Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärlich, Beobachtung, Doppelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

18.04.2014 um 23:20
Ok, hier noch einmal zur Klarstellung und eine Begebenheit als Antwort auf Ihr Interesse.



Ich kann hier nur die Fakten beschreiben, die ich sehen kann und die auch Ermittler als Unterscheidungsmerkmale nutzen würden.

Ich spreche scheinbar mit einer Person, aber es scheinen doch mehrere Personen im Spiel zu sein die jedoch alle (fast) gleich aussehen, wie Zwillinge eben.

Was geschah habe ich bereits berichtet. Diese Person reagiert auf dem gleichen Namen und kann sich mit mir über vergangene gemeinsame Erlebnisse normal unterhalten.

Das mit dem Zahn ist halt komisch weil ich ihn 2006 noch selber sah, mit der Person darüber sprach, aber nun ist da keine Krone und keine dunkle Stelle. Das Gebiss im sichtbaren Bereich ist natürlich, keine neuer Ersatzzahn.
(Ich weiß dass man heutzutage gute Ersatzzähne nachmachen kann, die wenig auffallen. Aber auch mit Sehhilfe aus nächster Nähe und auf Digitalfotos gibt es keine Spur mehr zu sehen.)
Die Person behauptete 2012 dass nur ein Backenzahn mal repariert wurde, seit Februar 2014 jedoch wäre nie was kaputt gewesen.

Die Narbe am Schienbein hat sie nun angeblich (siehe Beitrag 06.02.2014) nie gehabt, behauptet diese Person. (Heute 2014)!!!

Mein Ziel war es nur Jemanden zu finden der Ähnliches zu berichten weiß.

Eine vernünftige Erklärung habe ich nicht.





Aber vielleicht könnt Ihr mir ja hier trotzdem helfen.

Es geht um die Buslinien Thon – Erlangen.
Welche Bus-Linien fahren von Nürnberg Thon nach Erlangen?
Welche andere Buslinien und Verkehrsanbindungen (Einschließlich Taxistand) kreuzen diese Buslinien, mit denen man zum Nürnberger Nordostbahnhof gelangte (Stand 01 Aug 2011)?


Es geschah bereits am 01 August 2011;

Ich verabschiedete mich um ca. 18:53 UHR von dieser Person am Busbahnhof Nürnberg Thon. Die Person stieg gegen 18:53 Uhr in den Bus nach Erlangen der Linie 30 (Siehe –Bild 01 08 11 – 18_53UHR.- Der vordere Bus an der Kreuzung muss das sein!)

Ich stieg kurz nach dieser Aufnahme in die Straßenbahn zum Plärrer und fuhr direkt in den OBI-Baumarkt am Nordostbahnhof Nürnberg um dort einzukaufen. Gleich beim hereinkommen in den OBI-Baumarkt sah ich dieselbe Person bereits dort einkaufen und unterhielt mich mit ihr. Es war definitiv die besagte Person.

Um 19:26 Uhr verabschiedeten wir uns daraufhin um 19:26Uhr abermals an der S-Bahn Haltestelle Norostbahnhof, die Person stieg in die S-Bahn Richtung/Ziel Erlangen. (Siehe 2tes Bild 01 08 11 – 19_26UHR).

Wie konnte diese Person vor mir dort am Nordostbahnhof (Baumarkt) angekommen sein?

Wer kennt sich hier aus!


Erhard Vobel jun. // Nürnberg, 18 April 2014

Anzeige
2x zitiertmelden
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

18.04.2014 um 23:25
/dateien/108656,1397856324,01 08 11 -  18-53UHR - DSCI7762Original anzeigen (2,8 MB)
Bilder 01 Aug 2011

18:53 UHR


melden
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

18.04.2014 um 23:27
/dateien/108656,1397856432,01 08 11 - 19  26Uhr - DSCI7764Original anzeigen (2,8 MB)Bilder 01 Aug 2011

Nr2; 19;26UHR


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

19.04.2014 um 00:44
@ErhardVobel
Mein Gott Erhard. Das ist ja alles ganz furchtbar. Besonders die überzeugenden Bilder sind äusserst mysteriös, und verleihem dem Ganzen eine enorme Authentizität.
Bleib am Ball!


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

19.04.2014 um 11:23
@ErhardVobel

Wieso ist die betreffende Person dennnie mit auf den Bildern?

Was aber schon sehr verdächtig ist, ist, das auf dem zweiten Bild die beiden Frauen im Ringelshirt sich auch sehr ähnlich sehen und sie sind beide gemeinsam auf einem Bild zu sehen.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

19.04.2014 um 11:26
@ErhardVobel
dir ist bewusst dass es viele kosmetische Operationen gibt?


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

19.04.2014 um 11:38
@ErhardVobel
Nur mal so ne Frage am Rande...

Mit wie vielen Menschen die du persönlich kennst, hat die Person schon interagiert, gesprochen oder sonst was? (also auch vor deinen Augen)


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

19.04.2014 um 11:49
ich denk mir auch manchmal , dass manche leute ausgetauscht wurden

aber eher wegen dem verhalten

klar sie haben alle Infos ... und doch verhalten sie sich plötzlich anders

aber das kann an tausend Sachen liegen .... besser man legt sich da nicht fest ... auch hinsichtlich der geistigen gesundheit


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

19.04.2014 um 12:06
@ErhardVobel

Auf dem 2. Bild ist es eindeutig 19:27 Uhr !


Und wie @john-erik schrieb...die beiden Frauen mit dem Ringelshirt ( Achtung, vielleicht auch ein Hinweis der eine Verbindung mit Raimund Ringele vermuten lässt ) wurden vielleicht gerade dort ausgetauscht und du...ja genau DU, hast diesen Augenblick zufällig festgehalten!



Ricardo Jack McMurry // Außenstelle Kairo // 12:06 (EET) April // 2 Kamele im Hinterhof


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

19.04.2014 um 12:31
@ErhardVobel
Ob es eine „Verschwörung“ gegen mich ist weiß ich nicht. Ich glaube eher an irdische Versuche. Wohl gemerkt, ich glaube!
Vielleicht ist das ja längst Realität geworden, @ErhardVobel
Wer weiß?

Youtube: Die Frauen von Stepford (1975)
Die Frauen von Stepford (1975)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Casablanca// 19.04.2014


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

19.04.2014 um 14:38
@ErhardVobel


Ich frag mich ja eher, wie du von 18.53 noch in Thon, wo du das Foto von den Bussen gemacht hast, dann mit der Tram die zum Plärrer fährt zum OBI am Nordostbahnhof gekommen bist.

Das liegt nämlich nicht an der Strecke dieser Tram.
http://www.vgn.de/efa9/efa97/vgn_www/ROP/00002dc4.pdf


Aber selbst wenn wir mal unterstellen, das es an der Strecke läge... der Bus ist weg, du musst das Foto machen, dann zur Tram gehen, die richtige erwischen, eine Strecke fahren, zum Obi laufen, dort die "Person" treffen, dich unterhalten, ihr macht beide eure Einkäufe, steht an der Kasse im Baumarkt an (gegen 19 Uhr, wo auch alle Berusstätigen schon einkaufen) und anschließend seid ihr so rechtzeitig an der S-Bahnhaltestelle, dass die "Person" die Bahnum 19.26 nehmen kann?

Ganz schön knapper Zeitplan für mein Dafür halten...


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

19.04.2014 um 16:34
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Wie konnte diese Person vor mir dort am Nordostbahnhof (Baumarkt) angekommen sein?
Einfach.

Er fuhr nur eine Station weit weil ihm einfiel das er noch zum OBI muss.
Nahm deswegen ein Taxi... ;)
Schliesslich war es schon spät.
Und da du die Strassenbahn genommen hast, die im Gegensatz zum Taxi jede Station anhält, war dein Kumpel früher da.

"Zack, Treffer und versenkt"....
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Ich stieg kurz nach dieser Aufnahme in die Straßenbahn zum Plärrer und fuhr direkt in den OBI-Baumarkt am Nordostbahnhof Nürnberg um dort einzukaufen.
Warum hast du den Bus fotografiert bevor etwas mysteriösdes geschah??? :ask:


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

19.04.2014 um 20:34
Warum hast du den Bus fotografiert bevor etwas mysteriösdes geschah???
Oh man, das ist mir erst garnicht aufgefallen.... :D

@ErhardVobel
Das will ich auch wissen!

Vielleicht spielen dir ja Zwillinge den größten Streich des Jahrhunderts... Oder eben diese eine Person ;)


melden
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

22.04.2014 um 22:49
Hallo john-erik,
Schön das auch Dir endlich aufgefallen ist, das das Mysteriös ist. Sonst würde ich das hier nicht erwähnen.
Nochmal; Ich bin mit der Straßenbahn zum Plärrer und dann weiter mit der U-Bahn direkt zum Nordost Bahnhof.

Hallo Magerstufe; Nein, Ich kenne die besagte Person, es gibt keine Zwillingsschwester.

Angehörige dieser Person haben mir bestätigt, das diese Person sehr wohl einen gebrochenen Vorderzahn hatte der mit einer Zahnkrone ausgebessert wurde.

Ich kann heute im Beisein dieser Person keinen Hinweis mehr darauf entdecken. Der Zahn muss wohl nachgewachsen sein. Die Person hat offensichtlich nur natürliche Zähne. Diese Person leugnet heute mir gegenüber das sie je einen ausgebrochenen Zahn hatte.



Erhard Vobel jun. // Nürnberg, 22.04.2014


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 00:29
@ErhardVobel

Capgras-Syndrom ist dir ein Begriff?


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 00:46
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Capgras-Syndrom ist dir ein Begriff?
Wenn der gute Herr Vobel aufmerksam seinen Thread mitverfolgt hat, so sollte es ihm zumindest ein Begriff sein mMn.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Capgras-Syndrom ist dir ein Begriff?
...außer man möchte sowieso womöglich auf irgendwelche nwo Doppelgänger hinaus... Oder so... Dieser Thread hat für mich eher was von Tunnelblick bzw. nach wirklichen Antworten wird nicht Gesicht. Da schon eine vorgefertigte Meinung besteht was es mit dem ganzen auf sich haben könnte mMn.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 00:47
@Rho-ny-theta

Ps. Sry, vergessen einzufügen!

Beitrag von boe (Seite 3)

;-)


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 01:18
Und hier in diesem Thread, würde ich dem TE wirklich mal zu einem Arztgespräch raten.
Warum, weil er nichts Brauchbares an Fakten liefert. So es mir vorkommt, sind seine Fakten allen frischeren Datums und wieder nichts sagend. @ErhardVobel


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 01:32
@Agnodike

Waaaaaas du würdest jemandem den arztbesuch Raten? ;-p
Wie kannst du dir sowas nur anmaßen?!

Schließlich sind's von @EberhardVobel nur eindrücke und Erzählungen.

Und an anderem stellen, scheinst du anektoden und Behauptungen zu akzeptieren wie sie sind, bzw. Zu verteidigen. Wie z.B. Engelhafte sexual Erlebnisse, oder andere sonstige paranormale Sachen...

Wie kommt's, das du hier so "skeptisch" reagierst, aber woanders nicht? Obwohls andere mmn. Wesentlich noch mehr an den Haaren herbeigezogen ist?

Sind's etwa die ähnlich erlebten "persönlichen" subjektiven Erlebnisse? Die einem eher zusprechen bzw. Zusagen?
Hmm.. Was wäre wenn du plötzlich so Doppelgänger Erlebnisse hättest? ;-)


4x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

23.04.2014 um 01:37
Ich habe den Eindruck, dem TE ist gar nicht bewußt, was ein Diskusionsforum ist und betrachtet dies hier als eine Art Blog, denn eine Diskusion habe ich hier mit ihm noch nicht gelesen.

OK, bin ja auch noch recht jung hier auf dem board.


Anzeige

melden