weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Ovilus, Ghost Box, Spirit Box, Franksbox

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 17:57
Hi,

ich wollte mal eure Meinungen zum Thema Spiritbox/Ghostbox/Franksbox hören.

Soweit mich mein Englisch nicht im Stich lässt sind das so eine Art Radiowellenempfänger mit denen man angeblich Geisterstimmen hören kann und so auch mit den Geistern kommunizieren kann.

Ich bin dem ganzen sehr skeptisch gegenübergestellt.

Zum einen finde ich es schon spannend, aber allein schon die Art wie diese Dinger funktionieren würden ja dafür sprechen, das sie einfach Gesprächsfetzen von Radiosendern auswerfen.

Was mich nun ein wenig ins Grübeln bringt ist, das ich mir nun nicht erklären kann, wenn es wirklich einfach diese besagten Gesprächsfetzen der Radiosender sind, wie es möglich ist das die Antworten die das Gerät auf die gestellten Fragen ausspuckt so passend sind.


Desweiteren hörte ich von einem anderen Gerät, es nennt sich Ovilus X welches die empfangenen EVP direkt in Ton und/oder Schrift umwandelt (dieses Gerät funktioniert nicht mit Radiowellen sondern hat was mit elektromagnetismus oder so zu tun glaube ich).
So ein Ding glaube ich nutzen sie bei Ghost Adventures.


Ist auf jeden Fall ein spannendes Thema...

Hier die Links zu beiden Geräten:

http://www.ghoststop.com/Spirit-Box-B-PSB7-EVP-for-ITC-p/evp-psb7.htm

http://www.ghoststop.com/Ghost-Box-Ovilus-X-p/evp-ovilusx.htm



Eine kleine Bitte noch:

Wenn ihr Diskutieren wollt, sehr sehr gerne aber auf Antworten wie: Is alles Humbug, Glaub ich nicht dran oder sonstige kurz-Aussagen werde ich nicht reagieren. Wenn dann muss da schon ein bisschen mehr kommen, ne Erklärung z.B. Warum ihr so denkt wäre toll.

Auch würde ich mich freuen, wenn jemand schon Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht hat, sie mit uns teilt.

Habt ihr Stories von unheimlichen Dingen die ihr mal gehört habt im Radio, auf CD oder sonstwo? Teilt sie uns mit, hier is der richtige Thread dafür :)


melden
Anzeige

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 18:21
Ich denke erstmal das du uns erklären solltest wie die Dinger funktionieren.
Denn mMn ist das Geldmacherei.

Wie bauen die diese Geräte?
Wenn die funktionieren würden, hätten wir den Beweis für Geister.
Haben wir den? Nein!

Also...

Vermutlich so effektiv wie Chemtrailbuster oder das Badewasser von Uriella.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 18:24
Tolle Sache. Bei diesen Preisen sollte ich mir auch überlegen, ob ich nicht in dieses Geschäft einsteige.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 18:26
@Amsivarier


Wenn ich wüsste wie genau die Dinger funktionieren würde ich hier ja nicht um eure Mithilfe bitten müssen ;)

Ich denk auch das es Geldmacherei ist, allerdings hab ich auch schon Videos bei Youtube von Ghostadventures gesehen von den Ovilus ähnlichem Gerät welches sehr gut und realistisch rüberkam.

ich schau das ich morgen mal n paar gescheite Vids hier zu den Geräten poste.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 18:27
@Narrenschiffer


Ja die Preise sind echt heftig, dafür das es wohl sowas wie ein umgebautes Radio oder so is Oo


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 18:27
Tja, und wenn das UKW Radio eines Tages komplett abgeschaltet wird, bleiben die Geister stumm.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 18:29
@poipoi

Wer weiß, vielleicht funktionieren die Geräte dann ja immernoch *hoff*

Wäre zumindest cool :D


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 18:41
@Anyanca1909

Der verkauft auch Geräte für UFO-Hunter.

Komisch, eigentlich weiss doch niemand was ein UFO ist, sagt ja schon die Abkürzung.
Was will der also für Geräte verkaufen??


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 18:43
Word dictionary of over 2,000 words
Was sagt man eigentlich dem verblichenen Urgroßvater? "Speak English or die"?


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 18:54
@Amsivarier


Kein Plan was das fürn Verkäifer ist. Ging mir auch nicht um den Verkäufer sondern in erster Linie um die Geräte. Der Verkäufer ist vorerst irrelevant da er ja nicht der einzige Anbieter dieser Gerätschaften ist.


@Narrenschiffer

Sry der Joke kam nicht bei mir an -.-


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 18:56
@Anyanca1909

Kann der denn Garantien geben das die Dinger Geister aufspüren?

Im Endeffekt sind das stinknormale elektr. Geräte die du bedeutend billiger im Baumarkt bekommst.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 18:56
Anyanca1909 schrieb:Sry der Joke kam nicht bei mir an
Die werden doch nur ein englisches Wörterbuch ausliefern, also können nur Englischsprachige rumgeistern.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 18:59
@Amsivarier

Wenn Du weißt welche Geräte das sind klär mich auf, dann besorg ich eins und teste es :D

@Narrenschiffer

Keine Ahnung. Vielleicht sind das nur die geschriebenen Wörter die auf englisch sind. Bei Ghost Adventures wo sie auch so ein Gerät haben hatten die in Italien z.B. italienische EVPs gehabt und in Großbritannien sogar welche mit deutlichem Akzent.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:01
Anyanca1909 schrieb:Vielleicht sind das nur die geschriebenen Wörter die auf englisch sind
Das ist doch keine universelle Übersetzungsmaschine. Entweder spuckt ein Zufallsgenerator Wörter aus oder bestimmte Weißrauschmuster triggern Wörter. Ich vermute ersteres.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:04
@Anyanca1909
Anyanca1909 schrieb:dieses Gerät funktioniert nicht mit Radiowellen sondern hat was mit elektromagnetismus oder so zu tun glaube ich
Soweit ich weiß, sind Radiowellen nichts anderes als Elektromagnetische-Wellen. Aber so ein Gerät ist schon interessant:)


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:05
@Narrenschiffer

Klingt logisch ja.

Wenn dann gehe ich vom triggern aus. Das das Gerät was aufschnappt das so ähnlich klingt und dann das nächst passende "sagt".

Aber selbst wenn dem so ist, wie kann man logisch erklären das die angegebenen Antworten so passend zur Fragestellung ist? Sind ja nicht nur Ja/Nein Fragen, die 50/50 chance fällt damit ja schonmal weg.


Ich weiß leider nicht ob Geräte für den deutschen Markt hergestellt werden. Müsste da evtl mal mit GhostHunters Germany in Kontakt treten und die mal fragen ob sie Erfahrung damit gemacht haben. Werd mich da morgen gleich mal ransetzen und euch berichten sobald sie sich melden.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:08
@superizor

Ich bin ein absoluter Physik-noob. Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. Vielleicht kannst Du uns das ja ein wenig näher bringen?

Was ich weiß das das eine Gerät mit ständigem Rauschen und Radioeinspielungen funktioniert und dann ab und an mal Wort-/Satzfetzen zu hören sind (spiritbox) und das andere mit dauerhaftem Rauschen und plötzlichen Wörtern ohne Rauschen ausspuckt (Ovilus).

Wenn ich mich für eins entscheiden müsste würde ich auch eher zur Glaubwürdigkeit des Ovilus tendieren da man bei dem keine Störquellen von Radiosendern reinkriegt.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:18
Anyanca1909 schrieb:wie kann man logisch erklären das die angegebenen Antworten so passend zur Fragestellung ist?
Cold reading. Du bastelst dir die Inhalte selber zusammen, da die Aussagen extrem allgemein gehalten sind.

Wikipedia: Cold_Reading


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:18


Da lässt mich mein Englisch leider im stich. In dem Video steht: "The **** also generates white noise in between the radio frequencies". Wenn ich das richtig verstehe, wird zwischen den Radiowellen rauschen gemischt. Daraus soll man dann Geister hören?


melden
Anzeige

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:18
Die Dinger kann man so weit ich weiss auch selber Basteln, wenn ich mich nicht irre findet man dazu Schaltpläne usw.

So wie ich das verstanden habe, "bedient" sich der mutmaßliche "Geist" dann den "Radiowellen" um über die zusammenschachtelung von verschiedenen Frequenzen zu kommunizieren, indem er die Stimmen und Geräusche der Radiosprecher nutzt.

Die Berechnungsgrundlage für den Faktor der die Frequenzen wechselt sollte auf einem Zufallsgenerator basieren, der eben dann durch diesen "Geist" beeinflust wird.

Inwiefern das stimmt und ob man da den "Zufall" ausschließen kann weiss ich nicht, auf jeden Fall habe ich schon manch ein Video von solchen Aufnahmen gesehen, wo es zu funktionieren scheint. Wieso auch immer.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vom Geist verfolgt?196 Beiträge
Anzeigen ausblenden