Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

forenmythen

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

forenmythen

01.02.2005 um 15:42
Und das soll man jetzt lesen?
Hm...von Glorian hab ich glaub ich auch noch etwas mitbekommen...
Hatte der ein Avater aus irgendeinem Kinderfilm? ^^

life is to short to think about it...

Anzeige
melden

forenmythen

01.02.2005 um 15:44
@taifun

natürlich! du bist doch hier um etwas zu lernen^^

Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.



melden

forenmythen

01.02.2005 um 15:55
@arkana
ohje...
Ich bin aber ein Lesefaultier...

life is to short to think about it...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

forenmythen

01.02.2005 um 16:08
@thaifun

Das beanprucht fünf Minuten deines Lebens und bleibt dir aber immer...also rann ans lesen ;)

@all

Ja da gibt es schon so manches das nicht ganz offen zugänglich ist für uns.
Doch warum?
Wollen diese Menschen einfach unererkannt bleiben oder einen Art Schutz so um sich aufbauen.
Oder fehlt einfach jedes Interesse sich zu erklären?


Ein Mysterium kann man auch nur dann aufrecht erhalten, wenn man manches nicht preis gibt, doch eben genau das ist es doch was in diesem Forum so gut ist.
Man muss sich eben nicht jedem und allen offenbaren!
Man muss sich nicht erklären.

Nur sollte man dann auch mit Missverständnissen rechnen, die man aber jeder Zeit aus der Welt schaffen kann.



LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

forenmythen

01.02.2005 um 16:55
Wo ist der mit churill als Avatar ??

der is weg


melden

forenmythen

01.02.2005 um 17:05
Ein Mythos des Forums ist gerade untergegangen...

@sonofthedragon

Du meinst pyotr?



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

forenmythen

01.02.2005 um 17:20
...Glorian war toll...ich vermisse ihn auch...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

forenmythen

01.02.2005 um 17:26
ne MUhrhr nit... aber sowas wie
"DU HAST ES NICHT ANDERS GEWOLLT!"

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

forenmythen

01.02.2005 um 17:46
@Obrien
<"ein Mythos des Forums ist gerade untergegangen... ">

Aha - na denn - Friede seinem account! Und wie lange dauert´s bis zu Wiederauferstehung? Du weißt ja, das gehört zu einem ernstzunehmenden Mythos in unserer Kultur!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

forenmythen

01.02.2005 um 17:57
"Aha - na denn - Friede seinem account! Und wie lange dauert´s bis zu Wiederauferstehung? Du weißt ja, das gehört zu einem ernstzunehmenden Mythos in unserer Kultur! "


ich denke das mit der wiederauferstehung wird in dem forum allerdings anders gehandhabt ^^



=[maybe on earth, maybe in the future...]=



melden

forenmythen

01.02.2005 um 18:04
@psyclone
<"ich denke das mit der wiederauferstehung wird in dem forum allerdings anders gehandhabt ^^">

Richtig - wir sind hier ja "virtuelle Mythenmacher" -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

forenmythen

01.02.2005 um 18:12
Jeder, auch Mythen haben Ihren wunden Punkt !

Man muß Ihn nur finden !

Achilleus !

Achilleus, lat. Achilles, dt. Achill, war ein griechischer Heros, Sohn des Peleus und der Thetis (daher der Pelide), der tapferste griechische Held im Kampf um Troja.
Er wurde von seiner Mutter bis auf die Ferse unverwundbar gemacht (daher Achillesferse; empfindliche Stelle), der Kentaur Cheiron erzog ihn.
Da ihm bestimmt war, vor Troja zu fallen oder ein langes, ruhmloses Leben zu führen, versteckte seine Mutter ihn, als Mädchen verkleidet, bei den Töchtern des Lykomedes auf Sykros, wo er dessen Tochter Deidameia heiratete.
Sein Sohn war Neoptolemos.
Da nach einer Weissagung Troja ohne Achilleus nicht erobert werden konnte, machte ihn Odysseus durch eine List ausfindig.
Achilleus zog mit in den Krieg und vollbrachte zahlreiche Heldentaten.
Als er im 10. Kriegsjahr von Agamemnon der Sklavin Brisëis beraubt wurde, zog er sich voll Zorn vom Kampf zurück; er griff erst wieder ein, um seinen von Hektor getöteten Freund Patrokles zu rächen, und tötete Hektor im Zweikampf.

Nach dem Tod von Hektor standen die Amazonen den Trojanern bei.
Deren Königin Penthesilea wurde im Zweikampf von Achilleus getötet. Achilleus verliebte sich in die Sterbende.

Achilleus fiel durch einen von Apollon gelenkten Pfeil des Paris an der Ferse getroffen. Der Zorn des Achilleus bildet das Leitthema der Illias.

Achilleus' "glühende Freundschaft zu Patrokles" führten wie Sextus Empiricus zu berichten weiß, einige antike Denker auf Männerliebe zurück.

Tja, so kann es kommen !



Niemals aufgeben !


melden

forenmythen

01.02.2005 um 18:16
I'M living lengden

nur mal so ganz nebenbei hier erwähnt

das mit den rechtschreib fehler ihr wisst ja.


melden

forenmythen

01.02.2005 um 18:19
@cruiser

Bemühst Du tatsächlich schon die antken Mythen um "dahingeschiedenenwordener" Forumsgötter zu gedenken?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

forenmythen

01.02.2005 um 18:24
ich sag dazu nur nur AMEN!!!...die Götterdämmerung ist gekommen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

forenmythen

01.02.2005 um 18:24
@jafrael

Gedenken, Nein, eher ein Hinweis auf die Fehlbarkeit und Verwundbarkeit !

Niemals aufgeben !


melden

forenmythen

02.02.2005 um 02:35
@cruiser

Ach ja - Du hast Recht: Die "Achille-Färsen" (Kein Schreibfehler) -gg*

Watt isene Färse? .....hehe!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

forenmythen

02.02.2005 um 07:48
@jafrael

Mein Vater war Metzgermeister, also weiß ich was eine Färse ist !*g*

Niemals aufgeben !


melden

forenmythen

02.02.2005 um 11:32
...ihr meint Calcaneus und Tendo calcaneus...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

forenmythen

03.02.2005 um 03:24
Hallöchen!
@Fosolif, mercy vielmals, für die Aufklärung!
Denke, abgesehen davon, daß der Text sehr unterhaltsam war, daß ich einiges gelernt habe! ;o)
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


Anzeige

melden