Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärlich, Beobachtung, Doppelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 05:21
so, hab nich alles gelesen, wurd meine Frage inzwischen mal beantwortet?
Zitat von tictic schrieb:was wäre denn deine Erklärung von Plötzlich verschwindenden Narben oder Muttermalen @ErhardVobel?
@ErhardVobel

Anzeige
melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 05:54
@ErhardVobel

Ein Zahn lässt sich so reparieren, dass er völlig in Ordnung und ganz natürlich aussieht.
Manchmal verschwinden Narben, die jahrelang vorhanden waren, plötzlich spurlos.

Hm, aber vielleicht wurde ich inzwischen auch geklont?
Und weiß es nicht ...


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 08:17
Jemand der beim Treffen erst einmal die Hose hochkrempeln lässt um Narben am Unterschenkel zu kontrollieren bzw. Gebissabdrücke vergleicht könnte mir gestohlen bleiben.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Sich einmal andere Posts des TE zu Gemüte zu führen wäre aber kein Fehler.
Da verschwindet dann auch noch das letzte mysteriöse Fünkchen.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 09:36
@ErhardVobel
Lange Rede, kurzer Sinn:

Narben kann man behandeln (lassen) durch Salben etc.
Nicht nur das, man kann sie auch überschminiken wenn man sich wohler fühlt. Ich kann mir aber nciht vorststellen das jemand freiwillig zugibt (vor allem als Kerl) "Ja ich überschminke meine Narbe".
Das die Narbe verblasste oder optisch komplett verschwand durch Behandlung ist aber wahrscheinlicher.
Zwischen 2006 und 2014 ist aber auch einige Zeit... da kann viel passieren.

Eine einzige Idee hätte ich noch...
Wenns sich um ne Person handelt mit der man bisher nur oberflächlich Kontakt hatte, die man vielleicht noch nicht lange kennt.
Wenn da dann noch nen Zwillingsgeschwister vorkommt kann man sich die abenteuerlichsten Verwechslungsgeschichten vorstellen.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 10:00
@ErhardVobel
Kann man die Fotos denn nicht mal hochladen? Ein Unterschenkel wird hier sicherlich keinem einen Hinweis auf die Identität der Person geben können ;)

Ich kann aber auch nicht verstehen, dass man sein Gegenüber so genau unter die Lupe nimmt, dass man über jedes Körpermerkmal bescheid weiß. Insofern die Narbe nicht quer übers Gesicht geht, merkt man sich sowas doch nicht :ask:

Was hat die Person denn zum Verschwinden der Narbe gesagt? Vielleicht findet sie es auch einfach mega nervig, dass du so auf ihre Körpermerkmale bedacht bist (Was ich im Übrigen sehr gut nachvollziehen könnte :D)


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 10:30
also bitte nicht böse sein, aber du hättest meiner Meinung nach, dein EP besser ausarbeiten sollen, das klingt für mich irgendwie alles verwirrend. die Beispiele warum / weshalb du den eindruck hast für eine Veränderung, hättest du detailliert und begründet ebenfalls in den EP mit reinbringen können.

hast die besagte Person evtl. abgenommen? die narbe könnte evtl. an eine andere stelle "gerutscht" sein? hat die Person evtl. kosmetische / schönheitschirurgische Operationen an sich vornehmen lassen? / hautransplantationen? somit ist die narbe verschwunden, oder wie eben erwähnt, evtl. an eine völlig andere stelle "gerutscht".

--> bauchstraffung: es wird ein neuer nabel gebildet, an einer neuen stelle

@ErhardVobel


1x zitiertmelden
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 12:52
Wie kommt Tanja auf geklont? Spaß oder Ernst?


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 13:08
Geklont wohl kaum, es sei denn das Klonen hätte zur Zeit der Geburt des Bekannten stattgefunden, ansonsten gäbe es ja einen offensichtlichen Altersunterschied ...


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 13:26
@ErhardVobel

Kannst du mal bitte die Fragen beantworten?! Sonst ist ein weiteres Diskutieren eher schwer. Danke!


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 13:55
@ErhardVobel
Hast du denn, abgesehen vom Verschwinden der Narbe/des Zahns, berechtigten Grund zur Annahme, dass sich lediglich jemand anderes als dein Bekannter ausgibt ...?


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 16:59
ich hatte mal ne Zeit lang eine Art Kugel unterm Arm. Ich dachte zumindest immer es sei eine, k.A was es war. Ob sie nach und nach kleiner grworden ist oder urplötzlich weg war weiß ich auch nicht mehr. Ich war noch jung und dachte immer Außerirdische hätten mir was eingeplfanzt.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 17:01
@derdirk82
War es in der Achselhöhle?
Wahrscheinlich war es dann eine verstopfte Talgdrüse oder ein entzündeter Lymphknoten.


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 17:03
Zitat von emanonemanon schrieb:War es in der Achselhöhle?
nein, direkt am Unterarm


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 17:20
@ErhardVobel

Der Begriff Doppelgänger ist hier nicht in seiner eigentlichen Bedeutung verwendet, sondern in diesem Threat eher im Sinne von "ein Mensch mit zwei verschiedenen - Persönlichkeiten als Persönlichkeitsspaltung" zu verstehen ?

Denn ein Doppelgänger sieht eigentlich nur so aus wie jemand anderer.

Deshalb wäre es gut, wenn man das Thema verändert in z.B.

"Das Dr. Checkil and Mr. Hide - Phänomen: Merkwürdige Wandlungen von Personen"

oder so...

---

Multible Persönlichkeiten gibt es:

Wikipedia: Dissoziative Identitätsstörung


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 17:36
@Charlytoni
Nein...der TE meint es wirklich so wie es zu lesen ist.

@ErhardVobel

Ist das mit den Bildern nun möglich ?


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 17:44
@Charlytoni
Wenn schon, dann doch eher Dr. Jekyll und Mr . Hyde.


melden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 17:46
@WalkingDead

Obwohl sich Frauen tatsächlich stark verändern können -
wesentlich stärker als Männer.


melden
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 18:53
Bilder wären bald möglich, aber die müssen erst wieder zugänglich werden. Mein PC muss erst erneuert werden.

Aber, ich muss erst sicherstellen das nur die nötigsten Fakten zu sehen sind jedoch nicht die genannte Person!

Ich muss hier auf die Sicherheit der besagten Person Rücksicht nehmen.

Zit. von Charlytoni
Der Begriff Doppelgänger ist hier nicht in seiner eigentlichen Bedeutung verwendet, sondern in diesem Threat eher im Sinne von "ein Mensch mit zwei verschiedenen - Persönlichkeiten als Persönlichkeitsspaltung" zu verstehen?

Nein, keine doppelte Persönlichkeit im Sinne von Schizophrenie sondern mehrere physische Personen (Körper) aber doch (scheinbar/offensichtlich für mich) eine Persönlichkeit. Als ob diese Person eben öfter da wäre.

Ein anderes Mitglied von Allmystery spottete über Klone. So kommt es mir auch vor, aber es fehlen mir hier absolute Beweise und die Erfahrung im Umgang mit so etwas. Verstehen tue ich das leider nicht, ich weis nur was ich sehe und das klingt eben unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 19:04
@ErhardVobel

Möchte hier jetzt niemanden etwas unterstellen! Oder ne "Diagnose" tätigen!

Sondern nur einen vielleicht interessanten link Posten: Wikipedia: Capgras-Syndrom


2x verlinktmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt

27.01.2014 um 19:06
@ErhardVobel

Ich frage mich, wie du darauf kommst?
Wenn ich nen guten Kumpel wiedersehe und merke "huch, der hat sich ja das Esszimmer Renovieren lassen" (zum Zahnarzt gegangen), dann stell ich doch auch nicht direkt eine Vermutung auf ob es jetzt ein Klon ist, und dann im Internet nach Antworten zu finden, wieso sich diese Person jetzt verändert hat...

Unverständlich irgendwie für mich, und gruselig für die betroffene Person wenn er das mitbekommen würde.


Anzeige

melden