Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es bei uns im Haus?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:13
Zitat von engel73engel73 schrieb:...,wir beide intressieren uns sehr für Paranormales.
Da haben wir schon ein Problemfragment.
Zitat von engel73engel73 schrieb:Ich habe auch heute das Schlafzimmer ausgeräuchert und das Böse ausgekehrt.
Das einzig "Böse" in einem Wohnraum, für was sich das Ausräuchern lohnt, sind Gerüche.
Zitat von engel73engel73 schrieb:Wir hoffen das uns vielleicht jemand helfen kann und uns auch ernst nimmt.
Ernst nehmen funktioniert nur, wenn man belegen kann, was man erlebt hat. Und mal ganz ehrlich: Sooooo arg mystisch sind eure "Erlebnisse" gar nicht. Siehe Schlafparalyse, Funktechnische Indifferenzen etc.

Anzeige
2x zitiertmelden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:18
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Das einzig "Böse" in einem Wohnraum, für was sich das Ausräuchern lohnt, sind Gerüche.
Da weiß wohl jemand wovon er spricht...


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:19
@Käsepizza
Ach komm! Willst du jetzt auch mit Geisteraustreiberei anfangen? :troll:


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:21
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Ernst nehmen funktioniert nur, wenn man belegen kann, was man erlebt hat.
Das geht schon aus praktischen Gründen in der Regel nicht, schon gar nicht in einem Forum.
Oder kannst du etwa hier belegen, was du letzte Woche erlebt hast?

Ich persönlich finde, man sollte ein Gefühl einer Bedrohung nie ignorieren - auch wenn es schwer sein mag, die Ursache dafür herauszufinden.


1x zitiertmelden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:23
@geemaj0r
Wenn ich das Anliegen nicht ernst nehmen würde, wäre ich wohl kaum hier!


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:23
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich persönlich finde, man sollte ein Gefühl einer Bedrohung nie ignorieren
Klar. Wenn mich auf der Straße jemand verfolgt, stalked, am Telefon belästigt oder oder... dann sollte man das in der Tat ernst nehmen.
Wenn ich aber das Gefühl habe, Nachts steht jemand neben meinem Bett und fasst mich im Gesicht an, bis ich der "Frau" sage, sie soll es lassen, dann besteht kein Grund zur Sorge, da es nur "Hirngespinste" sind. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:25
@Käsepizza
Das ist schön für dich.
Ich habe auch nicht vor zu trollen, aber es ist wie so oft bei diesen Threads: Sommerloch oder verzerrte Wahrnehmung.

Und so lange Geister, Dämonen und ehrliche Politiker nicht wissenschaftlich nachweisbar sind, wird alles erstmal rational erklärt.


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:28
Meiner Meinung nach ist es einfach nicht möglich, alles im Leben wissenschaftlich zu erklären!


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:29
@Käsepizza

Ich würde jetzt eher sagen, dass unser Wissensstand nocht nicht ausreicht um alles wissenschaftlich zu erklären


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:29
@Käsepizza
Dann existiert es aber auch nicht ;)


1x zitiertmelden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:31
@Tireachan
Wir reden hier aber von "Geistern"... und DIE Technik, zu beweisen, dass es umherschwebende Seelen gibt, sollte eigentlich vorhanden sein. Wir sind in der Lage Antimaterie zu erschaffen, schicken lustige Autos zum Mars und spazieren auf dem Mond umher. Warum soll dann eine solche Technik noch nicht existieren?


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:33
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Dann existiert es aber auch nicht
Das ist nicht richtig! Wie gesagt, es ist dem Menschen (noch) nicht möglich, alle Vorgänge wissenschaftlich zu beweisen!
Das heißt nicht, dass deshalb etwas nicht existieren kann!


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:33
... und wer weiß? - Vielleicht würde mich selbst ein gefaktes Video des TE's besänftigen, damit ich wenigstens Anstrengungen sehe, der Geschichte an Wahrheitsmöglichkeit zu pushen.


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:34
Wir reden hier aber von "Geistern"... und DIE Technik, zu beweisen, dass es umherschwebende Seelen gibt, sollte eigentlich vorhanden sein. Wir sind in der Lage Antimaterie zu erschaffen, schicken lustige Autos zum Mars und spazieren auf dem Mond umher. Warum soll dann eine solche Technik noch nicht existieren?
Na dann weißt du jetzt was ich meinte.


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:35
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Wenn ich aber das Gefühl habe, Nachts steht jemand neben meinem Bett und fasst mich im Gesicht an, bis ich der "Frau" sage, sie soll es lassen, dann besteht kein Grund zur Sorge, da es nur "Hirngespinste" sind. So einfach ist das.
Das war aber nicht alles:
3 Personen haben das Gefühl, dass in dem Haus etwas Ungutes ist und das Kleinkind erkrankt.

Natürlich kann das Alles reiner Zufall sein, es könnte aber auch ein gesundheitsschädlicher Stoff im Haus sein (das ist auch noch eine rationale Erklärung!).

Seit tausenden von Jahren haben solche "Gefühle" Menschen erfolgreich vor Gefahren gewarnt, die sie mit den Mitteln des Verstandes nicht erkennen konnten und für dich sind das alles nur "Hirngespinste"?


1x zitiertmelden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:35
... Richtig. Wenn die Technik also vorhanden ist, warum gibts bis dato keine Beweise? :D


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:39
Zitat von TajnaTajna schrieb:Natürlich kann das Alles reiner Zufall sein, es könnte aber auch ein gesundheitsschädlicher Stoff im Haus sein
Das ist eine Möglichkeit, ja. Und wenn dem so ist - schleunigst weg da.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Seit tausenden von Jahren haben solche "Gefühle" Menschen erfolgreich vor Gefahren gewarnt,
Wo z.B. ..? Bitte nicht Bibel oder sowas. Sondern vielleicht eine Geschichte, der man glauben kann.
Zitat von TajnaTajna schrieb:für dich sind das alles nur "Hirngespinste"?
Wenn in irgendeinem keltischen Buch von anno Domini tuck ein Druide einen Trank braute, der die Dorfbewohner im Schlaf vor dem Angriff einer Horde Zentauren bewahrt hat, dann -ich bitte um Verständnis- glaube ich das nicht.


1x zitiertmelden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:57
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Wo z.B. ..? Bitte nicht Bibel oder sowas. Sondern vielleicht eine Geschichte, der man glauben kann
Naja, die Angst vor der Dunkelheit kommt ja nicht von Ungefaehr. Die war mal ueberlebenswichtig, ebenso die natuerliche Scheu vor Schlangen, Spinnen und allerlei Krabbelgetier.

Allerdings gehe ich mal davon aus, dass das Gefuehl des Unwohlseins in diesem Fall eher von baulichen Umstaenden herruehrt als von irgendwelchen Geistern und Co. Man weiss ja auch nie, was gerade bei der Renovierung fuer giftige Staeube aufgewirbelt werden.


1x zitiertmelden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 11:58
Zitat von FSE zum Thema:
Flecken auf dem Bauch: Körperflüssigkeiten (Urin, Speichel, Sperma)

Geräusche Babyfon: Ein zweites Babyfon in Umgebung mit gleicher Frequenz

Altes Bauernhaus: Ungewohnte Gerüche, Coldspots, Wärmebrücken.
Durch die Renovierung arbeitet das Haus massiv. Es knackt und knirscht.
---
Auch ne Möglichkeit!


melden

Spukt es bei uns im Haus?

14.01.2014 um 12:01
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Allerdings gehe ich mal davon aus, dass das Gefuehl des Unwohlseins in diesem Fall eher von baulichen Umstaenden herruehrt
Ja logisch.
Das Haus ist alt, es knarzt vielleicht hier und da, Luft zieht durchs Gemäuer. Das alles bietet viel Spielraum für Ängste und Interpretaionen. Aber eben im Kopf.


Also bei uns im Haus sind der Opa und die Oma meiner Frau gestorben.
- Sämtliche Neck-versuche meiner Schwiegermutter á la "Opa beobachtet euch" (mit nem Zwinkern) sind fehlgeschlagen. Habe seit 2003 keine unruhige Nacht gehabt :D


Anzeige

melden