Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Ereignisse beim Zelten

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeltplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Ereignisse beim Zelten

22.06.2014 um 15:16
Zitat von jonnijonni schrieb:aber dann, als wir grade sammeln wollten ertönte so ein komisches Geräusch. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es hörte sich sehr tief an.
....
Zitat von jonnijonni schrieb:Ich lebe in Greifswald
ok dann war es das greifswalder ufo!...

oder aber einfach irgendwelche tiere die gerade sex hatten. hört sich oft total seltsam an.

Anzeige
melden

Komische Ereignisse beim Zelten

22.06.2014 um 15:25
@jonni
Wo habt Ihr dieses Geräusch gehört?

In unserer Gegend (Fichtelgebirge) hört man in letzter Zeit auch seltsame Geräusche im Wald.

Wahrscheinlich ein Wolf oder Bär.


2x zitiertmelden

Komische Ereignisse beim Zelten

22.06.2014 um 16:02
@Baumschnitt
Zitat von BaumschnittBaumschnitt schrieb:Wahrscheinlich ein Wolf oder Bär.
Bis auf Waschbären, gibt es in Deutschland keine andere Bärenspezies.


melden

Komische Ereignisse beim Zelten

22.06.2014 um 16:06
@Micha007
Zumindest nicht, daß es bekannt wäre.

http://www.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/tid-27575/von-rueckkehrern-und-versteckten-elche-wisents-und-woelfe-kehren-nach-deutschland-zurueck_aid_832181.html

Ich habe auch erst kürzlich (aus aktuellem Anlaß) angefangen mich damit zu beschäftigen, aber es soll schon vorgekommen sein, daß sich die Tiere auch mal nach DE verlaufen.


melden

Komische Ereignisse beim Zelten

22.06.2014 um 16:29
@jonni

Ach der Wald....im Wald fühlt man sich, wenn man nicht an Aufenthalte in selbigem gewohnt ist, immer unwohl und ist wachsamer. Das liegt daran das unsere vorfahren in Afrika steppen bevorzugt haben. In Kombination mit dem aufrechten Gang konnten wir raubtiere so früher erkennen...deshalb finden die meisten Menschen Wälder in der Nacht irgendwie nich so gut...und sind leichter in Panik zu versetzen...alles reiner überlebensinstink...also nich so viel auf ,,nachts-im-wald-geschichten'' geben.


2x zitiertmelden

Komische Ereignisse beim Zelten

22.06.2014 um 19:35
@Micha007
Ich bin leider ein Mädchen, aber konnte ja keiner wissen.
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Ach der Wald....im Wald fühlt man sich, wenn man nicht an Aufenthalte in selbigem gewohnt ist, immer unwohl und ist wachsamer. Das liegt daran das unsere vorfahren in Afrika steppen bevorzugt haben. In Kombination mit dem aufrechten Gang konnten wir raubtiere so früher erkennen...deshalb finden die meisten Menschen Wälder in der Nacht irgendwie nich so gut...und sind leichter in Panik zu versetzen...alles reiner überlebensinstink...also nich so viel auf ,,nachts-im-wald-geschichten'' geben.
Ich habe seitdem ich Säugling War schon lange Aufenthalte im Wald gehabt, meine Mutter ist mit mir schon immer wandern gegangen. Und wenn du damit andeuten willst, dass ich nachts im Wald Angst habe dann irrst du dich. (sollte jetzt nicht böse rüberkommen oder so)


melden

Komische Ereignisse beim Zelten

22.06.2014 um 19:37
@raupsi-ya
Achso, an UFOs glaube ich nicht.


melden

Komische Ereignisse beim Zelten

22.06.2014 um 19:57
@jonni

Das war auch nicht so unbedingt auf dich gemünzt..Du meintest ja glaub ich das du da noch sehr jung warst...und deine Mutter dir nachträglich noch Details erzählt hat. Wollte dir auch keine Angst unterstellen...aber so'n Aufenthalt im dunklen Wald schärft schon die Sinne....

Hast du eig. ne Theorie was da damals abgegangen ist?...Oder deine Mutter?


melden

Komische Ereignisse beim Zelten

22.06.2014 um 20:06
@mistaz
Naja ich zumindest. Es könnte doch sein, dass es irgentetwas war, was noch nicht entdeckt wurde (obwohl in so nem ,,kleinen´´ Wald unwahrscheinlich). Theoretisch ist es aber möglich. Ich meine in, ich glaube, Afrika oder so gibt es noch heute sichtungen von Drachenähnlichen Wesen, die einfach so Menschen reißen oder verletzen. Oder im Kongo gibt es auch eine Legende von einem Tier was einem Dinosaurier ähnelt. Oder es gab oder gibt in dem Wald wo ich war eine Mutation oder ein ich sage mal fehlgeschlagenes Tier.


1x zitiertmelden

Komische Ereignisse beim Zelten

22.06.2014 um 20:22
@jonni
Es werden immer wieder Tiere entdeckt, die man vorher nicht kannte, vor allem in der Tiefsee.
Zitat von jonnijonni schrieb:Oder es gab oder gibt in dem Wald wo ich war eine Mutation oder ein ich sage mal fehlgeschlagenes Tier.
Mutation ist Gang und Gäbe im Tier- und Pflanzenreich. 'Fehlgeschlagene' Tiere überleben in der Regel nicht sehr lange, wenn sie missgebildet sind. Sie werden dann schnell zu Beute von Fressfeinden oder sterben selbst nach einem gewissen Zeitraum. (Ein Reh mit nur 3 Beinen kann zB. nicht so schnell fliehen wie ein 'gesundes' Reh...)


melden

Komische Ereignisse beim Zelten

22.06.2014 um 20:24
@jonni

Also...Hab nochmal den Eingangspost durchgelesen.
Am Tag im Wald ham Äste geknackt als wenn ein großes Tier da rumgeturnt wäre. Dann hat's tief gebrummt...und Weil Ihr Angst bekommen habt seid Ihr da weg.
Und nachts gab's erst Schritte und etwas hat am Zelt gekratzt. Soweit richtig?

Ich glaube das was Tags war hat mit den Ereignissen nachts vielleicht garnichts Zu tun. ?.!.?

Könte es nicht sein das Ihr euch einfach zweimal vor nem andren Tier erschreckt habt...?

Ich Selbst hab mal als Kind mit zwei Kumpels gezeltet und Wir ham nachts so ein hechel/keuch-Geräusch gehört...und dann hat's sich auch am Zelt zu schaffen gemacht....Wir ham kollektiv Panik geschoben...bis Wir bemerkten das es nur ein doofer Igel war der kackfrech ins Zelt gelatscht kam.


melden

Komische Ereignisse beim Zelten

22.06.2014 um 22:51
Ich hab mal illegal im Wald gezeltet... Wildschweine können nachts echt einem Panik machen.


melden

Komische Ereignisse beim Zelten

22.06.2014 um 22:54
@jonni

Im Wald und auf einem Zeltplatz, da gibt es viele Geräusche, da muss man nicht gleich an Geister oder sowas Denken.


melden

Komische Ereignisse beim Zelten

23.06.2014 um 06:50
@venefica
Ja, ich weiss, aber diesen Geräusch kann ich heute noch keine Tierstimme zuordnen und daran kann ich mich noch ganz genau erinnern. Es klang zum teil wie ein Hirsch nur irgendwie auch etwas anders, als naja als wäre da noch ich sag mal (klingt jetzt etwas komisch) irgendetwas drin (im Hirsch), was da nicht hingehört.
Und es war sicher auch keine Paarung von Hirschen es war nämlich kein Herbst oder Spätsommer, Es war so im Frühjahr.


1x zitiertmelden

Komische Ereignisse beim Zelten

23.06.2014 um 08:10
Irgendwie hab ich das Gefühl die TE will unbedingt einen besonders spektakulären Mutantenhirsch bestätigt haben. Ich bin raus.


melden

Komische Ereignisse beim Zelten

23.06.2014 um 08:32
Wenn ich zum Angeln rausgeh bin ich auch manchmal in wilderen Ecken und da passieren auch immer verrückte Sachen. Einmal hat ne richtig fette Ratte direkt neben mir aus dem Wasser getrunken. Hat mich gar nicht bemerkt. Es knackt und knistert da dauernd um einen herum, vor allem wenn die Dämmerung einsetzt. Da leben halt auch Tiere ne - Kennt das ein oder andere Stadtkind wohl hauptsächlich nur noch aus dem Zoo.


melden

Komische Ereignisse beim Zelten

23.06.2014 um 08:33
Interessant ist in diesem Thread das ein 10jähriges Kind nun die Brunftschreie vom Hirsch und die Paarungszeit weiss, aber sich ansonsten nur gaaaanz schlecht erinnern kann...
Zitat von jonnijonni schrieb: Ich war noch sehr klein und kann mich daher nicht mehr genau daran erinnern, aber einiges habe ich auch noch durch meine Mutter erfahren, sodass ich die fast vollständige version kenne
...und...
Zitat von jonnijonni schrieb:Ja, ich weiss, aber diesen Geräusch kann ich heute noch keine Tierstimme zuordnen und daran kann ich mich noch ganz genau erinnern.



melden

Komische Ereignisse beim Zelten

23.06.2014 um 08:39
@jonni
Durch die vergehende Zeit werden Erinnerungen an Erignisse, an Wahrnehmungen mehr oder weniger leicht verändert.
Zumal Kinder einiges ganz anders wahrnehmen als Erwachsene.
Für Kinder kann schon ein plötzlicher Windstoß mit einem leisen Pfiff extremst unheimlich sein. Ein Erwachsener dagegen ordnet den Pfiff dem Windstoß zu der grade um die Hausecke zog (als Beispiel).

Zusätzlich: In der Nacht, auf einem Campingplatz, ists grundsätzlich etwas unheimlicher. Die kleinsten Kleinigkeiten und minimalsten Geräusche wirken dann als würde Godzilla mit dem Yeti draußen Fangen spielen. Hast du dann noch die Verantwortung für ein kleines Kind nebenbei, dann birgt jeder Mucks eine potentielle Gefah - zumindest im innersten Gefühl.

Du sagst du kannst dich noch gaaaanz genau erinnern, andererseits hast du aber bereits geschrieben das es lange her ist, das du noch klein warst und das die Erinnerung teils auf Erzählungen (und somit der persönlichen Erinerung an persönliche Erfahrung einer anderen Person) basiert.

Sorry aber Campingplätze sind in der Nacht etwas unheimlich wenn man alleine im Zelt liegt und nur noch ein kleines Kind mit dabei ist. Campingplätze sind auch in der Nacht nicht still wie eine Wohnung. Es gibt grundsätzlich immer Geräusche. Immerhin ist draußen Leben, vom kleinsten Käfer bis zum großen Wildtier. Dann sind da noch die anderen Camper, die sich in der Nacht mal herumdrehen, sich unterhalten, stöhnen, seufzen, schnarchen, irgendwas machen, draußen herumlaufen, etc.


Zu der Katze speziell.
Katzen sind nunmal so. Sie sind eigensinnig. Eigentlich finde ich es sogar vernünftig wenn sich eine Katze einen gewissen Abstand zu Fremden vorbehält.
Ihr habt sie gefüttert, klar, ist ja auch niedlich. Aber die Konsequenzen.... naja okay, daran denkt man selten in einem solchen Moment. Ich hätt früher auch nicht drüber nachgedacht sondern einfach gefüttert.
Jedenfalls find ich es gut das die Katze auf Abstand ging. Ihr hättet sie ja nicht mitnehmen können, sie hätte sich durch euch nur daran gewöhnt das man immer von Fremden freundlich behandelt wird und leckeres zu fressen bekommt, das es keine Gefahr gibt.
Möglich das sie in der Nacht auch schlechte Erfahrungen gemacht hat mit einem anderen Campingplatzbewohner (einer der nicht so nett war wie ihr) und sie deshalb plötzlich nimmer näher kommen wollte.


1x zitiertmelden

Komische Ereignisse beim Zelten

23.06.2014 um 09:18
Ich habe auch mal nachts beim Zelten so komische Kratzgeräusche gehört.
Es war, als ob jemand am Zelt entlang schlurft und die Geräusche macht.

Nach einer Weile kam dann so ziemlich lautes Grunzen dazu.
Bin dann raus mit der Taschenlampe und musste feststellen, dass es zwei Igel waren.
Hätte nie gedacht, dass die so laut sein können.


melden

Komische Ereignisse beim Zelten

23.06.2014 um 09:28
@Merlinde
Eben, schon die kleinsten Dinge/ Tiere können die unheimlichsten Geräusche verursachen.... in der Nacht, im Dunkeln, draußen.

Und Igel können verdammt laut sein. Vor allem wenns Revierstreitigkeiten gibt oder sie auf Nahrungssuche sind und ihr Futter verteidigen wollen (ich konnte dies häufig beobachten wenn wir das Katzenfutter mal draußen stehen hatten).

@jonni
Tiere wagen sich auch mal auf Campingplätze, vor allem wenn sie gelernt haben das sie dort Nahrung finden können. Wenn nun ein Tier riecht das in dem einen oder anderen Zelt Nahrung ist (da reicht schon ne offene Tüte Kekse oder etwas Obst) dann versucht es natürlich im Schutz der Dunkelheit und nächtlichen Stille da irgendwie dran zu kommen.


Anzeige

melden