Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole, Karten, Anrufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Thread erwiesenermaßen Fake
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 12:54
Guten Tag,

ich kenne dieses Forum seit einiger Zeit, war jedoch noch nie angemeldet.
Grundsätzlich halte ich mich von Foren im Internet allgemein fern, doch nun dachte ich, dass ich hier mal mein Anliegen vorbringe.

Das Forum habe ich durch "Hörensagen" kennengelernt und bin auch das ein oder andere Mal durch die Geschichten gehuscht.

Ich bin Lehrer an einer Gesamtschule in Hessen und habe schon des Öfteren schmunzeln müssen, wenn im Unterricht oder auf dem Schulhof über dieses Forum geredet wurde.

Zum Thema:

Aufgrund einiger Vorfälle war ich heute bei der Polizei und wollte Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Nach Schilderung meines Anliegens, ist mir jedoch ganz klar gesagt worden, dass es sich um einen Streich meiner Schüler handelt und sie aufgrund der Überbelastung keine Zeit haben, sich damit zu beschäftigen.

Für mich jedoch, da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schülern habe, stellt sich die Sache anders da.

Es grenzt nicht nur an Belästigung, wie mir von der Polizei gesagt wurde, für mich ist es seit einiger Zeit zu einer Belastung geworden:



Vor ca. einem halben Jahr, zog ich aufgrund einer freigewordenen Stelle hier nach Hessen in ein Mehrfamilienhaus. Ich habe keine Probleme mit den anderen Parteien und es sind normale Leute (ältere Damen und 2 Familien mit Kindern).

Doch schon nach kurzer Zeit, ungefähr 3 Wochen, fand ich Karten in meinem Briefkasten, die mit einem Symbol verziert waren und auf denen seltsame Sprüche geschrieben standen.

Anfangs ignorierte ich die Karten, obwohl ich natürlich versuchte mir meine Gedanken zu machen.

Doch nach einiger Zeit, ca. 1 Monat, fand ich das selbe Symbol an meiner Wohnungstür.

Danach war Ruhe.

Bis vor 4 Tagen.

Seit Montag sind wieder zwei Karten im Briefkasten gewesen und ich bekomme früh am Morgen, um die selbe Uhrzeit, Anrufe.

Ich habe es gestern morgen geschafft, einen Anruf entgegenzunehmen, konnte jedoch Nichts verstehen.

Nachdem ich gestern Abend eine Person sah, die zweifellos, auf eines meiner Fenster starrte, rief ich die Polizei, die jedoch nicht kommen konnte, da sie keine Zeit für so etwas hätte.

Deshalb fuhr ich direkt nach Unterrichtsende zur Wache, wo mir jedoch auch keine Hilfe angeboten wurde.

Es ist nicht so, dass ich mich bedroht fühle, doch ist es schon ein mulmiges Gefühl am Fenster zu stehen und sich so beobachtet zu fühlen.

Was kann man davon halten, kann man so etwas ernst nehmen und was würdet ihr tun?

Anzeige
3x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 12:56
@Joeckermann

Dann fangen wir doch mal Standardmäßig an:

Bitte Bilder der Karten...


2x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 12:57
Kannste mal ein Foto von den Karten machen und hier einstellen?

Mich wundert es ein wenig, dass das Forum hier doch so bekannt sein soll, dass Schüler auf dem Pausenhof darüber sprechen :ask:

Finde es auch etwas seltsam, dass die Polizei das einfach so abtut. Bei welcher warste denn genau, wenn man mal fragen darf? ;)


3x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:01
@Joeckermann

Eventuell spielst du selbst unbewusst die ganze Geschichte runter. Wenn nochmal etwas vorfällt, dann geh zur Polizei und sag denen klipp und klar, das Du Dich bedroht fühlst! Übertreibe ruhig ein bisschen, denn nur so wird dir zugehört werden.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:03
Zitat von ahriahri schrieb:Mich wundert es ein wenig, dass das Forum hier doch so bekannt sein soll, dass Schüler auf dem Pausenhof darüber sprechen
Das kann man ja ganz einfach prüfen, indem man alle Hessen im Forum konsultiert.
Logischerweise müssten darunter auch besagte Schüler zu finden sein.


@Joeckermann

Johann-Peter-Eckermann Realschule ? Entschuldige, du sagtest ja Gesamtschule. Hätte zu gut gepasst ...

Ich schließe mich meinen Vorschreiberlingen an & würde sehr gern die Bilder sehen bzw. erst einmal in Erfahrung bringen, um welches Symbol es sich handelt.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:03
@Joeckermann


Was für "seltsame Sprüche" standen denn auf den Karten?
Wie sah dieses Symbol aus?

Womit war das Symbol an der Tür gemalt? (Kreide, Kohle, Stift, Spraycan) Foto davon?
War es die Wohnungstür oder die Haustür?
In welchem Stock wohnst du?
Wo stand die Person die das Fenster beobachtet hat? Wieso rufst du da die Polizei und sprichst diese Person nicht an? Wie sah die Person aus(männlich weiblich alt jung etc)


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:04
@kbvor4
Lässt sich auch viel einfacher prüfen, in dem man einfach bei der angeblichen Polizeistelle anruft, wenn man es so genau wissen will ;)

Aber ich denke, der TE sollte einfach mal die Foto's hochladen, dann kann man das besser beurteilen ;)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:05
wie sieht das Zeichen aus?


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:09
Aha...
Habe mich zuerst gefragt was "Anrufe an der Hauswand" sind


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:16
Es war vor kurzem Halloween.

War die Person weiblich, die auf Dein Fenster starrte? @Joeckerman


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:16
http://de.wikipedia.org/wiki/Zinken_%28Geheimzeichen%29
Hallo
ich habe mal darüber gelesen...ist nur so mein erster Gedanke..


melden
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:24
Oh, erstmal vielen Dank für so zahlreiche Antworten.

Zu den Karten:

Ich werde nachher meinen Scanner anschließen und kann gerne die eingescannten Karten zeigen.

Frage ist nur, wie kann ich diese hier bewerkstelligen?

Die Polizeiwache möchte ich erstmal außen vor lassen, da ich noch nicht sicher bin, ob ich hier meinen Wohnort Preis geben möchte.

Die Gesamtschule ist andere. Mein "Pseudonym" Ist eine kombination aus meinem Namen nicht der Name der Schule.

Die Sprüche auf den Karten sind recht merkwürdig. Ich habe grad eine der Karten in der Hand:

"Wer geboren werden will, muss eine Welt zerstören. Der Vogel fliegt zu Gott. Der Gott heißt Abraxas."


Zeichen an der Tür:

Es war die Wohnungstür im erstem Stock. Dazu muß ich jedoch sagen, daß eine Dame im Haus mehrere Katzen besitzt und deshalb die Haustür den ganzen Tag offen steht, so daß jeder in das Haus gehen könnte.

Das Zeichen war mit brauner Kreide an meine Wohnungstür gemalt.
Doch dies hab ich leider schon entfernt, da ich an irgendeinen Spaß dachte.

Das Zeichen sieht aus wie ein sogenanntes "Tribal" von Sprühern.

Es sieht aus wie ein kleines Schreibschrift "h" (klein), das mit einem kleinen "t" verschmolzen ist.


Ich danke Euch, für das Interesse. Jetzt muß ich kurz in die Werkstatt, mein Auto abholen.

Gegen 16.00 Uhr bin ich sicherlich wieder da und werde Zeit haben, ist ja Wochenende, eine der Karten mal einzuscannen.

Auch heute morgen kam ein Anruf, doch ich habe es leider nicht geschafft ranzugehen, da ich grad zur Tür raus war.

Bis nachher!


5x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:26
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Seit Montag sind wieder zwei Karten im Briefkasten gewesen und ich bekomme früh am Morgen, um die selbe Uhrzeit, Anrufe.
@Joeckermann
Du bekommst diese Anrufe also jede Früh? Kannst du einen solchen Anruf mal aufnehmen?


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:27
@Joeckermann
Rechts in der Spalte, in der deine FL und die Verwaltung sind, steht ganz unten "Bild hochladen.." Da klickst du drauf, lädst hoch und stellst den Link dazu einfach hier rein ;)

Ganz einfach.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:31
@Joeckermann
Also der Text der Karte ist ein Zitat von Herman Hesse...ich glaube aus Demian, wenn mich nicht alles täuscht.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:35
Zitat von ahriahri schrieb:Lässt sich auch viel einfacher prüfen, in dem man einfach bei der angeblichen Polizeistelle anruft, wenn man es so genau wissen will ;)

Aber ich denke, der TE sollte einfach mal die Foto's hochladen, dann kann man das besser beurteilen
Bezog sich jetzt nur auf die angezweifelte Popularität unserer Gemeinschaft.

So ist es.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:35
@Joeckermann


Welche Fächer unterrichtest du denn?

Hast du kein Handy mit Kamera? Wer arbeitet denn heute noch mit Scanner?


2x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:36
@kbvor4
Achso, verstehe ;)

Naja, ich denke mal Allmy ist zwar schon "bekannt", aber nicht in dem Ausmaß, dass am Schulhof des öfteren darüber gesprochen wird :D


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:38
@ahri

Dächte ich nämlich eigentlich auch nicht.

Bisher trifft man unter 50 Personen einen, der uns kennt.

Aber irgendwie müssen die ja ihre Ideen für die nächsten Ferien zusammentrollen ...


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 13:42
@Joeckermann
also wenn das Forum hier, auf Deiner Schule so bekannt ist, dann wird sich dieser Beitrag von den Schülern die Dir den Streich angeblich spielen, schnell rum sprechen ^^

wahrscheinlich wirst Du dann noch andere Dinge in Deinen Briefkasten vorfinden ... -.-


Anzeige

melden