weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne Gestalt

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Wesen, Bett, Erschütterung, Grüne Gestalt
Seite 1 von 1

Grüne Gestalt

26.06.2016 um 19:24
Hallo Leute,

vor paar jahren habe ich mal bei einem freund von mir übernachtet und bin dann irgendwann nachts mal wachgeworden, ich fühlte mich schon extrem unwohl und guckte dann richtung fenster und habe gesehen wie eine grüne transparente gestalt die eine menschliche form hatte von links durch die wand gekommen ist, die stand da mitten im raum hat mich angeguckt und ist dann rechts durch die wand verschwunden.
Dieses ereignis ist schon 12 jahre her...nun ist mir gestern nacht was komisches passiert, ich ging wie üblich schlafen und aufeinmal hat es sich angefühlt als würde ich stark wachgerüttelt werden, ich machte die augen auf, mein herz pochte wie verrückt und mein bett hat definitiv gewackelt also kann ich mir nicht vorstellen das ich das geträumt habe, aufjedenfall habe ich wieder eine ähnliche gestalt gesehen die dann einfach verschwunden war...ich bin ein bissel verstört deswegen weil ich sowas ähnliches ja schonmal erlebt habe.
was meint ihr was das war? vorallem ist es üblich wenn man sowas schon vorher gesehen hat genau das gleiche nochmal sieht?

freue mich schon auf eure antworten.


melden
Anzeige

Grüne Gestalt

26.06.2016 um 19:38
Zirkonis schrieb: ich ging wie üblich schlafen und aufeinmal hat es sich angefühlt als würde ich stark wachgerüttelt werden, ich machte die augen auf, mein herz pochte wie verrückt und mein bett hat definitiv gewackelt also kann ich mir nicht vorstellen das ich das geträumt habe, aufjedenfall habe ich wieder eine ähnliche gestalt gesehen die dann einfach verschwunden war
Möglich, dass es sich bei deinem Empfinden betreffend des Wackelns und der Sichtung der Gestalt um Traumreste gehandelt haben könnte?

Was das Wackeln angeht: Hat mehr oder weniger überall gewackelt, oder war es lediglich dein Bett? Hast du darauf evtl. geachtet? Könnte sein, dass es woanders eine Erschütterung gab und es bis zu dir durchgedrungen ist, was meinst du?

Was bedeutet „ähnlich"? War sie auch grünlich schimmernd?


melden

Grüne Gestalt

26.06.2016 um 19:41
Möglich, dass es sich bei deinem Empfinden betreffend des Wackelns und der Sichtung der Gestalt um Traumreste gehandelt haben könnte?

Was das Wackeln angeht: Hat alles mehr oder weniger gewackelt, oder war es lediglich dein Bett? Hast du darauf evtl. geachtet? Könnte sein, dass es woanders eine Erschütterung gab und es bis zu dir durchgedrungen ist, was meinst du?
Naja da es schon eine vorgeschichte hatte bin ich mir nicht sicher ob die Gestalt tatsächlich ein Rest sein könnte und zum thema wackeln, das bett hat definitiv gewackelt so als ob ich tatsächlich kräftig wachgerüttelt wurde, wenn ich normal wach werde oder aufstehe dann ist es aufjedenfall nicht so eine erschütterung


melden

Grüne Gestalt

26.06.2016 um 19:46
@Zirkonis

Okay, verstehe. Jetzt denkst du natürlich, dass es da einen Zusammenhang gibt, nicht wahr.
Verständlich, dass dich das etwas beunruhigt oder gar beängstigt, allerdings - auch wenn das nun banal klingen mag - würde ich mich nun nicht verrückt machen lassen und die Sache erst einmal beobachten, sprich ob soetwas noch einmal passiert, oder du nun wieder ein paar Jahre Ruhe hast. Ich selbst habe soetwas leider noch nicht erlebt, kann dir daher also auch nicht sagen, was es mit der grünen Gestalt auf sich hat. Seltsam ist es jedenfalls schon.


melden

Grüne Gestalt

26.06.2016 um 19:50
@41026061

Zusammenhänge zwischen der Figur von damals und vom jetzt stelle ich schon aber verängstigt bin ich nicht nur bissel nachdenklich was es bedeuten könnte.
Wühlt aber da muss ich dir recht geben das es echt schon Seltsam ist vorallem stimmt es das die Vergangenheit einen einholt, in diesem fall dieses Ereignis.


melden

Grüne Gestalt

26.06.2016 um 20:01
Zirkonis schrieb:Dieses ereignis ist schon 12 jahre her...nun ist mir gestern nacht was komisches passiert, ich ging wie üblich schlafen und aufeinmal hat es sich angefühlt als würde ich stark wachgerüttelt werden, ich machte die augen auf, mein herz pochte wie verrückt und mein bett hat definitiv gewackelt also kann ich mir nicht vorstellen das ich das geträumt habe, aufjedenfall habe ich wieder eine ähnliche gestalt gesehen die dann einfach verschwunden war...ich bin ein bissel verstört deswegen weil ich sowas ähnliches ja schonmal erlebt habe.
Könnte auch eine Schlafparalyse (Hypnagogie) sein, da meint der Schläfer er sei wach, dabei ist er immer noch zwischen Schlaf, Traum, Wachzustand und erlebt visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen.

Wikipedia: Schlafparalyse
Wikipedia: Hypnagogie


melden

Grüne Gestalt

26.06.2016 um 20:10
Dr.AllmyLogo schrieb:Könnte auch eine Schlafparalyse (Hypnagogie) sein, da meint der Schläfer er sei wach, dabei ist er immer noch zwischen Schlaf, Traum, Wachzustand und erlebt visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen.
Das mit der Hypnagogie klingt interessant und wäre aufjedenfall eine möglichkeit die man in betracht ziehen kann besonders das hier klingt einleuchtend "gelegentliches morgendliches Geschütteltwerden" das einzige was mich dabei Stört ist diese Gestalt die ich früher gesehen habe und nun wieder erschienen ist.


melden

Grüne Gestalt

26.06.2016 um 21:27
@Zirkonis
Sah die grüne Gestalt zufällig so aus?
Pjgzowr4Tu9FgDEZ

Hört sich für mich auch nach Traum oder Halbschlaf an. Manchmal träumt man wiederkehrende Dinge, Gestalten etc. Ich habe mal jahrelang in regelmäßigen Abständen immer von einem selben Ort geträumt, aber ich konnte nie genau sehen, was es für in Ort war. Manchmal kann ich auch Stimmen beim Einschlafen hören oder wie jemand zu mir spricht, das ist ziemlich lästig wenn man einfach nur müde ist und schlafen will.


melden

Grüne Gestalt

26.06.2016 um 23:16
@Zirkonis
Lass dir doch mal ne Schlaftablette verschreiben? Als Test sozusagen, ob du dann auch noch grüne Gestalten siehst? Wäre ja mal ein Versuch wert, obwohl ich Schlafpillen natürlich nicht in Ordnung finde.


melden

Grüne Gestalt

26.06.2016 um 23:35
Hört sich interessant an, vor allem, weil du diese Gestalt schon das zweite Mal gesehen hast.
Gab es in dem Geschehen eine Art von Kommunikation oder hast du schlicht nur den grünen Kerl gesehen? Wie lange hat die Situation gedauert? Wie hat es sich angefühlt, als die Gestalt dich angesehen hat?


melden

Grüne Gestalt

27.06.2016 um 10:36
Hallo,

@Zirkonis
Für mich hört es sich so an, als ob ein Außerirdischer versucht hat, dich zu entführen. Es ist gut möglich, dass dich Außerirdische als Versuchskaninchen ausgewählt haben, um mit dir Experimente durchzuführen. Vielleicht wirst du ja schon seit Jahren regelmäßig von ihnen entführt, ohne es bemerkt zu haben.

Liebe Grüße,
Futureman


melden

Grüne Gestalt

27.06.2016 um 11:21
Hallo @AgathaChristo.
AgathaChristo schrieb:Lass dir doch mal ne Schlaftablette verschreiben? Als Test sozusagen, ob du dann auch noch grüne Gestalten siehst? Wäre ja mal ein Versuch wert, obwohl ich Schlafpillen natürlich nicht in Ordnung finde.
Das Problem dabei ist, dass er/sie die Gestalt bisher nur zweimal wahrnehmen konnte, mit einem Abstand von ganzen 12 Jahren. Bedeutet anscheinend soviel, dass es nicht allzu bis gar nicht regelmäßig geschieht. Wenn er nun regelmäßig Schlaftabletten einnehmen würde, würde er vermutlich eher davon süchtig werden, als wieder eine grüne Gestalt zu sehen. Würde dies jede Nacht passieren, wäre dies evtl. ein Ansatz, aber so... ;)


melden

Grüne Gestalt

27.06.2016 um 13:52
@41026061
Haste recht!


melden

Grüne Gestalt

27.06.2016 um 16:37
etherion schrieb:Hört sich interessant an, vor allem, weil du diese Gestalt schon das zweite Mal gesehen hast.
Gab es in dem Geschehen eine Art von Kommunikation oder hast du schlicht nur den grünen Kerl gesehen? Wie lange hat die Situation gedauert? Wie hat es sich angefühlt, als die Gestalt dich angesehen hat?
Naja Kommunikation fand nur durch blickkontakt statt und es ging relativ schnell, angeguckt er dreht sich nach rechts und geht durch die wand, beim ereignis vor ein paar tagen habe ich nur die gestalt gesehen und ich bin nicht sicher ob er mich beobachtet hat oder nicht aufjedenfall hat "es" sich dann aufgelöst


melden

Grüne Gestalt

27.06.2016 um 20:35
Hört sich stark danach an, als hätte dich jemand besucht, dir aber nur einen Bruchteil an Erinnerungen hinterlassen :).

Setz dich doch mal mit dem Entführungsphänomen auseinander, eine gute Doku gibt´s dazu auf Youtube:
"Abduction Diaries - Entführungstagebücher "


melden
Anzeige

Grüne Gestalt

27.06.2016 um 22:40
etherion schrieb:Hört sich stark danach an, als hätte dich jemand besucht, dir aber nur einen Bruchteil an Erinnerungen hinterlassen :).

Setz dich doch mal mit dem Entführungsphänomen auseinander, eine gute Doku gibt´s dazu auf Youtube:
"Abduction Diaries - Entführungstagebücher "
Gruseliger Gedanke :D, aber werde ich mir mal angucken ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

79 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden