Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Klopfen beim Gläserrücken

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Gläserrücken, Klopfen
Seite 1 von 1

Klopfen beim Gläserrücken

14.08.2018 um 12:49
Also, das ganze war so: Ich, meine kleine Schwester, ihre beste Freundin und eine sehr gute Freundin von mir wollten Gläserrücken ausprobieren. Das haben wir dann auch getan und es hat super geklappt, aber auf einmal hat es gegen die geschlossene Jalousie geklopft. Wir haben uns natürlich sehr erschrocken aber haben trotzdem weiter gemacht, bis der Geist gegangen ist (auf Bye gefahren ist). Danach haben wir es gelassen und uns natürlich gefragt was das war. Könnte das der Geist gewesen sein? Ist das ein schlechtes Zeichen? Ich hoffe auf gute Antworten und nicht etwas wie "Gläserrücken ist gefährlich lässt es lieber sein.", denn genau deshalb frage ich, ob wir irgendwie verflucht sind oder so. Danke für alle Antworten.


melden
Anzeige

Klopfen beim Gläserrücken

14.08.2018 um 14:19
HelloMystery schrieb:Könnte das der Geist gewesen sein? Ist das ein schlechtes Zeichen?
Ich vermute der Geist hat von innen geklopft, weil er so weit als möglich von euch wegwollte.


melden

Klopfen beim Gläserrücken

14.08.2018 um 16:07
@HelloMystery

Wenn bei mir was klopft, dann schaue ich nach. Und dann erklärt es sich meist und die Unsicherheit ist vorbei.
Jetzt werdet Ihr Euch noch tagelang Gedanken machen..


melden

Klopfen beim Gläserrücken

14.08.2018 um 16:14
@HelloMystery
Wohnt ihr vielleicht ganz unten...? dann könnte auch einer von draussen geklopft haben. Und man ist auch nicht gleich verflucht wenn ihr wirklich ein Geistwesen anwesend war.


melden

Klopfen beim Gläserrücken

14.08.2018 um 17:19
HelloMystery schrieb: Ich, meine kleine Schwester, ihre beste Freundin und eine sehr gute Freundin von mir
Der Esel nennt sich selbst zuerst, hieß es früher einmal. -.-
HelloMystery schrieb:Könnte das der Geist gewesen sein?
Kollektive Einbildung wohl eher, aber ich würde euch, und vor allem dir, raten nicht mit der menschlichen Psyche zu spielen. Ein Ouija - Board beschwört keine Geister, wohl aber psychische Krankheiten wie z.B. Panikattacken und Verfolgungswahn herauf. Möchtest du wirklich unter derartigen Krankheiten leiden? Wenn nicht, dann lass es künftig bitte sein.


melden
Dennis75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klopfen beim Gläserrücken

14.08.2018 um 17:39
DesertPunk schrieb:Ein Ouija - Board beschwört keine Geister, wohl aber psychische Krankheiten wie z.B. Panikattacken und Verfolgungswahn herauf.
Volle Zustimmung. Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Klopfen beim Gläserrücken

15.08.2018 um 22:34
Achjere, da werden Geister beschworen und dann macht man sich wegen Geräusche unsicher? Sei froh, unser Glas ist damals zersprungen. Haben das früher wöchentlich gemacht. Auch mit Fragen die nur einer selbst wusste getestet, dieser jemand ging dann aus dem Zimmer, und als er zurück kam, wussten die anderen die Antwort. Solange du die Regeln befolgst und dich bei Beschwörungen absicherst, brauchst du keine Angst haben


melden

Klopfen beim Gläserrücken

16.08.2018 um 00:46
HelloMystery schrieb: Könnte das der Geist gewesen sein?
@HelloMystery
Der Geist kann ja noch nicht mal alleine das Glas bewegen welches ihr gerückt habt oder anderweitig ohne menschliche Hilfe mit euch kommunizieren, wie soll er dann stark genug sein um an der Tür zu klopfen? Sehr unwahrscheinlich.


melden

Klopfen beim Gläserrücken

16.08.2018 um 09:19
HelloMystery schrieb:auf einmal hat es gegen die geschlossene Jalousie geklopft.
Bei uns klopft es oft von außen gegen die heruntergezogenen Rolläden. Noch nie war ein Geist dafür die Ursache. Es sind Witterungseinflüsse (z.B. arbeitendes Material aufgrund von Temperaturunterschieden, auch bei großer Hitze oder großer Kälte), der Wind, oder Insekten, die dagegen fliegen und dabei ziemlichen Lärm machen können.

Ich vermute, dass so etwas auch bei euch ständig passiert, dass es euch aber nur damals, beim Gläserrücken, besonders aufgefallen ist, weil ihr mit etwas Übersinnlichem gerechnet hat.

Vergiss es einfach und lasst künftig solche blöden Spielereien. In ein paar Jahren werdet ihr alle vier darüber lachen.


melden

Klopfen beim Gläserrücken

16.08.2018 um 13:17
Ich lass euch mal einen Link zu einer aktuellen Studie über den "Ouija Effekt" da.
Artikel ist von diesem Montag 13.08.18

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/neue-studie-zum-ouija-brett-effekt20180813/


melden

Klopfen beim Gläserrücken

16.08.2018 um 14:46
Danke für die vielen Antworten, und wenn ich jetzt nochmal über das ganze nachdenke ist es ziemlich wahrscheinlich das mein Vater geklopft hat, da er ein ziemliches Scherzkecks ist und uns überhaupt auf die Idee mit dem Gläserrücken gebracht hat.


melden

Klopfen beim Gläserrücken

16.08.2018 um 18:11
HelloMystery schrieb:...Gläserrücken ausprobieren. Das haben wir dann auch getan und es hat super geklappt,...
@HelloMystery
Kannst du kurz beschreiben, was da so super geklappt hat? Gibt hier viele User bei denen nichts besonderes beim Gläserrücken passiert, daher fände ich es interessant zu erfahren, wie es bei euch abgelaufen ist.


melden

Klopfen beim Gläserrücken

17.08.2018 um 11:22
Gläser rücken ein Party Spiel für Besoffene , klirr mal wieder
9qwvap.b3dehb.im.lg


melden
Anzeige

Klopfen beim Gläserrücken

17.08.2018 um 11:58
Wirklich schade, dass anscheinend keiner den Link von @Wagner23 liest:

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/neue-studie-zum-ouija-brett-effekt20180813/

Dort findet man ganz neue interessante wissenschaftliche Erkenntnisse zum Ouija-Brett-Effekt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

571 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt