Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es bei uns im Haus?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es bei uns im Haus?

13.01.2014 um 21:27
@engel73
Also ich für meinen Teil habe mir durchaus Gedanken gemacht was deine Wahrnehmungen auslösen könnte. Warum gehst du denn nur auf das ganze "Gespamme" ein und nicht einfach nur auf die Beiträge, die auch wirklich ernst gemeint sind?! Ist doch klar, dass die Leute dann weiter machen, wenn sie merken dass du darauf eingehst ;)

Anzeige
melden

Spukt es bei uns im Haus?

13.01.2014 um 21:30
@engel73

Ich finde die Situation mit der weiblichen Gestalt und der Tür am seltsamsten... War sie ganz zu?

Aber was würdest du als Hilfe erwarten? Es gibt viele Threads mit so vielen seltsamen Dingen... Wennman


melden

Spukt es bei uns im Haus?

13.01.2014 um 21:38
@Boogeyfan
Jetzt mal ernsthaft. Man darf gerne an Geister glauben. Aber so lange es noch keine Beweise dafür gibt, kann man doch sagen das es durchaus rationale Erklärungen für solche ereigniss gibt. ;)


melden

Spukt es bei uns im Haus?

13.01.2014 um 21:38
ja in den meisten fällen gibt es auch rationale erklärungen für sowas. ;)


melden

Spukt es bei uns im Haus?

13.01.2014 um 21:40
@engel73

Was mich auch interessieren würde ist, was redet die Kleine denn so im allgemeinen. Unterhält sie sich mit einer imaginären Spielkameradin oder wie äußert es sich?
Von meiner Freundin die Tochter hat immer ihren Freund "Lobo" gehabt, der kam immer dann oder war da, wenn sie etwas angestellt hat und keinen Ärger wollte.


melden

Spukt es bei uns im Haus?

13.01.2014 um 21:43
ich kann @Mia_Gonzo nur zustimmen. Mein Sohnemann hatte auch einen imaginären Freund gehabt, der immer wieder den Kopf hinhalten musste, wenn irgendwas kaputt gegangen ist :D


melden

Spukt es bei uns im Haus?

13.01.2014 um 21:47
@engel73
Zitat von engel73engel73 schrieb:Hallo,

von Anfang Oktober bis Anfang Dezember haben wir unser neues Haus renoviert,in dieser Zeit sind ein paar merkwürdige Sachen passiert,zum teil auch nicht belegbar sind,nur auf gefühlsbasis.
Ja, das erklärt einiges. so eine Renovierung ist stressig, dass einem da die Nerven schonmal einen Streich spielen ist da nichts besonderes
Zitat von engel73engel73 schrieb:ein Abend hat er im 1.OG im Flur Müllsäcke einsortiert da ist die Dachbodentür allein aufgegangen
Auch wenn er denkt, die Tür war richtig zu, kann es nicht sein,dass sie trotzdem nicht richtig geschlossen war?
Zitat von engel73engel73 schrieb: er ist ohne zu zögern hoch gegangen und hat nach geschaut und hat auch nix gesehen,aber er hat eine Gänsehaut bekommmen,
Wenn ich bei mir den Dachboden hochgehe krieg ich auch ne Gänsehaut, da is schließlich kalt im Winter
Zitat von engel73engel73 schrieb:unsere 2jährige Tochter hat sich die Zunge durchgebissen,wir sind ständig im Krankenhaus mit ihr,da sie auch seit dem Krampfanfälle hat.
Das mit der Zunge durchbeißen kommt mir doch recht spanisch vor, aber für Krampfanfälle gibt es sicher eine medizinische Erklärung
Zitat von engel73engel73 schrieb:Ich selber fühle mich im 1.OG unwohl,in denn ersten Nächten wo wir hier geschlafen hatten,hab ich das gefühl gehabt nachts im Bett,das mich eine weibliche gestalt beobachtet und sie wollte mich auch im Gesicht anfassen,da hab ich ihr gesagt,das sie es lassen soll,das tat sie auch,ich spüre auch nicht jede Nacht ihre anwesendheit.
Schlafparalyse und Klarträume vielleicht?
Zitat von engel73engel73 schrieb:Ich hab mit meinem Freund darüber geredet,wir beide intressieren uns sehr für Paranormales.
Das erklärt eure Erwartungshaltung
Zitat von engel73engel73 schrieb:Seit zwei Wochen fängt unsere Tochter an,mit irgendetwas zu reden was nicht da ist.Als wenn sie mit jemanden redet.Meine grosse Tochter (20J.) hat beim Baden zwei Kerzen angehabt,und die kleine hat sich davor gestellt und mit ihren Händen komische bewegungen davor gemacht,das sah aus als ob sie was beschwören würde.
Ich hab mal gelesen, dass Kleinkinder in dem Alter schon mit imaginären Freunden spielen und Kerzen sind für Kleinkinder nunmal interessant. Da aber eine Beschwörungsabsicht hinter zu sehen halte ich für falsch.
Aber vielleicht gibt es hier Eltern, die das besser beurteilen können als ich
Zitat von engel73engel73 schrieb:Das ist ein altes Bauernhaus.
Ja und gerade in alten Häusern kommt es einem durchaus so vor, als ob es spukt, auch wenn es nicht der Fall ist. Schließlich arbeitet das Haus ja, irgendwo ist noch was undicht, etc.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen


melden

Spukt es bei uns im Haus?

13.01.2014 um 22:03
Immer wieder derselbe Unsinn...
Wer nichts zum Thema beizutragen weiß und sich stattdessen lieber über Rechtschreibung amüsieren möchte, kann das gerne in UH machen!


melden

Spukt es bei uns im Haus?

13.01.2014 um 22:07
Also als erstes würde ich systematisch vorgehen. Gibt es natürliche Ursachen? Solche Erscheinungen sind nicht gleich paranormal. Die Gestalt kann auch ein Phantasiegebilde sein gerade weil es so beängstigend ist. Ich würde sagen, erstmal in ruhe weiter renovieren und dann abwarten ob wieder was passiert. Geister findet man nicht so einfach unter dem Bett ich würde es in ruhe nachforschen ohne irgendwelche Ideen, dass es Geister sind. Wir wohnen auch in einem altem Haus (114 Jahre) alt da kann schon mal passieren das man kuriose Sachen erlebt. Ist hier nicht anders. Erst wenn man auf keinen natürlichen Ursprung kommt, kann man die Idee gerne weiter denken. Dazu hilft vielleicht eine Stadtchronik oder Sterberegister vielleicht kommt man der Wahrheit auf die Spur. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukt es bei uns im Haus?

13.01.2014 um 22:23
@engel73
Schwierig, da es ja anscheinend euer Haus ist??
Ich haette sonst gesagt: Dem Haus keine " Schuld" geben, wenn Dinge schiefgehen oder darin passieren.
Das Haus nicht beleidigen oder schlecht darueber sprechen und dann still und leise was anderes suchen :/
Wird wohl aber so nicht moeglich sein?


melden

Spukt es bei uns im Haus?

13.01.2014 um 22:32
@engel73

Was mir beim ersten Durchlesen deines Eingangspostings einfällt:

Ihr interpretiert sehr sehr viel in die Wirkung des Hauses hinein - als Erwachsene.
Das die Kinder entsprechend auf eure Reaktionen reagieren ist da nur natürlich.

Kinder haben auch Unfälle, das mit der Zunge etc wäre in jeder anderen Umgebung auch passiert.

Das mit den Kerzen an der Badewanne. Erst einmal: Es ist zwar schön, aber auch sehr leichtsinnig. Ich empfehle euch diese Wachskerzen mit LEDlicht.

Das ein Kleinstkind mit den Herzen an einer Lichtquelle herumfuchtelt bzw. "komische Handbewegungen" macht ist auch recht natürlich. Besonders wenn das Kind irgendwann vorher schon mal beigebracht bekam/ bei Caillou sah wie Schattenspiele funktionieren.

Wirkung von Umgebung: Manchmal wirken Häuser, Wohnungen, Keller, Dachböden, Abstellkammern irgendwie unangenehm auf einen. Das ist häufig vertreten. Besonders häufig vertreten wenn es dunkel wird/ ist, wenn man alleine ist, wenn man zuvor etwas gruseliges las/ sah/ daran dachte.


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 00:17
@engel73
Hoffentlich hat das noch niemand erwähnt, wenn ja, tut es mir leid und ich habe es überlesen. Bezüglich der Sache mit dem Kind: Wurde bei der Kleinen vielleicht mal in Richtung Epilepsie gedacht? Soweit ich weiß, können solche Anfälle durch Stress ausgelöst werden. (Bin nicht vom Fach, ich bitte um Verbesserung ^^) Ich glaube nicht, dass sie sich auf die Zunge gebissen hat und DANN Anfälle bekam, wie du sagst; ich denke, dass sie sich bei einem Anfall die Zunge durchgebissen hat. (DURCHgebissen? Autsch....)
Und ein Umzug ist extremer Stress.

Die anderen Punkte kann ich nicht beurteilen, weil mir da das Wissen fehlt ... Aber ich stehe voll und ganz auf der Seite der Skeptiker. Mach dir bitte nicht so viele Gedanken, du bist ja schon total am Ende!


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 07:19
@Blutsturm
Danke, das mit der Epilepsie ging mir gestern auch durch den Kopf.... hatte es dann aber vergessen aufzuschreiben.

