Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ovilus, Franksbox, Ghost Box ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

19.01.2017 um 07:21
@Anyanca1909

Schau mal bitte :-)

Youtube: SpiritBox / GhostRadio / Portal - Geisterjäger-Equipment - Toms Talk Mystery S01E06
SpiritBox / GhostRadio / Portal - Geisterjäger-Equipment - Toms Talk Mystery S01E06
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

19.01.2017 um 10:31
@Tom_GHNRWUP
Diese komische Box habe ich in manchen Youtubevideos gesehen. Auch hat die jemand benutzt, der ein Haus "observiert" hat. Also überall Kameras aufgestellt hat usw. War alles in allen professionell.
Von dieser Spiritbox bin ich aber nicht überzeugt. Erst habe ich gedacht, da hat jemand so ein tragbares Radio das einen Sender sucht. Lieber würde ich noch auf solche Art Diktiergeräte setzen und dann das Geräuschspektrum, das man ja am Computer sieht, analysieren.

Grob gesagt: Klingt für mich ein wenig zu sehr nach einer Marketingstrategie dass man ein Gerät verkauft, das selbst Geräusche erzeugt und somit man sich nicht auf eventuell auftretende Hintergrundgeräusche konzentrieren kann.


1x zitiertmelden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

20.01.2017 um 08:39
Ob es bei der Spiritbox mit Marketing zu tun hat, kann ich nicht sagen. Beim Portal sicherlich. Es viele Videos die aufdecken, dass die Ergebnisse, die Huff Paranormal in seinen Videos zeigt, nicht wirklich immer zutreffend sind.

Man kann zB auch eigene Musik oder Texte über einen angeschlossenen PC einspielen und mittels Regler umformen, so dass düstere Stimmen herauskommen. Sobald man die Stimmen in der Geschwindigkeit und Tonhöhe/lage ändert, kann unser Gehirn auch andere Wörter erkennen. Die aber eher ein Produkt der Umformung sind und nicht wirklich was mit Paranormalem zu tun hat.

So spielt man eben mit der Gut- und Leichtgläubigkeit von Menschen....

Und allein der Name Portal ... da steckt Marketing dahinter :-), denn so suggeriert man den Zuschauern, dass man einen Zugang ins Jenseits / zur Geisterwelt geschaffen hat. Nur wenn man Datenbanken benutzt mit vorgefertigten Sätzen....


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

20.01.2017 um 08:42
@Tom_GHNRWUP
Dachte ich mir schon, dass das meiste nur Marketing ist.

Ich finde es ein wenig blöd wenn da man nur Geld machen will. Weil wenn man "falsche Werbung" macht indem man ein Video zeigt und dann sagt "Hey, wir haben eine Geisterstimme gehört", damit macht man sehr viel kaputt


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

20.01.2017 um 09:37
@Niederbayern88

Zum Leidwesen derer, die sich wirklich mit der ernsthaften Untersuchung beschäftigen.

Oftmals geht es nur Like/Abonennten und Views bei ihren Videos.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

20.01.2017 um 09:59
@Tom_GHNRWUP
Das stimmt.
Ich habe weiß Gott wie viele Paranormale Videos im internet gesehen. Einige waren ja auch mit EVP usw.
Früher benutzte man halt so ein Art Aufnahmegerät. Heute benutzt man so einen schwachsinn, wo man sowieso nichts raushört und wo man abgelenkt wird.
Kapier sowas nicht wie man so nen Schwachsinn kaufen kann. Und mit Schwachsinn meinte ich diese Marketingboxen


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

20.01.2017 um 14:08
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Grob gesagt: Klingt für mich ein wenig zu sehr nach einer Marketingstrategie dass man ein Gerät verkauft, das selbst Geräusche erzeugt und somit man sich nicht auf eventuell auftretende Hintergrundgeräusche konzentrieren kann.
Aber gerade die (passende?) Geräuschquelle soll dafür sorgen, dass Stimmen sich erst "materialisieren" können. Es ist soll so sein, dass die Stimmen ohne zusätzliche Geräuschquelle extrem leise sind und erst durch andere Geräusche, wie Radiorauschen oder das Plätschern eines Springbrunnens lauter werden.

Das Endergebnis soll daher besser sein, wenn eine Aufnahme mit zusätzlicher Geräuschquelle läuft und diese zusätzliche Geräuschquelle anschließend wieder heraus gefiltert wird.


1x zitiertmelden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

20.01.2017 um 16:19
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Es ist soll so sein, dass die Stimmen ohne zusätzliche Geräuschquelle extrem leise sind und erst durch andere Geräusche, wie Radiorauschen oder das Plätschern eines Springbrunnens lauter werden.
Tja. Es SOLL so sein. Ich sage ja nur dass ich davon nicht überzeugt bin, weil mein Gehirn sagt mir, wenn es RUHIG und STILL ist, hört man mehr.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

20.01.2017 um 23:55
@Suheila

Ja mittels des reinen weissen Rauschens.... aber die SpritiBox scannt Frequenzen ab und dies ist kein weisses Rauschen :-)


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

27.01.2017 um 10:27
Tjaja, jedes Kind, dass in der Schule mit Geometrie anfängt, wird erstmal für die Funktion des Geodreiecks und Lineals unterrichtet, hört von dem Urmeter und womöglich fällt sogar irgendwann der Begriff SI Einheit. Jeder Elektroniklehrling lernt kennen wie ein Volt-/Amperemeter funktioniert, kennt das Prinzip von Drehspul und Dreheisengeräten, und Erfährt wie ein Oszilloskop funktioniert. Nur so kann der Messgerätanwender halt auch wissen was er tut.
Bevor ich an einen Geigerzähler oder Gamma-Spektrometer gelassen wurde, musste ich auch erstmal über Stunden Nuklidkarten und Zerfallsprozesse kennen lernen - was gut so war.

Warum dann Menschen blind ein Gerät kaufen, von dem behauptet wird, es messe Geister, und dieser Aussage blind vertrauen ist mir ein Rätsel.

Es gibt diese schöne Aussage in der Messtechnik: "Wer misst misst Mist!"
Ohne halt die Grundlagen des verwendeten Messinstruments zu kennen und das physikalische Prinzip auf dem die Messeinrichtung funktioniert zu verstehen, kann man halt einfach nicht unterscheiden, ob man nun Messfehler oder Messwerte vor sich hat.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

02.03.2017 um 22:17
Hab mich auch mal mit diesen Geräten beschäftigt,besonders mit dem Portal.
Der Witz ist,das es sich um einen Instrumenten bzw. Gitarrenverstärker handelt.Dem werden einfach ein Noisegate und Reverb vor bzw nachgeschaltet.
Das Noisegate regelt einfach den Anteil der Geräusche,die noch zu dem Verstärker durchkommen sollen und der Reverb (Hallgerät) legt auf die Fetzen eine Hallfahne um sie verständlicher und auch etwas "gruseliger" klingen zu lassen.
Fertig ist das Portal zu den Jenseitigen.
Alle Teile gibts beim Thomann Versand..;)

Ich möchte allerdings damit jetzt nicht die Möglichkeit in Frage stellen,das Transkommunikation mit Elektronischen Geräten nicht möglich sei.
Ich hab da diverse verblüffende Erfahrungen gemacht.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

04.03.2017 um 17:19
@LtdBoomer
Es ist aber auch, dass dort mit Datenbanken gearbeitet wird... für mich als Geisterjäger totaler Humbug


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

09.03.2017 um 00:42
@ All
@Tom_GHNRWUP
Dieser ganze technische moderne Kram, um Stimmen zu Hören und damit noch öffentlich im Netz Mißbrauch zu betreiben, um Leute hinters Licht zu führen, ist beschämend und nicht in Ordnung. Die Glaubhaftigkeit an vermutende Jenseitige geht allgemein verloren. Also warum praktiziert man sowas?

Bin eh der Überzeugung, dass Stimmen sich nur melden, wenn die Bereitschaft dazu vorhanden ist, an Verstorbene/Jenseitige oder andere Entitäten zu glauben.

Wenn nicht, passiert auch nichts. Das wäre dann die Kardinalfrage, liegt es am Menschen, oder doch an Entitäten, die uns zum Narren halten?

Ich wäre da vorsichtig, solche Spiritboxen in Anspruch zu nehmen.
Privat scheint das zu funktionieren, aber auch mit der Premisse, das nicht alles, was da so von sich gegeben wird, auch als glaubhaft erscheinen muss.

Ich habe Stimmen vernommen, die nicht mit meinen Gedankengängen konform gingen.

Gruselig und niemals identifizierbar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: