Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Lichtpunkt auf Foto

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Foto Spiegelung Orb
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:07
0,1393798071,DSCN0020.JPGEine liebe Freundin hat mir heute ein Foto ihrer Wohnungsbesichtigung gezeigt und war sehr irritiert.

Was denkt ihr warum der Fleck auf dem Foto ist. Lichtreflektion, Staub oder was? Sie sagt, im Original war nichts an der Wand. Auch nicht im Sucher. Und wenn man genau hinsieht sieht es fast aus wie ein Auge.


melden
Anzeige
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:11
Moin @Spirit2015
sieht in etwa aus wie ein Orb ! aber mit Doppeleffekt oder so.


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:12
@Spirit2015
Ich hab Bilder, die sind förmlich "dichtgeschissen" mit diesen "Orbs" ...

Aber das ist nichts mysteriöses, sondern Staub, Insekten oder winzige Wassertropfen in der Luft, die diese "Lichtpunkte" verursachen ...


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:12
Ein herumfliegendes Staubkorn bzw. ein kleines Staubflöckchen.

Das hab ich auch manchmal auf meinen Handyfotos wenn ich im Haus bei Sonnenschein (dort wo irgendwo von der Seite Sonne hereinscheint) ein Foto mit meinem Smartphone aufnehme.


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:13
Es war eine Nikon Digitalkamera. Sie sagt sie habe schonmal ein Foto aufgenommen mit zwei solchen Punkten mit derselben Kamera. Das war aber mitten in einem Einrichtungshaus.

Auf keinem anderen der ca. 20 Fotos die bei dieser Wohnungsbesichtigung geschossen wurde ist dieser Punkt. Staub auf der Linse kanns also nicht sein.


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:16
Wikipedia: Geisterfleck


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:16
würde auch auf den klassischen "staub auf der linse" orb tippen. hab ebenfalls bilder auf denen es vor diesen erscheinungen wimmelt, nicht mysteriöses.


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:17
Es muss ja kein Staubkorn auf der Linse sein. Es reicht schon wenn solch ein herumfliegendes Körnchen im richtigen Winkel im rechten Moment von Sonnenlicht oder Blitzlicht angestrahlt wird.


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:18
Weder ist das ein Auge noch eine Seele oder eine andere Art Gespenst ;)

Google wirft direkt zwei Artikel dazu aus. Beides absolut keine Wissenschaftsmagazine, aber eteas derart profanes muss ja nicht gleich in der Nature erklärt werden um verständlich zu sein:


http://www.focus.de/wissen/mensch/tid-10052/paranormales-vs-wissenschaft-orbs-sind-ganz-normal_aid_303175.html

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/esoterik-das-geheimnis-der-orbs/1331146.html


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:21
Hm. Also Wassertropfen können es nicht sein. Und Staub wäre möglich. Aber alle Fotos, die ich durch eure Beiträge gesehen hab waren eher einfarbig, halbdurchsichtig und nicht so ausgeprägt wie der obere Fleck. Wie gesagt ich geh absolut neutral an das Foto ran. Bin jetzt nicht überzeugt dass es was mysteriöses is.


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:26
@Spirit2015
Ich habe selbst mal vor Jahren von einer Tour mit Freunden, auf der wir auch Fotos gemacht haben, einige Bilder mitgebracht, wo ganze Orb-Ansammlungen drauf waren, und zuerst dachte ich auch holy fuckin shit, aber wenn man sich erstmal damit beschäftigt, wie das zustandekommt, verschwindet jeder Hauch von Mysteriösem ...

Warum können es keine winzigen Wassertropfen sein ...?


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:27
@X-RAY-2

in einer wohnung. wo sollen die den herkommen ;-)


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:28
@Spirit2015
Spirit2015 schrieb:in einer wohnung. wo sollen die den herkommen ;-)
In der Luftfeuchtigkeit ... Ich meinte damit ja nicht, dass es durchs Dach regnet ... Das wären dann ja auch keine "winzigen" Wassertropfen mehr ...


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:30
ob normale luftfeuchtigkeit sowas auslösen kann. das mag ich nicht glauben. das müsste schon ein spucketropfen oder sowas sein.


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:30
Muss keine Luftfeuchtigkeit sein. Aerosole reichen.
Der noch so kleinste Körper kann reflektieren.


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:31
@Spirit2015
Spirit2015 schrieb:ob normale luftfeuchtigkeit sowas auslösen kann. das mag ich nicht glauben. das müsste schon ein spucketropfen oder sowas sein.
Was ein winziges Staubkorn kann, kann ein winziger Wassertropfen auch ...


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

02.03.2014 um 23:31
@Spirit2015
staubkorn


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 00:02
slobber schrieb:Ein herumfliegendes Staubkorn bzw. ein kleines Staubflöckchen.
hört sich iwi lustig an...

Haha, Staubflöckchen ^^ :D


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 01:05
@Cherymoya
Lach nicht, Staubflöckchen sind größer als einzelne Staubkörner und um ein Vielfaches kleiner als die Teile die sich gerne unterm Sofa bilden.

Ich hab es vorhin nochmal ausprobiert mit meinem Handy. Blöderweise warf sich mein kuschelwütiger Kater immer wieder gegen mein Smartphone (deshalb hab ich derzeit kein vergleichsfähiges Foto zur Verfügung).

Morgen bei Tageslicht versuche ich es nochmal (so der Kampfkater nicht dazwischenfunkt).


melden
Anzeige
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 01:17
Kann das Staub sein? Was ich weiß ist es aber dann Schwarz hatte ich auch schon mal, und genau so eine Erscheinung hatte ich auch schon mal als ich mal ein Foto von einem brennenden Haus gemacht habe allerdings mit dem Handy. Was das ist ich weiß es nicht.


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden