Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das ?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Dämon Satan Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das ?

17.01.2014 um 00:19
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Schonmal versucht herauszufinden, wer ode rwas das sein könnte?
Warum sollte ICH heraus finden, was das bei dem TE sein könnte..^^
Zitat von BekannterBekannter schrieb:20 - 10 = 10
und er sagt, er ginge in die 2. Klasse. Jetzt begriffen?
Äh und ja, haste nun die Rechnung von @Bekannter begriffen? Ist doch net so schwer, oder ? :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das ?

17.01.2014 um 00:20
@Bekannter
Du, das habe ich die ganze Zeit begriffen.
Aber wo liegt da bei dir das Problem?

Das ist gar kein Problem mit 10 erst in die 2te Klasse zu gehen, wie gesagt - Ein jahr später eingeschult werden, einmal Sitzen bleiben.

Jetzt begriffen?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das ?

17.01.2014 um 00:20
Zitat von ackeyackey schrieb:Warum sollte ICH heraus finden, was das bei dem TE sein könnte..^^
Das ging nicht an dich, sondern an den Te, macht aber nichts


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das ?

17.01.2014 um 00:26
Ganz plausible Rechnung:
Erster Schuljar Juni '08 - 7 Jahre eingeschult
Einmal sitzen bleiben - erstes Schuljahr Juni '09 - 8 Jahre wirst darin aber 9
In die zweite Klasse kommen Juni '10 - 9 Jahre und ende der zweiten Klasse wirste dann 10


melden

Was ist das ?

17.01.2014 um 00:26
@Zerox
Das ist gar kein Problem mit 10 erst in die 2te Klasse zu gehen, wie gesagt - Ein jahr später eingeshcult werden, einmal Sitzen beliben.
In der ersten Klasse kann man nicht sitzenbleiben.
Andererseits wäre er nach Deiner Rechnung erst 8 bzw. 9 (jenachdem wann er Geburtstag hat)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das ?

17.01.2014 um 00:27
Zitat von BekannterBekannter schrieb:In der ersten Klasse kann man nicht sitzenbleiben.
Doch, kann man.
Sind nämlich 2 aus meiner Klasse damals :Y:

Ganz plausible Rechnung:
Erster Schuljar Juni '08 - 7 Jahre eingeschult
Einmal sitzen bleiben - erstes Schuljahr Juni '09 - 8 Jahre wirst darin aber 9
In die zweite Klasse kommen Juni '10 - 9 Jahre und ende der zweiten Klasse wirste dann 10



1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das ?

17.01.2014 um 00:27
und selbst wenn man es nicht könnte, man könnte die Rechnung so verlegen, dass man einmal in der zweiten Klasse sitzen bleibt und diese dann 2x machen muss ;)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das ?

17.01.2014 um 00:29
Der TE hat noch nichts vom sitzen bleiben erwähnt, wenn ich mich nicht täusche.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das ?

17.01.2014 um 00:30
@ISF
Nein, aber davon ein Jahr später eingeschult worden zu sein.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das ?

17.01.2014 um 00:34
Sollen wir uns nun weiter Streiten wann er wie alt war, oder wer der Banker an der Laterne war?


melden

Was ist das ?

17.01.2014 um 00:36
@TooJ3i
Wenn deine Geschichte insofern wahr ist, dass du tatsächlich diese Gestalt subjektiv wahrgenommen hast, ist das wohl nicht weiter schlimm.
Es gibt Menschen, die unter Stress und Druck halluzinieren, oftmals sehen sie sich selbst:
http://kulturschocknews.blogspot.de/2013/07/doppelgangerphanomen-was-wenn-der.html
Du hast lediglich halluziniert und verständlicherweise von diesem Ereignis geträumt.
Am Besten, du ignorierst das ganze so gut es geht, vielleicht hast du dann wieder 10 Jahre Ruhe.
Sollte es allerdings schlimmer werden, geh zu einem Psychologen, nicht dass es Schizophrenie ist.
Ausserdem solltest du auf gar keinen Fall kiffen, wenn du so eine Disposition hast.


melden

Was ist das ?

17.01.2014 um 00:47
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Sind nämlich 2 aus meiner Klasse damals
Tja - die Einen sind dumm, die Anderen dümmer ...
ohne Worte ...


1x zitiertmelden

Was ist das ?

17.01.2014 um 01:04
@TooJ3i

Eine Erklärung wäre, dass du einfach einen Traum im Wachzustand hattest.
Das kann passieren, wenn man müde oder nicht richtig ausgeschlafen ist.

(Mit Schizophrenie hat das nichts zu tun.)

Wahrscheinlich hat der Mann ohne Gesicht eine symbolische Bedeutung für dich, wenn er öfter in deinen Träumen auftaucht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das ?

17.01.2014 um 01:11
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Tja - die Einen sind dumm, die Anderen dümmer ...
ohne Worte ...
Naja, wenn man vor der Einschulung nicht weiß, das das Kind Lernbehinderungen hat, dann kann sowas mal passieren...


melden

Was ist das ?

17.01.2014 um 01:35
Vielleicht war das "Mr. Invisible"?
Kann mich daran erinnern 'mal vor einigen Jahren einen Fantasyroman dazu in der Hand gehabt zu haben.

3266770120 3db2393f64 z


melden

Was ist das ?

17.01.2014 um 07:07
@TooJ3i
Sowas nennst du gleich einen Dämon, Satan oder so? Also für mich klingt diese Story ja sehr erfunden. Ein "Dunkler Gang mit Laternen". Ein Gang ist ein langer geschlossener Raum. Mit 10 Jahren in der zweiten Klasse? Also echt jetzt...


melden

Was ist das ?

17.01.2014 um 07:14
das Ende des Ganges ist 50 Meter weiter entfernt ??


melden

Was ist das ?

17.01.2014 um 07:50
@TooJ3i
Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieses erste Erlebnis auch ein Traum war und nicht die Realitaet, und dass er Dich so beeindruckt hat, dass er in Deiner Erinnerung nach und nach zum realen Ereignis mutiert ist. Das kommt schonmal vor! Dass Du jetzt wieder davon traeumst, kann viele Ursachen haben, ist aber auch nicht weiter ungewoehnlich. Passiert uns allen mal.


melden

Was ist das ?

17.01.2014 um 08:00
@TooJ3i

Ich verstehe das mit dem Gang nicht so ganz.

Ist das ein Tunnel oder in einem Gebäude? Er ist definitiv sehr lang. Wo führt er hin? Kannst Du das mal näher beschreiben?

Sind da viele Laternen oder nur die eine?


melden

Was ist das ?

17.01.2014 um 08:37
@TooJ3i
Ich seh da jetzt überhaupt nichts aussergewöhnliches. Als Kind(ob du nun Zehn oder Acht warst ist da vollkommen Banane) Sieht man halt manchmal komische Sachen. Ich hab etwa in dem selben Alter fest daran geglaubt auf dem Schulgelnde einen Panda gesehen zu haben. Meine Schwester hat als Kind durch den Boden gesehen und ein *Aquarium* erblickt. Das hat etwas mit Fantasie zu tun, die als Kind noch nicht so stark von der Realität abgegrenzt ist. Selbst wenn du dich nicht aktiv daran erinnert hast kommt sowas in Träumen mal zurück. Gerade wenn du grad Stress hast.


Anzeige

melden