Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Hilfe, Dämon, Paranormal, Verfolgen, Heimsuche

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 13:27
Hallo,
Ich habe noch nie zuvor ein Forum genutzt und weiß auch nicht genau, wie das hier läuft. Jedenfalls benötige ich Hilfe und Meinungen zu den Vorfällen, die ich momentan erlebe.
Es war vorerst nicht schlimm und ich hatte außer ein wenig Grusel- und Spannungsgefühl keine Angst. Dinge fanden sich an anderen Orten wieder oder Türen schlugen auf und zu. Im Hinterkopf saß immer der Gedanke, dass es eine plausible Erklärung dafür gibt, die nichts mit Paranormalität zu tun hat, auch wenn dem nicht so war.
Doch heute Nacht warf ich einen Blick zur anderen Seite meines Bettes, auf der mein Freund lag und sah etwas. Ein Ding mit mittellangen schwarzen Haaren, die wild abstanden. Nicht jedes einzelne Haar, sondern eher in Gruppen. Sagen wir so dick wie zwei Spaghetti aneinander. :D Diese bewegten sich, als würden sie schweben. Ich hatte so schnell geschrien und mich weggedreht, dass ich mir das Gesicht nicht einprägen konnte. Von meinem Schrei wurde mein Freund wach und nahm mich direkt in den Arm und versuchte mich zu beruhigen. Ich weinte und zitterte.
Ich ging zunächst davon aus, geträumt zu haben, aber das stelle ich stark in Frage, da ich weder Vorkenntnisse aus dem Traum hab, noch weiß, ob ich überhaupt schon eingeschlafen war. Außerdem war alles genauso, wie es auch in Echt ist. Sogar die Bettwäsche stimmte überein. In meinen Träumen gibt es immer etwas, das nicht der Realität entspricht.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, nicht einmal als ich das Licht angelassen hatte. Immer als ich kurz vor dem Einschlafen war, durchzuckte etwas meinen Körper und ließ mich wach bleiben. Außerdem krampfte ich die ganze Zeit, überwiegend in den Beinen. Es fühlte sich an, als sei ich nicht mehr Herr meines Körpers. Erst als es draußen anfing hellzuwerden, konnte ich einschlafen.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin ratlos. Ich möchte, dass es aufhört.


melden
Anzeige

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 13:33
@elli2603
1. Willkommen auf Allmy zu einer der schönsten Zeiten des Jahres; den Ferien
2. Wie kannst du dir so sicher sein, dass du nicht doch geträumt hast?
3. Spaghettidick. Du weißt schon, dass Spaghettinudeln verschiedene Dicken besitzen oder?

Das mit den Krämpfen. Also anstatt in einem Forum nach Hilfe zu suchen, frag mal deinen Arzt ob du nicht irgendwelche Mangelerscheinungen hast.


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 13:35
@elli2603
Sicher, dass du nicht geträumt hast oder dass es eine Schlafparalyse war? Wie schließt du das aus?
elli2603 schrieb:In meinen Träumen gibt es immer etwas, das nicht der Realität entspricht.
Es sollte doch wohl eindeutig sein, was hier nicht der Realität entsprochen hat, oder?! Na gut, ich verrate es: Das Wesen da neben deinem Bett.
Hast du irgendwelche psychischen Belastungen? Vielleicht steigerst du dich extrem in etwas hinein?


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 13:36
@CICADA3301 Na die normalen Spaghettis 😂
Das war das erste Mal mit den Kämpfen. Das hatte vermutlich mit meiner Angst zu tun.


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 13:40
@Luminita
Nein absolut keine psychische Belastungen. Mein Leben ist gerade perket und ich habe keinen Stress oder Ärger.
Naja ich meinte in meinen Träumen entspricht in der Umgebung immer etwas nicht der Realität, sprich Gegenstände oder der Raum, etc.
Ich fand die Sache ja eher interessant, deshalb war es seltsam plötzlich Angst zu haben.


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 13:42
@Luminita
Ich bezweifle, dass hier wohl logische Erklärungen helfen werden ;)
elli2603 schrieb: Das hatte vermutlich mit meiner Angst zu tun.
@elli2603
Welche Angst? Vovor denn genau?


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 13:43
@elli2603
Und wie lange erlebst du dann schon (deiner Meinung nach) Paranormales? Und was glaubst du denn, was das für ein Wesen war?
elli2603 schrieb:Naja ich meinte in meinen Träumen entspricht in der Umgebung immer etwas nicht der Realität, sprich Gegenstände oder der Raum, etc.
Jaja, schon klar, und in deinem Traum war doch offensichtlich ein Gegenstand oder Wesen, das da so nicht hingehörte. ^^
Nebenbei bemerkt ist sowas im Dunkeln immer relativ schwer zu erkennen. Bist du Brillenträger? Ich seh da auch ab und zu Gestalten im Dunkeln, weil ich einfach nicht scharf sehe und dadurch Sachen eben verzerrt wahrnehme.

@CICADA3301
Man kanns ja mal probieren. ^^


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 13:44
@CICADA3301
CICADA3301 schrieb:Welche Angst? Vovor denn genau?
Vor dem Ding in meinem Bett. Ich hatte halt auch Angst, wenn ich wieder die Augen öffne es wieder zu sehen.


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 13:45
So wie du es beschreibst, könnte dieser Wikipedia Artikel, den Ansatz einer Erklärung liefern:

Wikipedia: Schlafparalyse

Zitate

In der Regel bezeichnet man mit dem Ausdruck Schlafparalyse jedoch nicht die Lähmung im Schlaf, sondern eine Schlafstörung, bei der diese Lähmung kurz vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen bewusst erlebt wird. Dies kann mit albtraumartigen Erfahrungen einhergehen.

Tritt die Schlafparalyse als Schlafstörung auf kann es laut Artikel zu folgenden Begleiterscheinungen kommen.

Die bewusst erlebte Schlafparalyse ist an sich ungefährlich, wird aber von vielen Menschen als sehr unangenehm oder auch angsterregend empfunden. Manche Betroffenen haben das Gefühl zu ersticken, weil sie ihre Atmung nicht spüren, andere fühlen einen Druck auf der Brust, als ob dort etwas Schweres laste. Bei etwa einem Drittel der Betroffenen treten auch visuelle, taktile oder akustische Halluzinationen auf

Vielleicht arbeitest du diese Thematik mal bei Google durch und findest heraus, ob sie die Ursache deines Erlebnisses sein könnte.


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 13:53
@Luminita
Mhm
Eine Brille trag ich nicht.
Also ich habe schon seit ich klein bin viel paranormales erlebt und es hat mich immer sehr gereizt. Natürlich hatte ich auch Angst, aber nicht so sehr. Die Neugier war da größer. Ich habe ab und zu Geister beschwört mithilfe komischer Spielchen.
Zum Beispiel bei meinem Nachbarn. Jetzt war ich seit Jahren (bestimmt mindestens 6) mal wieder bei ihm im Haus und ab diesem Tag hat es wieder angefangen. Wie gesagt, es waren kleine Dinge. Mein Freund war immer skeptisch, was Paranormales angeht, aber er bekommt das alles mit und er glaubt jetzt daran. Es war unheimlich, mehr nicht. Und natürlich interessant. Das erste, was meine Toleranzgrenze überschritten hat, war heute Nacht. Ich wünschte, ich könnte es alles besser beschreiben. Ich habe zuvor soweit ich weiß noch nie im Schlaf richtig geschrien. Falls ich geschlafen habe, war das das erste Mal.
Es ist seltsam, weil ich mir bei Horrorfilmen immer gedacht habe, ich würde vermutlich niemals schreien, auch wenn da was neben mir liegt, was ganz schön widerlich aussieht. 😅 (Das Ding, nicht mein geliebter Freund 😂😂)


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 13:55
@EDGARallanPOE
Das passt nicht zusammen. Ich kenne das, aber da hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt zu schreien und mich zu bewegen.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 14:21
@elli2603
Wenn deine Story kein Traum war bzw du es für real hältst, dann gäbe es zwei mögliche Varianten.
1: Das "Wesen" lag zwischen dir und deinem Freund und ist durch deine Schreie aufgeschreckt/aufgewacht und reflexartiog abgehauen. Warscheinlich ist es immer noch im Haus/Wohnung.
2: Das "Wesen", welches du gesehen hast war dein Freund, der sich nachts, wenn du normalerweise Schläfst in etwas anderes verwandelt.

In beiden fällen solltest du die Bettwäsche (noch) nicht waschen, da sich DNA Spuren von dem "Wesen" auf dem Laken und Kissen befinden. Hautschuppen, Haare etc. Du willst ja bestimmt wissen, wer oder was das war und dazu brauchst du diese Spuren.


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 14:32
elli2603 schrieb:Also ich habe schon seit ich klein bin viel paranormales erlebt
...das da wäre?
elli2603 schrieb:es hat mich immer sehr gereizt
...vielleicht möchtest du gerade weil es dich reizt, zwingend irgendetwas Übernatürliches erleben?!

Ich schließe mich @Luminita @EDGARallanPOE und @CICADA3301 an, es wird eine Schlafparalyse oder ein Traum gewesen sein.


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 14:33
@elli2603
Also im Grunde genommen ist die Frage, ob es real war oder nicht, ganz einfach zu klären:
Hat dein Freund etwas bemerkt? Ja oder nein?
Ja, dann war das was drin im Bett, das sogar Abdrücke hinterlassen hat. Wenn dies der Fall ist musst du schaun wo so ein Ding entkommen kann.
Nein, dann war es eine Schlafparalyse
@Protonica
Danke ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 14:36
@elli2603
wenn du mit geisterbeschwörungen zu tun hattest, hast du dich da nie informiert, wie du sie wieder los wirst? ;)


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 14:53
@Dawnclaude
Das war ewig her, da war ich klein 😅


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 14:57
@Protonica
Protonica schrieb:vielleicht möchtest du gerade weil es dich reizt, zwingend irgendetwas Übernatürliches erle
Dachte ich auch schon. Würde alles passen, aber eben nicht was heute Nacht war.

Also ich hatte Videoaufnahmen, auf denen Gestalten zu sehen waren usw.
Sonst halt öfter mal mit eigenen Augen was gesehen oder gehört, was man nicht beweisen kann.
Habe auch schon mit "Geistern" kommuniziert. War echt unglaubwürdig alles, aber da ich nicht alleine war und es wer anders auch erlebt hat weiß ich, dass es echt war und wirklich passiert ist.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 14:59
@elli2603
elli2603 schrieb:Das war ewig her, da war ich klein 😅
Du hast ja selber geschrieben, das das 6 Jahre her ist und du mit hilfe von komischen Spielen die Geister beschworen hast. Wer war denn eigentlich mit bei der Beschwörung dabei? Du selber warst ja anscheinend zu klein bzw zu uninformiert um das alleine richtig zu machen.

PS: Könntest du uns wohl deine Videoaufnahmen mit den Gestalten usw drauf zeigen?


melden

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 15:00
@elli2603

elli2603 schrieb:Das war ewig her, da war ich klein 😅

...als ich “klein“ war habe ich mit Spielzeug oder draußen gespielt...


Dann lad doch mal besagte Videoaufnahmen hier hoch.


melden
Anzeige

Mir folgt etwas und es macht mich verrückt

07.06.2017 um 15:14
@Protonica
Die Aufnahme war auf einer alten Kamera von meinem Nachbar. Damals hatte ich logischerweise kein Laptop oder Handy zum draufladen.
Ich war auch ein ganz normales Kind, das mit Spielzeug gespielt hat, aber mit 11 oder so hat mich eben das Übernatürliche gereizt. :)
Also ich bin der Meinung, mit 11 ist man klein und ein Kind. 😅 Ich mein schon nicht als ich noch halb in .net Windel gesteckt hab.
Ich war schon immer neugierig und wollte wissen, was es alles auf der Welt gibt. Als Kind geht man eben mit etwas Leichtsinn an die ganze Sache ran.


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsam61 Beiträge