Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großer leuchtender Stern am Himmel!

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: Bitte die SuFu nutzen!
Interessante Sternbewegung
Seite 1 von 1

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 06:02
Hallo,

gestern passierte mir etwas eigenartiges... finde ich zumindest (So etwas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen). Als ich auf dem Heimweg war sah ich mal kurz in den Himmel und sah aus weiter Ferne etwas großes, ca 3,4 mal so groß, oder vllt sogar noch etwas größer, wie ein normaler Stern den man so kennt und leuchtete mindestens genauso hell wie der Mond. Es leuchtete sehr stark und die Leuchtkraft variierte ständig, das Licht wurde kurz schwächer danach wieder sehr hell und dann auf einmal war dieses Licht fast erloschen und einen moment später war es wieder sehr hell... Ich habe es sogar kurz verschwinden gesehen und dann tauchte es wieder auf am Horizont! Ob es sich bewegte oder nicht habe ich nicht bemerkt...

Was könnte dies gewesen sein?

Anzeige
melden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 06:15
Es flackerte gelegentlich.


melden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 06:50
Der Polarstern.


melden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 07:42
Venus die ab und an hinter hohen, mehr oder weniger dichten,
Wolken verschwunden ist.
Google mal nach: Der Sternenhimmel im Dezember.


1x zitiertmelden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 07:46
Hatte ich aucb schonmal gesehen. Wird wohl ein Satellit gewesen sein. War es Weiß wie die Sterne. Oder eher Gelblich. Bei mir war es Gelblich. /Sonnenreflektion. War auch sehr Hell. Heller als der Mond aber ca 3/4 Kleiner.


melden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 10:33
Hat es sich bewegt?


melden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 10:38
@Stormoffreedom
Wo wohnst du in etwa und in welcher Richtung hast du deine Beobachtung gemacht?
Norden, Süden, Osten, Westen? In Horizontnähe oder höher stehend?


melden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 10:41
@Stormoffreedom
sowas seh ich hier jede nacht mehrfach. in diversen farben.
das sind flugzeuge die den flughafen ansteuern - wir hören sie hier nicht, dazu sind sie hier noch zu hoch (zum glück), aber sehen tun wir sie.
die bewegung sehen wir nur im ausnahmefall, weil sie direkt auf uns zusteuern.

hast du 'nen flughafen in der nähe?
bzw. wie weit entfernt ist der nächste flughafen?


melden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 10:47
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Venus die ab und an hinter hohen, mehr oder weniger dichten,
Wolken verschwunden ist.
Google mal nach: Der Sternenhimmel im Dezember.
Genau das hab ich gestern um etwa 20:00 Uhr auch gesehen.

War es der Polarstern oder Venus?

Auf jeden Fall glitzerte er unglaublich stark.
Durch die Wolkenfetzen wirkte es teilweise wirklich so als wenn er sich etwas bewegen würde.

Ich bin ja schon mal auf die Venus reingefallen, aber gestern war das vermutlich wegen den Eiskristallen in der Luft noch intensiver.

Achja, es war Blickrichtung Westen, etwa 15-20° über dem Horizont.


melden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 10:58
Gestern Abend etwa die gleiche Zeit auch hier im tiefen Südwesten (Schwarzwald) die gleiche Beobachtung knapp über dem Horizont, das flackern resultiert aus dem Weg des Lichtes schräg durch die Atmosphäre.


melden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 11:01
Edit:

B
Hab bei Stellarium nachgesehen.

Im Westen um 20:00 war es die Vega.
Oder Altair.


melden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 11:12
@horus7464

Richtung Südwest war es knapp überm Horizont die Venus.


melden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 11:16
Venus sieht man momentan sehr gut. Würde deshalb auch -wie meine Vorposter- auf die Venus tippen.

Emodul


melden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 11:32
Ich würde meinen, es könnte sich dabei um einen mysteriösen Planeten wie Jupiter oder Venus gehandelt haben.

Da es allerdings stark flackerte, ist Sirius auch nicht ganz auszuschließen.

@Amsivarier
@Roydiga

Der Polarstern ist relativ dunkel und kaum auffällig, wenn man nicht weiß wo man hinsehen muß.
Der wird nie als etwas auffälliges angesehen.

Es sind in der Regel Planeten.


1x zitiertmelden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 11:39
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: es könnte sich dabei um einen mysteriösen Planeten wie Jupiter oder Venus gehandelt haben.
Du behauptest jetzt aber nicht das es diese *hüstel* Planeten echt gibt...


melden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 11:47
@Amsivarier

Ich behaupte garnichts. Gibt sonst nur wieder nen Rüffel und Abzüge von der monatlichen Prämie.


melden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 12:06
@klausbaerbel

;)

Ok, ernsthaft.
Ich finde Stellarium auf diesem Gebiet eine große Hilfe.


melden

Großer leuchtender Stern am Himmel!

15.12.2013 um 12:26
@Amsivarier

Ja, Stellarium ist für solche Identifizierungen sehr gut geeignet.
Aber auch andersherum, wenn man planen will, ab wann welcher Planet wo stehen wird und nicht hinter der Tanne oder dem Haus versteckt ist.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: Bitte die SuFu nutzen!
Interessante Sternbewegung