Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da ich Urlaub habe, werde ich die nächsten Tage auch ein paar Gläser rücken. Cheers! :trollbier:
DarkSamhai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:14
So ich sage einfach mal von Anfang an ich möchte keine posts á la 'Alles Fake!' etc. haben. Bitte, ich suche wirklich Leute die mir helfen wollen/können. Die Leute die denken es wäre alles erfunden etc, brauchen nichts schreiben, sondern diese Seite einfach schließen.

An alle die jetzt noch da sind,
Hallo :)

Ich erzähle euch heute von zwei Dingen die mir bzw meiner freundin und meiner Familie passiert. Falls euch eine der Geschichten bekannt vor kommt, eine Freundin die dabei war hat mal etwas davon geschrieben, doch wir wurden ziemlich hart verurteilt, beleidigt , woraufhin wir den Thread haben löschen lassen.

Beide Dinge hängen (meiner Meinung nach) zusammen.

Hier das erste Ereignis
Ein paar Dinge vorweg
-wir waren zu dritt
-es war Halloween
-es war ungefähr 21.00 Uhr

So .. folgendes passierte an dem Abend.

Wir hatten schon länger geplant gehabt Gläserrücken (wir wissen bereits wie dumm wir dabei waren) zu machen. Meine Freundin Nadia und ich hatten beide schon immer einen leichten Drang zum Übernaürlichen. Unsere Freundin Lena hingegen sah das ganze nur als ein Spiel an. Wir haben uns eine 'Anleitung' im Internet gesucht und ziemlich direkt losgelegt. Wir saßen in einer Art Wintergarten (der jedoch abgetrennt vom Haus war) und waren nartürlich alle sehr nervös und aufgeregt doch außer irgendwelchen Buchstaben (unverständlichen Dingen kam nichts dabei herum). Irgendwann fingen die beiden anderen an rumzualbern. Nadia meinte aus Spaß 'Micheal Jackson erscheine' woraufhin Lena rief 'Satan erscheine !!'. Naida und ich starrten sie entgeistert an woraufhin es einen lauten Knall über uns gab gefolgt von schrillem Kratzen. (Wir saßen uner einem Metaldach). Es dauerte etwa dreißig Sekunden, dann war nichts mehr zu hören. Wir sind ziemlich schnell rausgerannt und auf dem Dach war nix zu sehen. Also stürmten wir ins Haus.
Scheinbar schienen nur Nadia und ich danach Probleme zu haben, zumindest hatte Lena nie etwas erzählt. Die Dinge die dann passierten zogen sich von Schatten die wir sahen, über laufen das wir hörten, bis hin zu richtig sichtbaren Siluetten.
Einige Monate später schliefen wir zu dritt bei Lena, weil uns die Erlebnisse keine Ruhe ließen, beschlossen wir nocheinmal Gläserrücken zu machen. Wieder kam nix besonderes raus , doch was in der Nacht darauf passierte konnten wir uns bis heute nicht erklären. Mitten in der Nacht wurde Nadia wach, ihr war unwohl. Sie lehnte sich an mein etwas höheres Gästebett (sie schlief auf einer Matratze) und versuchte etwas zu dösen. Sie wurde doch ruckartig wach, als etwas sie am Bein zu packen schien und sie von der Matratze zu ziehen. Aus ihren Erzählungen hatte sie versucht mich an mir festzuhalten, doch bekam sie mich nicht zu greifen. An anderes kann sie sich nicht mehr erinnern.
Doch damit nicht genug. Etwa ein Jahr später (etwa einen Monat vor Halloween) kam meine kleine Schwester, sie war zu dem Zeitpunkt 14 Jahre alt, zu mir und berichtete mir sie würde mit einem Engel sprechen. Ich war ziemlich verwirrt und bat ihr mir das etwas genauer zu erklären. Sie erklärte mir es hatte zuerst immer nur dort gestanden, und sie angsehen hätte. Dann hatte sie versucht damit zu sprechen aber es hätte nur leise geflüstert. Ihrer Beschreibung nach war es ein großer 'Mann' mit langen Armen und Fingern (nicht ähnlich wie Slenderman) Voralldingen betonte sie wie lang die Finger gewesen seien. Irgendwann fragte sie was 'es' wollt und das Ding zeigte mit ausgestrenktem Finger zu der Wand hinter der mein Zimmer lag.
Meine Mutter glaubte ihr nicht, also schlief sie eine Nacht bei ihr was damit endete das beide (meine Mutter glaubt nicht an solche Dinge) um zwei Uhr nachts weinend bei mir im Zimmer saßen. Meine Schwester schlief einige Zeit bei mir wonach sich das zu legen schien.

