weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister Dämonen

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 05:30
Hallo,
Ich hab mal ein paar Fragen, ich sehe hier im Forum oftmals etwas mit Geistern Dämonen etc.
aber ich glaub es nicht wirklich weil, ich glaube nur an das was ich sehen kann. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit: Aber gas kann man auch nicht sehen und es ist echt :D
Also meine Frage ist habt ihr schon mal Erfahrung mit sowas gehabt?
Noch eine Frage währe kann man die "Geister etc." mit diesen "Waffen" wie Salz und Eisen Knochen verbrennen vertreiben? Und meine letzte Frage ist wie kann ich so etwas beschwören? Ich weiß es ist "Gefährlich" aber ich lasse mich nicht davon abringen, weil ich hab mal im Internet gesucht und alles was ich gefunden habe war schrott und keiner hat irgendwie ein beweis das so etwas existiert.


melden
Anzeige

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 05:38
Warum stellst du Fragen? Du weist doch schon bestens bescheid.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 05:40
Wieso bestens bescheid wissen? Es ist doch eine Normale Frage
Und Ironie stinkt :P


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 06:33
Benutz doch mal die Suchfunktion, um das Thema gibt es schon dutzend Threads.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 07:12
@swellcussed
Wenn Du nicht daran glaubst, wieso stellst Du diese Fragen dann? Die Antwort waere doch klar!

- Nein, wir haben keine Erfahrungen damit gehabt
- Was es nicht gibt, kann man weder bekaempfen, noch verbannen, noch beschwoeren.

Also was soll die Farce hier?

Und natuerlich hat keiner einen Beweis, weil solche Dinge eben nicht existieren.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 07:13
PFFFFF kann ja sein :D


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 07:15
Ich glaube es kann sein dass Ferien sind!


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 07:26
@Alari

Wie gut das sich dieser Satz auf jeden Thread ohne Diskussionsgrundlage anwenden lässt.

Aber aufgrund der fehlenden Motivation des TE die Suchfunktion zu benutzen und sich in schon vorhandenen Threads zu informieren bzw. dort Fragen zu stellen ist dieser Thread ein Kandidat für #close.


@swellcussed

Was ist denn der Urgrund für deine "Geisterbeschwörung" ?


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 07:27
norris30 schrieb:Wie gut das sich dieser Satz auf jeden Thread ohne Diskussionsgrundlage anwenden lässt.
Ich glaub in diesem Fall passt er wie die Faust auf's Auge! Ferien - Langeweile - Geisterbeschwoerung!


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 07:30
@Alari

Ich tendiere ja auch sehr dazu, denn wenn ich von mir ausgehe und etwas wissen will, dann suche ich erst Material, werte dieses nach meinen Erfahrungen aus und wenn ich genügend infos zusammengetragen habe..ja dann kann ich diskutieren bzw. mitdiskutieren.

Aber der EP ist einfach und lieblos, zudem zeigt der TE kein richtiges Interesse.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 07:32
@norris30
Vor allen Dingen stoesst mir die Mischung "ich glaub ja eh nicht dran" und "wie kann man das beschwoeren?" irgendwie seltsam auf.


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 07:35
@Alari

Vielleicht geht es da um eine Mutprobe, Partyspaß oder einfach nur die Gier nach Aufmerksamkeit.

Aber das wird uns verschlossen bleiben solange der TE nichts dazu sagt, bleibt alles leider nur Spekulation :-)


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 07:40
@norris30
Ich bleibe bei Ferienlangeweile! :)


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 08:32
swellcussed schrieb:habt ihr schon mal Erfahrung mit sowas gehabt?
Ja
swellcussed schrieb:kann man die "Geister etc." mit diesen "Waffen" wie Salz und Eisen Knochen verbrennen vertreiben?
Ach das ist wieder dieser alte Glaube, ich sage es dir mal so, glaubst du dran das du sie mit diesen Dingen wieder los werden kannst, funktioniert es auch hin und wieder.

Im Grunde hängt alles von dir selbst und deiner Einstellung gegnüber dieses Wesens ab.
swellcussed schrieb:Und meine letzte Frage ist wie kann ich so etwas beschwören? Ich weiß es ist "Gefährlich" aber ich lasse mich nicht davon abringen, weil ich hab mal im Internet gesucht und alles was ich gefunden habe war schrott und keiner hat irgendwie ein beweis das so etwas existiert.
So hab ichs auch angefangen, keiner kann dir Beweise liefern also machst du nen selbstversuch :D

Selbst habe ich es mit Gläserrücken alleine versucht, was ne ausgesprochen dumme Idee war, so bekommst du meist die richtig fiesen ab ;) aber auch ne Möglichkeit um in Kontakt zutreten.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 09:38
@swellcussed
Wie du schreibst,glaubst du nicht wirklich an Geister,fragst aber schon mal auf Verdacht,ob "Waffen" wie Salz,Knochen und Eisen sie vertreiben können.
Wie passt das zusammen?
Wenn du "Waffen" gegen sie einsetzen willst,dann glaubst du doch an ihre Existenz und hast Angst vor ihnen und deshalb würde ich doch in deiner Stelle von vorneherein die Finger von solchen Geisterbeschwörungen lassen.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 10:45
@swellcussed

