Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ovilus, Franksbox, Ghost Box ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

30.06.2014 um 19:48
das heft gabs ja sowieso.

aber ich glaube, viele habens damals nur wegen den gimmicks gekauft ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

30.06.2014 um 19:49
@Anyanca1909


das heft gabs ja sowieso.

aber ich glaube, viele habens damals nur wegen den gimmicks gekauft ;-)


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

30.06.2014 um 19:51
@Gruseloppa62


Ja mich eingeschlossen :D


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

30.06.2014 um 20:03
@Anyanca1909

ok, ich gebs zu, bei mir wars auch so.

der comic interessierte mich weniger, oder fast gar nicht ;-)


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

30.06.2014 um 20:04
In meinen Augen ist das nur eine Abzockerschiene und purer Humbug. Als wenn es so einfach ist, mit den Toten Kontakt aufzunehmen. :|

Wieso wurde denn bisher noch nicht mehr Trubel darum gemacht, wenn es sich als echt bewahrheitet? :D

Wer an sowas glaubt, der glaubt sicher auch daran, dass bei Geisterritualen nur gute Geister auftreten. ;)

Edit: Was mich aber interessiert, hat hier denn wer schon Erfahrungen gemacht? Lasst hören!


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

30.06.2014 um 20:05
@Pika


seh ich auch so.

wenn es wirklich so einfach wäre, wüßte es doch längst die ganze welt.


1x zitiertmelden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

30.06.2014 um 20:06
@Gruseloppa62
Zitat von Gruseloppa62Gruseloppa62 schrieb:wenn es wirklich so einfach wäre, wüßte es doch längst die ganze welt.
Genau. Und es wäre sicher nicht so "erschwinglich" wenn es echt ist. Entweder überteuert, um die Welt abzuziehen, oder supergünstig, um der Welt die Wahrheit zu offenbaren.

Aber leider nur ein üblicher Mittelmaß. ;)


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

01.07.2014 um 02:29
Zitat von Gruseloppa62Gruseloppa62 schrieb:aber ich glaube, viele habens damals nur wegen den gimmicks gekauft ;-)
hmm, das muss wohl vor meiner zeit gewesen sein... also die yps-hefte...
da ich die nicht kannte, habe ich mal recherche betrieben...
die hatten echt super geniale gimmicks

quelle: datenschleuder #96


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

01.07.2014 um 22:21
@iwok

mein lieber scholli,

so ein cooles gimmick hatten wir damals nicht.
bei uns gabs die urzeitkrebse, den roten rotor, die druckerei und zauberutensilien.

Viele Grüße,
der Gruseloppa


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

19.07.2014 um 10:44
Habe mal in einer Sendung diese Dinger gehört. Ich finde sie sehr unverständlich. Man könnte da auch zig Wörter reininterpretieren. Möchte ja nicht abstreiten das die Wörter tatsächlich Sinn ergeben aber für mich klingt es nicht so, als könne man sie zu 100 % als Beweismaterial benutzen.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

19.07.2014 um 10:48
Woher sollen auch Geisterstimmen kommen wenn es keine Geister gibt?


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

19.07.2014 um 14:10
@Anyanca1909
Auf dieser Seite findest du sehr viele Infos zu dem Thema Geisterstimmen
http://www.vtf.de/

Auch ein ähnliches Gerät wird dort beschrieben, mit Bauanleitung:
http://www.vtf.de/psych1.shtml
http://www.vtf.de/p24_2.shtml
Das Psychophon

Dieses Gerät wurde speziell für den Transzendentalempfang entwickelt.

Das Psychophon ermöglicht drei Aufnahmemethoden zugleich. Nämlich die Radio-Breitbandempfangsmethode, die Selbstsender- und die Mikrofonmethode. Gleichzeitig werden die eigenen Gespräche mit auf das Band aufgenommen. Es besitzt also die bewährtesten Aufnahmearten zugleich und gibt aufgrund seiner hohen Verstärkung besonders laute Stimmen. Durch die Selbstsenderstufe wird zusätzlich den Wesenheiten eine Energie zur Verfügung gestellt, die sie auch paranormal modulieren können.



melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

19.07.2014 um 17:36
Transzendentalempfang... so ein Schwachsinn. Viele sagen jetzt vielleicht, es gibt ja auch Radioempfang. Aber beim Radio weiß ich, dass die Tonwechselspannung einer elektromagnetischen Trägerwelle aufmoduliert ist. Wo sollte das beim "Transzentalempfang aufmoduliert sein und woher soll die "Nachricht" denn bitte stammen?


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

19.07.2014 um 17:46
@Alek-Sandr


Vielen lieben Dank. :)


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

19.07.2014 um 18:12
@Gnupf

Vielleicht gibt es im Jenseits auch Radiostationen.
1Dead.tm (transzendentalmodulation).
Dort kannst du dann Leute grüßen und so.

Wenn das funktionieren würde wäre das ja der ultimative Beweis für das Jenseits und davon habe ich noch nichts gehört. Humbug für mich.
Kommt mir eher so vor als würden solche Geräte in solchen Sendungen angepriesen und dann an einen kleinen Kundenstamm für teuer Geld verscherbelt.
Denke so können sich diese Geisterjäger auch ganz gut finanzieren. Da fällt bestimmt was ab für die.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

19.07.2014 um 18:16
@Schwurbeloge
Eben, kein Jenseits, keine Geister und so, alles Humbug und Geldmacherei.
Dass man damit Kasse machen kann beweist ja unser "hochgeachteter" EvD
War das nicht auch bei dem mit Hotels und Betrug??? Also Kasse machen,
jedes Mittel ist recht, auch "Spinnerei", wenn die Leute so blöd sind und jeden
niedergeschriebenen Mist kaufen


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

19.07.2014 um 19:28
@Gnupf

Ja da war mal was mit Betrug, aber hier gibt es Leute die sich mit EvD besser auskennen. Ich halt mich da zurück, da ich nicht mehr weiß was da vorgefallen ist.

Bei Mist kaufen fällt mir sofort Esoterik ein. Der Markt muss ja sowas von lurativ sein, aber das nun zu OT.

Wie gesagt, diese Ghostbusterklamotten sind ja ganz nerdig aber mehr auch nicht.


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

17.11.2016 um 10:34
@Anyanca1909

Die Geräte kann man auch hier in Deutschland mittlerweile kaufen (es gibt da extra einen Shop), aber ich halte von den Genannten rein gar nichts und sehe es wie viele hier als reine Geldmacherei. Das Geld spende ich dann lieber der Kinderkrebshilfe.

Zum Ovilus kann ich sagen, dass der -wenn ich mich recht erinnere- einen Grundwortschatz von 10.000 Wörtern in Spanisch und Amerikanisch in seiner Datenbank hat und auf Diphtongenbasis arbeitet. Der Hersteller/Vertreiber in USA ist da recht mager in seinen Antworten - zumindest war das 2015 so. Das Gerät registriert also offensichtlich "empfangene" Laute und vergleicht diese mit den in der Datenbank gespeicherten Lauten-Abfolgen und wirft dann bei Treffern ein Wort aus.
Der Clou an der Geschichte ist aber, dass es ja nur die gespeichtern Klanglaute der 10.000 spanischen und amerikanischen Wörter eingespeichert hat und wenn ein Waliser dann reden würde, hätte es ja schon sein Probleme.
Das Gerät wird mittlerweile von mehreren Teams in Deutschland eingesetzt und da gibt es einen richtigen Hype; ich halte nix davon und da muss ich dann den Skeptikern ihr hartes Urteil über "uns" akzeptieren.

Zu dem Gerät erzählte mir auch mal jemand, dass es auf Temperaturschwankungen und Magnetfelder ebenfalls reagieren soll. Keine Ahnung, ob das zutreffend ist. Aber ich halte es per se für unnütz


melden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

18.11.2016 um 15:52
Ich hab diese Teile jetzt auch schon ein paar mal in klassischen Geisterdokus gesehen.
Gruselig ist nur, dass Leute wirklich glauben sie würden damit mit was auch immer
kommunizieren.

Ich würde super gern mal eine Spiritbox ausschlachten und mir ansehen wie sie wirklich
funktioniert. Ich gehe nämlich schwer davon aus, dass die Dinger rein gar nichts empfangen
und einfach nur zufällige durch die Frequenzen schalten oder einfach stumpf durch alle Frequenzen
durch iterieren. Es wäre somit kaum verwunderlich, dass man ab und ein paar Wortfetzen
auffängt.

Wenn dieses Ovilus einen Speicher mit Wörtern enthält könnte man sogar noch einfacher "tolle'"
Ergebnisse produzieren.
Aber immer wieder schön zu sehen wie Leute auf extrem kreative Weise Geld verdienen und die
Dummen übers Ohr hauen :)


4x zitiertmelden

Spiritbox - Stimmen aus dem Jenseits hören

18.11.2016 um 16:03
@ArnoNyhm

Um just for fun auszuschlachten, wäre mir das Geld zu schade :D

Das Teil scannt die Frequenzen ab und man bekommt zwangsläufig dabei Wortfetzen oder ganze Wörter von Radiosendungen rein. Auch Musik ist darunter. Manchmal bleiben die auch auf einer Frequenz stehen. Wir haben so was mal in Irland ausprobiert und nein danke!
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:dass Leute wirklich glauben sie würden damit mit was auch immer kommunizieren
...ja und dass macht mein Hobby in der Außendarstellung noch unglaubwürdiger. :-(


Anzeige

melden