Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Vorfall.

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: .... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Vorfall.

21.08.2014 um 19:45
@Purgatory91
Zitat von Purgatory91Purgatory91 schrieb:Dann können die Skeptiker auch sagen was sie wollen , manchmal gibt's einfach keine Erklärung ^^
Wenn ein Vorgang wirklich stattgefunden hat, dann wird es wohl auch (theoretisch) eine Erklärung geben müssen, ansonsten wäre es ja nicht passiert ...

Manchmal hat man keine Erklärung, aber geben tut es immer eine ...

Nichts passiert ohne Grund - Ursache und Wirkung, ein universelles Gesetz dem sich auch die Welt des vermeintlich "übersinnlichen" beugen muss ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser Vorfall.

21.08.2014 um 19:51
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn ein Vorgang wirklich stattgefunden hat, dann wird es wohl auch (theoretisch) eine Erklärung geben müssen, ansonsten wäre es ja nicht passiert ...

Manchmal hat man keine Erklärung, aber geben tut es immer eine ...

Nichts passiert ohne Grund - Ursache und Wirkung, ein universelles Gesetz dem sich auch die Welt des vermeintlich "übersinnlichen" beugen muss ...
Besser kann man es nicht formulieren.


melden

Mysteriöser Vorfall.

21.08.2014 um 20:07
@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Da fragt man sich wirklich, wie man sowas noch rational erklären soll.
Wie soll man denn sonst etwas erklären, wenn nicht rational ...?

Eine nicht-rationale Erklärung wäre doch ein Paradoxon ...

Wenn eine Erklärung nicht rational ist, "verdient" sie auch es auch nicht mehr "Erklärung" genannt zu werden ...


melden

Mysteriöser Vorfall.

21.08.2014 um 20:09
Erklärt mir rational was mit meinen Socken los ist!? Es verschwinden Jährlich etwa 30 Stück... Nicht eine Spur davon. Qq


2x zitiertmelden

Mysteriöser Vorfall.

21.08.2014 um 20:11
@Krampedes

Entweder rutschen sie in der Waschmaschine zwischen die Trommel und das Gummi - gar nicht gut für die Waschmaschine oder sie landen zerschreddert im Flusensieb weil sich ein Gremlin daran zu schaffen macht oder du hast Geister mit Sockenfetisch im Haus.


melden

Mysteriöser Vorfall.

21.08.2014 um 20:18
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Erklärt mir rational was mit meinen Socken los ist!?
Keine Ahnung was mit deinen Socken los ist ... Woher soll ich das wissen ...? :D

Aber irgendwo werden sie schon sein ... In Luft auflösen werden sie sich wohl kaum und auch Geister werden eher weniger was damit zu haben ...


melden

Mysteriöser Vorfall.

21.08.2014 um 20:20
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Erklärt mir rational was mit meinen Socken los ist!? Es verschwinden Jährlich etwa 30 Stück... Nicht eine Spur davon. Qq
Leg dir einen Wäschesack zu, dann hört deine Waschmaschine spontan auf, die Socken zu fressen.


melden

Mysteriöser Vorfall.

21.08.2014 um 20:55
Zitat von Purgatory91Purgatory91 schrieb:Manchen Leuten , nimmt dass den Spaß an der ganzen Sache
Geht es denn hier darum ernsthaft einen Vorfall zu erörtern bzw diesem auf den Grund zu gehen oder um Spass ...?

Sollte letzteres der Fall sein, hätte der Thread wohl besser in den Unterhaltungsbereich gepasst ...

Edit: Die Threads im Mysterybereich werden auch immer banaler ...


melden

Mysteriöser Vorfall.

21.08.2014 um 22:21
@x-ray-2
Es geht darum ein bisschen über den fall zu diskutieren


melden

Mysteriöser Vorfall.

22.08.2014 um 00:26
Ich finde das gut, so mini "Fälle" könnte man als Sammelthread gerne so lassen, das würde einige Spamer und Trolle kleiner halten..

Also die Sache mit den Socken;

Nein!

Ich habe weder einen Gremlin in der Waschmaschine (ausgerechnet du sagst so etwas!)
@Mr.Data

@Casa_blanca
Wäschesack haben wir einen! Wir schmeißen die Socken sogar als Knäul in den Wäschpott und danach zu zweit in die Waschmaschine, wir hänge Sie auf > Bis dahin sind Sie zusammen, wenn wir dann den Schrank aufmachen (angemerkt wir wollen die Socken ineinander, wenn wir diese in den Schrank tun) ...ja dann sind plötzlich einzelne drin. Nicht zusammengerollt. Als habe man die Schublade auf gemacht einen genommen und den anderen hmm... weg!


@x-ray-2
An Geister denke ich dabei ja weniger, das Monster war natürlich ein Scherz. Aber es ist mir ernst, da stimmt etwas nicht. Ich finde absolut keine Erklärung. Als Säße eine Fußball große Motte im Schrank und schlürfe einzelne Socken wie Spagetti, noch schlimmer Sie macht diese auch noch auseinander und lässt einen übrig, das gibt es doch nicht!


Soll ich den Schubladen mal fotografieren ?


melden

Mysteriöser Vorfall.

22.08.2014 um 07:34
@Purgatory91
Naja, so viel diskutieren kann man da halt nicht. Wie oft passiert es, dass man etwas selbst woanders hinlegt als man denkt?


melden

Mysteriöser Vorfall.

22.08.2014 um 08:04
@Alarmi
Passiert ziemlich oft , nur kommt es glaub ich auch auf die Situation an.
Ich mein , wenn man nicht selbst dabei gewesen ist , kann man es schwer nachvollziehen und denkt sich , da war nix "übernatürliches" dabei .


melden

Mysteriöser Vorfall.

22.08.2014 um 08:06
@Purgatory91
Es kommt weniger auf die Situation als auf die Person an! Manche machen sich bei sowas gar keine weiteren Gedanken, weil sie wissen, dass sowas halt mal passiert. Andere halten ihre Erinnerung fuer unfehlbar und sind davon ueberzeugt einen Hausgeist zu haben.


melden

Mysteriöser Vorfall.

22.08.2014 um 08:09
@Purgatory91
Ich würde mir darüber nicht soviel nen Kopp machen, es passieren oft die kuriosesten Dinge, wie z.B. man fand die Salamistange am Schlüsselbrett hängend, und die Schlüssel im Kühlschrank, Kaffeetasse weg, stand im Kühlschrank, oder meine "verschwundenen Kiwis" die vergammelt nach Monaten plötzlich an der selben Stelle wieder auftauchten.

Aber ein "Geist" wars mit Sicherheit net. :D

Denke den Thread kennste ja: Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2 da stehen die seltsamsten Sachen oftmals.


2x zitiertmelden

Mysteriöser Vorfall.

22.08.2014 um 08:25
@Alarmi
Ich sag ja auch das sowas , passieren kann.
Nur sind es auch manchmal so kleine Sachen , wie diese Geschichte , die einem zum grübeln bringen .
Weil genau so wie es normale Erklärungen gibt für solche Sachen gibt es auch oftmals nicht so normale Erklärungen.


melden

Mysteriöser Vorfall.

22.08.2014 um 08:27
@Purgatory91
Das ist Quatsch. Solange es normale Erklaerungen gibt, ist eine "nicht normale" Erklaerung ueberhaupt nicht mehr notwendig!


melden

Mysteriöser Vorfall.

22.08.2014 um 08:40
@Alarmi
Ich hab ja auch nicht gesagt , wenn es eine normale Erklärung gibt , dass was "nicht" normales die Ursache ist.
Sondern ich hab gesagt , dass es manchmal einfach keine normalen Erklärungen gibt , dass ist einfach Fakt !
Man kann nicht alles erklären , es gibt nicht für alles eine logische Erklärung .


3x zitiertmelden

Mysteriöser Vorfall.

22.08.2014 um 08:41
@Purgatory91
Fuer einen Loeffel im Wohnzimmer aber schon!


melden

Mysteriöser Vorfall.

22.08.2014 um 08:52
@Alarmi
Naja man kanns net beweisen


melden

Mysteriöser Vorfall.

22.08.2014 um 08:55
@Purgatory91
Kopf - Tisch. Sehr wahrscheinlich hat sie eben einfach nur gedacht, der Loeffel waere in der Kueche geblieben, aber sie hat ihn eben in Gedanken verlegt. Das ist die wahrscheinlichste und die logischste Erklaerung. Also warum will man dann noch ueber eine andere diskutieren?

Wenn am Morgen der Pizzarest vom letzten Abend aus dem Kuehlschrank verschwunden ist, kann ich davon ausgehen, dass mein Mann ihn vertilgt hat, auch wenn er es vielleicht im Halbschlaf getan hat und sich nicht mehr erinnern kann. Also ist diese Loesung vorzuziehen. Ich kann mich aber auch verruecktmachen und lieber spekulieren, dass ich einen Geist im Haus hab, der gerne Pizza isst!


Anzeige

melden