Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Kreaturen, Überwachungskamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 04:46
/dateien/0,1395028014,Foto 1Guten Morgen,

zu meiner Geschichte: Mein Carport überwache ich seid längerer Zeit mit einem Bewegungsmelder. Das heißt sobald jemand das Carport betritt ertönt bei mir in der Wohnung ein akkustisches Signal. Da in letzter Zeit die "Alarmanlage" ohne ersichtlichen Grund los ging, habe ich mir gesagt: "Jetzt legst du dir mal eine Überwachungskamera zu". Gesagt getan, seid 2 Wochen ist die Kamera jetzt im Einsatz. Ich habe die Kamera so programmiert, dass sobald sich etwas bewegt, ich eine Nachricht per Email erhalte. Ich habe jetzt schon innerhalb dieser 2 Wochen 3 Benachrichtungungen bekommen mit seltsamen "Kreaturen" auf den Fotos. Habe an Insekten gedacht, doch sehen diese anders aus und bei den Witterungsverhältnissen draußen sind eigentlich noch keine Insekten unterwegs. Was meint ihr was das sein könnte?!

foto1

foto2

foto3


2x zitiertmelden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 04:51
Wie lange belichtet die kamera? Es könnte schon ein vorbeifliegender nachfalter sein. Durch die ggf. längere belichtungszeit wird auf dem bild ein stück vorbeiflug aufgezeichnet. Um insekten auszuschließen, müsste man mal die gegenprobe machen und absichtlich dort einen dicken nachfalter irgendwie fliegen lassen und aufnehmen


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 04:53
wäre ein sich bewegendes "Etwas" dann nicht an zumindest einer Seite "verzehrt" auf dem Bild @stanmarsh?

oh, seh grad der TE hat noch mehr Fotos gepostet..

ok, sieht aus wie nen größeres Tier..


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 04:59
@tic

Keine ahnung was du meinst. Aber der einfachste test wäre die gegenprobe. Sehen insekten/falter ganz anders aus, dan kann man weiter überlegen was es sein könnte


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 05:00
@ stanmarsh ich habe keine Ahnung welche Belichtungszeit die Kamera hat. Ist in etwa so ein Model: http://www.amazon.de/wansview-zwei-Wege-kompatibel-Nachtsicht-Internet/dp/B004DI2RBU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1395028580&sr=8-2&keywords=ip+cam

@ tic Ein Tier kann ich ausschließen. Habe schon öfters eine Katze auf der Überwachungskamera gesehen. Das sieht auch aus wie eine Katze. Oder ein Mensch sieht auf der Kamera auch aus wie ein Mensch. Die Kreaturen scheinen zu schweben.


Außerdem ist jedes einzelne Bild an unterschiedlichen Tagen aufgenommen worden


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 05:01
poste doch das Video @Okazaki

http://www.vidup.de/


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 05:04
@ tic Die Kamera macht 6 einzelne Bilder hintereinander. Auf den darauf folgenden Bildern ist von dem Objekt nichts zu sehen.


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 05:05
hm.. dann würd ich ne richtige Cam installieren .. :/


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 05:11
@tic

Für die Überwachung eines Carports halte ich so eine Cam für ausreichend. Wollte die Bilder nur mal posten um zu schauen ob jemand evtl. eine Idee hat wer oder was diese "Kreaturen" sein könnten.


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 05:23
Die ersten beiden Viecher auf den Fotos sehen aus wie die Umrandungen von Mückenlarven und die dazugehörige Puppe...


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 05:45
testbild-infrarot-ueberwachungskameraOriginal anzeigen (1,7 MB)
R-Kameras sollten immer so installiert werden, dass eine Reinigung ohne große Umstände möglich ist. Die Infrarot LEDs locken Insekten und Spinnen an. Die Spinnen bauen Ihre Netze vor dem Objektiv, wodurch die Sicht der Kamera eingeschränkt wird und durch die Bewegungen der Netze wird die Bewegungserkennung für die Aufnahmen erschwert bzw. wird durch die Bewegungen permanent aufgezeichnet.
Alternativ können Infrarot-taugliche Überwachungskameras installiert werden und zusätzlich ein Infrarotscheinwerfer um dieses Problem der Verschmutzung durch Insekten nahezu zu vermeiden.
zu lesen hier:

http://hd-sdi-ueberwachungskamera.de/infrarot-ueberwachungskamera/

und das ist es meiner meinung nach auch, ein insekt.

und natürlich sind die jetzt schon aktiv, hab in den letzen, wärmeren tagen allein 5 stechmücken zerklatscht. spinnen hab ich auch schon wieder gehabt.


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 05:52
Glühwürmchen. Es täuscht nur die Größe das ist aber normal bei solchen Aufnahmen.


5skgje2j

p2gfd788


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 06:03
Wikipedia: Rod (optics)


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 07:08
Mensch, das war ein echt vielversprechender Threadtitel, und dann sieht man auf den Bildern nichts weiter als Insekten, schade. =/ Die übrigens sehr wohl schon um diese Jahreszeit in Massen herumflattern, dem sehr, sehr warmen Winter sei dank.


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 07:20
Auf Bild 2 würde ich meinen eine Katze zu sehen. Richtung 11:30 Uhr der Kopf, 6 Uhr der Schwanz und das Runde ist dann wohl der Buckel/Bauch. Sieht aus als würde sie nicht stehen sondern hat sich flach gemacht.


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 08:27
Also ich sehe auf Bild 2 auch eine Katze, bei den anderen beiden 'weissen' Flecken kann es das vorbeihuschen eines Tieres sein.


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 08:38
Das sind Motten etc. die relativ dicht vor der Kamera flattern.

Zum Vergleich:


wissen-motten-HA-Hamburg-


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 10:55
@Okazaki
Zitat von OkazakiOkazaki schrieb:Ich habe die Kamera so programmiert, dass sobald sich etwas bewegt,
Wie ist der Bewegungsmelder denn eingestellt?

@zitzenzuzzler
Ich habe draussen auch mehrere Bewegungsmelder, die gehen aber nicht an, wenn Nachtfalter vorbei flattern. Da würde ich ja wahnsinnig werden und die Nachbarn würden denken, ich funke SOS.
Wenn ein Tier (Katze, Igel) vorbeiläuft schon, aber bei Insekten? :ask:


1x zitiertmelden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 10:57
@DiePandorra

Es hängt von einigen Faktoren ab.

Qualität der Kamera und des Restlichtverstärkers, der Größe der Flatterviecher usw.!
Nicht jede Kamera nimmt nun zwangsweise Insekten auf.


melden

Merkwürdige Kreaturen auf meiner Überwachungskamera

17.03.2014 um 11:00
@Okazaki
Leider kann man auf Deinen Fotos die Größe der "Objekte" schlecht einschätzen.
Kannst Du dazu was sagen?


melden