Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus Des Teufels ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 14:39
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:.das gegenteil muss erstmal bewiesen werden...
Warum ...?

Und wäre das im Interesse der Kinder ...?

Anzeige
melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 14:40
um die kinder scheint es ja zu gehen, die wurden ne zeit lang ja auch aus dem verkehr gezogen, aber nicht, weils dort spukt, sondern weil sie nicht mehr zur schule gingen....hätten sie die mutter als nicht mehr zurechnungsfähig angesehen, dann wären die da auch nicht geblieben, die ammis sind da noch strenger als hier zu lande


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 14:41
warum das gegenteil beweisen, weil ihr aufgrund des gegenteils argumentiert...


2x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:05
Zitat von AndersichAndersich schrieb:warum das gegenteil beweisen, weil ihr aufgrund des gegenteils argumentiert...
Mal wieder das allround-Argument -.-
Wenn jemand Schwachsinn behauptet, muss man das Gegenteil beweisen, ansonsten gilt es solange als Wahr? o.O

Bei mir ist gestern ein lila Elefant mit einer Gänseblume auf dem Kopf die Wand hoch gelaufen.. MIT DEN OHREN!!!

Glaubst du nicht? Beweis erstmal das Gegenteil -.-

Herrjeh, der Artikel trieft ja nur so von Klischees..."über dem Bett schweben " ... "rückwärts die Wand hoch" ... "nasse Fußabdrücke" ...
Das kommt in jedem 5. bis 1. klassigen Horrorfilm vor.
Die Frau scheint psychische Probleme zu haben.
Und wie schnell sind für einen Zeitungsartikel noch irgendwelche namentlich nicht erwähnten Mitarbeiter und Zeugen mit eingebaut -.-


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:08
@Saturius

Und das die namentlich dastehen ist wichtig, weil..?


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:10
@aseria23
Weil man es dann eher überprüfen könnte!?
Ich kann ja für meinen Elefanten mit der Gänseblume auch sagen "das haben 3 Zeugen gesehen"... Kann keiner Überprüfen.. Wenn ich aber sage "das haben Tim, Struppi und Captain Iglo gesehen" könnte man es nachprüfen...


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:12
ich muss sagen ich denke es ist möglich.
ich saage nicht das es fake ist oder ob es nun wirklich passiert ist
aber ich denke das soetwas wirklich passieren kann ich meine
denkt mal an Maria Rossi oder Annelise Michel.


2x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:12
@Saturius

Was willst du da denn überprüfen? Das sind ganz normale leute, keine prominenten von denen man im internet zuhauf finden könnte...


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:12
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:warum das gegenteil beweisen, weil ihr aufgrund des gegenteils argumentiert...
Aber ursprünglich geht es doch um die Behauptung einer Mutter/Oma, dass die Kinder von Dämonen besessen sind ...

Ich denke, da gibtes weniger was zu beweisen, als eher zu diagnostizieren ^^


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:16
@aseria23
Es ist schnell mal nachgesehen, ob es einen Mitarbeiter beim Jugendamt mit Namen "Burnout" gibt, oder ob es eine Krankenschwester mit Namen "Hilde" gibt.. Regional Ansässige können sowas ohnehin schnell überprüfen.
Ja, das Argument, dass diese Personen nicht erwähnt werden wollen, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Damit man sie nicht als Bescheuert abstempelt und deren berufliche Zukunft gesichert ist.

Dennoch trieft der Artikel einfach vor Klischees. Und um solch eine Geschichte zu untermauern, werden eben einfach unbekannte Zeugen mit eingebaut. Schwupps, hat es einen Hauch mehr "Wahrheit".

Allgemein schließe ich solche Begebenheiten nicht aus. Aber ich glaub auch nicht alles, was mir serviert wird.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:17
Solche Berichte muss man mit Vorsicht genießen. Kommerzielle Medien brauchen Auflage und so was kann samt zeugen auch frei erfunden sein. Kennen Sie persönlich jemanden der so was erlebt hat?
Ich habe ähnliches schon von anderen glaubwürdigen Leuten gehört und teilweise (nicht so heftig wie hier) selbst erlebt.

Erinnern sie sich an Jobber, den Geist in der Zahnarztpraxis in den frühen 80er Jahren? Ging in Deutschland durch die Medien, bis der Schwindel aufflog.

Aber wer weiß schon ob sich die Justiz und Polizei wirklich mit Paranormalen Phänomenen aufhält? Wer gibt denn für so was Geld aus wenn nichts dran wäre?
Wer von euch Allmystery-Nutzer kennt jemanden persönlich der so was erforscht? Welche Qualifikation braucht man für so was?
Das würde mich mal interessieren.

Wer hat echte paranormale Erfahrungen gemacht?

Ich konnte hier leider nicht erkennen aus welchen Medien genau die ursprüngliche Geschichte stammte!


Erhard Vobel jun. // Nürnberg, 30.01.2014


3x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:17
@x-ray-2
@Saturius

Habt ihr euch den Bericht durchgelesen?

Da wurden einige Leute erwähnt, und den Bericht hat auch nicht die Mutter geschrieben
sondern ein Reporter, das er da nicht zu jedem Zeugen einen Namen angegeben müsst ihr Ihm anlassten.

Der Polizist wurde mit Namen erwähnt: Charles Austin
Der Arzt wurde auch namentlich erwähnt: "Dem Arzt, Geoffrey Onyeukwu"

Also haben wir mindestens von zwei Zeugen die Namen.
@Saturius kannst dich ja mal mit denen in Verbindung setzten...


3x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:18
Q all
dass sie das behauptet,ihre kinder wären besessen, entstand nach beobachtungen und das nicht nur durchsie sondern auch durch 2 sozialtanten, die waren vor ort, ein polizist und den priester holten die sich erst nach 1 jahr rumgespuke...ich behaupte nicht, dass es war ist, ich meine aber, dass man beweisen sollte, dass es nicht so ist, weil ihr hier ja mit hallus und co kontert...dann hatten sie alle hallus...;-) sie schreiben über den vorfall, weil es eben mehrere glaubenswürdige zeugen gab!!! Ansonsten hätten die sowas sicherlich links liegen gelassen, finde nur die ignorante überheblichkiet in solchen, "ist doch alles sowieso schwachsinn"-Threads unmöglich.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:20
Zitat von carolinebriancarolinebrian schrieb:denkt mal an Maria Rossi oder Annelise Michel.
Und was war mit z.B. Annelise Michel ...?

War die von Dämonen besessen oder letztendlich eher psychisch krank und ein Opfer ihres völlig kranken Umfelds ...?

Ich bin von letzterem überzeugt ... Über der Fall "Maria Rossi" weiss ich nicht genug, um was dazu sagen zu können, aber auch da bin ich sicher, dass keinerlei Dämonen dabei eine Rolle spielten ...
@carolinebrian


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:21
Was ich hier sagen wollte, möglich das es so ähnlich wirklich passiert ist, aber solche Artikel und Serien werden oft frei erfunden zur Auflagensteigerung.
Echte Namen von Zeugen dürfen die Journalisten vermutlich auch in den USA nicht Nennen sondern Decknamen.
Hier kann man als Leser kaum nachprüfen, ob dieser Fall nicht geschwindelt wurde.
Also Vorsicht!
Eigene Erfahrung nutzen und Bekannte fragen.


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:22
Jo, anne liese michel soll krank gewesen sein, auch hierzu gibt es mehrere erklärungen und vermutungen...und trotzdem ist das was passierte auch passiert, sollte man sich nochmal anschauen, die geschichte...


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:22
@ErhardVobel
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Erinnern sie sich an Jobber, den Geist in der Zahnarztpraxis in den frühen 80er Jahren? Ging in Deutschland durch die Medien, bis der Schwindel aufflog.
Der hiess "Chopper" ... Ein Kollege von mir hat den Fall damals bearbeitet ;)


@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Habt ihr euch den Bericht durchgelesen?

Da wurden einige Leute erwähnt, und den Bericht hat auch nicht die Mutter geschrieben
sondern ein Reporter, das er da nicht zu jedem Zeugen einen Namen angegeben müsst ihr Ihm anlassten.

Der Polizist wurde mit Namen erwähnt: Charles Austin
Der Arzt wurde auch namentlich erwähnt: "Dem Arzt, Geoffrey Onyeukwu"

Also haben wir mindestens von zwei Zeugen die Namen.
@Saturius kannst dich ja mal mit denen in Verbindung setzten...
Ja den Link aus dem Eingangspost hab ich gelesen ...

Ich hab da nichts gelesen, was mich davon überzeugen könnte, dass an dieser Dämonenbesessenheitssache (langes Wort :D ) was dran ist ...


melden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:25
Komische Geschichte muss ich sagen.

Ich habe als erstes die Bilder von dem Haus gesehen und dachte mir: Was für ein Frauengesicht, nach ein paar Sekunden und viel Fantasie habe ich es dann auch bemerkt. Was es mit dem Treppenhaus das immer gezeigt wird auf sich hat, das weiß ich nach wie vor noch nicht.

Die Mutter kam mir auch ein wenig gefasst vor wie ich finde ABER es gibt Zeugen und in dem Moment in dem das Jugendamt, Polizei und Ärzte solche Vorkommnisse bestätigen ist meiner Meinung nach mehr dran als die Sensationsgeilheit der Mutter oder Großmutter.

Ich frage mich aber wieso die Mutter die Kinder aus der Schule geholt hat?! Wenn ich versuche mich in so eine Situation zu versetzen, dann würde ich sobald meinen Kindern etwas widerfährt irgendwie versuchen sie aus dem Haus zu schicken.

Vereinzelt erinnern die Phänomene an das Amytiville Haus (ich laube an die Story auch wenn ihr mich vielleicht für verrückt erklärt). Hier fing es auch mit Fliegen, unguten Gefühlen, Schritten usw. an und dann wurden die Kinder heim gesucht. Auch das Kind welches die Stimmen hört erinnert daran.

Bis die Sache nicht geklärt ist, gehören die Kinder aus dem Haus. Egal ob es Spinnerei ist oder nicht... meine Meinung zumindest.


1x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:25
Sehr gut. Endlich mal eine fast eigene Erfahrung.
Chopper also, der freundliche Geist aus dem Ausguss so viel ich mich heute noch erinnere!
Was hat der so rausgefunden?
Wie haben die das nochmal gemacht?

Wer hat noch was richtiges vergleichbares erlebt?


1x zitiertmelden

Das Haus des Teufels und der 200 Dämonen

30.01.2014 um 15:27
anneliese michel soll unter eine krankheit gelitten haben, die eine kombi aus epilepsie und wahn entsprang, sie ass mineralien, schwebte angeblich durch die luft, etc...aus ihr trieben nicht eigene stimmen und all dies passierte wirklich...es heisst also, dass es möglich ist...doch beweisen konnten sie ihr epilepsie nie!!! eegs waren unauffällig, wahn verschwand immer wieder, sie war klar zwishcen ihren phasen...wirklich schizophrene haben zwar auch phasen, doch sie erholen sich nie wirklich, in ihren erholungsphasen, so nenne ich es mal, sind sie unruhig, getrieben und immer in angst...genau das war anneliese michel nicht, sie konnte reflektieren und war völlig normal, auch das wurde dokumentiert!!!


Anzeige

melden