Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole, Karten, Anrufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:23
Und wieder muß ich schmunzeln.

Wenn man mehrmals am Tage berichtigt wird von seinen Schülern, dass es "Tribals" sind und kein Gekritzel mit denen sie aufhören sollen, lernt man das Wort recht schnell.

Ich mußte den vorhanden Anschluß nutzen, da hier alles (TV, Telefon und Internet) über einen Kabelanbieter laüft.

Wieso sollte ich Fotos von meinem privaten Arbeitszimmer hier zeigen?

Hier hängen Familienfotos, Terminkalender, Telefonlisten....

Um das Zimmer zu tapezieren, war es nötig es auszuräumen. Bei der Gelegenheit kann man gleich ein wenig aussortieren. Da ja eine ganze Zeit Ruhe war, hielt ich diese Karten auch nicht mehr für wichtig.

Die Rückseite der Karte sieht aus wie die Vorderseite, nur ohne Schrift.
Da steht nichts drauf.

Das abgerissen Stück habe ich sicherlich noch, da dort eine recht wichtige Telefonnummer notiert ist.

Der Gedanke mit der Vormieterin ist natürlich naheliegend. Doch die Wohnt hier seit einigen Monaten schon nicht mehr und soll ja in der Psychatrie sein.



Ich gehe auch nicht weiter auf Einwände ein, daß dies eine erfundene "Geschichte" ist.

Dass dieser Einwand kommt ist mir von Anfang an klar gewesen, da auch die Beamten auf der Wache schmunzeln mußten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:24
Er ist eindeutig involviert in etwas Größeres. :troll:

Ich bin raus, viel Spaß noch beim Rätseln.


melden
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:26
Da ich kein Germanist bin, reicht meine Rechtschreibung für meinen Unterricht.
Desweiteren ist für mich Wochenende.

Aber danke für die Korrekturen.


Die Karte ist übrigens 14 cm x 10 cm groß.


melden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:29
@Joeckermann

Immerhin gab es den Tipp, diesen ominösen Telefonanrufen per Rückverfolgung nachzugehen. Solltest du vielleicht tun. Alles andere ist im Nebel stochern.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:29
Mich wundert es nicht, daß Menschen, die hier im Forum um Meinungen fragen zu Sachen, die einem merkwürdig erscheinen, wieder aufhören zu schreiben.

Ich würde hier auch nie einen Thread erstellen sondern eher mir den richtigen Ansprechpartner suchen und das mit PN klären.

Meine Güte!


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:29
Die vormieterin muss ja mindestens seit 6 Monaten nicht mehr dort wohnen,wo doch der Lehrer vor ca. 6 Monaten eingezogen ist. Nun sagt er,dass sie seit "einigen Monaten" nicht mehr dort wohnt.


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:29
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:Ich mußte den vorhanden Anschluß nutzen, da hier alles (TV, Telefon und Internet) über einen Kabelanbieter laüft.
Dies muss man? Und du hast jetzt die selbe Telefonnummer wie deine Vormieterin?


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:30
@Joeckermann

Schade dass du nichts zur Aufklärung beitragen willst.

Du hattest eine faire Chance.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendjemand diese am Computer zusammengebastelte Kritzelei für einen Scan hält!


melden
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:36
Sind 7, 8 oder 9 Monate nicht einige? Da ich nicht weiß, wann sie ausgezogen ist, fällt es mir relativ schwer einen genauen Zeitpunkt anzugeben.

Natürlich muß man nicht den Anschluß nutzen. Doch es ist wesentlich günstiger diese Paket zu buchen, da ja schon alles vorhanden war.

Ob ich nun die selbe Telefonnummer wie meine Vormieterin habe kann ich nicht sagen, ich hatte schließlich auch keinen telefonischen Kontakt.

Das abgerissen Stück der ersten Karte, dieser Woche hab ich gefunden, doch da ich hier aufgrund gewisser Kommentare wahrscheinlich nicht mehr schreiben werde, halte ich es auch nicht für nötig es zu zeigen.


Ich fand es trotzdem sehr interressant mit Euch zu schreiben. Ich wollte andere Meinungen hören und das habe ich ja.

Im Resumé würde ich sagen, dass ich versuchen werde ein Telfonanruf aufzunehmen, so wie es hier vorgeschlagen wurde, und damit nochmals zur Polizei gehe.


1x zitiertmelden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:36
Zitat von burrowsburrows schrieb: Die vormieterin muss ja mindestens seit 6 Monaten nicht mehr dort wohnen,wo doch der Lehrer vor ca. 6 Monaten eingezogen ist. Nun sagt er,dass sie seit "einigen Monaten" nicht mehr dort wohnt.
Naja, haut doch hin ..


melden
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:38
Gut,

eine Sache möchte ich noch kurz klären.

Ich werde ein Foto von der Karte machen, damit Ihr vielleicht mit voreiligen Schlüßen in Zukunft langsamer tretet und vielleicht doch einen altmodischen Scanner zu schätzen lernt.


1x zitiertmelden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:40
@Joeckermann

Und ruf mal den Provider an, was der zur Causa Telefonnummer weiß. Es ist mir klar, dass es nichts Übleres gibt als eine Warteschleife... aber da musste wohl durch.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:40
Ein Tipp, geh zu deinem Provider und lass dir eine neue Nummer geben. @Joeckermann


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:41
Zitat von JoeckermannJoeckermann schrieb:einen altmodischen Scanner
Ich fotografiere immer alles ab und lade es hoch :D


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:41
Ein Telefonanruf bei dem nix zu hören oder zu verstehen ist,wird die Cops brennend interessieren.


melden
Joeckermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:42
kartenschnipsel017


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:43
Wenn er da eingezogen ist, hat er entweder seine Nummer mitgenommen, oder er hat eine neue Nummer bekommen und im Telefonbuch scheint er nicht zu stehen. Ausserdem...wird eine Rufnummer vom Anrufer gespeichert, es sei denn sie wird unterdrückt.


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:43
Voreilige "schlüße"? Ich geh kaputt...


melden

Anrufe, Karten und Zeichen an der Hauswand

08.11.2013 um 21:43
Die ganze Geschichte ist irgendwie zu mysteriös um wahr zu sein.... hmmm.


Anzeige

melden