Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Gläserrücken, Rituale, Halluzinationen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 18:53
Heyi,

Ich mach mir ein wenig Gedanken um meine Schwägerin in spe, sie ist 14, und vor ca. 1 Jahr hab ich ihr aus Spaß Gläserrücken gezeigt, weil ich der festen Überzeugung bin dass das nur schädlich wird wenn man wirklich daran glaubt, und hab ihr das auch alles erklärt, so wie es meiner Meinung nach ist und abläuft.

Das lief alles ganz gut, nur ab und an hat sie mir ein paar unglaubwürdige Geschichten erzählt, bei denen ich mir nur Gedacht habe das sie ein wenig zu sehr in der Fantasie versunken ist.

Sie hat heute einen komischen eintrag im Netz geschrieben, woraufhin ich sie gefragt habe was los sei, als Antwort bekam ich folgendes:

"
na wir ham in de sommerferien haschaek gezockt und sietdem hat sich ganz [stadtname] verändert


jeder von meinen freunden läuft mit nem leeren blick durch die gegend

und heute hat uns ne schwarze gestallt verfolgt und in nem gebüsch stand ein schwarzes zelt und jedes mal wen wir gläserrücken zocken geht i-was schief wie gestern das is fast dor xyz ihre katzte gestorben

wie geht das

wir verstehen das einfach nicht alles läuft schief und jeder wird von i-was verfolgt und das is lansam auch keine einbildung mehr

ich hab voll die angst vorallem hat mich heut i-was angegriffen aber cih weiß net was das war
"

hab mir jetzt nich die mühe gemacht die Fehler rauszu operieren, und nur den einen Namen weggenommen.

Ich weiß nicht, ich trau dem ganzen nicht so, Kinder/Jugendliche haben schließlich eine rege Fantasie, ich mache mir nur Gedanken, wie weit das gehen kann, und ob es wirklich möglich ist das 5 Leute das selbe sehen/erleben?

Ich gehe davon aus das ich Halluzinogene ausschließen kann, ihre Freunde sind zwar etwas fragwürdig, aber so krass ist keiner von ihnen.

Und vielleicht hat iwer mal etwas von diesem ominösen haschaek gehört, mein Freund Google kannte es nicht ^^

Wenn es wirklich nur an ihrer Einbildung liegt, gibt es so etwas wie ein echt wirkendes Ritual, mit dem sie sich davon "befreien" können? So Placebo mäßig?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus,

MfG,
Mai


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 18:57
@Lodemai

Dass du einem jungen Mädchen so was zeigst obwohl du weisst, dass es schädlich ist, ist unverantwortlich!

Und den Rest versteht man nicht wirklich... Klingt auch etwas unwahr das alles...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:04
Sry, aber das sind alles Jugendliche Fantasien in denen man sich immer mehr hineinsteigert.

Da hab ich was für euch was helfen könnte;

Stelle drei schwarze Kerzen und zünde sie an.
Du musst 15 Kakerlaken zerreiben, dabei musst du 30 Mal „Et Omnia quoniam Im stultus“ sagen.
Diese Paste musst du sichtbar in einem Lederbeutel um den Hals tragen.
Wenn du von einem Wesen angegriffen wirst dann kannst du seine Wirkung mit „Sum asinus“ aktivieren in dem du es ganz laut rufst!

Denke mit diesen Beutel werden sich diese Ereignisse für immer aufhören!


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:13
@Keysibuna
ja, ich sehe das ja auch nur als Fantasterei an, und nicht wie von deinem Vordermann erwähnt als so schädlich...

Ich danke dir vielmals für deinen Tipp, ich werde ihn ihr gleich anpreisen, mal schauen ob es etwas nützt =o)


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:13
das klingt aber sehr seltsam und dieser name haschaek was soll das sein noch nie davon gehört, habe selber mit 14 jahren gläserrücken gemacht aber da reichte meine fantasie nicht aus.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:16
@Lodemai

Wäre nicht verkehrt wenn man dabei aufnehmen könnte wie diese Ritual ausgeführt wird, allein Tonbandaufnahme würde genügen später bei nicht gelingen die Fehler leichter ausfindig zu machen, da ich ja nicht dabei sein werde.


