Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holy3

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deepweb, Chatraum, Holy3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holy3

30.12.2013 um 18:11
Letztlich nicht mehr als eine urbane Legende.
Früher waren es Werwölfe und Hexen, heute sind es verfluchte Videos und grusel-Chats.
Die Leute stehn halt auf Gruselgeschichten.

@Johnny_Retro
Würde mich nicht wundern, wenn das auf 4Chan erfunden wurde. Seltsames Zeug entsteht immer dort. ^^

Anzeige
melden

Holy3

30.12.2013 um 18:15
@Johnny_Retro
In manchen Foren schreiben die "Betroffenen" selbst, natürlich unter dem Vorbehalt, dass
sie den Link a) nicht weitergeben wollen, oder b) entsprechender Link tot ist.
Kannst Du das mal verlinken? Oder behauptet das nur wer?
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:von Freundesfreunden etc. berichten
Ist Dir bekannt, daß "ich hab das nicht selbst erlebt, aber der Bekannte von nem Freund, dem ist das wirklich passiert" die Standardformel für "urban legend" ist, genau wie "es war einmal" für Märchen?

Pertti

P.S.: Ah, mir fällt grad auf, Dein Ton klingt selber skeptisch zu den von Dir angesprochenen Erklärungen...


1x zitiertmelden

Holy3

30.12.2013 um 18:26
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ist Dir bekannt, daß "ich hab das nicht selbst erlebt, aber der Bekannte von nem Freund, dem ist das wirklich passiert" die Standardformel für "urban legend" ist, genau wie "es war einmal" für Märchen?
Mich überkommt das Gefühl, dass du annimmst, dass ich diese Story glaube, kann das sein?

Nicht umsonst schrieb ich ein paar Beiträge vorher bereits,
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ein Hoax aus den Tiefen des DeepWeb.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kannst Du das mal verlinken? Oder behauptet das nur wer?
Das behaupten die, die sich in entsprechenden Foren über diesen Hoax unterhalten.
Wenn du "Holy3" bei Google eingibst, führen die obersten zwei Links in besagte Foren.
Natürlich kann ich dir gleich auch selbst die Links dazu raussuchen, aber erstmal esse ich jetzt in Ruhe zu Ende. :)

Edit: Gerade erst gesehen das du selbst noch einmal editiert hast, ich lass den Beitrag trotzdem erst einmal so stehen. :)


melden

Holy3

30.12.2013 um 18:37
Thaha, die Story ist anscheinend so unbekannt, dass selbst die Herren von 4chan gerade in diesem Moment darüber diskutieren und auf diesen Thread hier verweisen. :D
http://boards.4chan.org/x/res/13936497


melden

Holy3

30.12.2013 um 19:06
@Johnny_Retro
Ist lustig. Die Diskutieren grad darüber, was @kurvenkrieger geschrieben hat.
Im Allmy-Thread wird auf 4Chan verwiesen und 4Chan verweist auf Allmy.
Hmm, ich glaub nicht, dass auf diese Weise was Sinnvolles bei raus kommt. ^^


2x zitiertmelden

Holy3

30.12.2013 um 19:22
Zitat von TheSkyTheSky schrieb:Ist lustig. Die Diskutieren grad darüber, was @kurvenkrieger geschrieben hat.
Tun sie das? Ich hab doch nur die Herleitung der Bot-These kritisiert?


melden

Holy3

30.12.2013 um 19:23
@TheSky
Nein, das glaube ich allerdings auch nicht. :D
Naja, aber spätestens jetzt sollte jedem ersichtlich sein, dass der Wahrheitsgehalt dieser Story gen Null tendiert.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holy3

30.12.2013 um 19:24
Kein Hoax, ist im Bereich des machbaren, ähnlich agieren auch „Wahrsager“, wer mal bei einem war weiß, das der Wahrsager bestimmte Praktiken und Methoden anwendet um aus dem Gespräch den man zu beginn hat gegenwärtige oder vergangene Ereignisse die man durchlebt oder durchlebt hat zu ermitteln, das geschieht alles ohne das man es merkt.

Am besten funktioniert das wenn man den gegenüber leicht provoziert, oder emotional macht. In einem Emotionalen Zustand gibt der Mensch am meisten preis über seine Person.

Wir haben hier also 3 Mods, M44 antwortet auf Fragen die man ihm stellt, AndrewS hingegen beeinflusst bewusst die fragen des Fragestellers so, um aus ihm persönliche Informationen herauszuquetschen zu können damit Ariana dann „Wahrsagungen“ über gegenwärtige oder vergangene Ereignisse treffen kann, ferner soll dann der Eindruck vermittelt werden das zwischen M44 und Ariana Zwietracht herrscht , das wohl aus dem Grund damit man nicht auf den Gedanken kommt das diese zwei zusammenarbeiten könnten, was sie aber in Wahrheit tun, alles psychologische tricks um treffende aussagen über die Person und seiner Vergangenheit treffen zu können, das ganze hat viel mit Konsistenz, probabilistischen Aussagen und Sozialpsychologie im allgemeinen zutun.

Vereinbart ein treffen mit mir und den dreien und ich werde sie in der Luft zerreissen und all das was die da veranstalten entzaubern…


2x zitiertmelden

Holy3

30.12.2013 um 19:26
@235
Zitat von 235235 schrieb:Kein Hoax, ist im Bereich des machbaren
Natürlich (gewissermaßen) im Bereich des machbaren, was den Part am PC betrifft.
Aber trotzdem eine Urban Legend.
Oder kannst du etwa den Link zu Holy3 mit uns teilen?


melden

Holy3

30.12.2013 um 19:43
@kurvenkrieger
Du hast geschrieben "ich bin AndrewS". Das hat wohl jemandes Aufmerksamkeit erregt.
Zusätzlich hat jemand geschrieben, das dein Text wirkt als wärest du betrunken :)

@235
Klingt sogar plausibel. Wäre denkbar, dass sich jemand mal einen Spaß mit solch einem Chat gemacht hat.
Aufbauend auf dieser Legende könnte auch jemand mit entsprechenden Fähigkeiten selbst einen solchen Chat eröffnen und die Legende quasi real werden lassen bzw. sie weiterführen.
Nur die Sache mit den Träumen wird wohl schwierig.
Aber allein der Glaube einiger Leute, dass sie diesen Traum bekommen werden, könnte den Traum verursachen. Somit würde auch dieser Teil der Legende manchmal erfüllt werden.
Klingt eigentlich recht spaßig ein bisschen in der Psyche der Leute herumzustochern.
Allerdings besitze ich dafür nicht die Fähigkeiten. ^^


2x zitiertmelden

Holy3

30.12.2013 um 19:49
Zitat von TheSkyTheSky schrieb:Zusätzlich hat jemand geschrieben, das dein Text wirkt als wärest du betrunken :)
Dem kann ich mich nur anschließen, kurzzeitig war ich sehr sehr verwirrt aber auch als du Pornos in Verbindung mit Hoax erwähnt hast :D

Aber jetzt Mal im Ernst. Wenn das Gerücht sich seit 2004 hält ist es wirklich bemerkenswert, dass der Chatraum nicht auch schon in deutschen Geschichten aufgetaucht ist: Die heilige 3 mit Caspar, Melchior und Balthasar.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holy3

30.12.2013 um 19:53
@TheSky

Menschen kann man leicht beschwindeln. Falls einer von euch diesen Chat finden sollte und sich da beteiligt sollte fragen wie „wo komme ich her“ usw. nicht stellen, da solcherlei vorallem im Internet anhand der IP leicht zu ermitteln ist. Sich nicht in einen Gespräch verwickeln und sich nicht beeinflussen lassen, nur direkte fragen stellen wie in etwa:

Wie lautet der Name meines Hundes? Wie heißt meine Oma?

...und ihr werdet sehen das sie darauf nicht antworten werden können, es sei denn bei diesen dreien handelt es sich um NSA Mitarbeiter^^
Zitat von TheSkyTheSky schrieb:„Aber allein der Glaube einiger Leute, dass sie diesen Traum bekommen werden, könnte den Traum verursachen“
Auf jeden fall, mann kann ja auch gezielt Träume steuern (Klartraum) oder Träume per Psychotrauma herbeiführen, wird dann daraus ein Albtraum. Was das bewusste herbeiführen eines Traumes angeht, da empfehlen ich sich ein wenig mit „Traumyoga“ zu befassen.


melden

Holy3

30.12.2013 um 19:58
@TheSky
Ach na sowas, das geht ja noch. Sowas überlese ich schon automatisch, man muß mich manchmal eben korrekt adden um vernünftig betrollt zu werden.
:trollsanta:


melden

Holy3

30.12.2013 um 20:18
Zitat von TheSkyTheSky schrieb:4Chan verweist auf Allmy. Hmm, ich glaub nicht, dass auf diese Weise was Sinnvolles bei raus kommt.
Denke ich auch :) ist aber echt lustig zu sehen, wie schnell sich andere Foren "dazuschalten". So verbreiten sich solche Geschichten :D

Denke jetzt zu 100% das es sich um einen hoax handelt. Ich meine, die Tatsache das nichteinmal in bei 4chan darüber diskutiert wird, geschweige denn einige andere Foren, spricht für sich.^^

Ist aber eine interessante urban legend !


melden

Holy3

30.12.2013 um 20:27
Habe just 4 fun alle mir bekannten Tor-Indexseiten und mehr oder weniger großen Foren durchleuchtet, kein einziger Verweis oder gar Hinweis zum Holy3 Chat.

Und wenn schon weder 4chan, noch das Darknet (Wo der Chat laut Legende ja zu finden sein soll)
keinerlei Infos bietet, sollte eigentlich jeder begriffen haben, dass es sich nur um einen Scherz handelt.

Schade finde ich nur, dass man die Geschichte weitaus besser hätte ausarbeiten können.
Ich meine, jemand hätte ja einfach mal 'ne Onion-Seite samt Chat und Bost einstellen können.
Selbst zu Jigoku Shōjo gab's von Fans ensprechende Websites.
Aber dieser Hoax hier war wohl einfach nicht populär genug.


melden

Holy3

30.12.2013 um 20:34
Das klingt ja schon ziemlich krass, aber eben doch nach Creepypasta. :D
Auch, wenn ich ebenfalls denke, dass es nur'n Hoax ist, fände ich es genial, wenn man so etwas tatsächlich im Internet finden würde. Ich kleiner Angstschisser würde mich das aber eh nicht trauen, denn wie @TheSky es schon treffend beschrieben hat - allein der Glaube (oder hier die Angst), man könnte so einen Traum bekommen, beschwört den Traum ja quasi schon herauf. :D
Der Thread auf 4Chan ist im übrigen mehr als amüsant. :D


melden
Morghulis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holy3

30.12.2013 um 20:38
Wie ihr merkt, bin ich seit ein paar Stunden nicht mehr online gewesen.

Es ist war, es gibt den Chatraum.
Ich war in einem Forum im Deepweb unterwegs und habe einen Bekannten gefragt, ob er Holy3 kennt.
Daraufhin hat er mich gefragt, ob ich mal wieder auf /b/ war (war ich) und ich habe ihm erzählt, was ich weiß.

Hat mir eine Nachricht mit einem Hyperlink geschickt, welchen er durch Tinyurl verändert hat.
Ich kam in den Chatraum, alle drei waren wie nach Erzählungen da, habe das ganze Zeug mit M44 und AndrewS ausprobiert.

Ariana kam nach einer kurzen Zeit dazu, hat einfach nur den Namen meines Hundes, sowie meiner kleinen Schwester genannt und ich bin direkt rausgegangen.

Mein PC wollte nicht mehr, nachdem ich das Fenster geschlossen und ich dachte erst, dass der einfach nur ein bisschen abkühlen muss, weil ich den 2 Tage durchlaufen lassen habe.
Mein CPU ist geschmolzen und ich poste grad vom PC meines Freundes, bei dem ich heute erst einmal übernachte, weil ich mich stark unwohl gefühlt habe.

Versucht garnicht erst, es zu finden, es ist nicht so toll...

Ich freue mich schon auf das Schlafen...:/

MfG


5x zitiertmelden

Holy3

30.12.2013 um 20:38
@xNocturnax

Wirklich :D die Beiträge vom Holländer sind nicht schlecht ^^


melden

Holy3

30.12.2013 um 20:42
@Morghulis
Zitat von MorghulisMorghulis schrieb:Hat mir eine Nachricht mit einem Hyperlink geschickt, welchen er durch Tinyurl verändert hat
Spätestens nachdem du den Link angeklickt und die Seite geöffnet hast, steht in der Adressleiste
die richtige Adresse.
Und selbst wenn, sollte es ja nicht schwer sein deinen Freund erneut nach der Adresse zu fragen, oder?
Also immer her mit dem Link! :)
Mein CPU ist geschmolzen[...]
Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber wie sagt man hier so schön?
Im Leben nicht und dann noch nicht!


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holy3

30.12.2013 um 20:43
@Morghulis
Mein CPU ist geschmolzen[...]
Bist du deinem CPU mit der Lötlampe beigegangen?


Anzeige

melden