weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werde von der Trud geplagt

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Hexe Trude, Trud, Trudenfuß, Schrattengatterl

Werde von der Trud geplagt

14.11.2013 um 09:45
Also mal ehrlich, bei einem "Hexenschuss" glaubt doch auch keiner, dass eine Hexe ihm in den Rücken geschossen hat.


melden
Anzeige

Werde von der Trud geplagt

14.11.2013 um 11:55
@Rumpelstein

Nein, aber vielleicht hat sie ihm/ihr den Besen ins Kreuz gehauen ;)

(wobei ich nicht ausschließen möchte, dass die moderne Hexe auch zu Schußwaffen greift)


melden

Werde von der Trud geplagt

14.11.2013 um 12:44
@Soulhunter



könnte es auch sowas sein?


49963a571687dfilenameEC8594ED84B0.Shutte


melden

Werde von der Trud geplagt

14.11.2013 um 13:49
@toniowa
Klingt zumindest einmal einleuchtend. Nachdem ich den Befund habe frage ich den Arzt einmal danach. Danke.
Das mit dem heißen Wickel probier ich gleich heute am Abend - schaden kanns ja nicht :)

@drachenflieger
Ich habe keine Schmerzen... Es ist nur das Gefühl, dass ich ständig irgendwas tragen würde

@Neofee
Wie gesagt, zuerst warte ich einmal den Befund ab, dann kann ich mit dem Arzt immer noch über Orthopäden, etc sprechen

@Resi_n
Du siehst eh, wie viele mir hier raten, dass es keine Sagengestalten gibt - wenn so viele Leute einer Meinung sind muss es ja fast falsch sein ;) - Spaß beiseite. Ich habe vorläufig keine Diagnose und wenn ich irgendwelche Kräuter in meinem Zimmer aufhänge und es wird besser hab ich auch keinen Schaden. Sollte es tatsächlich etwas Physisches sein, wird man mich wohl an die richtigen Stellen weiterleiten.

@annika_666
DAS ist ja einmal interessant. Die Seiten habe ich gar nicht gefunden. Ich habe auch ein paar Dämonenbüchlein - zum Alb stand da etwas drin. Und wie auch auf deinen Seiten beschrieben scheinen Pentagramme zu wirken.
Also habe ich gestern am Abend einen auf Goethe gemacht und ein Pentagramm über meiner Zimmertür aufgehängt. Nun, was soll ich sagen...
Hab die ganze Nacht kaum, bzw. nur schlecht geschlafen, bin oft aufgewacht und habe den Wecker heute morgen bestenfalls überhaupt bemerkt. Bin erst aus dem Bett gekrochen, als ich gemerkt habe, dass ich schon über eine Stunde zu spät dran war...

@riot_grrrl
Also wenn ich zw. ein paar verschobenen Wirbeln und Schizophrenie wählen könnte wär mir ersteres natürlich lieber. Aber zeig einmal, was du finden kannst....

@Thrud
:-P

@metze76
Mach ich doch... Nur...
Soulhunter schrieb:Wenn ich eine medizinische Meinung brauche, konsultiere ich einen Mediziner (bzw. warte auf dessen Antwort), für den Rest gibt's mein Lieblings-Mysteryforum :-P
@universalklebr
@Rumpelstein
Haha... *hust*

@SUPERVISOR1982
Hab sie noch nie gesehen... Kommt mir aber rein subjektiv viel älter und Hexenähnlicher vor. In Vietnam hat mir einmal jemand erzählt, man könne Geister sehen, wenn man sich bückt und durch seine gegrätschten Beine schaut. Hab ich vor dem Spiegel probiert, aber nichts gesehen. Aber worauf möchtest du hinaus...


melden

Werde von der Trud geplagt

14.11.2013 um 14:04
@Soulhunter

ok, so aus dem zusammenhang gerissen kannst nich wissen was ich meine, google mal den film Shutter (2004). da gehts darum das es sehr krasse folgen haben kann, wenn man menschen schlecht behandelt oder schlimmeres.

auf die idee kam ich eben, weil du so oft und weit unterwegs bist bzw. warst, laut deiner def. :)


melden

Werde von der Trud geplagt

14.11.2013 um 14:17
@Soulhunter
Du sollst keine Kräuter in dein Zimmer hängen, auch keine Pentagramme oder so - aber mal entspannen und zwar deine Muskeln, die du wohl anspannst, ohne es überhaupt zu bemerken. War das aus meinen Links heraus wirklich so schwer zu verstehen? ;)
Da steht genau das drinnen, auch dass einem die Verspannung, die sich als Druck auf den Schultern darstellt, gar nicht so auffällt.
Als Soforthilfe nicht nur Entspannungstraining, sondern vielleicht auch ein neues und wirklich gutes Kopfkissen?
Wär das ne Idee?
Ja, etwas aufwändiger als sich Papierschnipsel ins Zimmer zu hängen, dafür aber vermutlich wirkungsvoll.


melden

Werde von der Trud geplagt

14.11.2013 um 15:56
@Soulhunter
ich versuchte nur wege zur besserung ausserhalb der "trud"-erklärung zuzeigen

für mich liest sich dein anliegen wie anspannung, die kann viele ursachen haben, u.a. dass man zu viel um die ohren hat oder man "belastet" sich mit alles möglichen, was andere so zu sagen bei dir auf dem schulter abladen

ich würde etwas kürzer tretten, ruhe finden, wie von@Resi_n vorgeschlagen, die schlafposition optimieren, schwimmen, ab in die sauna, massage, lang warm duschen, in der badewanne gemütlich machen, einfach spatzieren gehen (nicht wandern ;-) und die welt um mich herum bewusst wahr nehmen ... so zu sagen, die zeit für mich nehmen und die zeit auch geniessen


melden

Werde von der Trud geplagt

14.11.2013 um 16:50
@Soulhunter,

für mich klingt das eher nach ganz einfachen Muskelverspannungen, deren Ursachen vielfältig sein können, aber häufig sind es eben dauerhafte Fehlbelastungen des Sekelett-Muskel-Apparates. Sowas kann bereits alleine durch falsches Sitzen, Stehen, Gehen oder Liegen ausgelöst werden - sogar die falsche Matratze kann zu solchen Problemen führen.

Als ersten Tatverdächtigen solltest Du einmal Dein Computer-Verhalten überprüfen. Wie oft und vor allem WIE LANGE sitzt Du vor dem Gerät? Wie sitzt Du davor? Hast Du die richtige Höhe der Tastatur, des Schreibtisches, des Sessels? Hast Du den für Dich richtigen Sessel? Wie ist Deine Körperhaltung dabei? Oder/und den Rest des Tages?

Der alte Spruch "Geh aufrecht und nimm die Schultern zurück" hat noch immer volle Gültigkeit und Berrechtigung.

Betreibst Du regelmäßig leichten Sport? Besser noch: Gymnastik und Dehnübungen?

Ich hatte mal ne Zeitlang einen total gefühllosen rechten Daumen. Mein Arzt meinte, ich würde mir ziemlich sicher einen Nerv in der Halswirbelsäule einklemmen. Mein erstes arrogantes "ach was" wich schnell der Erkenntnis, dass ich stundenlang vor dem Compi sitze und die Maus anklicke.

Mein Problem löste sich schlagartig, als ich einfach meine Sitzanordnung davor veränderte. Voila! Keine Geister, keine Hexen, keine Trud`- nur selbstverursachte Muskelverspannungen.




PS (reine Neugier): Warum eigentlich hast Du nicht gleich den Arzt gefragt, was er mit dieser Bemerkung gemeint hatte?


melden

Werde von der Trud geplagt

15.11.2013 um 22:05
Soulhunter schrieb:Ich weiß nicht, ob einem von euch die "Trud" ein Begriff ist.
Ne, kenne nur die Tante Trude aus Buxtehude..^^


melden
flyheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werde von der Trud geplagt

16.11.2013 um 05:20
nein du hast kein trud.
Das tragen von lasten über jahre führt zu eine art verkrampfung.
diese verkrampfung durch druck auf den schultern kann sich in brustwirbel lendenwirbel oder auch in oberen rückenwirbel so wohl als auch halswirbel bemerkbar machen.

also sprich du hast einfach irgendwo einen bandscheibenvorfall.
ich rate dir daher mal ein mrt zu machen.
den ein bandscheibenvorfall muss nicht immer mit schmerzen zusammenhängen im anfangsstadium.
doch wenn du den so läst werden daraus mal hammer schmerzen.
vorallen lendenwirbel kann echt böse werden.

also 40 kg a belastung gleich bandscheibe.

Mrt abklären lassen und alles wird gut


melden

Werde von der Trud geplagt

16.11.2013 um 16:09
@Resi_n
Kommende Woche hab ich eh den nächsten Termin, man wird also sehen.
Was soll schlimmstenfalls passieren, wenn ich mir ein Pentagramm ins Zimmer hänge? Das ich meinen Pudel nicht mehr herausbekomme, ohne, dass er sich in den Teufel verwandelt ;)

@drachenflieger
Geht leider nicht immer... Insbesondere derzeit hab ich mit einem Projektauftrag zu kämpfen, der alle meine bisherigen übertrifft. Immerhin hoffe ich in ein paar Tagen alles herum zu haben...

@off-peak
Wie gesagt, ich wart erst einmal ab, was der Arzt sagt. Und ja, ich treibe recht viel Sport. Ich fahre jeden Tag etwa 5km (also 20km pro Tag) mit dem Fahrrad in die Arbeit, gehe oft wandern und hin und wieder schwimmen.
Natürlich hab ich den Arzt gefragt.
"Wer ist 'die Trud'?"
"Eine Hexe, die die Menschen quält. Den meisten die Sie haben sitzt sie auf der Brust und bereitet beim Atmen Probleme, du hast sie wohl auf den Schultern"
"Und was mach ich dagegen?"
"Weiß ich nicht, ich hab sie noch nie getroffen"
Danach ist mir nicht wirklich etwas eingefallen und er hat auch seine restlichen Fragen fortgesetzt...


melden

Werde von der Trud geplagt

16.11.2013 um 17:43
Soulhunter schrieb:Ich fahre jeden Tag etwa 5km (also 20km pro Tag) mit dem Fahrrad in die Arbeit,
Hoppla, hier sehe ich spontan etwas, denn beim Fahrradfahren nimmt man nicht gerade eine natürliche, aufrechte Haltung an, gelle?

Abgesehen davon hast Du einen eigenartigen Arzt ...


melden

Werde von der Trud geplagt

17.11.2013 um 02:18
Soulhunter schrieb:Das ich meinen Pudel nicht mehr herausbekomme, ohne, dass er sich in den Teufel verwandelt
Tja, @Soulhunter das ist ja mies ... an einen Pudel und in welcher Gefahr er schwebt, hab ich gar nicht mehr gedacht! :D

Es bringt halt gar nix. Denk lieber mal über progressive Muskelentspannung nach und so ... und wie gesagt, hoffentlich ist es nichts Ernsteres ...
Pass auf beim Aufhängen, denn ein Unfall ist kein Zufall --- und das belastet die Schultern sicher auch. Kraul lieber den Hund, solange es noch geht :D

Du hast einen Arzt mit schnuffigem Humor, und mein Neid ist mit dir ...


melden
flyheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werde von der Trud geplagt

17.11.2013 um 03:53
also wenn mir ein arzt sowas sagt,
dann würde ich mir einen neuen suchen.
da zweifel ich ein wenig an seine kompetenz.

ich kenne zudem sehr viele sportler die trotzdem bandscheibenprobleme haben.
und ich wette das das bei dir der fall ist.

such dir ein guten orthopäden.
steiger dich nicht in so ein kak rein den das bringt dir gar nichts.

vorallen wenn du einen trud hättest denke ich hättest du stärkere probleme und
würdest bestimmt nicht sitzen und noch schreiben.

wenn du ein trud hättest wurdest du auch sein gejammer hören.
der trud jammert sehr stark.

und nein du brauchst kein pentagram den das ist dann eher die freigabe dazu das er da sein darf.
dann tendire ich eher zu ein jesus kreuz und ein paar gebete.
natürlich must du das kreutz weihen und salben lassen.

aber mach dir keine sorgen dein problem ist ein ortopädisches problem.

wenn du also erlich dran glaubst was dein arzt da sagt würde ich sagen bist du psychisch nicht sehr
stabil und würde sagen tu was für dein selbstbewustsein.

wechsel vorallen den arzt den sowas ist inkompetentes verhalten.
da ein guter Arzt einen patienten auch psychologisch immer gut betreuen muss.
mein arzt ist so wie ein freund wir sind auf du und du und der sagt das auch.
und ich habe einen jungen arzt der ist auch cool .
aber er sagt auch sowas ist inkompetent.


melden

Werde von der Trud geplagt

18.11.2013 um 00:57
@metze76

Och komm so ernst war das doch nicht gemeint, obwohl mir die Vorstellung recht gut gefällt im fahlen Mondlicht mit dem Teufel zu tanzen. :D


melden

Werde von der Trud geplagt

18.11.2013 um 01:08
@off-peak
Genau deswegen mag ich ihn aber. Ich schätze trockenen Humor. Er kam mir aber nicht wie ein Esofuzzi oder so etwas vor.

Naja, meistens fahre ich freihändig und aufrecht. Bin ein etwas nachdenklicher Mensch und aufrecht denkt sichs besser als gebückt. (Mann, das Zitat hätte in einem wesentlich besseren Kontext fallen sollen)

Aber ja, generell ist die Rückenhaltung beim radeln alles Andere als ideal. Wie meist du, dass ich in die Arbeit kommen sollte?

@Resi_n
Glücklicherweise ist mein Projekt bald aus. Derzeit bin ich (verständlicherweise) nicht in Entspannungsstimmung. Freu mich schon über das nächste Gespräch mit dem Arzt. Vermutlich wird er mich dann eher an einen Orthopäden, etc. verweisen als an die Ghostbusters. Obwohl die wesentlich cooler wären :-P

@flyheld
flyheld schrieb:wenn du ein trud hättest wurdest du auch sein gejammer hören.
der trud jammert sehr stark.
Ich hab erwähnt, dass ich Österreicher bin. Bei uns müsste ich mir Sorgen machen, wenn ich KEIN Jammern höre.
flyheld schrieb: ich habe einen jungen arzt der ist auch cool
Siehst eh, wie er bei mir genau den einen Nerv getroffen hat. Wenn er ein Eso-Fuzzi gewesen wäre hätte ich es wahrscheinlich ignoriert - aber ich liebe diesen trockenen unverbindlichen Humor. Ich hab wenigstens was zum Nachdenken mitbekommen. Das erhält man von den wenigsten Ärzten.

@annika_666
Wäre auch als Krankengeschichte wesentlich interessanter als ein Gang zum Orthopäden.
"Wie bist du deine Verspannungen losgeworden?"
"Musst mal kurz mit dem Teufel im fahlen Mondlicht tanzen"
"Und das hilft?"
"Teuflisch gut sogar"


melden

Werde von der Trud geplagt

18.11.2013 um 01:13
@Soulhunter
Gutes Nächtle!
Für den weg zur Arbeit gibt es meistens ne ÖPNV, also Busse, Bahnen, öffentlicher Verkehr?
na, je nach dem, wo du wohnst ist das wohl stressiger als Radfahren. Bonanzarad vielleicht?
:D :D
Aber was ist mit dem Pudel?


melden

Werde von der Trud geplagt

18.11.2013 um 07:52
annika_666 schrieb:Och komm so ernst war das doch nicht gemeint, obwohl mir die Vorstellung recht gut gefällt im fahlen Mondlicht mit dem Teufel zu tanzen. :D
Das ist mir schon klar (beides :D ), ich wollte nur auch meinem Beitrag ein wenig mehr Gewicht verleihen ;-)


melden

Werde von der Trud geplagt

18.11.2013 um 14:11
metze76 schrieb:...ein wenig mehr Gewicht...
Sehr schön gesagt, @metze76.

Ich dachte auch direkt an den Film "Shutter" und, dass der Arzt hat einen Scherz gemacht. Ich habe also nichts beizutragen, was nicht eh schon gesagt wurde: Ergebnisse der Untersuchung abwarten, Entspannungsübungen, evtl. ein neues Kopfkissen. Von Pentagrammen und Papierschnipseln halte ich nicht viel (aber evtl möchtest Du mal Mehl ums Bett ausstreuen, um zu sehen, ob die Trud nachts auf die Pirsch geht? ;) ).


melden
Anzeige

Werde von der Trud geplagt

18.11.2013 um 15:38
Ich denke es ist eine Muskelverspannung, vielleicht kommt es auch von einer Fehlhaltung...
Da hilft ein Physiotherapeut...

Liebe Grüße
Luma30


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verfluchte Gemälde74 Beiträge
Anzeigen ausblenden