Mir erchließt swich nicht ganz der Zweck deines Threads.
swellcussed schrieb: ich glaub es nicht wirklich
Und dennoch willst du wissen wie es funktioniert?
swellcussed schrieb:Noch eine Frage währe kann man die "Geister etc." mit diesen "Waffen" wie Salz und Eisen Knochen verbrennen vertreiben?
Und wenn es doch klappt haste Angst "Es" nicht wieder los zu werden? Also doch nicht so sicher ob das alles nur Schmarn ist?
swellcussed schrieb:Also meine Frage ist habt ihr schon mal Erfahrung mit sowas gehabt?
Wenn man den Threads glauben schenken darf (in der Regel nicht zu empfehlen), ja...jeder zweite.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 10:55
Kinners, habt ihr schonmal was von Agnostikern gehört?
Im Prinzip glaubt ein Agnostiker nicht an unbeweisbare Dinge, hält sie aber für möglich.
Auf die Frage "Glaubst du an...?", würde ein Agnostiker antworten: Vielleicht.

Darum passt das schon. Er versucht sich halt abzusichern, falls da doch was dran ist.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 14:53
swellcussed schrieb:Also meine Frage ist habt ihr schon mal Erfahrung mit sowas gehabt?
Nein, habe ich nicht.
swellcussed schrieb:Noch eine Frage währe kann man die "Geister etc." mit diesen "Waffen" wie Salz und Eisen Knochen verbrennen vertreiben?
Ich glaube eher nicht.
swellcussed schrieb:Und meine letzte Frage ist wie kann ich so etwas beschwören?
Man kann nicht etwas beschwören, was es nicht gibt.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 15:07
Ich glaube die Frage des TEs zielt auf was anderes ab.
Er will imao ein möglichst authentisches Ritual durchführen, um für sich die Neugier zu befriedigen.

@swellcussed
Schau dir mal Werke wie die "Ars Goëtia", das "Abramelin" oder den "Größeren Schlüssel Salomons" an. Das sind so die ältesten und am einfachsten zu beschaffenen Werke (zumindest die mir grad einfallen), die allgemein als "magisch" gelten. In denen stehen Anrufungsformen und Schutzzauber. Was man davon halten will, ist jedem selbst überlassen, aber wenn man schon Rituale durchführen will, sollten die möglichst NICHT in den letzten 100 Jahren erfunden worden sein. Von irgendwelchen Fakeritualen für Gothichexen kann man noch am wenigsten mit irgendeiner Wirkung rechnen, selbst wenn es das ganze Zeug geben sollte.

Dann wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du dich ein wenig mit hermetischer Philosophie (Alchemie, wobei die klischheehaften Vorstellungen ziemlich falsch sind) beschäftigst, da die teilweise mit der Magie verwandt ist. Ich weiß, das klingt wie ein RPG, aber irgendwoher haben die ja auch ihre Vorbilder.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 15:40
@der_khileyaner

Sowas hat schon so manchen den Verstand gekostet. Generell sollte man unabhängig davon ob man daran glaubt oder nicht, die Finger von solchen spielchen lassen.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 15:56
@Full_of_Rage

Also, wenn man absolut nicht daran glaubt, also generell nicht an irgendwas übersinnliches glaubt, kann damit rumspielen, wie er will. Nur ist es schon fraglich, ob man die Existenz solcher "Wesen" generell ausschließt, wenn man diese Rituale durchführt, um zu schauen, ob sie funktionieren.
Aber der generelle Unglaube macht diese Rituale harm- und vorallem sinnlos.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 15:58
Ich hab mir letztens ein paar Bücher für Recherchezwecke besorgt. Ich kann gerne als Versuchskaninchen dienen.
Ich beweise euch gerne, dass da nix dran ist.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 16:01
@der_khileyaner

Ich schließe keinesfalls deren Existens gänzlich aus.
Nur ist es so das schon viele Leute (auch die, die nicht daran glaubten) Schäden in Form einer Psychose davon getragen haben.
Wenn wärend einer Beschwörung, Seance, Gläserrücken usw. irgendwas unvorhersehbares passiert,
von Geistern verursacht oder nicht, reicht das oftmals aus sich psychisch zu verletzen.

Allein die Erwartungshaltung das sich Phönomene einstellen kann auslöser für diese sein, ob eingebildet oder real spielt keine Rolle.
der_khileyaner schrieb:Ich beweise euch gerne, dass da nix dran ist.
Und wie? Jetzt hast du mich neugierig gemacht.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 16:05
@swellcussed
Das geheime Ritual der alten und dunklen Bruderschaft von Coxa und Trochanter funktioniert sehr gut dafür :)


melden
Anzeige

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 16:08
@Pan_narrans

lol :D


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden