Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 23:06
Also das Fenster war echt. Ich denke, dass die Ecken oben vllt abgeschrägt sind.
Als wir das Foto aufgenommen haben, war das Fenster schwarz bis auf die beiden Ecken eben. Deshalb sind wir uns wegen Möbeln ja nicht sicher. Da würd ich vllt eher noch sagen, dass es möglicherweise Zweigen ähnelt.


melden
Anzeige

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 23:09
@Ednana
Ok, war nur so idee:) das könnte gut sein, nur das halt das obere dann anders ist. Wohl dann wirklich irgend ein Möbel oder vielleicht ein Fetzen der an inliegenden Wand hängt.


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

12.01.2014 um 11:27
Das Sanatorium steht sicherlich schon einige Zeit leer.

Okay, http://www.bad-blankenburg.de/vv/hs/contents/mod/content.php?usid=41f956f54984d1e30e5e7e2e89ad9c50&eid=446
ist da recht aufschlussreich...

Langes Leerstehen + schmutzige Fenster (Staub und Schmutz und Spinnweben entstehen nunmal) + Vandalismus + zurückgelassene Gegenstände die man schemenhaft durch Fenster erkennen könnte + Spiegelungen von Wolken/ Ästen von außen.


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

12.01.2014 um 12:05
Wieso kommen in letzter Zeit so viele Leute mit Geschichten über verlassene Krankenhäuser? Sehr mysteriös. ;)

Natürlich sieht das im ersten Moment wie ein Gesicht aus. Aber Menschen interpretieren nun mal oft Dinge hinein die gar nicht da sind.


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

18.01.2014 um 16:46
Es ist ein grosser Unterschied, ob man etwas erkennt/interpretiert oder ob man tatsächlich das sieht, was man zu sehen glaubt ...

Ich kann durchaus nachvollziehen, woher das "Marsgesicht" seinen Namen hat, aber gleichzeitig ist mir auch klar, wie die menschliche Wahrnehmung funktioniert ...

Was wir sehen ist kein Abbild der Wirklichkeit sondern lediglich eine Interpretation und daher kommen auch Phänomene wie Pareidolie ... Und genau das liegt hier vor, was das winkende Mädchen angeht ... Bzw Pareidolie + ein Schuss Erwartungshaltung ...


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

18.01.2014 um 17:58
mal was ganz anderes zu dem bild ...was ist das an dem baumstamm der vor diesem turm steht?
es sieht für mich so aus als würde dort eine person stehen (mit dem rücken zur kamera)
vlt weiß hier jemand was das sein kann


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

30.08.2015 um 21:11
Also, ich würde ja sagen, dass im ersten Bild im unteren Fenster ein Mädchen im Rahmen steht. Mit einer weißen Bluse und einem dunklen Kleid.


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

01.09.2015 um 17:37
Also ich sehe eindeutig im unteren Fenster ein weiblicher Person abgebildet.Von Baum oder Äste kann es keine Rede sein.


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

03.09.2015 um 10:05
@NiciAm
@lesperance
Habt ihr euch mal die Proportionen angeschaut, die diese "Person" hat? Das könnte allenfalls ein Yeti gewesen sein.


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

05.08.2018 um 01:52
20180804 212717


20180804 212545


20180804 205053


20180804 203836

Es ist Privatgrundstück. Zum Teil Einsturzgefährdet. Deshalb vorher den Pächter wegen einer offiziellen Führung fragen.


melden
Anzeige

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

09.08.2019 um 20:28
Nichts zu sehen in der bude
IMG 20190707 140632


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt