Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unentschieden beim Fußball abschaffen

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Elfmeterschießen
Seite 1 von 1

Unentschieden beim Fußball abschaffen

27.07.2014 um 21:20
Gestern beim sogenannten Telekom Cup kam mir eine Idee: Wie wäre es, wenn wir das Unentschieden in regulären Bundesliga-Spielen abschaffen? Statt sich also Null zu Null zu trennen und die Punkte zu teilen, würde nach der regulären Spielzeit einfach ein Elfmeterschießen stattfinden. Eine Verlängerung würde es nicht geben.

Das würde:

1. Die Spannung steigen lassen

2. Die Machtverhältnisse etwas auflockern, denn beim Elfmeterschießen geht es ja im Grunde nur um Zufall beziehungsweise Glück. Mit so einer Regel könnten die Bayern, wenngleich ich Bayern-Fan bin, wohl nicht so dominieren. Es würde auch die Chancen der kleineren Vereine, auch im Hinblick auf andere Größen wie dem BVB, erhöhen.

What do you think?


melden
Gute Idee
10 Stimmen (21%)
Schlechte Idee (Weil?)
37 Stimmen (79%)

Unentschieden beim Fußball abschaffen

27.07.2014 um 21:36
Wäre schon länger dafür ... ähnlich wie beim Eishockey ...


Nach regulärer Spielzeit ...

Sieger 3Pkte
Verlierer 0Pkte


Bei Unentschiden nach regulärer Spielzeit ... Elfmeterschiessen ...

Sieger 2Pkte
Verlierer 1Pkt


melden

Unentschieden beim Fußball abschaffen

27.07.2014 um 21:44
Finde ich nicht gut, weil:

11 Meter schießen ist eine Notlösung, die kaum über das Können der besseren Mannschaft was aussagt.

Zudem würde die ganze Wettbranche verunsichert, wo genaue Ergebnisse nicht mehr wirklich eingeschätzt werden könnten. Ein 0:0 kann man wahrscheinlich einschätzen.

Mit 11 Meter schießen kommen bei vielen Spielen dann ungewöhnliche Ergebnisse raus.


melden

Unentschieden beim Fußball abschaffen

27.07.2014 um 21:52
Schlechte Idee.....ich teile da die Meinung von Sportfachleuten, die man ergoogeln kann.


melden

Unentschieden beim Fußball abschaffen

27.07.2014 um 22:00
Dagegen weil das Gesamtergebnis am Ende der Saison sonst zu sehr vom Glück bestimmt wäre


melden

Unentschieden beim Fußball abschaffen

27.07.2014 um 22:05
Fußball als Glücksspiel, soweit kommts noch.
Die Kicker sollen sich nach wie vor abstrampeln um zu gewinnen.


melden

Unentschieden beim Fußball abschaffen

27.07.2014 um 22:59
Schau dir doch die letzte Saison an.Selbst wenn die Bayern jedes Spiel das sie unentschieden gespielt haben verloren hätten wären sie immer noch Meister geworden.
Glück hat im Fussball nix verloren.

FCB 4ever!

So long...


melden

Unentschieden beim Fußball abschaffen

27.07.2014 um 23:39
Bei zu häufigen Elfmeterschießen wäre der Fußball zu sehr vom Glück bestimmt.

Stattdessen wäre eine kleine Reform der Punktevergabe sinnvoll: bei einen 0:0 bekommt jeder auch 0 Punkte, erst bei einen 1:1 oder 2:2 etc. bekommt jeder einen Punkt.

Und ab einer Tordifferenz von 3 Toren bekommt der Sieger 4 Punkte (z.b. 4:1).
Das würde das Toreschießen ankurbeln und die Punktetabelle interessanter machen.

Gut, vor allem die 0 Punkte bei einen 0:0 lassen außer Acht dass das verhindern von Gegentoren auch eine Leistung ist die gewürdigt werden sollte, aber es geht mir um den Anreiz für mehr Tore.


1x zitiertmelden

Unentschieden beim Fußball abschaffen

28.07.2014 um 01:42
Zitat von linner74linner74 schrieb:Stattdessen wäre eine kleine Reform der Punktevergabe sinnvoll: bei einen 0:0 bekommt jeder auch 0 Punkte, erst bei einen 1:1 oder 2:2 etc. bekommt jeder einen Punkt.

Und ab einer Tordifferenz von 3 Toren bekommt der Sieger 4 Punkte (z.b. 4:1).
Das würde das Toreschießen ankurbeln und die Punktetabelle interessanter machen.
Ja aber dann wäre ein 2:0 Sieg von Dortmund gegen Bayern weniger wert als ein 3:0 gegen Freiburg.

Aber ihr habt da schon recht es ist sicher Zeit für eine Veränderung, weil Fussball ja für die Gesellschaft sehr wichtig ist und denke ich das man es noch viel interessanter machen könnte für Alle.

Unentschieden würde ich auch abschaffen im Eishockey gibt es das ja auch nicht, wenn beim Fussball eine Frau oder Kind erste mal ins Stadion gehen, dann wollen die ein Sieg oder Niederlage.

Bei einem Unentschieden hinterher fragen die wie kann es sein das niemand gewinnt oder verliert was ist denn das für ein komisches Spiel?


1x zitiertmelden

Unentschieden beim Fußball abschaffen

28.07.2014 um 06:38
Dagegen!Weil es ist ein Fussballspiel und kein Glücksrad! :-) Würde lieber das Abseits abschaffen,da zu viele Fehlentscheidungen!Ohne Abseits würden auch mehr Tore fallen!


melden

Unentschieden beim Fußball abschaffen

28.07.2014 um 08:34
Bei einem Unentschieden müssen alle Beteiligten eine Gesamtsumme von 1Mio. Euro in einen Jackpot geben. Am Ende der Bundesliga wird der Jackpot für einen guten Zweck vergeben.

Soviel zum Unentschieden


melden

Unentschieden beim Fußball abschaffen

28.07.2014 um 10:00
Schlechte idee. Unentschieden gehört auch zum Fußball.


melden

Unentschieden beim Fußball abschaffen

28.07.2014 um 10:35
@Zippy

Bei der Spannung im Elfmeterschießen ist es, wie mit deinem Lieblingsessen:

Es ist mal echt cool - aber wenn du es dauernd hast, nervt es und macht keinen Spaß mehr.

Übrigens ist Elfmeterschießen keineswegs nur Glück ;)


Wie das derzeit geregelt ist mit den Spielen, ist schon okay. Schließlich bekommt jeder Teilnehmer am Wettbewerb auch die gleichen Punkte für den gleichen Ausgang. Und auch die so genannten,, kleineren Clubs" sind schon durchaus in der Läge, den starken in der Bundesliga ordentlich Schwierigkeiten zu bereiten oder sie zu besiegen.


melden

Unentschieden beim Fußball abschaffen

28.07.2014 um 13:55
Zitat von NightshotNightshot schrieb: Ja aber dann wäre ein 2:0 Sieg von Dortmund gegen Bayern weniger wert als ein 3:0 gegen Freiburg.

Ist doch richtig so! Ein 3:0 ist ja auch mehr wert als ein 2:0.
Ich finde es einfach ungerecht das der Sieger bei einen 7:0 genauso viele Punkte bekommt wie bei einen 1:0.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: EM 2012 Spiel # 30: Wie geht das Spiel heute Abend aus?
Umfragen, 18 Beiträge, am 01.07.2012 von leserin
pprubens am 28.06.2012
18
am 01.07.2012 »
Umfragen: Klinsmann Rauswurf, ok?
Umfragen, 17 Beiträge, am 12.02.2020 von Funzl
Ilian am 27.04.2009
17
am 12.02.2020 »
von Funzl
Umfragen: Würdet Ihr als Mäzen ein Fußballverein unterstützen?
Umfragen, 7 Beiträge, am 09.07.2020 von Bundesferkel
Sascha81 am 08.07.2020
7
am 09.07.2020 »
Umfragen: Fußballvereine - welchen Club feuert ihr an? (2. Liga)
Umfragen, 22 Beiträge, am 01.02.2019 von hessenBoa
lone_dog am 02.02.2014, Seite: 1 2
22
am 01.02.2019 »
Umfragen: Wenn Ajax im CL Finale gegen Liverpool landet
Umfragen, 11 Beiträge, am 10.05.2019 von grizzlyhai
stupidity am 01.05.2019
11
am 10.05.2019 »