Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Lichtpunkt auf Foto

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto Spiegelung Orb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 01:31
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Kann das Staub sein?
Wie schon gesagt, Staub, Wassertropfen, Insekten oder sonstige winzige Objekte in der Luft ...

Das Blitzlicht der Kamera wird dann von diesen Objekten reflektiert und so entstehen diese "Orbs" ...

Der "Orb" auf dem Bild in Eingangspost is ja auch noch recht "harmlos" ... Crocodile Dundee würde sagen: "Das is doch kein Orb ..." :D

Ich hab selbst Bilder, wo entweder ganz viele Orbs drauf sind oder auch einzelne, die aber schon fast halbe "Sonnen" sind ... :D

Objekte in der Luft, die das Blitzlicht reflektieren, können solche "Orbs" auf Fotos verursachen ...

Anzeige
melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 08:54
@Nightshot

Bei dem brennenden Haus würde ich sagen Aschepartikel.


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 09:16
@Spirit2015

Ich erklär das mal.

Du kannst in einem Experiment nachvollziehen was alles in deinem Zimmer herum schwirrt.
Verdunkel den Raum und schalte eine Taschenlampe an.
Du wirst zig Schwebeteilchen sehen.
Du und deine Freundsin verwirbelt diese Teilchen mit jeder Bewegung.
Beim lachen oder husten verteilt ihr winzige Spucketröpfchen. Beim hinsetzen wirbelt ihr Hausstaub auf.
Die Konsistenz der Lichtpunkte hängt davon ab was ihr geknipst hab.
Also ob es ein Wassertröpfchen, ein Haar oder ein Fussel war.

Seite6-SPE008-550


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 15:38
Also nur einen Orb, Lichtball, auf dem Foto finde ich mysteriöser als mehrere. Wenn man denn davon ausgeht, das es Staub-Partikel und sonstiges sein könnte? @zitzenzuzzler


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 15:55
@AgathaChristo

Die Wohnung steht leer.
Deswegen dürfte nicht all zu viel Staub schweben. Du kannst ja sehen das der Schmodder auf den Fliesen liegt.
Daher ist eine einzelne Fluse die gerade im rechten Winkel zur Kamera schwebt, nicht ungewöhnlich.


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 15:59
@AgathaChristo

Man muss bedenken, dass die entsprechenden Feinkörper nahe am Blitz sein müssen und somit knapp vor der Linse aufgenommen wird, wie diese reflektieren.
Bei einer entsprechend geringen Menge an Feinkörpern in der notwendigen Position zur Linse und Blitz.... da war dann eben nur einer - daran gibt es nichts mysteriöses.
Ich würde deine Beine darauf verwetten, dass es nicht die Seele der Vorbesitzerin war ;)


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 16:06
@zitzenzuzzler
Habe diesbezüglichauch schon rumpraktiziert. Ordentlich Staub aufgewirbelt, dann fotografiert. Nichts mit Orbs!

@Lefuet
Ach, wenn denn, wären es auch nur Spekulationen. Lach! Bin nicht so 100 pro davon überzeugt, dass Lichtbälle auschließlich irdisch erklärbar gemacht werden können. Für mich immer noch ein unidentifizierbares Phänomen.
Aber lass uns hier nicht in die Wolle kriegen. Das war schon mal in einem anderen Thread zu diesem Thema mit Usern so.


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 16:27
@AgathaChristo
Daher habe ich vorsichtshalber auf deine Beine gewettet und nicht auf meine. Man kann nie wissen ;)

Ich habe solche Orbs auch schon unabhängig von Fotos gesehen.
Man sitzt da und auf ein mal fliegt da eine leuchtende Aura - bei genauer betrachtung ein feines Härchen, dass von hinter mir durch die Sonne beschienen wurde und in diesem günstigen Winkel den Orb-Effekt ergab.

Ein perfektes Beispiel für ein nicht irdisch erklärbares Orb, da das Licht von der Sonne kam ;)
Also ein Phänomen von teilweise außerirdischem Ursprung, wenn man es so sehen mag.

Und selbst wenn man ein Phänomen nicht erklären kann, dann muss das nichts bedeuten.
Es ist lediglich die Inkompetenz die Hintergründe zu ermessen. Wenn man nicht weiß, woher das Gewitter kommt, denkt man eben an Thors Wagen mit den Böcken und das Gedöns mit dem Werfen eines Hammers ;)


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 16:29
@AgathaChristo

Ich hab das schon ein paar mal versucht und hatte jedesmal Orbs drauf.
Das die Orbs sichtbar werden hat mit Lichtreflektierung/Lichtbrechung und Oberflächenbeschaffenheit des Objekts zu tun.


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 16:32
Hab auch 1000 Bilder mit diesen sogenannten Orbs.

Letztes Sommer als ich in der Türkei war hab ich so ein Bild mit einem Orb an einem.... Ehm weiß nicht wie es auf deutsch heißt ist aber jemand der mysteriöse Sachen erforscht und auch Hellsehen kann.

Ich habe ihn gefragt was das sein kann er meinte auch es ist ein Staubflöckchen oder eine Spiegelung.

Also ich denke auch eher nichts mysteriöses


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 16:45
Also ich habe schon vor rund 10 Jahren in div Foren Erklärungen gelesen, wie diese "Orbs" entstehen. Hier im Forum gibt es in Dutzenden Themen die gleichen Erklärungen zu ihrer Entstehung.

Scheinbar ist bei vielen noch immer nicht angekommen, das es sich bei den "Orbs" um angeblitzte Schwebteilchen handelt.

Da braucht es hier nicht wieder von vorn angefangen werden, um darüber zu diskutieren, um was es sich (vielleicht) noch handeln KÖNNTE. All dies wurde bereits AUSFÜHRLICH hier in div. Fäden durchgekaut und ist auch dort nachzulesen.
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=orbs&sort=&thread=&start=975


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 16:52
@Bekannter

Da hast du sicherlich recht, ach in diesem Thread wurde das nun ein ums andere mal erklärt.

Davon abgesehen ist es mir persönlich lieber das auch ein xtes mal zu erläutern um wieder jemanden aus einem Aberglauben zu erretten ;)


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 16:52
Ihr habt sicher recht und lasse mich gerne überzeugen.
Die einzigen Orbs, die ich mal auf meiner Digi hatte, war in Gegenwart einer Bekannten, die ständig solche Lichtbälle und andere Lichtspektakel auf ihrer Linse hat. Wenn die dann immer bei ihr präsent sind, mußten die ja logischerweise auch auf meiner Digi erscheinen?


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 16:55
@AgathaChristo

Vll stehen bei dir Linse und Objektiv in einem anderen Winkel, Abstand usw.
Oder eben im falschen Moment abgedrückt, oder den Blitz nicht an - wer weiß.

Die Basis von Experimenten ist die, dass man grundsätzlich nur einen Faktor zwecks Untersuchung variiert. Damit sind zwei verschiedene Fotoapparate schon wieder nicht aussagekräftig. Hinzu kommen eben Zeitpunkt, Aufnahmewinkel etc etc.


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 17:02
Sie hatte eine hochwertige Kamera, ich nur meine einfache Digi. Die Lichtbälle waren bei ihr besser sichtbarer als meine. Das mag schon an ihrer Kamera gelegen haben. Aber seltsam ist schon, das ich bei mir zu Hause, Balkon und Umfeld noch nie Orbs mit meiner Digi fotografiert habe.
Da kommt man schon mal ins grübeln.@Lefuet


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 17:03
Die Bekannte zieht die Dinger an, wie die Motten das Licht. Sie hat auch eine Homepage mit ihren Fotos.@Lefuet


1x zitiertmelden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 17:05
@AgathaChristo

Wie gesagt, ich habe das Phänomen schon mit bloßem Auge gesehen und enträtselt ;)

Dann sollte deine Bekannte ihre Ausrüstung überdenken. Offenbar stehen Objektiv und Blitz ungünstig zueinander und erzeugen Bildstörungen, weil Feinpartikel direkt vor der Linse den Blitz reflektieren ;)


1x zitiertmelden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 17:15
@Lefuet
Du scheinst gute Augen zu haben.
Meine Bekannte ist stolz auf ihre Fotos. Kamen schon bei 3sat.
Warscheinlich hat sie als selbsternannte Hexe ihre Kamera verzaubert? Lach!


1x zitiertmelden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 17:23
@AgathaChristo

Es geht so mit meinen Augen. Aber wenn es einem gelingt, den Fussel aus der Luft zu angeln, ohne ihn dabei mit dem Luftzug den die Handbewegung dabei erzeugt wegzuwedeln, ist es nur noch halb so wild mit dem mystischen Erlebnis.

Oder das Gespenst ist ein Meister der Tarnung. Ich sage nur: Stabschrecke, die sehen auch aus wie Stöckchen.


melden

Komischer Lichtpunkt auf Foto

03.03.2014 um 18:23
@AgathaChristo

Ach ja ähm, kann man sich diese ominösen Orb-Bilder deiner Bekannten irgendwo ansehen?


Anzeige

melden