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:22
@Keysibuna
ich werde ihr sagen sie soll es dann aufnehmen. wobei ich davon ausgehe, dass es auch aufhört wenn sie einen kleinen Fehler einbauen, müsste es zumindest wenn es wirklich nur Fantastereien sind, ich kann mir zumindest nur schwer vorstellen dass das Unterbewusstsein nur mit dem exakten Ritual davon zu überzeugen ist, mit den Spukereien aufzuhören...


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:22
Lodemai schrieb:So Placebo mäßig?
@Lodemai

Ist schon lustig ^^ damit willst du eigendlich die These unterstützen dass alles nur Einbildung ist, was ja gerade in dem Fall nicht so aussieht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:23
@Lodemai

Drücke die Daumen und wünsche viel erfolg.


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:25
Stelle drei schwarze Kerzen und zünde sie an.
Du musst 15 Kakerlaken zerreiben, dabei musst du 30 Mal „Et Omnia quoniam Im stultus“ sagen.
Diese Paste musst du sichtbar in einem Lederbeutel um den Hals tragen.
Wenn du von einem Wesen angegriffen wirst dann kannst du seine Wirkung mit „Sum asinus“ aktivieren in dem du es ganz laut rufst!
@Keysibuna

Nix gegen deine Rituale, aber .... sry das sieht einfach naja .. WTF? :D


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:27
@the_georg

Ich persönlich bin der überzeugung das es nur einbildung ist, auch wenn es ziemlich wirklich klingt, kann ich mich nicht davon überzeugen das etwas davon echt wäre,... und ich muss zugeben, ich denke nicht das ihnen das auffällt wenn sie 30 mal rufen sie seien ein Esel.
Aber wenn du meinst es wäre echt, woran machst du das fest, wie unterscheidest du zwischen jugendlichen Fantasien und realen Begegnungen?


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:29
Muss man die zerquetschten Kakerlaken um den Hals tragen oder hab ich mich verlesen? Das ist ja voll ekelig. o.o Ich glaube da gibs auch noch andere Arten ein solches Ritual durchzuführen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:32
@Lodemai


Reale Begegnung? Außerhalb des Kopfes und Fantasien?? Wie soll das gehen??


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:32
@LiGhT_AnGeL

Um jemanden etwas zu suggerieren wie in dem Fall Schutz, kann man auch das Vater Unser aufsagen z.B.... Es muss nur bei der Person ankommen.


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:35
@oOchandniOo
möglich. trotzdem finde ich es komisch, dass man tiere töten muss damit man selbst nicht mehr genervt wird.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:36
@LiGhT_AnGeL

Es wurden schon immer Tiere geopfert damit die Mächte sich beruhigten. ^.^


melden

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:36
Genau das meine ich ja @Keysibuna

@oOchandniOo
Derjenige muss halt nur wirklich daran glauben können, ich denke, also zumindest aus der Gegend von der ich stamme, ist das Vater unser ein wenig veraltet,... die meisten würden lieber Kakerlaken um den Hals tragen als das Vater unser auch nur bruchstückhaft aufzusagen...


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:36
@LiGhT_AnGeL

Ob man die nun seiner Echse verfüttert oder so, das doch wurscht... :D


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:38
@Lodemai

Veraltet ist es nicht, kommt nur drauf an inwiefern man was mit Gott zu tun hat.


melden
Anzeige

Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?

30.11.2011 um 19:46
@Lodemai
Ich denke, das Thema Gläserrücken und seine "gefährlichkeit" wird in diesen Threads ...

Diskussion: Warum ist Gläserrücken gefährlich?
Diskussion: Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

... mit allen "Fakten und Hintergrundinfos" zur genüge und ausgiebig eruiert!


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt