Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Paranormal, Gruselig

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

24.06.2020 um 20:53
Hey leute ich hoffe jemand kann mir besser helfen als die berichte im internet so weit.

Undzwar passieren mir und in meiner wohnung seit etwa zwei jahren ziemlich seltsame dinge, angefangen hat es bei mir und kumpels indem über uns oder kurz bevor wir da waren immer die straßenlaternen aus gingen oder anfingen zu flackern, ob mit auto, skateboard, zu fuß oder fahrrad und das auch wenn andere leute vorrausgingen erst bei uns etwas geschah.

Soweit ja noch alles verkraftbar, eines wochenendes fielen bei mir und meiner freundin in der wohnung seltsamer weise gegenstände um ohne großartig erklärbare fremdeinwirkung wie beben oder wind, als ich das meinen freunden erzählte hatte der eine am selben tag im haus seiner freundin ohne dass jemand da war plötzlich festbeleuchtung an und als sie sich bereits im haus befanden spielte das radio (ohne bluetooth und andere leute im haus) auf voller lautstärke das lied halleluja. Als wir uns das erzählten bekam der dritte freund in unserer runde einen anruf seiner mutter das bei betreten der wohnung eben einfach holzschalen in der mitte zersprungen sind was meine zweifel minderte dass sie mir nur geschichten erzählen um Meinen glauben zu vertiefen.(ich habe den anruf mitgehört und beide sind sehr ernst was unerklärliche themen angeht)

Damit fing alles an, als wir den verlauf wie bis jetzt beschrieben schilderten, fiel eine schallplatte eines kürzlich gestorbenen sängers von meinem regal, als wir diesen verlauf, diesmal mit der gefallenen platte jemandem erzählten und punkt für punkt aufführten geschah jedes mal etwas weiteres das ging noch 4-5 mal mit fallenden gegenständen, handys und ausschaltenden elektronikgeräten.

Wir hatten soweit ruhe und auch untereinander nicht mehr sonderlich viel kontakt als sich die geschehnisse bei mir und meiner freundin in der wohnung fort führten. Auch sie hatte bereits erfahrung mit solchen dingen sei es: im alptraum gewürgt und gekratzt werden und mit kratzspuren und handabdruck am hals daraufhin aufwachen, schritte die auf sie zu kommen und andere fallende gegenstände oder dass in ihrem zimmer rosen als pflanze oder frisch geschnitten und in einer wasser vase in wenigen stunden verwelkt und sogar getrocknet sind.

Nun wurd es uns zu viel als wir in der wohnung stahlketten rascheln hörten und nachdem wir den raum gewechselt hatten und ins bett gingen, sie äusserte dass sie sich sehr unwohl fühlt es plötzlich 3 mal lautstark an der zimmer tür klopft. Die wohnung war absgeschlossen, und sonst hat ausser uns, die bei allen geschehnissen zusammen waren hat auch keiner zutritt zur wohnung. Ich hoffe jemand kann uns aufklären, wir ziehen sowieso bald weg haben aber angst dass sich vielleicht etwas an gegenstände haften kann die wir mitnehmen


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

24.06.2020 um 20:58
Falsche Rubrik, das müsste hier hin:

Mystery & Kryptozoologie


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

24.06.2020 um 21:01
1. Warum lautet dein Name „I see dead people“? Tust du das?
2. Habt ihr es mal geschafft, z. B. die Straßenlaternen aufzunehmen auf Video?
3. Sprich mal so ein paar Schutz- und Vertreibungssprüche, dann sollte es sich erledigen. Und wenn nicht, fangen wir an, über natürliche Ursachen für die Geschehnisse nachzudenken. Anders kommt man ja in solchen Threads erfahrungsgemäß nicht voran.


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

24.06.2020 um 21:10
Zu 1. Nein habe nur Einen liedtext im kopf gehabt😅

2. zu dieser zeit kam uns das noch nicht sonderlich angsteinflößend vor da es die ersten seltsamen dinge waren, das einzige was sich hätte aufnehmen lassen weil es länger ging wäre eine figur die an einer metallspirale zum auf und ab hüpfen im flur hing und das mit dem gesicht in den flur, die allerdings plötzlich an den tür ramen knallte und zum ersten mal um 180 grad in unsere richtung gedreht war und wie ein paar tage zuvor ein kleiderbügel für 10-20 minuten nicht aufhörte hin und her zu schwingen und das ohne verringerung vom schwung allerdings haben wir nie etwas aufgenommen.

3 wo und wie finde ich passende schutzsprüche? Ich unternehme das erste mal aktiv etwas ausser zu googlen was für vereinzelte dinge die ursache sein könnte


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

24.06.2020 um 21:20
@Iseedeadpeople
Okay, schade dass ihr keine Videos habt. Das wäre ganz interessant zu sehen gewesen. Falls in nächster Zeit nochmal was passiert (hoffen wir mal nicht), kannst du ja immer noch versuchen, es festzuhalten. :)
Iseedeadpeople
schrieb:
wo und wie finde ich passende schutzsprüche?
Hier zum Beispiel: http://www.hexe-ashira.net/Schutzzauber.htm#2
Oder hier: https://runen.net/hexenrituale-schutz/index-mobile.php

Du kannst auch noch andere suchen und ausprobieren. Da sind keine Grenzen gesetzt. Salz soll wohl auch ganz gut helfen, also, hab ich gehört.


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

24.06.2020 um 21:27
Okay dankeschön, ja nach dem klopfen an der tür haben wir kameras aufgestellt und einen salzkreis um unser bett gezogen daraufhin war nichts mehr. Nur hätte ich trotzdem ganz gerne gewusst womit ich es hier zu tun habe, ich probiere aber die sprüche mal. Vielen dank!!


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

24.06.2020 um 21:51
Iseedeadpeople
schrieb:
als wir den verlauf wie bis jetzt beschrieben schilderten, fiel eine schallplatte eines kürzlich gestorbenen sängers von meinem regal,
@Iseedeadpeople
Welche Platte war das?


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

24.06.2020 um 21:54
@F.Einstoff
Come over when you‘re sober von lil peep


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

25.06.2020 um 20:58
Mmmmh. Die Metallketten höre ich auch ab- und an.
Wenn der Bub mit den ferngesteuerten Panzern rumfährt.
Und nach Aufstellen von Kameras hört der Spuk auf? Das ist ja ein einfacher Gegenzauber.

Allerdings verschwinden anscheinend auch die Großbuchstaben aus Deinem Text zu ca. 99%...ein Mysterium.








PS: Wann fangen eigentlich die Schulferien dieses Jahr an?


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

26.06.2020 um 00:54
PGR156
schrieb:
Allerdings verschwinden anscheinend auch die Großbuchstaben aus Deinem Text zu ca. 99%...ein Mysterium.
Grausam zu lesen. Ist das nicht ein Verstoß gegen die Netiquette?


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

26.06.2020 um 19:24
PGR156
schrieb:
PS: Wann fangen eigentlich die Schulferien dieses Jahr an?
In jedem Bundesland unterschiedlich, aber es gibt ja noch Homeschooling...


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

26.06.2020 um 19:30
@LordoftheOrder
Älteste Tochter hat ab jetzt auch Ferien. Da kann man sich ja schonmal auf mehrere neue Spukgeschichten hier freuen!


