Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordwohnung

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mord, Vertreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordwohnung

06.09.2013 um 00:21
Zitat von PerladelanochePerladelanoche schrieb:Da ich denke das dieser Geist noch keine ruhe gefunden hat,denke ich das sie immer noch im Haus ist..
Du denkst es, aber biste nicht sicher, und schiebst schon Panik. Die Frau sollte noch herumgeistern, das sind aber tolle Aussichten.
Und du willst in diese Wohnung ziehen? Warte mal ab ob sie dann erscheint, dann kannste du hier Hilfe holen.

Anzeige
melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 07:30
@Perladelanoche
Ich schlage vor, Du suchst Dir eine andere Wohnung. Geister gibt es nicht, also kannst Du da nichts vertreiben. Aber da Du fest davon ueberzeugt scheinst, dass es dort einen Geist gibt, obwohl Du noch nichtmal dort wohnst, wird Dich jedes Knacken an den Rande eines Nervenzusammenbruchs treiben. Ich wollte so nicht wohnen!


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 09:34
@Perladelanoche

Wenn du jetzt schon Bedenken hast, wirst du in der Wohnung bestimmt nicht schlafen können, weil du auf jedes Verdächtige lauschen wirst.
Uebrigens können auch Orte ein Problem sein, z.B. eine ehemalige Hinrichtungsstelle oder ein Friedhof.

Ich bin da nicht so pingelig, aber meine Mutter hat in ihrem Haus schon so manch eine unruhige Zeit verbracht, weil in dem Haus Leute gestorben sind, nebenan ein Friedhof war und sich eine Hinrichtungsstätte in der Nähe befunden haben soll. Vorab :) Ich habe in dem Haus nie was bemerkt und immer geschlafen wie ein Murmeltier.

Wenn es wirklich Geister in deiner Wohnung geben sollte, kannst du damit leben. Aber du wirst dir vermutlich immer wieder ausmalen, wie die Frau erhängt dort hing.
Ich kenne das von meiner ehemaligen Arbeitsstelle, es ist immer ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass dort mal jemand hing.


2x zitiertmelden

Mordwohnung

06.09.2013 um 09:38
@chobie
Zitat von chobiechobie schrieb:weil in dem Haus Leute gestorben sind, nebenan ein Friedhof war und sich eine Hinrichtungsstätte in der Nähe befunden haben soll.
Das ist ja der Obergau!!
Solche Gegenden sollten zubetoniert und mit Stacheldraht umzäunt werden!
Rede der TE doch nicht so einen Unsinn ein, wenn sie schon so unsicher ist.

Einbildung ist wohl doch eine Art Bildung ... :vv:


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 09:40
@DiePandorra

Ich habe nicht behauptet, dass es deswegen gespukt hat!

---

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 09:46
@chobie
Zitat von chobiechobie schrieb:aber meine Mutter hat in ihrem Haus schon so manch eine unruhige Zeit verbracht, weil in dem Haus Leute gestorben sind, nebenan ein Friedhof war und sich eine Hinrichtungsstätte in der Nähe befunden haben soll.
Ich kann nicht nur lesen, sondern auch noch 1 + 1 zusammenzählen. ;)
Du hast die Unruhe Deiner Mutter sehr wohl auf die Verstorbenen und die Umgebung bezogen.
Zitat von chobiechobie schrieb:Wenn es wirklich Geister in deiner Wohnung geben sollte, kannst du damit leben.
Noch so ein Satz, der mir nur ein mitleidiges Kopfschütteln entlockt. ;)


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 10:11
@Perladelanoche
Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken darüber,und lässt dich schnell von Gerede anderer Menschen beeinflussen,sorry.Wenn du im Vorraus schon so den Kopf zerbrichst,solltest vielleicht nach einem anderem Wohnung umschauen,so wie mehrere schon erwähnt haben.Meinst du nicht?


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 10:19
@Perladelanoche

Ich verstehe auch nicht, wieso Du dann überhaupt in die Wohnung einziehst, wenn Du meinst, das der Geist von der Frau dort rumspukt.

Ich würde Dir vorschlagen, Dir lieber eine andere Wohnung zu suchen.


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 10:45
Zitat von PerladelanochePerladelanoche schrieb:Wo die Tote Mutter von meinem Vermieter in meiner Wohnung rum gespuckt hat
Was, wieso hat die in deiner Wohnung rum gespuckt?


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 13:16
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Also hängen wir uns mal net an Wortglaubereien auf, ne
unbedingt! das heisst nämlich "wortklauberei" und kommt von "klauben" und nicht von "glauben" - wohingegen es in diesen thread wohl tatsächlich mehr ums "glauben" geht...

@Perladelanoche
Zitat von PerladelanochePerladelanoche schrieb:Da ich denke das dieser Geist noch keine ruhe gefunden hat,denke ich das sie immer noch im Haus ist..
Jetzt brauche ich euch wie kann ich sie los werden.
Das ich da in ruhe wohnen kann.. .
bei der wohnungsübergabe solltest du drauf achten dass das mit dem geist unbedingt ins übergabeprotokoll kommt, mit dem vermerk dass der vermieter sich schleunigst um beseitigung des mangels kümmert (frist setzen nicht vergessen!).
wenn der vermieter dann nichts unternimmt wenn du eingezogen bist minderst du die miete, ist doch klar.


1x zitiertmelden

Mordwohnung

06.09.2013 um 13:19
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:unbedingt! das heisst nämlich "wortklauberei"
Ja stimmt, sry, gerade ich, die sich an Rechtschreibung gerne "aufhängt" :D *schäm*
Aber ja haste Recht, es geht tatsächlich hier um "Glauben" :D

Edit: loool :D
Zitat von wobelwobel schrieb:bei der wohnungsübergabe solltest du drauf achten dass das mit dem geist unbedingt ins übergabeprotokoll kommt, mit dem vermerk dass der vermieter sich schleunigst um beseitigung des mangels kümmert (frist setzen nicht vergessen!).
wenn der vermieter dann nichts unternimmt wenn du eingezogen bist minderst du die miete, ist doch klar.



melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 13:21
@ackey
das mit dem aufhängen halte ich ja persönlich sowieso nicht für glaubwürdig.
da sollte man vielleicht noch ein paar infos zusammenklauben.
wenn man jemanden umbringen will ist aufhängen so ziemlich das dämlichste was man tun kann.


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 13:31
@Perladelanoche

Dir wird in diesem Haus nichts passieren.
Zumindest nichts, woran ein "Geist" daran schuld wäre...


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 13:45
ich hatte übrigens auch mal einen mieter der meinte dass es bei ihm spuken würde...


1x zitiertmelden

Mordwohnung

06.09.2013 um 13:54
Zitat von wobelwobel schrieb:ich hatte übrigens auch mal einen mieter der meinte dass es bei ihm spuken würde...
Kenne ich, meine Nachbarin meinte, es spuke bei ihr, nachdem sie erfuhr, es erhängte sich jemand im Badezimmer.... -.-
Das stimmte zwar, daß sich jener umbrachte, aber da sie dadurch so verunsichert war, gab sie einer Person (sprich "Wahrsagerin, Hexe") fast 4.000 €, da sie ihr n Kräuterzeugs gab und sie von dem "Fluch befreien" sollte. Wie krank ist das denn???
Das hätte ich ihr gratis auch gemacht, aber sie wollte wohl daran glauben..^^ omg, da wäre ich schon reich, wenn ich mit solch Methoden ankäme... -.-


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 13:55
Wenn man danach gehen würde, dass es überall dort spukt, wo Menschen gestorben sind, umgebracht wurden, oder sich selbst umgebracht haben.. Dann müsste die ganze Welt ein einziges Spukhaus sein.. ;)


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 13:56
@ackey
och - darauf lief's bei uns auch raus - bisserl räuchern usw., bisserl hokuspokus.
ausserdem hab ich ihm die adresse der parapsychologischen beratungsstelle in freiburg gegeben.
letztendlich war's aber wohl doch nur ein windstoss der ihm seine sachen durcheinandergebracht hat - ist halt zugig wenn man immer die fenster offen lässt...


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 13:59
Sry, mußte dies mal "rauskramen" :D
Esoterik Tv - sie werden immer dreister (Seite 3) (Beitrag von Keysibuna)
Das nur um mal einfach mit der Hand rum zu wischen :D
Der Job ist doch einträglich, oder ? :}

5er Block: 280 € (60 min.)
10er Block: 520 € (60 min.)


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 14:01
In meiner Bude hat n Vormieter ebenfalls Selbstmord begangen (R.I.P.) aber ich lebe trotzdem ganz normal.

Und mal nebenbei, es gibt doch unzählige Wohnungen, wo bestimmt mal was passiert ist. Wenn man ständig an sowas denken muss, kann man doch kein normales Leben führen.


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 14:06
@Perladelanoche
Wenn du kein engstirniger Skeptiker bist, sondern wirklich offen, probier mal mein spezielles Reinigungsritual.

Zuerst die Wohnung mit einer Mischung aus Weihrauch, Kamille, Salbei, Pipal, Kamille und Hühnermist ausräuchern, dann mußt du 500mal, auf den Knien und abwechselnd Vater Unser, Fatihah und drei Mantras betend, dich selbst flagellierend durch die Wohnung rutschen, und zuguterletzt mußt du entweder einen Steiffteddy, oder eine Hummelpuppe opfern...

Ich habe noch von keinem gehört, bei dem danach noch Geister gespuckt haben.


3x zitiertmelden

Mordwohnung

06.09.2013 um 14:07
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ich habe noch von keinem gehört, bei dem danach noch Geister gespuckt haben.
ich brüchte vermutlich einen himbeergeist und müsste wegen des hühnermists spucken...


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 14:12
@wobel
Aber der Hühnermist muß schon sein, um den Geist einer hoffentlich ordentlichen Hausfrau zu vertreiben...

Alternativ kann man auch eine Flasche Whisky auf einen warmen Platz stellen, dann kommen die Engel um sich ihren Anteil zu holen, und die nehmen etwaige "gute" Geister gleich mit.

Wikipedia: Angels’ share

Wenn hingegen der Mörder spuckt, dann

img 2071


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 14:18
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wenn du kein engstirniger Skeptiker bist, sondern wirklich offen, probier mal mein spezielles Reinigungsritual.
Das ist mal gut, sollte das net helfen, hier mal eins, das zwar ekliger ist, aber sollte dann helfen :)


Da hab ich was für dich @Perladelanoche
was helfen könnte:

Stelle drei schwarze Kerzen und zünde sie an.
Du musst 15 Kakerlaken zerreiben, dabei musst du 30 Mal „Et Omnia quoniam Im stultus“ sagen.
Diese Paste musst du sichtbar in einem Lederbeutel um den Hals tragen.
Wenn du von einem Wesen angegriffen wirst dann kannst du seine Wirkung mit „Sum asinus“ aktivieren in dem du es ganz laut rufst!

Denke mit diesem Beutel werden diese, noch nicht vorhandenen Ereignisse, für immer aufhören!


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 15:06
@ackey
Es gäbe auch noch die englische Schule von John Dee und John C.

https://www.youtube.com/watch?v=gRB45Jv6lW8 (Video: Pie Jesu Domine, dona eis requiem (Ritter der Kokosnuss))


melden

Mordwohnung

06.09.2013 um 15:25
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Zuerst die Wohnung mit einer Mischung aus Weihrauch, Kamille, Salbei, Pipal, Kamille und Hühnermist ausräuchern, dann mußt du 500mal, auf den Knien und abwechselnd Vater Unser, Fatihah und drei Mantras betend, dich selbst flagellierend durch die Wohnung rutschen, und zuguterletzt mußt du entweder einen Steiffteddy, oder eine Hummelpuppe opfern...
Genau! Wer das macht, ist wirklich von allen (guten) Geisern verlassen :D :trollbier:


Anzeige

melden