Jenseits-beweis ^^

Schon mal überlegt das olfakttorische Hallus auch situationsbedingt ausgelöst werden können? Also unter bestimmten Umständen,.. Nicht nur objektiv, sondern auch subjektiv wie dem Gemütszustand der Person? ^^

Aber is ok, deine suggestive Art und weise zu argumentieren is ja nix neues ^^

Anzeige
3x zitiertmelden

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

18.07.2013 um 07:50
Zitat von boeboe schrieb:Schon mal überlegt das olfakttorische Hallus auch situationsbedingt ausgelöst werden können? Also unter bestimmten Umständen,.. Nicht nur objektiv, sondern auch subjektiv wie dem Gemütszustand der Person? ^^
Mal abgesehen davon muss es noch nichtmal eine Hallu gewesen sein, sondern ein tatsaechlich auftretender Geruch, der einen eben an einen anderen Geruch erinnert. Ich hab neulich die ganze Zeit im Feld beim Spazierengehen Zigarrenrauch gerochen, und zwar als einzige. Es hat sich herausgestellt, dass es der bluehende Raps war....fuer mich roch der wie Zigarrenrauch, fuer die anderen eben wie bluehender Raps, weil sie den Geruch kannten! :)


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

18.07.2013 um 10:50
Hallo war lange nicht mehr hier.

Also das Thema ist interesant.

Meine Oma wurde mir erzaehlt hat auch tage vor ihrem Tod die name von verstorbenen Verwandet gesagt.

Hier in der Türkei sagt man auch. Das die vorher Gestorbenen die sterbenden abholen.

İch frage mich wer mich abholen kommt.

Gruss
Souls


melden

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

18.07.2013 um 11:06
@xLLx
Mein Beileid!
Ob deine Oma abgeholt worden ist oder nicht, kann dir wohl niemand sagen.
Aber wenn es dir hilft, dann glaub dran!
Auf jeden Fall ist es jetzt so besser für sie. Auch wenn es sehr weh tut zu wissen, dass sie nicht mehr wiederkommt.

Mir hilft da ganz oft der Spruch meiner Oma:
"Nach dem Tod kommt man irgendwo hin, wo es wohl echt schön sein muss. Denn zurückgekommen ist ja noch keiner!" :)

Alles Gute!
RedHead


1x zitiertmelden

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

18.07.2013 um 11:15
Zitat von boeboe schrieb:Schon mal überlegt das olfakttorische Hallus auch situationsbedingt ausgelöst werden können? Also unter bestimmten Umständen,.. Nicht nur objektiv, sondern auch subjektiv wie dem Gemütszustand der Person? ^^
Na dann fragen wir doch mal nach ;)
Zitat von xLLxxLLx schrieb:Oma starb nachmittags als meine Mutter bei ihr saß, bin dann an dem Abend noch zu meinem Freund gefahren, um den "Kopf frei zu kriegen". Und auf einmal hatte ich den angenehmen Geruch von meiner Oma in der Nase, den sie während sie da so lag, entwickelte.
Der Geruch kam also im Auto als du zum Freund gefahren bist? hattest du gerade an deine Oma gedacht?
Hast du den Geruch später noch mal gerochen?


melden

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

18.07.2013 um 16:05
Das kann gut sein. Aber sei froh. Wenn er sie abgeholt hat (was nicht unüblich ist; also dass nahe verstorbene Verwandte einen abholen) dann ist sie definitiv drüben und glücklich :) ansonsten wäre sie villeicht noch hier auf der erde; als seele.


melden

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

19.07.2013 um 12:24
Zitat von RedHeadRedHead schrieb:Denn zurückgekommen ist ja noch keiner!
Das ist ja so nicht ganz korrekt...


melden

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

19.07.2013 um 12:32
@Froschkönig
Doch, ist es. Vom Hirntod ist noch keiner zurueckgekommen.


melden

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

19.07.2013 um 12:39
@xLLx
Zitat von xLLxxLLx schrieb:Sie hat ganz oft den Namen "Heinz Josef" gesagt - das ist ihr Sohn, der 1996 an Krebs starb.
Kann es sein, dass mein Onkel sie abgeholt hat? Ich bin noch so traurig darüber, aber der Gedanke an sich hat etwas tröstliches.
Bevor die Schwiegermutter meiner Schwester verstarb sah diese immer einen Mann mit Hut und Mantel und sagte dieser Mann würde sie abholen kommen. Zu diesem Zeitpunkt war sie noch bei klarem Verstand! Allerdings hatte sie Angst vor diesem Mann und wollte eigentlich nicht mit ihm gehen!


melden

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

19.07.2013 um 12:43
@Froschkönig
Also, alle Personen die ich kannte und die verstorben sind, sind leider nicht wiedergekommen.


1x zitiertmelden

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

19.07.2013 um 12:49
@RedHead
Zitat von RedHeadRedHead schrieb:Also, alle Personen die ich kannte und die verstorben sind, sind leider nicht wiedergekommen.
Außer als Geist..... ;)


melden

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

19.07.2013 um 12:51
@titus1960
Möglich! :)
Hab zwar noch keinen gesehen, aber kann ich nicht ausschließen!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

19.07.2013 um 12:51
@titus1960
Hat dieser Hutmann gesprochen?
Eher nicht, oder?

Aus ein paar Erzaehlungen ueber so eine Gestalt "weiss" ich, dass er eigentlich gar nichts sagt und macht!
Sondern anscheinend nur ruhig dasteht und der Person ins Gesicht schaut.


1x zitiertmelden

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

19.07.2013 um 12:54
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Hat dieser Hutmann gesprochen?
Eher nicht, oder?
Soviel ich weiß NEIN! ach der ist bekannt? Interessant!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

19.07.2013 um 12:59
@titus1960
Ob er jetzt soo bekannt ist, weiss ich auch net ;)
Ich hab auch nie nach so einer Gestalt absichtlich gesucht, hab nur "zufaelligerweise" in relativ kurzer Zeit (ca ein Jahr) zwei, drei Berichte darueber gehoert.

Wenn es ihn so geben sollte, was ich nicht weiss, denke ich, er kommt nicht zu jedem.
Aber wirklich was drueber denken tu ich nicht, man muesste mehr Infos haben, auch was die Personen angeht, die er anscheinend auf ihren Tod vorbereitet.


1x zitiertmelden

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

19.07.2013 um 13:29
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Wenn es ihn so geben sollte, was ich nicht weiss, denke ich, er kommt nicht zu jedem.
Aber wirklich was drueber denken tu ich nicht, man muesste mehr Infos haben, auch was die Personen angeht, die er anscheinend auf ihren Tod vorbereitet.
Man müsste wissen zu "wem" er kommt! Ob es einen besonderen Grund hat.....Quellen hast du nicht dazu? würde mich echt interessieren!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

19.07.2013 um 13:54
@titus1960
Nein, leider hab ich gar nix in der Hand :/
Wie gesagt, das wurde mir erzaehlt, unterschiedliche Personen im zufaelligen Beisein!
Komisch...

Wobei eine Person davon noch lebt!
Naemlich die, mit der wenigsten "Lust" zu sterben ;) und ist noch klar im Kopf.
Ein Bekannter meinte, diese Maenner waeren als Warnung eher zu verstehen, denn als Todesengel.
Aber bin da echt ueberfragt.


1x zitiertmelden

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

19.07.2013 um 14:35
Zitat von boeboe schrieb:Acha, und wieso bekommen Personen, die dir etwas skeptischer gegenüber stehen nicht so eindeutige Jenseitszeichen? ^^
Vielleicht weil sie diese Zeichen nicht wahrnehmen würden.
Oder sie abtun als „ich hatte eine rege Fantasie“.
Aber ich denke, der Skeptiker soll Skeptiker bleiben, daher wird er solche „Zeichen“ nicht erhalten.
Es ist nicht sein „Weg“. :)


melden

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

19.07.2013 um 20:04
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Wobei eine Person davon noch lebt!
Naemlich die, mit der wenigsten "Lust" zu sterben ;) und ist noch klar im Kopf.
Ein Bekannter meinte, diese Maenner waeren als Warnung eher zu verstehen, denn als Todesengel.
Aber bin da echt ueberfragt.
Wenn keine "Todesengel" was dann? Wie meinst du das mit der "Warnung"?


melden

Hat Verstorbener sterbende Oma abgeholt?

19.07.2013 um 20:45
@titus1960
Habe auch schon davon gehört, das Menschen die kurz vorm Übergang waren, vom schwarzen Mann oder einer schwarzen trauernden Frau gesprochen habe.
Ich denke mal es ist eine Botschaft oder besser gesagt eine Vorbereitung auf Kommendes.


Anzeige

melden