weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Franksbox, Ovilus, Ghost Box, Spirit Box

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:26
Hier ist die Funktionsweise erklärt:
By using a repetitive scan of AM radio channels, a combination of broadcasts and static noise will occur. This is similar to turning the radio dial on your car stereo system quickly. What will be heard, are a combination of stations broadcasting music, commercials, news, talk shows, and some static noise. These ongoing broadcasts communicate names, places, times, dates, and numbers, and other wordings. When the Ghost Box is used, typical questions are asked, such as, “What is your name?” or “Where are you from?” or “How did you die?” and so on. As the Ghost Box scans through these AM channels it will produce jumbled names, places, and numbers etc. that are commonly broadcast. This is not even “white noise” from which the so-called spirits of the dead or extraterrestrial intelligences speak through. It is merely the broadcasted signals providing the words as they are quickly scanned.
http://ocprstoronto.wordpress.com/2011/02/17/the-“ghost-box”-fraud/
Auf Deutsch: Das Mittelwellenband wird extrem schnell gescannt (wie wenn man am Radio den Sendersuchknopf mit Turbogeschwindigkeit dreht), damit hört man zumeist weißes Rauschen, aber einzelne Wortfetzen von Radiostationen werden wiedergegeben und als Geisterstimmen interpretiert.


melden
Anzeige

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:28
@Narrenschiffer


Klar aber wie erklärt man damit dann genaue Daten, namen oder Orte nach denen dort gefragt wird?

@superizor

Genau die Geräte die er hat sind so Spiritboxen, also die erste Variante. Das interessante bei diesen Geräten ist das sie nur Rauschen, in dem anderen Vid das ich mal sah hat man ganz deutlisch das Radio rausgehört. Das is hier nicht der Fall.
Ich meine auch die bei GA hatten noch ein Gerät was geklckert hatte...Erinne mich aber leider nicht mehr so ganu daran. Wenns mir wieder einfällt geb ich bescheid. :D

@the_georg
Vielen Dank für die tolle Erklärung :)

Falls einer von euch mal über so einen Schaltplan stolpert bitte n Link posten. Evtl kann das mein Göttergatte nachbauen, modifizieren oder so :)


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:29
@Narrenschiffer


Danke für den Link.

Klingt auch wieder so nach Zufallsprinzip finde ich.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:35
Anyanca1909 schrieb:wie erklärt man damit dann genaue Daten, namen oder Orte nach denen dort gefragt wird?
Du kreierst die Inhalte selbst. Höre dir das doch selbst mal an:




Das Prinzip ist das gleiche wie bei Paul McCartneys Superhit "Hau auf die Leberwurst":



melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:35
Geistergläubigen und Esos das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist sicher schon vielen mit so mancher Geschäftsidee gelungen ...

Hier haben wir wohl ein weiteres Beispiel, für einen solchen Versuch ...

Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Konzept überlegen, denn einen Markt scheint es ja für solche Dinge zu geben ... ^^


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:36
Anyanca1909 schrieb:Klingt auch wieder so nach Zufallsprinzip finde ich.
Dieser spielt eine große Rolle bei diesen Sachen.
Heißt nicht dass es Fakes sind, das will ich damit nicht sagen.

Aber der Zufall dient ja eben als Grundlage.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:38
@X-RAY-2
Stimmt wir sollten uns mal bei Dns die Genehmigung für die Nutzung des Namens einholen und eine Allmy GmbH gründen. :troll:


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:38
@Narrenschiffer


Der reimt sich da gut was zusammen :D

Das zweite Vid is funny. Aber ich denke ich weiß worauf Du hinauswillst. Das Gehirn hat die tolle Eigenschaft Dinge die wir hören oder sehen selbst zu vervollständigen wenn etwas unklar ist.
Beim ersten Vid finde ich hört man auch wieder sehr gut die Radiosender heraus was das ganze für mich irgendwie unglaubwürdig macht.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:39
@X-RAY-2


Versuchs mit son nem Gerät, die gibts auf dem deutschen Markt tatsächlich nicht. Hab eben gelesen das man sich die Dinger importieren muss


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:45
@Anyanca1909
Anyanca1909 schrieb:Versuchs mit son nem Gerät, die gibts auf dem deutschen Markt tatsächlich nicht.
Wie auch immer, ich würde für so n Blödsinn kein Geld ausgeben ...

Das is reine Verarschung und Abzocke von leichtgläubigen Menschen ...


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:48
X-RAY-2 schrieb:Wie auch immer, ich würde für so n Blödsinn kein Geld ausgeben ...

Das is reine Verarschung und Abzocke von leichtgläubigen Menschen ...
Sowas geht auch kostenlos.

Man nennt es Diktiergerät. :D


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:51
Hat von euch schonmal jemand EVPs aufgenommen? Seis nun mit sonem Gerät oder nem normalen Diktiergerät. Rein theoretisch müsste ja auch die Sprachaufzeichnung vom Handy gehen, oder?


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:52
@the_georg
the_georg schrieb:Sowas geht auch kostenlos.

Man nennt es Diktiergerät. :D
Aber mit nem ganz ordinären Diktiergerät kriegt man doch keine Geisterstimmen ... Da braucht es ganz spezielles Equipment ;) Wie der Spiritbox...


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 19:54
@X-RAY-2


Das is dann halt nicht in Echtzeit und genau deswegen weil man direkt ne Antwort von nem vermeindlichen Geist bekommt sind die Dinger so beliebt ... nehme ich zumindest mal an


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 20:26
@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb: Wie der Spiritbox...
Was ist denn an der speziell? So wie ich die Artikelbeschreibung gelesen habe, ist das ein einfacher Sender, der auf kurze Distanz weißes Rauschen sendet. Und das im FM und AM Bereich. Mehr ist das nicht. 69,90 ist für sowas schon happig. Das kann man mit n paar kleinen Lötarbeiten auch mit ner Dixie-Handfunke für Kinder hinbekommen für 9,90 im Paar


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 20:29
@CurtisNewton
Dann ist es ja nichts anderes als ein FM/AM-Transmitter.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 20:29
@superizor

Korrekt, so scheint es zu sein.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 20:34
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Was ist denn an der speziell? So wie ich die Artikelbeschreibung gelesen habe, ist das ein einfacher Sender, der auf kurze Distanz weißes Rauschen sendet. Und das im FM und AM Bereich. Mehr ist das nicht. 69,90 ist für sowas schon happig. Das kann man mit n paar kleinen Lötarbeiten auch mit ner Dixie-Handfunke für Kinder hinbekommen für 9,90 im Paar
Was daran jetzt so geistermäßig-speziell ist, frag ich mich auch :D

Ich würde mir so ein Teil auch nicht kaufen ...

(Edit: Vielleicht hätte ich noch einen "Ironie-Smiley" setzen sollen ^^)


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 20:43
@Anyanca1909
Wenn du so was mal ausprobieren willst, dann kannst du dafür auch ein kostenloses Programm nutzen. EVPmaker: http://tonbandstimmen.de/evpmaker/index.htm
Ich hab zwar noch nicht gecheckt wo der Sinn dabei ist, jedenfalls ist es kostenlos.
(ich hab das Programm noch nicht genutzt)


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

28.06.2014 um 21:26
amsivarier schrieb:Ich denke erstmal das du uns erklären solltest wie die Dinger funktionieren.
Denn mMn ist das Geldmacherei.
dto.

und ja, es kann sich schonmal recht "creepy" anhören wenn man gesprächsfetzen aus dem radio hört (so beim tunen des senders).
aber geld ausgeben würde ich dafür nicht.
ich hab mir jetzt mal die beiden shop-links angeschaut und für radios die halt sowas wie eine "randomize() methode" (eigentlich dürfte das eine reine prozedur sein) zum tunen des senders anbieten finde ich das dann doch ein wenig .. hmm abzocke...
jedenfalls meiner meinung nach....

die
Spirit Box SB7
sieht für mich eher aus wie ein kleines gewöhnliches taschenradio. und dafür 70$ hinzublättern ... hoho ... ziemlich heftig.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden