Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärlich, Beobachtung, Doppelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 17:04
Diese Fixierung auf den Zahn und die Narben kommen mir auch etwas obsessiv vor ...

Würden wir in einer Welt wie bei Star Trek leben, wäre es was anderes ... :D

Und natürlich wurde niemand kopiert ...

Aber das ganze wäre vielleicht ne coole Roman-Idee ;)

Anzeige
melden
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 21:21
Hallo Gajumarth, Nein, das mit den Zähnen ist Fakt und Nachweisbar. Das haben mir andere Bekannte dieser Person bestätigt.

Wenn es nicht ungewöhnlich wäre, so würde ich nicht darüber schreiben.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 21:53
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb am 18.04.2014:Erhard Vobel jun. // Nürnberg, 18 April 2014
Schöne Grüße an Erhard Vobel sen.! 🙉


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 22:12
@ErhardVobel
Aber können diese Bekannten auch bestätigen, dass er plötzlich neue Zähne und keine Narbe mehr hat?

Haben sie mit dir über das mysteriöse gesprochen?

Ich bin mir sicher, dass du entweder 2 Personen nicht voneinander unterscheiden kannst... obwohl sie sih EINDEUTIG unterscheiden oder du hast ein noch schlimmeres Problem..

GEH ZUM PSYCHOLOGEN!

Hier hält dich grad vermutlich eh jeder für verrückt ;)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 23:23
Ich sage nur:
Erhard Vobel (Gibitzenhof)
Sozialberatung / -Stationen
Soziale Einrichtungen / Fürsorge
90459, Nürnberg
Stadtteil: Gibitzenhof
Stichworte
Nürnberg, Selbsthilfe, Sozialrecht, Erfahrungen, Diakoniestation, Soziale Einrichtungen / Fürsorge, Amt, Behörde, Firmeneintrag, Krankenpflege
http://www.branchenhq.de/erhard_vobel_gibitzenhof-21g4x3vc2-eintrag.html


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

24.04.2014 um 00:01
@ISF

Jetzt bin ich son bissl baff...

Arbeitet SO JEMAND in einer sozialen Einrichtung?

um diese Uhrzeit fällt es mir ein wenig schwer das ganze miteinander zu verbinden.... xD


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

24.04.2014 um 00:04
@Magerstufe

Ich möchte hier nichts unterstellen deswegen belasse ich das so :D


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

24.04.2014 um 00:06
@ISF
Gut, ich wunder mich dann auch lieber weiter im stillen ;)


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

24.04.2014 um 00:16
@Magerstufe
Ich möchte dich bitten, etwas respektvoller zu sein.
Du bist sehr anmaßend und verletztend.
Denk daran, du kennst weder die Person, noch die Hintergründe.

Ich persönlich hoffe @ErhardVobel dass es sich aufklärt.
Such erneut das Gespräch. Bestreitet die Person die Veränderungen immer noch vehement,
sage ihm dass es andere gibt, denen das aufgefallen ist.
Sei nicht zu aufdringlich, sondern mache demjenigen klar, dass die Situation dich belastet.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

24.04.2014 um 03:31
Also mir würde das nicht seltsam vorkommen. Da bestreitet jemand, einen optischen Makel gehabt zu haben (ich gehe einfach mal frech davon aus, daß dieser Person das wie ein Makel vorkam) und da ist jemand, der fast schon penetrant nachfragt. Da würde ich ehrlich gesagt auch bocken und sagen, da war nie was, nur damit diese Fragerei aufhört. Ich würde denken "Das ist meine Sache, lass es gut sein. Was soll das?"
Irgendwie wäre mir das Ganze wohl unangenehm. Ich würde blocken.

Mal ganz ehrlich, da wird nachgefragt, regelrecht gepiekt. Da soll man mit einer Sache rausrücken, über die man nicht reden will. Da werden Bewegungsprofile aufgestellt. Ist ein bisschen viel, finde ich.

Persönlicher Freiraum? Nö. Keine Chance. Mensch, lasst es doch auf sich beruhen.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

24.04.2014 um 11:49
@Jiry
Ich bin anmaßend... has du mal überlegt, dass der TE WIRKLICH eine Krankheit hat?

DU kennst die Hintergründe auch nicht, aber wir BEIDE wissen dass er einen Bekannten für einen Doppelgänger hält.
Den Bekannten damit zu konfrontieren bringt im Endeffekt ja nichts, weil das nicht die Probleme des TE löst.

Ein Psychologe ist der einzige Weg in diesem Fall und mal Hand aufs Herz: Du glaubst im auch nicht, dass es da einen Doppelgänger gibt.
Denn sowas können wir bisher noch nicht ;)


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

24.04.2014 um 11:59
@ErhardVobel
Wann hast Du die betroffenen Personen das letzte Mal mit dem Makel gesehen und wann das erste Mal ohne?


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

24.04.2014 um 12:14
@Magerstufe
Entschuldige, ich meinte nicht deine Ansicht. Du schriebst in einem Beitrag "....weil du UNWICHTIG bist" und in einem anderen "SO JEMAND arbeitet dort".
Das empfinde ich als verletzend.

Nimms mir bitte nicht krumm, mittlerweile habe ich gesehen, dass du bis auf die beiden Dinge sehr hilfsbereit agierst :-)


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

24.04.2014 um 12:37
@Jiry
Das "uncwichtig" hätte in einem anderen Kontext seine Bedeutung wohl nicht verloren.

Was ich damit meinte war, dass sich NIEMAND die Mühe machen würde für ihn einen Doppelgänger zu "erschaffen" weil er für Leute die sowas könnten unwichtig ist.
Eine Verschwörung für ihn wäre "zu schade" ^^

Das "SO JEMAND" war tatsächlich ein wenig respektlo, weil ich finde dass Leute, die in sozialen Einrichtungen arbeiten, schon psychisch "stabil" sein sollten.
Ich kenne den TE nicht persönlich, also kann ich ihn nur auf das Thema hier reduzieren, aber ich würde mich niemandem anvertrauen wollen, der mich für nen Doppelgäner halten könnte ;)

Dazu finde ich das Verhalten des TE total lächerlich.... anstatt zu einem Fachmann zu gehen, diskutiert er hier mit uns über Doppelgänger, obwohl einem klar sein müsste, dass sowas total unrealistisch ist.

Ich kann mich echt gut in ihn hineinversetzen und kann mir gut vorstellen wie schlimm sowasist und kann daher sagen, dass er einen Facharzt und vermutlich Medikamente benötigt.


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

24.04.2014 um 12:44
@all @ErhardVobel

Ich habe allerdings eine weitere Theorie.

UNd zwar, dass der TE den ECHTEN Erhard Vobel jun. in die Scheiße reiten will.
Welchen nachvollziehbaren Grund gibt es, hier seinen vollständigen Namen zu verwenden und unter seinen Posts auch noch Ort und Datum anzugeben?
Richtig, dass man ihn bei Google findet und mit anderen Seiten und angaben in Verbindung bringt.
Das würde doch den echte Erhard Vobel ziemlich blöd dastehen lassen oder nicht?

UNSER Erhard Vobel ist auch in anderen Verschwörungs-Foren unterwegs.
einfach bei google "Erhard Vobel jun nürnberg" eingeben ;)


2x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

24.04.2014 um 13:05
@Magerstufe
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb:UNd zwar, dass der TE den ECHTEN Erhard Vobel jun. in die Scheiße reiten will.
Es wäre natürlich sehr heimtückisch den Herrn Vobel hier als kranken Menschen hinzustellen.
Es könnte gut sein das ein Klient oder Konkurrent von ihm ihn hier in ein bewusst schlechtes Licht stellen will.
Im Zusammenhang mit @ISF s Entdeckung macht das durchaus Sinn.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

24.04.2014 um 15:16
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb:UNSER Erhard Vobel ist auch in anderen Verschwörungs-Foren unterwegs.
einfach bei google "Erhard Vobel jun nürnberg" eingeben
Unser Erhard Vobel hätte sich quasi selbst zum Doppelgänger des ECHTEN Erhard Vobel ernannt und eröffnet dann einen Thread über Doppelgänger? Das wäre aber in der Tat ziemlich morbide.
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb:UNd zwar, dass der TE den ECHTEN Erhard Vobel jun. in die Scheiße reiten will.
Dann sehe ich diese Aussage,nach dieser Theorie, allerdings in einem ganz anderen Licht.
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb:Was ich damit meinte war, dass sich NIEMAND die Mühe machen würde für ihn einen Doppelgänger zu "erschaffen" weil er für Leute die sowas könnten unwichtig ist.
Eine Verschwörung für ihn wäre "zu schade" ^^
Anscheinend wären sich demnach manche für NICHTS zu schade, wenn sie es tatsächlich auf jemanden abgesehen haben.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

24.04.2014 um 15:53
@Rumpelstein
Das hat mit "zu schade" nichts zu tun, sondern einfach mit Kosten/Nutzen.

Der TE wird wohl kaum in irgendeiner Machtposition oder sowas sein, wo es sich lohnen würde einen Doppelgänger auf ihn anzusetzen.
Da es aber wohl SEHR teuer wäre einen Doppelgänger zu "erschaffen" und ihn zu unterhalten, würde sich niemand die Mühe machen.
Wozu auch?


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

25.04.2014 um 01:44
Ich weise nochmals draufhin, dass die Zeitachse dieser Begebenheiten nicht stimmt.


Ich frag mich ja eher, wie du von 18.53 noch in Thon, wo du das Foto von den Bussen gemacht hast, dann mit der Tram die zum Plärrer fährt zum OBI am Nordostbahnhof gekommen bist.

Das liegt nämlich nicht an der Strecke dieser Tram.
http://www.vgn.de/efa9/efa97/vgn_www/ROP/00002dc4.pdf


Aber selbst wenn wir mal unterstellen, das es an der Strecke läge... der Bus ist weg, du musst das Foto machen, dann zur Tram gehen, die richtige erwischen, eine Strecke fahren, zum Obi laufen, dort die "Person" treffen, dich unterhalten, ihr macht beide eure Einkäufe, steht an der Kasse im Baumarkt an (gegen 19 Uhr, wo auch alle Berusstätigen schon einkaufen) und anschließend seid ihr so rechtzeitig an der S-Bahnhaltestelle, dass die "Person" die Bahnum 19.26 nehmen kann?

Ganz schön knapper Zeitplan für mein Dafür halten...


Darauf hat der EV aber bisher natürlich nicht geantwortet...


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

25.04.2014 um 10:13
@john-erik
Der EV antwortet auf sehr wenig und ich halte diese komplette Geschichte mittlerweile für ausgedacht...

Naja ich hab meine Theorie ;)


Anzeige

melden