Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energiepyramide selber bauen - Kupferrohre

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Bett, Pyramide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Sowohl hier als auch in einem anderen Thread bereits beantwortete Frage.
Seite 1 von 1

Energiepyramide selber bauen - Kupferrohre

09.12.2013 um 14:19
*Energiepyramide*

Hallo,

ich suche (bisher leider vergebens)
eine Formelberechnung (Excel) worin ich folgende Grunddaten eingeben kann
und am Ende kommen die Bemaßungen für meine Kupferrohre heraus.

Beispiel:
Vorgaben:
(N) Neigungswinkel 51.84°
(B) Breite: 2000 mm
(A) Länge: 2000 mm

Frage:
Wie bekomme ich nun die Längen für meine Kupferrohre nach oben berechnet?
(K=?)

Hintergrund:
Wir haben uns bereits Energiepyramide für unser Bett gebaut.
Die Bemaßung hatte ich ursprünglich mit dem Metermaß und einem Geodreieck berechnet.
Dies erscheint mir allerdings nicht gerade sehr Präzise.
Daher wollte ich nochmals nachrechnen ob die Längen auch wirklich stimmen.

Ich hoffe auf baldige und hilfreiche Rückantworten.
Vielen Dank
Marco Pitcher


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energiepyramide selber bauen - Kupferrohre

09.12.2013 um 14:22
@Pitcher
bauanleitung energiepyramide

Ansonsten hab ich keine Ahnung von der Thematik, viel Glück beim Antworten finden :D


melden

Energiepyramide selber bauen - Kupferrohre

09.12.2013 um 14:31
Danke...
ich dachte nur weil dieser Thread aus dem Jahr 2006 ist,
eröffne ich mal lieber einen neuen....

Vielleicht weiß ja doch noch jemand wie es geht.


melden

Energiepyramide selber bauen - Kupferrohre

09.12.2013 um 15:03
@Pitcher
Zitat von PitcherPitcher schrieb:Wie bekomme ich nun die Längen für meine Kupferrohre nach oben berechnet?
Satz des Pythagoras!


melden

Energiepyramide selber bauen - Kupferrohre

09.12.2013 um 15:06
Möööp, du bist raus :D

Der Satz des Pythagoras ist eine Sonderform des Cosinussatzes für rechtwiklige Dreiecke, der hier zur Anwendung kommen muss.

Wikipedia: Kosinussatz


melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Sowohl hier als auch in einem anderen Thread bereits beantwortete Frage.