weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegscheide bei Bad Orb

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Hessen, Klassenfahrt, Wegscheide

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 20:07
@KingKaah

Meistens macht sich die Dorfjugend einen Spaß daraus die Schüler der Klassenfahrt zu erschrecken.


melden
Anzeige

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 20:09
@amsivarier
Aber wieso war es dann weg? und ein ''dorf'' gibt es dort auch nicht so wirklich...


melden

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 20:11
KingKaah schrieb:Aber wieso war es dann weg?
Kopf hoch - Kopf runter...

Wir haben das auch oft gemacht.


melden

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 20:11
Oder ein Pädo, der gern mal Kinder beobachtet, mit einer Hand die Kippe hält und mit der anderen...noja ;).


melden

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 20:12
@löm

...und genau den Gedanken wollte ich verdrängen... :)

Quasi die Zigarette danach...


melden

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 20:12
@löm

Das haben wir auch gedacht, das ist ja auch der grund warum unsere Lehrer das so ''ernst'' genommen haben am anfang.


melden
Kirinainu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 20:18
@KingKaah
Du tust mir voll Leid,ich hätte bestimmt schlimmsten Schock meines Lebens bekommen..


melden

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 20:21
KingKaah schrieb:tut mir leid das ich offline war, ich führe nunmal auch ein leben ausserhalb vom Internet... :D
Jop, ich, wir auch....
KingKaah schrieb:Aber dann hab ich etwas rechts neben mir, versetzt ca. 10 m im Wald gesehen, ein Menschlicher Umriss oder Schatten, mit einem glühenden/zigarettenähnlichen stengel im Mund. Ich hab meine Freunde gefragt ob die den/das auch sehen und ja jeder hat ihn/es gesehen. Ich dachte erst es wäre ein lehrer der uns ein schreck einladen wollte ABER alle lehrer waren bei uns und keiner von ihnen hat Geraucht. Ja ich stand da mit 5 oder 6 freunden ca. 3 Minuten da wir 6 Klassen waren war die ''karawane'' sehr sehr lang. Ich habe dann
KingKaah schrieb:und jede nacht haben wir einen lehrer raussgeschickt und niemand war da. Es ist nicht so das der schatten weggelaufen wäre, nein er war weg. einfach WEG.
Jo kopiere AW von: @löm

"Oder ein Pädo, der gern mal Kinder beobachtet, mit einer Hand die Kippe hält und mit der anderen...noja ;)."

PS: Absätze in deinen AW wären gut, es tut nur so weh in den Augen.. -.-


melden

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 20:24
@ackey
Tut mir leid auf die absätze habe ich mich nicht Konzentriert.



@alle anderen
Ich habe ja gesagt das ich nicht verange das mir jemand glaubt, nur ich wollte mal sehen ob evtl. jemand etwas ähnliches dort oder wo anders erlebt hat.

Es war/ist halt nur echt unglaublich und seltsam. (für mich)


melden

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 20:29
@KingKaah
KingKaah schrieb:Tut mir leid auf die absätze habe ich mich nicht Konzentriert.
Schon ok....
und jede nacht haben wir einen lehrer rausgeschickt und niemand war da.
aber... der/die Lehrer waren es... er/sie haben dich/euch verarscht.. sry


melden

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 20:35
@amsivarier

Die Wegscheide ist eine Art Landschulheim in Hessen. Sie liegt oberhalb des Ortes Bad Orb im Wald und es gibt dort Holzhäuser, in die die Klassen einziehen, Haus Birke, Haus Tanne usw.
Meist sind mehrere Klassen verschiedener Schulen gleichzeitig anwesend und der Ablauf ist mehr oder weniger immer derselbe. Man besucht eine Töpferei, ein Marionettentheater, veranstaltet allerlei Spiele und Wanderungen und der Höhepunkt ist ein großes Feuer, in dem man Kartoffeln backt... :D

Weil das für ältere Schüler kaum abendfüllend ist, trifft man dort eigentlich ausschließlich Grundschulklassen an.


melden

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 20:35
@ackey
Das wäre aber nicht Logisch.

Wir hatten 2 lehrER also männliche dabei, der schatten war eindeutig Männlicher gestalt. (kurze haare,

relativ breit gebaut etc.)

wärend der eine Lehrer nachgeschaut hat, stand der andere bei uns, es ist also technisch Unmöglich

das es die lehrer waren... und der schatten ist nicht weggelaufen sondern einfach Verschwunden, puff

weg war er... Und dann diese zigarette. Keiner unserer Lehrer hat geraucht, das waren Sportlehrer,

ich war auf einer Sportschule...

Das ergibt keinen Sinn...


melden

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 20:47
@KingKaah
KingKaah schrieb: und der schatten ist nicht weggelaufen sondern einfach Verschwunden, puff

weg war er...
Gut, also dann kann ich nur sagen: Dat war Geist! Wie kann man dir helfen?
KingKaah schrieb: Keiner unserer Lehrer hat geraucht, das waren Sportlehrer,

ich war auf einer Sportschule...
Jop, sagen sie alle, merkt man net mal...


melden

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 20:58
Wikipedia: Kinderdorf_Wegscheide

... bevor hier weiter einige in die Hosen machen, lest euch einfach mal den Link durch. Dann wisst ihr um was es geht bei dieser Wegscheide!
Da gibt es nichts Gruseliges.

Außer einem Soldaten-Friedhof aus dem 2. Weltkrieg. Na ja ... vielleicht geistert ja einer von denen ab und an durchs Gelände.
Aber die da liegen, rauchen schon lange nicht mehr!

Außerdem, die Welt ist voller Gestalten die sich nachts irgendwo herum treiben. Aus harmlosen Gründen, aber auch manchmal aus weniger harmlosen Gründen.

Ich habe mal in der Nähe gewohnt, habe aber nie etwas von irgend welchen mysteriösen Dingen gehört!

Außerdem, wird immer viel erzählt. Besonders ab 2 Promille! ... sogenannte Flaschengeister!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 21:03
@KingKaah
Eine Sportschule?
Bitte mal den Link der Schule ;)


melden

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 21:12
@KingKaah

Sportschule? Mit 10 Jahren? Sportlich! Extrem sportlich!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 21:24
Also ich hätte ja so an einen Jäger gedacht.

Die treiben sich ab und an Nachts im Wald herum.


melden

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 21:26
@klausbaerbel

Jäger sind aber doch eher im Zwielicht unterwegs, oder?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 21:29
@Commonsense

Bei hellem Mondschein auch die ganze Nacht.

Laut TE war es ja mit Mondschein.

Jäger gehen ja nicht nur raus, wenn sie etwas schiessen wollen. Zumindest nicht die Verantwortungsvollen.


melden

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 21:32
@klausbaerbel

Aha.


melden

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 22:43
Klingt ja auch geheimnisvoll...
Früher wurde dieses (keine Ahnung ob es da schon eine Art Erholungsgelände gab oder damit einfach nur der Grund und Boden gemeint ist) beschlagnahmt und als Kriegsgefangenenlager genutzt (1939 - 1945).
Nach dem Krieg wurde es zum Kindererholungsheim umgebaut und genutzt.

Das diese Geschichte zum Gruseln einlädt ist klar :)
Ob man dort aber tatsächlich, entsprechend der Historie, vermehrt seltsame und nciht rational erklärbare Erlebnisse hat kann ich nicht beurteilen.


melden

Wegscheide bei Bad Orb

14.09.2013 um 23:31
@Commonsense
@Gorgarius

Ja eine sportschule und nein den link werde ich hier nicht schicken, wieso auch?

Und ja mit 10 jahren da die schule von der 5-13 klasse geht. das ist nichts besonderes...


melden

Wegscheide bei Bad Orb

15.09.2013 um 10:41
@KingKaah
Woher weißt du, dass die "Person"einfach verschwunden ist?! Habt ihr sie so lange angeschaut, bis ein Lehrer unten war und sie ist "plop" in einer Sekunde verschwunden, oder habt ihr sie nicht vielleicht doch für einen Moment aus den Augen gelassen?! ;)

Ich denke auch, in dem Alter hat man noch viel Phantasie. Ihr habt euch gegenseitig alle hochgepuscht und euch da dann reingesteigert. Außerdem dürfen im Wald ja auch andere Menschen rumlaufen, den haben die Schulklassen ja wohl nicht für sich gepachtet :D

Von daher finde ich das ganze nicht so mega mysteriös..


melden

Wegscheide bei Bad Orb

15.09.2013 um 13:37
@ahri
Naja wenn soein schatten am fenster ist merkt man schon wenn er wegläuft oder einfach verschwindet...


melden
Anzeige

Wegscheide bei Bad Orb

15.09.2013 um 13:39
@KingKaah
Deswegen frag ich ja auch, ob ihr ihn keine Sekunde aus den Augen gelassen habt :D Oft reicht nämlich schon ein kurzer Augenblick, in dem man nicht hin guckt, um zu verschwinden ;)

Stand der Schatten denn nun direkt vor eurem Fenster und ihr saßt im Zimmer und habt ihn gesehen, oder habt ihr aus dem Fenster geguckt und ihn irgendwo stehen sehen?


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden