Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken auf dem Friedhof

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Suchfunktion

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 21:55
Guten Abend

Ich hatte Heute.die Idee das man Gläserrücken mal auf dem Friedhof ausprobieren könnte. (Kann man, muss man aber nicht)
Ich möchte es gerne mal erfahren ob es funktioniert oder halt nicht.

Zu Hause. kann ich es leider nicht machen, weil meine Mutter mmich sonst töten würde^^ :D
Bei den Kollegen auch nicht, aus dem gleichen Grund.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ist es "empfehlenswert" die Geister zu beschwören, bei ihrer Ruhestätte?
Damit meinte ich ob es genau so ein Tabu Thema ist, wie z.B. die Geister zu verspotten, über sie zu Lachen oder sonst was respektloses.

Wir hatten vor so gegen Abend/Nacht (22.00 Uhr - 00.00 Uhr) zum Dorffriedhof (Etwas größer ist er schon) zu spazieren und Gläserrücken auszuprobieren. Es wäre unsere Erste Erfahrung auf diesem Berreich.

Lg Stevenz

Anzeige
2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 21:57
@Stevenz


Als ob die Atmosphäre auf dem Friedhof das ganze glaubwürdiger macht^^

Sowas funktioniert nicht.
Informiere dich mal etwas im Netz, dann wirst du es auch sehen ;)


melden

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 21:57
@Stevenz
Du könntest deine Freunde auf den Friedhof schicken und es dann zu Hause probieren. Du lässt dich von deiner Mutter umbringen und erschreckst dann deine Kumpels.

Aber abgesehen von dem psychologischen Schaden, der entstehen kann, glaub ich da an gar nichts. Also: Du solltest das Risiko für eure mentale Gesundheit genau abschätzen. Man kann sich so allerhand einbilden. Der Mensch ist Sklave seiner Imaginationen und Phantasien, seiner eignen Wahrnehmung der Wirklichkeit, seiner Sozialisation und seiner Einflüsse.


melden

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 21:59
Kennst du dem Film die Geister die ich rief werde ich jetzt nicht mehr los? Ich bin hier ein stiller mitleser aber durch diversen Thread würde ich dir dass abraten.


melden

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 22:00
Man soll die Toten ruhen lassen, sprich nicht auf dem Friedhof rumlungern um solche Spielereien zu probieren. ;)

Wenn Ihr naiv seid, dann lasst besser die Finger von Gläserrücken etc.


melden

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 22:00
@Stevenz
Gibt es denn überhaupt Geister die man beschwören könnte ...?

Ich persönlich würde mir albern dabei vorkommen, nachts auf nem Friedhof (oder auch sonstwo) Geisterbeschwörungen zu versuchen ...


melden

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 22:01
Das funktioniert auf dem Friedhof genauso wenig wie zuhause...


melden

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 22:07
Des funktioniert zuhause, wie auf dem Friedhof oder im Keller.. sofern du dich da reinsteigerst. Ich rat dir von ab, wir haben das mal als Zwerge gemacht im Wohnwagen (wollte halt so Dinge fragen).. das war ne Horrornacht. Zuerst um 22 Uhr.. nix passiert.. okay, dann eben um 24 Uhr, nix gewesen. Als es irgendwann später tierisch an der Tür rüttelte, waren bei uns die Nerven durch. XD

Zumal.. was für ein Recht hat man, dass man Geister beschwören will? Klingt wie Hündchen dressieren. Du fragst, ob es empfehlenswert ist bei ihrer Ruhestätte.. aber willst sie beschwören?


melden

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 22:07
@Stevenz
Was versprichst du dir denn überhaupt von dem ganzen ...?

Ich war in meiner Jugend auch oft nachts mit Kollegen auf Friedhöfen, aber nur weil man da in Ruhe saufen konnte ;)


melden

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 22:09
@Stevenz

Please use the Suchfunktion.

Der x-te Thread zu diesem Zeitvertreib aus der Mitte des 19 Jhd.

3..2..1..closed


melden

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 22:14
Zitat von StevenzStevenz schrieb:Nun zu meiner eigentlichen Frage, ist es "empfehlenswert" die Geister zu beschwören, bei ihrer Ruhestätte?
Damit meinte ich ob es genau so ein Tabu Thema ist, wie z.B. die Geister zu verspotten, über sie zu Lachen oder sonst was respektloses.
Von Tabus mal abgesehen, hat das eine wie das andere keinerlei Konsequenzen ...


melden

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 22:21
@Stevenz
Schau mal hier rein.
Warum ist Gläserrücken gefährlich?

Oder gib "Gläserrücken" oben rechts in die Suchmaschine ein, da findest Du noch mehr.

Ansonsten finde ich persönlich die Idee ziemlich schwachsinnig, aber wenn Du meinst es versuchen zu müssen, viel Glück. :)


melden

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 22:21
Ich bevorzuge das Anstossen mit Gläsern, statt sie hin und her zu schieben ;)


melden

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 22:22
Ich denke, wenn jemand vom Gläserrücken "verrückt wird" oder dadurch psychische Schäden erleidet, sagt das doch wesentlich mehr über die Person aus und weniger über das Gläserrücken ...


melden
Sim85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 22:22
Das Thema wurde schon so oft durchgekaut 🙀


melden

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 22:25
Zitat von StevenzStevenz schrieb: ob es genau so ein Tabu Thema ist, wie z.B. die Geister zu verspotten, über sie zu Lachen oder sonst was respektloses.
Davon hab ich noch nie gehört, dass es ein Tabuthema sein soll, über "Geister" zu lachen.


melden

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 22:27
@Stevenz
Ich persönlich finde das es Unfug ist, aber mein Kollege ist psychisch sehr labil.
Ich sehe es als Experiment an, was passiert mit labilen Personen in einer "Extremsituation"
Du missbrauchst deinen Kollegen als Versuchskaninchen und nimmst auch in Kauf, dass er Schaden davon trägt ...?
ch experementiere gerne mit anderleuts Psychen, bei mir hat es sich als ein witziges Hobby etabiliert.
Kann es sein, dass du noch sehr jung bist ...?


melden

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 22:28
@Stevenz
Du willst deinen Kumpels ohne deren Wissen Drogen geben?
Bist du doof?


melden

Gläserrücken auf dem Friedhof

14.08.2014 um 22:28
Ich bin 18,
Mein Kollege kennt mich, also ist er selber Schuld.


Anzeige

1x zitiertmelden