Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich hab Angst

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hilfe, Schnell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 17:05
@Nevrion
Da liegt aber auch das problem weil man eben hier alle möglichkeiten durchgehen muss die ausschlaggebend sind für vorfälle wie diesen ^^...un oft is es nunmal der eigene kop der verrückt spielt ..viele berichte wie "als ich kind war hab ich das un das gesehen" sind themen die sich fast nur mit psychologie befassen weil es eben logischer is das man vom eigenem verstand getäuscht wurde als kontakt mit geistern ^^
ich glaube selbst an geister aber aufgrund meiner vergangenheit kann ich sagen das vieles was wir sehen ,hören ,fühlen und uns halt umgibt nur mit unserer psyche zutun hat .

Anzeige
melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 17:29
@CaRcaZ
Dem was du geschrieben hast stimme ich voll und ganz zu . Es ist wichtig das man immer alle möglichkeiten in betracht ziehen um sie entweder auschließen zu können oder aber zu bestätigen .

Das vieles im Kopf abläuft weiß ich auch aus eigenen erfahrungen und mehr als genung davon ob nun mit oder ohne geist habe ich hinter mir .


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 17:33
@EssentiaVitae
Genau un da dieses Geisterthema nich von klaren beweisen lebt bleibt es wohl noch eine seeehr lange zeit so umstritten O.o
das wichtigste ist immernoch sich nich reinzusteigern jeder kennt diesen effekt, dass natürlich genau nach einem horrorfilm etwas paranormales passiert ^^


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 17:38
@CaRcaZ
Nun ja das Problem ist nun mit den so genannten "Beweisen" man kann leider mit der heutigen technick alles fälschen . ich habe hier einen user kennegelernt der mir per pn geschrieben hat das er bei seinem "geistervideo" so einiges dazu gedichtet hat .

Auf der anderen seite und genau darum machen wie oben genannte user so wütend gibt es hier auch mehr als genung (die eine oder andere person kenne ich ) die wirklich etwas in ihren häusern /wohnungen haben und wir (ich und diese eben erwähnten personen) werden nicht ernst genommen von anderen die nie der gleichen erlebt haben .

ich denke du weißt was ich meine .


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 17:41
@JadeX

Ein paar Deiner Schilderungen könnten aus ganz gewöhnlichen Belastungen resultieren.

Z.B.: Schlafstörungen oder Stress.


Wie die meisten glaube ich auch, dass Du Dich massiv hineinsteigerst.

Und wenn ich lese:
Zitat von JadeXJadeX schrieb am 05.09.2014:In Therapie bin ich wegen Selbstverletzung und Verdacht auf Bordeline.
Bin ich auch vorsichtig mit Ratschlägen.

Sprich mit Deinem Therapeuten darüber.

@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Könnte mir vorstellen, dass das mit einem zurückliegenden Missbrauch in Verbindung steht.
Wieso zur Hölle bringst Du gleich alles mit Misbrauch in Verbindung?!?!

Solltest Dich vielleicht auch mal an nen Psychologen wenden...


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 17:43
@Gucky76
Ich wende mich bevorzugt an Psychiater und die haben mir in den Vorlesungen und Seminaren beigebracht, welche Anzeichen man als Hinweise auf Missbrauch zu verstehen hat. :Y:


1x zitiertmelden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 17:46
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:...die haben mir in den Vorlesungen und Seminaren beigebracht, welche Anzeichen man als Hinweise auf Missbrauch zu verstehen hat.
Ich würde eher schreiben:"........verstehen kann.


Aber nen Traum von nem Hund und ein Handy was ausgeht...

Verdammt.....ich glaub ich wurde missbraucht!


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 19:01
@Gucky76
Du ignorierst also die Borderline-Diagnose sowie die Hinweise auf die taktilen Halluzinationen. Gibt es dafür einen plausiblen Grund?


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 19:28
Ich denke, dass hier der psychologische Aspekt im Vordergrund steht, in Form von Ängsten und der Neigung zum "Übernatürlichen" und allem was damit zu tun hat ...

@j.s.123
Oah wer soll denn diese Textwand lesen ...? Da hätten doch ein paar Absätze wirklich nicht geschadet ...


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 19:30
@j.s.123
Was ist ein planmäßiger Brandunfall?
Ein geplanter Unfall?


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 19:50
@j.s.123
dann glaubst du das es Dinge auf unserer Welt gibt, die wir mit Logik und Fakten nicht beweisen können.
Wie sollte man denn "Dinge, die es auf der Welt gibt" sonst erklären, wenn nicht rational anhand von Fakten und Logik ...?

Alles andere wäre doch kein Erklären sondern eher ein VERklären ...


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 19:57
@Dr.Thrax
Was für Anzeichen für (sexuellen?) Missbrauch meinst du ...?

Sorry, falls ich was überlesen hab oder mir sonstwie etwas entgangen ist ...


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 20:04
@JadeX

Ich hab auch schon sehr viele komische Sachen erlebt. Vieles kann man sich nicht erklären. Man sollte auf jeden Fall keine Angst haben, man kann ja versuchen der Sache etwas mehr auf den Grund zu gehen.


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 20:24
Ich denke, dass Angst hier das Hauptproblem ist, und alles andere lediglich daraus resultiert ...


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 20:34
@ThunderBird1
Sie berichtet von Halluzinationen jeglicher Art, zum Teil mit religiösem Inhalt.


melden

Hilfe, ich hab Angst

08.10.2014 um 20:37
@Dr.Thrax

Mir egal, es gibt sehr viele ungeklärte Sachen, habe ja nur von meinen Erfahrungen gesprochen.


melden

Hilfe, ich hab Angst

09.10.2014 um 08:45
@JadeX
Das alles ist voll ausgelutscht:
1. ich bin neu und habe mich wegen dieser und jeder Erfahrung hier angemeldet
2. Ein verstorbener der mir nahe stand....
3. Ich spürte....
4. Die Rechtschreibung lässt ein wenig zu wünschen übrig


Was verlangst du hier für Hilfe? Soll ich mit einer Axt zu dir nach hause kommen und den "bösen Geist" in die Flucht schlagen?


melden

Hilfe, ich hab Angst

09.10.2014 um 10:38
So, da ich jetzt mehrere Threads (dieser Art) gelesen habe, muss ich sagen, dass ich mich auch langsam anfange zu fürchten.
Was ist bloß los mit den Leuten in letzter Zeit, wahrscheinlich das warme Wetter im Herbst und der viel zu kalte und verregnete Sommer.

Was will obiger @j.s.123 jetzt genau "verkaufen"? Und was ist ein planmäßiger Brandunfall...
Langsam wird es gruselig auf Allmystery, wenn man auch in anderen Rubriken solch geistige Ergüsse liest...

Zum Thema: Ich hatte auch so "Erlebnisse", aber nur 2 bis 3 mal, es ist einfach unser Unterbewusstsein, dass uns solche "Erlebnisse" vorspielt, denke ich. Das hat nichts mit paranormalen Phänomenen, Gespenstern, Monstern oder dergleichen zu tun. Es wird uns von unserem eigenen Gehirn vorgegaukelt, davon bin ich (seit ich mich bei Allmystery angemeldet habe) überzeugt...


Liebe Grüße
Luma30

PS Hypnagogie wurde bereits erwähnt, könnte ja tatsächlich so ein Bewusstseinszustand gewesen sein, die Träume sind auch ganz normal, auch nichts Übernatürliches...


melden

Hilfe, ich hab Angst

09.10.2014 um 10:45
@Luma30

Den @j.s.123 hab ich gemeldet.

Weil ich A) die Befürchtung hab das er was verkaufen will und B) weil es Wahnsinn ist in den Kellerboden zu bohren.


Anzeige

2x zitiertmelden