Das war die Sache zu der ich gerne nochmal Meinungen etc hören wollte.

Nun das aktuelle Problem.
Wir haben bei uns im Haus (wir sind direkt nach dem Bau eingezogen,also keine besonderen Vorkomnisse ) eine Kammer unter der Treppe. Zuerst bemerkten wir das morgens/spät Abends immer die Tür offen war, selbst wenn wir diese abgeschlossen hatten. Der Tag an dem es gruselig wurde war der an dem nur ich zu Hause war. Meine Eltern waren im Urlaub und ich saß Abends noch am PC unten im Wohnzimmer (neben der Kammer). Als ich ins Bett wollte hörte ich aus der Oberen Etage (eine Art Dachboden) immer wieder Schritte , also lief ich mit Telefon gewabnet nach unten, wobei ich noch die Tür der Kammer abschloss und den Schlüssel mitnahm. Ich schloss beide Türen zum Wohnzimmer zu und legte mich auf das Sofa , nachdem auch der Hund nicht angeschlagen hatte. Als ich am nächsten morgen aufstand und die Tür Aufschloss, stand die Tür der Kammer offen, und der Schlüssel steckte, dann rannte mein Hund los und stellte sich zwischen mir und der Kammer und begann wie eine irre in den leeren Raum rein zu knurren und zu bellen. Das ist seit dem ziemlich oft passiert, (wobei man sagen muss , der Hund hat keinerlei emotionale Verbindung zu irgendwelchen Dingen in dem Raum oder dem Raum selbst)

Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen, ich fühle mich einfach nicht mehr wohl zu Hause außerdem bin ich in etwa einem Monat nochmal eine Woche alleine und will nicht die ganze Nacht verängstigt wach liegen.

Bitte wirklich nur Beitrage die Helfen! Oder ihre Meinung vernüftig zum Thema äußern.

Vielen Dank!

Sammy

Anzeige
2x zitiertmelden

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:15
kleines problem einfache lösung, ich tipe auf arbeitendes holz


melden
DarkSamhai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:17
Das würde aber nur die 'Schritte' erklären..


melden

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:20
Evtl. auch Tiere auf dem Dachboden, Marder z.B.

Aber mal ehrlich - warum macht man Gläserrücken und solchen Schwachfug...
So ein Fass macht man doch nicht auf, ohne einen Plan zu haben, wie man es wieder zukriegt.


melden
DarkSamhai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:24
Ein Tier kann es nicht sein, haben wir berreits überprüfen lassen.

Im Nachhinein waren wir auch schlauer , aber wie sagt man noch? Wir waren jung und dumm, und die beweggründe sind nicht relevant.


melden

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:24
Naja, wenn man an die Sachen nciht glaubt ist es etwas anderes.


melden

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:25
@DarkSamhai
Ich denke, dass sich hier in fast hysterisch (entschuldige den Ausdruck ist nicht so wertend gemeint wie es sich anhören mag) anmutender Weise in Dinge hineingesteigert wird und auch Zusammenhänge gezogen werden zwischen Ereignissen, die gar nicht in kausalem Zusammenhang stehen ...

Ob die "Schritte" wirklich solche waren oder doch ein ganz anderes Geräusch steht keinesfalls fest ...

Die Sache mit dem am Bein ziehen dürfte eine "hypnagogische Halluzination" gewesen sein ...

Und Tiere machen manchmal für uns Menschen nicht nachvollziehbare Sachen ...

Ich bin sicher, du musst dir keine Sorgen wegen irgendwelchen dunklen Mächten machen, die auf dich einwirken ... Immer rational an alles herangehen und dann wird das schon wieder :)

Edit:
Zitat von DarkSamhaiDarkSamhai schrieb: Unsere Freundin Lena hingegen sah das ganze nur als ein Spiel an.
Wo sie nich unrecht hat ...


melden

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:26
Aber wie genau ist denn das mit der Tür? DIe schließt sich ja nicht von allein auf :) ? Schloss überprüft?


melden
DarkSamhai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:27
Ich mach mir keine Sorgen wegen dunkelen Mächten, ^^ Ich würd nur gerne wissen was los ist (auch wenn es eine Übernatürliche Erklärung ist) Es muss nicht immer alles logisch sein (denke ich)..

@xKasumix
ja haben wir ist alles normal Tür steht gerade und der Boden auch.


1x zitiertmelden

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:30
Zitat von DarkSamhaiDarkSamhai schrieb:Wir hatten schon länger geplant gehabt Gläserrücken
Das ist prinzipiell net gut..^^

Da haste deine AW..-.-
Zitat von DarkSamhaiDarkSamhai schrieb:-es war Halloween



melden

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:31
Bitte stelle Audioaufnahmegeräte und Kameras im ganzen Haus auf, lasse sie rund um die Uhr laufen. Lad deine besten Freunde ein, jeder soll Laptops mitbringen, bestellt euch ne Pizza, stellt ein paar Kerzen auf, lasst gruselige Musik laufen und wertet das Material aus.

Wenn irgendwo etwas Merkwürdiges auftaucht, kopiert die Stelle raus und ladet sie hier hoch.

Wenn nicht, Entwarnung.

/Thread


melden

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:33
@Rico
da hast du recht :D aber warum gruselige Musik? :D


melden

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:34
@xKasumix
Damit ihnen nicht langweilig wird. Steigert die Erwartungshaltung, dass etwas auf den Aufnahmen passiert, und das macht es für die Freunde spannender.


melden
DarkSamhai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:34
@Rico
das ist eine gute Idee , wenn auch etwas gruselig !


1x zitiertmelden

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:37
@DarkSamhai
Zitat von DarkSamhaiDarkSamhai schrieb:das ist eine gute Idee , wenn auch etwas gruselig
Wirst du's machen, oder nicht? Ansonsten ist es reine Spekulation :)


melden

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:37
@DarkSamhai

Also zu den Ereignissen beim Gläserrücken:
Ihr seid (bewusst und unbewusst) mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Sache ran gegangen, dann habt ihr den Schrei gehört ( Was wirklich alles gewesen sein kann, zb irgendein Tier ), und euch erschrocken.
Ist ja auch nur natürlich.
Durch die Erwartungshaltung habt ihr dann allerdings beides dermaßen miteinander in Verbindung gesetzt, dass ihr euch nur unnötig verrückt macht ;) mach dich mal über die Erwartungshaltung beim Gläserrücken schlau, wenn man daran glaubt, passiert meistens was, bzw glaubt man es wäre etwas passiert, das tatsächlich unerklärbar ist - auch wenns was natürliches war
Deine Freundin, die "gepackt" worden ist, hatte wahrscheinlich durch diese Ereignisse einen Albtraum, oder vielleicht auch eine Schlafpara.

Zu den Ereignissen im Haus kann ich leider nicht viel beitragen :/


melden
DarkSamhai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:37
Mir fällt grad bei Freunden noch ein... eine gute Freundin war mal bei mir und wir haben unten einen Film geschaut, dann hat sie geschrien und meinte ich wäre ihr durfch die Haare gefahren, hatte ich aber nicht, und dann ist mir aufgefallen das wir mit dem Rücken zu der Kammer saßen.


melden

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:37
@DarkSamhai
Zitat von DarkSamhaiDarkSamhai schrieb:Es muss nicht immer alles logisch sein (denke ich)..
Logik und die Naturgesetze sind universelle Konstanten ... Die nehmen sich nich mal eben n Tag frei
^^
Zitat von DarkSamhaiDarkSamhai schrieb:Ich würd nur gerne wissen was los ist (auch wenn es eine Übernatürliche Erklärung ist)
Ich denke eher, dass eine "übernatürliche Erklärung" von dir sogar eher bevorzugt wird ... Nicht-übernatürliche Erklärungen gab es hier ja auch schon ...


melden
DarkSamhai Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:40
@x-ray-2
Nichtübernatürliche Erklärungen hatten wir bis jetzt genug, doch konnte man nix beweisen und es hat auch nicht aufgehört.

@Cheaha
Es war ein Kratzen kein Schrei ^^

@Rico
Ja werde ich, ich werde das auch auf alle Fälle hochladen wenn etwas passiert.


1x zitiertmelden

Hilfe bei einem 'kleinen' Problem

04.01.2014 um 23:41
@DarkSamhai

oh sry verlesen :D Egal, ein kratzen ist noch leichter zu erklären :) Arbeitendes Holz wurde ja schon angesprochen. Bin aber nach wie vor auch für die Erklärung Tier :D


Anzeige

melden