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

29.06.2020 um 20:22
Bin fertig mit der Schule und dachte ich kann auch Tipps oder Fachkenntnisse erhalten ohne auf Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten :,D hab meinen Text so schon für zu lang empfunden und einfach mal alle Punkte runter gerattert hoffe ist trotz Kleinbuchstaben identifizierbar :)


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

29.06.2020 um 20:30
@Iseedeadpeople
Ich weiß nicht ob man das als selektive Wahrnehmung bezeichnet, aber es hat mMn auf jeden Fall damit zu tun. Und aufgrund dessen, habt Ihr euch einfach aus allen Korrelationen eine Kausalität gebastelt. Ich wette, wenn Ihr weiterhin daran glaubt, wird es auch immer so fortlaufen, scheinbar.
Schon mal versucht gar nicht mehr dran zu denken, und nicht jedes Ereignis als Folge eines Vorherigen zu interpretieren?

Das sind ja so viele Ereignisse, da kann man schon mal fragen: Ist das auch wahr?


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

29.06.2020 um 20:38
@skagerak
Anfangs dachte keiner an paranormale Gründe und ich persönlich bin jemand der sich alles mit normalen plausiblen gründen erklärt sofern es naheliegt. Mein Grübeln kam allerdings bei Situationen die ich mir auch skeptisch nicht mehr rechtfertigen konnte wie umfallen von Gegenständen bei geschlossenen Fenstern wenn über genau solche Themen geredet wird und dies wiederholt und nur bei solchen Themen, das komplette zerspringen von Holzschalen oder klopfen an die Tür. Ich bin auch der Meinung dass man sich solche Sachen mit Einbildung erschaffen kann nur die eben genannten Fälle machen es mir Schwer an Einbildung zu glauben wenn es mehrere Leute gleich wahrnehmen von Skeptiker bis abergläubischen. Würde das denn nicht nur derjenige wahrnehmen der sich hineinvertieft?


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

29.06.2020 um 20:46
Ich würde mir das einfach gerne erklären können, gerade da ich eher noch die person war die mit Humor aufgetreten ist. Wenn etwas neues passierte und mich meine Gäste entsetzt anschauten rief ich „Mensch ich hab doch erst wieder alles neu hingestellt musst du das jetzt umwerfen“ also echt nicht vertieft in irgend einen Aberglaube. Andererseits hätte ich ja auch nichts davon euch hier Märchen zu erzählen wenn ich ja nichtmal eure Reaktion sehe.


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

29.06.2020 um 20:47
@Iseedeadpeople
Ja, okay, schon nachvollziehbar wie Dein Auffallen daran zustande gekommen ist. Aber wenn Du es eben grad nicht rational erklären kannst, wie willst Du es dir denn dann erklären?
Erwartest Du hier sowas wie " Ihr habt da so´n Fluch aktiviert, und nu alles kacke und so und legt Euch bloß nicht mit Hexen an ... könnt aber dreimal wie ´ne Biene summen und ganz fest dran denken dass Ihr den Geist hinausbittet, denn is alles wieder chico..." ?


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

29.06.2020 um 20:55
Ja klar aber wie will man manche Dinge davon rational erklären. Im Endeffekt hat uns ja auch noch nichts davon geschadet aber irgend einen Auslöser müssen ja manche Dinge haben. Zum Beispiel das klopfen an der Tür, ich wohne seit 10 Jahren in dieser Wohnung und kann alle Geräusche einschätzen sprich Wind oder knackendes Holz aber drei starke „Klopfer“ konnte sich niemand erklären und die hat auch jeder von uns gleich wahrgenommen das muss ja einen Grund haben.


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

29.06.2020 um 21:07
Iseedeadpeople
schrieb:
Zum Beispiel das klopfen an der Tür, ich wohne seit 10 Jahren in dieser Wohnung und kann alle Geräusche einschätzen sprich Wind oder knackendes Holz aber drei starke „Klopfer“ konnte sich niemand erklären und die hat auch jeder von uns gleich wahrgenommen das muss ja einen Grund haben.
Ja, aber wer soll das wie und hier klären können?


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

29.06.2020 um 21:46
Weiss ich nicht darum hab ich einfach mal in das nächst beste Forum gefragt :D


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geräusche im Büro49 Beiträge