@engel73
Ich denke doch mal das deine Kurze mittlerweile dahingehend in ärztlicher Behandlung ist und ihr entsprechend geschult werdet (also wie man mit epileptischen Anfällen von Kleinkindern umgeht, was man wie macht, ob es Medikamente gibt etc).
Mir als Mutter wäre die Abklärung dessen erst mal wichtiger als irgendwelche "seltsamen Phänomene" in einem evtl älteren Haus.



Edit:
Momsel, ich bin mittlerweile (evtl Uhrzeitbedingt) etwas irritiert.
War da nicht im Eingangsposting etwas über epileptische Anfälle? Hach, ...

Wenn nicht dann sorry vielmals. Wenn ja, so etwas sollte man nicht unbeobachtet lassen.
Wie auch immer, @ TE: Ihr macht das schon


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 07:29
@Blutsturm
@slobber
Zitat von engel73engel73 schrieb: Tochter hat sich die Zunge durchgebissen,wir sind ständig im Krankenhaus mit ihr,da sie auch seit dem Krampfanfälle



melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 07:45
@burrows
Bingo, genau das hattte ich gestern gelesen und vorhin 2 Mal überlesen.
Eine frühzeitige (rechtzeitige) Diagnose, etc ist da definitiv wichtig.
Dann kann auch Ursachenforschung betrieben werden


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 09:28
Hallo @engel73

Ich arbeite als Medium und kenne mich mit der Materie aus :-)

Wenn ihr in Bayern wohnt kann ich euch helfen denke ich. Ansonsten kann ich euch gern per PN erklären was man machen könnte, wenn es denn was paranormales ist.

Vielleicht kann ich euch auch manches erklären.

Renovierungsarbeiten in alten Häusern können paranormale Ereignisse auslösen und verstärken. Wenn es was in dem Haus gab, könnte es sich gestört fühlen. In der Regel leben diese "Wesen" in ihrer Zeit und können nicht verstehen warum plötzlich fremde in ihr Haus kommen und das Sägen und Hämmern anfangen und in ihrer Badewanne baden. Das würde dich bestimmt auch sehr irritieren :-)

Doch um auch den ewigen Zweiflern hier gerecht zu werden möchte ich anmerken, dass man sich in einem neuen Haus meistens unwohl vorkommt. Wenn dann noch so Sachen passieren wie bei euch wird man darin bestärkt. Wie schon ein User über mir geschrieben hat, gerade wenn man umzieht und renoviert, hat man sehr viel Stress und die Nerven liegen blank, da kann man schon mal überreizt reagieren und empfinden.

Nichtsdestotrotz kannst du dich gerne melden. Ich helfe euch gern.


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 09:31
@Spirit2015

Danke für deinen Beitrag.

(Auch wenn die sogenannten "Zweifler" eher Realisten sind... also Leute die lieber nach natürlichen/ greifbaren/ logischen Erklärungen suchen bevor sie andere Dinge in Erwägung ziehen).


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 09:33
@slobber

Zweifler ist nicht abwertend gemeint. Sicher ist es sinnvoll, erst mal eine logische Erklärung zu suchen. So macht es auch ein guter Arzt, erst mal gucken was man nachweisen kann.

Aber diese "ihr bildet euch alles ein", "mach Kommas und Absätze" und "Geister gibts nicht, komm mal klar" Poster hab ich echt dick.


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 09:34
@engel73

Wie die anderen schon schrieben, solltest du deine Tochter in einer wirklich guten Klinik (Uniklinik / Epilepsie-Klinik) untersuchen lassen, ihr Verhalten könnte auch etwas mit dieser Erkrankung zu tun haben.

Die Gestalt, die du nachts gesehen hast, das kann auch ein Traum im Halbwachzustand gewesen sein - es gibt da sehr realistische Träume.

Wenn man alles in Betracht zieht, was du geschrieben hast, dann kann man nicht sagen, dass es sich unbedingt um Spuk handeln muss.

Es gibt auch andere Gründe dafür, dass man sich in einem Haus nicht wohlfühlt:
Wohngifte, versteckter Schimmel, Holzschutzmittel usw.

Nachdem du und dein Freund und deine ältere Tochter euch in dem Haus nicht wohlfühlt und deine kleine Tochter erkrankt ist, solltet ihr euch überlegen, ob ihr nicht besser umzieht.
(Ich würde als Erst-Maßnahme auf jeden Fall immer gut lüften.)


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 09:37
@Tajna

Was Tajna gesagt hat, finde ich sehr wichtig. Auch Schimmel, Wohngifte und Wasserrohre aus Blei können Halluzinationen, Beklemmungsgefühle, das Gefühl man wird beobachtet und schwere Erkrankungen auslösen. Das sollte man unbedingt abklären.


Anzeige

melden