Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich hab Angst

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hilfe, Schnell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:01
Hallo. Ich bin neu hier, hab meinen Account gerade erst weil ich gerade einfach mega Amgst habe, und nicht weiß an wen ich mich wenden soll:(
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich bin 15. Und habe schon oft übernatürliche Dinge erlebt.
Es fing an als ich sieben war, und meine mittlerweile verstorbene Uroma mir von einem übernatürlichen Erlebniss erzählt hat. Damals fand ich dass ja noch totaaal cool undso, aber hab irgendwann nichtmehr daran gedacht.
Das nächste was geschah war 2011. Mein Hund war gestorben, und ist in einem Traum aufgetaucht, ca. zwei Wochen später. In jedem Traum wurde mir symbolisiert dass er frei sein will, (er wollte raus, ich hab ihn nicht gelassen usw). Aber dass hab ich nie kappiert, bis er mich bei einem Traumspaziergang gebissen hat. Keine Ahnung ob dass auch übernatürlich war.
Aber seit einem Jahr häuft sich alles. Dinge in meinem Zimmer bewegen sich, ich spüre die Anwesenheit von etwas, oder empfange Bilder.
Klar, könnte dass alles auch nur eine Halluzination sein, aber wenn man kurze Zeit vor sich einen realtiv Jungen Mann sieht, und dann bei einer Freundin zuhause, ein Bild von verdammt nochmal genau dem Mann sieht, und dass sich als der verstorbene Onksl herraus stellt, wirds gruselig

Noch gruseliger wurde für mich alles, als ich verfahre dass damals, genau an dem Tag als ich geboren würde, meine blinde Tante, die auch schwanger war, ihr Kind verloren hat.
Und dass meine Oma die ich nie kennen gelernt hatte, auch an 'so nen dreck' geglaubt hat, wie meine Tante sagt.

So weit so gut, aber als ich gerade, eine Hand ganz deutlich auf meinem Rücken gespürt habe, wars vorbei. Ich hab so ne riesen Angst. Dann hab ich mein Handy rausgesucht, und diese Seite gesucht. Plötzlich sehe ich im Blickwinkel an der Decke den gekreuzigten Jesus, und mein Handy geht aus. Als ichs wieder anbekommen hab, hab ich mich direkt hier Angemeldet, und losgetippt.

Bitte bitte helft mir, ich hab so Angst

Anzeige
3x zitiertmelden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:03
@JadeX
Vor was genau hast du gerade Angst?

Dass das Handy ausging, kann mehrere Gründe haben.


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:05
Handys gehn manchmal aus. Sogar wenn der Akku voll ist. Manchmal entlädt der sich einfach. War einfach zufall und du solltest keine Angst haben.

Du bildest dir das eins weils dunkel ist... und du schreckhaft bist oder so.


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:10
Das Handy ist mir noch relativ egal. Das schlimmste war die Hand. Ivh hab sie wirklich gespürt aks wáre da jemand. So richtig echt, dass macht mir Angst. Ich will dass nicht


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:15
@JadeX

Sowas bildet man sich manchmal auch ein, kann ein kalter Luftzug gewesen sein


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:19
Naja, das Fenster ist zu & ich lieg ubter der Bettdecke, aber egal.
Wie ist dass jetzt mit der Anwesenheit, und den "Bildern" die ich sehe. Das mit diesen Bildern hab ich jetzt so 7-8 mal gehabt dieses Jahr.


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:20
@JadeX

Vielleicht steigerst du dich da ja auch in etwas rein, könnte ja sein oder? Es könnten trozdem plötzlich Temperaturunterschiede auftreten, auch bei geschlossenem Fenster. Und wenn man, wie du eh schon etwas hellhörig bei paranormalen Dingen ist interpretiert man oft etwas in Dinge, in die man sonst nicht interpretieren würde..


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:21
@JadeX
Hast du schon mal mit jemanden über all das Geschilderte gesprochen?

Das Ganze liest sich für mich so, als würdest du dich da wirklich extrem in etwas rein steigern.. Das mit der Hand auf deinem Rücken könnte z.b. ein starker Windhauch gewesen sein.
Zitat von JadeXJadeX schrieb:Das nächste was geschah war 2011. Mein Hund war gestorben, und ist in einem Traum aufgetaucht, ca. zwei Wochen später. In jedem Traum wurde mir symbolisiert dass er frei sein will, (er wollte raus, ich hab ihn nicht gelassen usw). Aber dass hab ich nie kappiert, bis er mich bei einem Traumspaziergang gebissen hat. Keine Ahnung ob dass auch übernatürlich war.
Das war ganz sicher einfach nur ein normaler Traum und nichts Übernatürliches. :)
Zitat von JadeXJadeX schrieb:Plötzlich sehe ich im Blickwinkel an der Decke den gekreuzigten Jesus, und mein Handy geht aus. Als ichs wieder anbekommen hab, hab ich mich direkt hier Angemeldet, und losgetippt.
Wie lange und deutlich hast du den gekreuzigten Jesus gesehen? Ein Handy kann schon mal plötzlich ausgehen, ist mir auch schon passiert.


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:29
@Türkis

Ich habs so etwa 4 Sekunden gesehen, aber verdammt deutlich.

Ich erwähne wieder, das mit dem Handy ist mir nicht soo wichtig.
Ich muss auch sagen, ich hab mir am Anfang oft gesagt, ich bilde mir dass ein, ich steigete mich nur rein usw. Ich hab versucht alles zu ignorieren. Als es Monate später nochnicht weg war, spielte ich mit dem Gedanken verrückt zu sein. Irgendwann fing ich an, an unterschiedlichen Orten immer die selbe quitschende Tür zu hören, und dachte jetzt bin ich ganz bekloppt. Bis Person in meiner Nähe sie auch gehört haben.


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:33
@JadeX

Es hört sich an als hättest du dich da reingesteigert, auch wenn du dir das gesagt hast...:/


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:35
@JadeX
Hast du schon mal mit jemanden über all das richtig gesprochen? Vielleicht solltest du lieber mal einen Arzt aufsuchen, wenn das alles so weiter geht und du dadurch solche Angst hast etc.


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:38
Ich versteh, dass du Angst hast, hätte ich an deiner Stelle auch!

Die Hundeträume kann ich mir gut erklären, du liebst deinen Hund so sehr, dass du nicht von ihm loslassen kannst. Dein Hund will aber auch seinen Freiraum.

Deinen Onkel hast du vielleicht als kleines Baby noch gesehen, kannst dich aber nicht mehr daran erinnern. Wahrscheinlich hättest du ihn so gerne noch bei dir, dass du auch hier wieder nicht loslassen kannst.

Das mit deiner Geburt und dem Kind von deiner Tante ist sehr interessant, aber da würde ich mir jetzt nicht so sehr darüber den Kopf zerbrechen.

Fest steht, dass du Angst hast, und anscheinend kannst du nicht sehr leicht von Personen loslassen, die gestorben sind. Ist das auch so, wenn jemand nur ans andere Ende der Welt umgezogen ist? Das klingt jetzt sehr persönlich, aber hast du vor oder nach solchen Situationen Trennungsängste? Ich würde an deiner Stelle jedenfalls überlegen: Warum kann ich nicht loslassen?

Dass du Bilder siehst, das sind sehr wahrscheinlich Halluzinationen. Wenn man sehr viel Angst hat, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man halluziniert. Es ist aber auch möglich, dass du dich unbewusst so fest an die Seelen von Verstorbenen klammerst, dass diese von dir "gefangengehalten" werden und nun versuchen, sich von deinem "Griff" zu befreien.

Ich würde an deiner Stelle in Psychotherapie gehen, um die Angst zu lindern, dann sollten auch die Halluzinationen aufhören, falls es welche sind. Ich meine das nicht böse, ich geh auch in Therapie. Es wird bestimmt eine positive Erfahrung werden; Wenn du in Therapie gehst, kannst du mehr über dich selbst herausfinden, deine Angst lindern und infolge dessen loslassen lernen - so können die Seelen der Verstorbenen dann auch von dir loslassen. Du wirst dich und die Seelen von deiner Angst befreien - niemand wird dich mehr beißen!


2x zitiertmelden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:38
Wieso?:/
Ich komm damit nichtmehr klar. Eigentlich hab ich genug andere Probleme. Mehr als genug. Bin auch in psychologischer Behandlung usw, aber nicht deswegen.
Ich mein, ich kann mir vorstellen, dass wenn ich viel drüber nachdenke immer mehr "passiert", aber ich denk ja nicht drüber nach.
In letzter Zeit eigentlich garnicht, und auch heute nicht. Ich hab Playstation gespielt, mich ins Bett gelegt, und wollte halt schlafen. Das wars. Ich hab drüber nachgedacht dass ich bald Schule hab, und und und. Wo hab ich mich in dem Moment reingesteigert? Dass letzte mal das sowas passiert ist, ist gut 4 Wochen her


2x zitiertmelden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:39
@JadeX

In DEM Moment in nichts, aber unterbewusst eben, und dann hast du das anders wahrgenommen als du es sonst hättest.


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:40
Zitat von JadeXJadeX schrieb:Bin auch in psychologischer Behandlung usw, aber nicht deswegen.
Es wäre meiner Meinung nach nicht unbedingt verkehrt, wenn du das hier Geschilderte dort mal ansprichst.


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:42
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb: Deinen Onkel hast du vielleicht als kleines Baby noch gesehen, kannst dich aber nicht mehr daran erinnern. Wahrscheinlich hättest du ihn so gerne noch bei dir, dass du auch hier wieder nicht loslassen kannst.
Nicht mein Onkel, der meiner Freubdin. Sie kenne ich seit zwei Jahren, er ist seit 1997 tot.


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:43
Ja, bin wahrscheinlich echt nur verrückt._.


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:44
@JadeX

Verrückt würd ich dich nicht nennen.. Jeder hat eben manchmal ein paar Probleme.. Sprich einfach mit deinem Psychologen drüber, dann hast du wenigstens drüber gesprochen, das wird dir auch schon gut tun.


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:46
Also wie "fürsorglich" muss eine Uroma sein, um einem Kind solche Gruselgeschichten zu erzählen. Nicht jedes Kind verdaut das so locker. Irgendwann kommt sowas wieder hoch, wenn man dafür empfänglich ist. Das mal am Rande.

Die Sache mit dem Hund, das ist nichts Besonderes. Träumen bedeutet nichts anderes, als eine Sache zu verarbeiten, das ist sehr gesund. Wenn er einem ans Herz gewachsen ist und man trauert so richtig, da spielt auch schon mal das Hirn etwas verrückt. Das vergeht wieder und dann sollte man es einfach nicht überbewerten.

Willst du uns verraten, warum du in Therapie bist?

Verrückt sind wir wahrscheinlich alle ein bisschen, wäre ja auch sonst langweilig. Aber Angst zu haben, bzw. Panik so wie jetzt, dagegen muss etwas passieren.


melden

Hilfe, ich hab Angst

05.09.2014 um 02:50
In Therapie bin ich wegen Selbstverletzung und Verdacht auf Bordeline.

Bei meiner Uroma war dass alles garnicht gruselig. Sie hat beim Frühstück erzählt dass sie in der Nacht wach geworden ist, weil sie dachte jemand streichelt ihr übers Gesicht.
N paar Stunden später haben wir dann erfahren dass eine gute Freundin von ihr gestorben ist.


Anzeige

2x zitiertmelden