weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister Dämonen

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 16:14
Finger weg von sowas.

„Die ich rief, die Geister, / Werd’ ich nun nicht los.“ .

Gilt für alle Menschen, egal ob jemand daran glaubt oder nicht.


melden
Anzeige

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 16:14
soulbreaker schrieb:Selbst habe ich es mit Gläserrücken alleine versucht, was ne ausgesprochen dumme Idee war, so bekommst du meist die richtig fiesen ab ;)
Du meinst Gläserrücken alleine zu veranstalten, ist nich ratsam, weil die "Gefahren" noch grösser sind, als in einer Gruppe ...?


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 16:16
@X-RAY-2

Gläserrücken...wow. Nicht tot zu bekommen, was?


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 16:17
@Full_of_Rage

Vor allem weil Gläserrücken im 19. Jahrhundert erfunden wurde.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 16:23
Full_of_Rage schrieb:Nur ist es so das schon viele Leute (auch die, die nicht daran glaubten) Schäden in Form einer Psychose davon getragen haben.
Da würde ich jetzt hinterfragen, ob sie eine Psychose bekamen, weil sie daran glaubten ... Oder ob die daran glaubten, weil sie eine Psychose hatten ... Sowas kann ja auch schon vorher latent vorhanden sein, und dann erst ausgelöst werden ...
Full_of_Rage schrieb:Gläserrücken...wow. Nicht tot zu bekommen, was?
Ich würde soetwas gerne mal objektiv beobachten, oder auch notfalls es selbst zu experimentellen Zwecken versuchen ...

Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich bin da eher an den psychologischen Aspekten interessiert als an den parapsychologischen ...


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 16:29
@D4n

Ich werd's trotzdem machen.
Da ich die Existenz von sowas gänzlich ausschließe. Will heißen, ich weiß, dass hinter dem Vorhang nix ist und nichts wartet. Ich bin davon überzeugt, dass mich das komplett unempfindlich für sowas macht.
Darüberhinaus bin ich quasi unhypnotisierbar bzw. hat es bisher noch kein Mesmerist oder Psychologe geschafft, eine Trance bei mir erzeugen, ob ich mich innerlich wehrte oder mich sogar willentlich drauf einließ war komplett egal. Ich stand noch nie unter Hypnose. Daraus schließe ich, dass ich für Suggestionen dieser Art unempfänglich bin.

Im märchenhaft hypothetischem Fall, es sollte doch mehr dahinterstecken, wer wäre denn besser dazu geeignet, als jemand, dessen Geist abgeschirmt zu sein scheint?

Hab mich durch die Bücher noch nicht durchgelesen, aber falls die Rituale nicht zu aufwendig oder abartig (Opferung von Lebewesen, rituelle Vergewaltigung etc.) sein, werde ich nen paar mal durchführen. Bei Interesse könnte ich das auch filmen und hochladen...


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 16:36
@X-RAY-2

Beim Gläserrücken ist es noch nichtmal Psychologisch sondern vielmehr Neurologisch. Das hat eher was mit Unbewussten Muskelkontraktionen zu tun. Das kann natürlich psychologisch durch einen starken Glauben beeinflusst werden; vor allem wenn mehrere Gläubige an einer Sceance teilnehmen. Unterbewusst steuern diese dann das Glas an seinen "richtigen" Platz.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 16:37
@der_khileyaner Verbieten kann ich es dir nicht ;) Hast unsere Meinungen gelesen, wenn du es immer noch willst, deine Sache.

Bekommen wir ein Erfahrungsbericht? :)


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 16:40
@D4n

Mal sehen wie die Rituale im einzelnen aussehen.
Ich hab gehört, das Abramelin würde sechs Monate dauern... Also, würde ich sowas wahrscheinlich gar nicht machen. Es sei denn man kann das beliebig unterbrechen.
Aber wie gesagt, falls die Rituale nicht zu aufwendig oder abartig sind, bekommt ihr sogar Videos.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 17:08
@X-RAY-2
Nein, es war eine dumme idee es überhaupt zutun wenn man keinen Plan hat so wie ich damals :D

Gläserrücken funktioniert auch sicher alleine mit ensprechender Voraussetungen ;)

EDIT: oder auch ensprechenden Wissen.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 17:26
@soulbreaker

Was ist denn bei dir passiert?


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 17:32
@der_khileyaner
Ein Wesen od. Geist hat meine Küche verunstaltet als ich schlafen wollte :D

Ich hätte rausgehn können doch damals hatte ich zuviel angst also blieb ich im Bett und bin irgendwie doch eingeschlafen :)


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 17:37
@soulbreaker

Und was soll "verunstalten" in dem Kontext genau heißen?


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 17:41
@der_khileyaner
Hier und da was zugeknallt, bisschen mit den abgewaschenen Geschirr geräusche gemacht, der wollte sich wohl nur bemerkbar machen ;)

Hab damit eigentlich kein Problem, solange die keinen Krieg vom Zaunbrechen werde ich auch nett sein.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 17:46
@swellcussed
Mensch Leute lasst doch die ungewaschenen Fingerchen davon! Mal eben aus Langeweile ne Seance abhalten? Da kann ich nur abraten!


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 17:48
@soulbreaker

Naja, woraus schließt du, dass das ein BÖSER Geist war (ich glaube, deine Worte waren "die Fiesen")?
Vielleicht wollte dir deine Omma sagen: "Jung, räum das Geschirr mal rein. Komma, Omma hilft dir auch dabei." Doch sie hatte nicht bedacht, dass sie keine materielle Form mehr hat und deswegen nur mit den Schränken und Tellern geklappert hat.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 17:56
@der_khileyaner
Ich hab nie gesagt das es ein böser Geist war, ich sagte man kann dadurch fiese Dinger abbgekommen, damit meine ich eben negative Wesen (ich sage wesen, geister und dämonen gibt es nicht wirklich, sind nur bezeichnungen von Menschen) und die können recht ungemütlich werden.

Man sollte immer ganz genau von realität und paranormalen unterscheiden können, nicht alles ist so wie in einem Buch, Film oder Spiel, man selbst muss da Erfahrung sammeln und drauß lernen, erst so versteht man mehr und kann auch besser unterscheiden.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 18:06
Haha von genau sowas habe ich gesrpochen danke :)


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 18:18
@swellcussed

Was jetzt genau?


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 18:23
@soulbreaker

Kommt drauf an in welchem Buch... *finstergrins*


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 18:23
Das ihr euch darüber Unterhaltet und ich es mit verfolgen kann und etwas lerne


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 18:28
@swellcussed
Wiso fragst du nicht einfach ;) ich denke das lernern hier schwierig ist :) immerhin sage ich ihn ja nur das was ich aus eigener Erfahrung weiß.

viels kann auch anders sein.

@der_khileyaner
Raus mit der Sprache^^

Wie grad oben geschrieben, es kommt auf die Erfahrung an, klar gibt es Muster bei diesen Wesen wo man sich orientiern kann doch im Endeffekt kommts auf dich an, wie du damit umgehst.


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 19:26
@soulbreaker

Du stimmst mir also zu, dass (wenn man die "Zeichen" ignoriert) nix passieren kann, weil alles nur ähnlich wie bei selbsterfüllenden Prophezeiungen läuft...


melden

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

13.08.2013 um 19:34
Es gibt zwar bekannte Fälle und auch eine als Psychotische Störung anerkannte Besessenheit. Aber so gut wie immer sind die Betroffenen religiöse Fanatiker oder stammen aus strenggläubigen Familien. Sie glauben so fest daran, von fremden Mächten besessen zu sein, dass sie nur ein Exorzismus von diesem Glauben befreien kann. Sie bilden sich das so stark ein, dass die Einbildung zur Psychose wird.

Daher meine Ansicht: wenn man rational und entspannt an die Sache rangeht und absolut gar nix erwartet, kann auch rein gar nix passieren...


melden
Anzeige

Hab ne Frage zur Geisterbeschwörung etc.

14.08.2013 um 09:15
@swellcussed

Du willst Geister, die es nicht gibt, beschwören?


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden