Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärbare Lichterscheinung

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichterscheinung, Lichtphänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 18:38
Anhang: (1200 KB)Hallo,

seit einiger Zeit beobachte ich bei mir im Geschäft Lichterscheinungen, die ich nicht, oder noch nicht erklären kann.
Ich habe meinen Laden mit diversen Kameras ausgestattet. Zwei davon nehmen auch Bewegungen im absoluten Dunkeln wahr und schalten auf Aufnahme. Diese Kameras leuchten den Laden mit Infrarot aus, um überhaupt Videosequenzen aufnehmen zu können.
Die Erscheinungen sind extrem kurz. Ich habe eine Videoaufnahme beigefügt, auf der man diese Lichterscheinung sehen kann.

Eine plausible Erklärung für diese Lichterscheinung würde mir mein Unbehagen nehmen.


1x zitiertmelden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 18:42
@skorpy
Das kann alles mögliche sein. Ich denke da an nichts mysteriöses sondern an die einfache Erklärung, das sich in deinem Laden irgendein Insekt ein Spaß macht :D


melden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 18:51
Denke an dasselbe wie @Rooky - das sieht auch auf dem Video so aus.


melden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 18:55
Das ist zu 100% ein Insekt das vor der Kamera hin und her fliegt,das sieht nunmal so aus und kann verwirrend sein :D


melden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 18:55
/dateien/113781,1410368147,PTDC0685Original anzeigen (0,9 MB)Hi!

Für mich, da ich nur das Video kenne, sieht es aus wie eine Motte oder ähnliches. Ich habe selber dutzende Videos von meiner Wildkamera, auf denen exakt das selbe zu sehen ist. Die Insekten werden vom IR Licht angestrahlt und erscheinen deshalb so hell.

Habe jetzt keine Zeit, ein Video hochzuladen, aber schau es dir auf einem Foto an.

psych


melden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 18:58
Ihr bösen bösen Skeptiker, das ist doch zu 10000% was Paranormales *lüg*


melden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 19:05
@Gruselflummi
Hast du gesehen, wie sich der Deckel des Mülleimers bewegt ?
Das macht mir echt Angst


melden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 19:06
Zitat von skorpyskorpy schrieb:Eine plausible Erklärung für diese Lichterscheinung würde mir mein Unbehagen nehmen.
Mach ich gerne.

Es ist ein oder mehrere Insekten, die das Infrarotlicht reflektieren.


melden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 19:08
Der Mülleimer war mir gleich so suspekt, aber lass mal lieber aufhören ruckzuck heisst es wieder wir ziehen es ins lächerliche und so´n scheiss :D


melden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 19:12
@Gruselflummi
Recht werter Herr.
Nein ich denke so wie all die anderen, das es irgend ein Insekt ist.


1x zitiertmelden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 19:15
Zitat von RookyRooky schrieb:Recht werter Herr.
Nein ich denke so wie all die anderen, das es irgend ein Insekt ist.
Sehr gut, ich persönlich gehe sogar so weit und behaupte ich bin Überzeugt das es so ist.


1x zitiertmelden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 19:56
@skorpy

Ich kann aus irgendwelchen ominösen Gründen Dein Video nicht sehen aber möchte trotzdem was beitragen.

Wir hatten schon einige Threads mit Überwachungskameras und es stellte sich immer wieder das selbe heraus. Flattervieh oder Staub.

Ein sehr genialer und gut aussehender User hat da mal was vorbereitet:

Flattervieh:

Youtube: Flattervieh 25 12u5
Flattervieh 25 12u5


Motte:

Youtube: Motte100 50 25
Motte100 50 25


Staub:

Youtube: Staub100 50 25kompr
Staub100 50 25kompr


Durch die Infrarot LEDs erscheint es wie ein Leuchten.


2x zitiertmelden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 20:23
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Ich kann aus irgendwelchen ominösen Gründen Dein Video nicht sehen
Ich auch nicht :(


1x zitiertmelden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 20:39
Insekten : Mücken, Schnaken andere sonstige fliegende Insekten bzw. Flattervieh. Ist zwar äusserst unangenehm aber mit Staubsager kann man sie entfernen. Ist mein erster Gedanke.

Die Videos kann ich leider auch nicht sehen. Vermute einfach einmal das es an der Datenübertragungsrate liegt. Schade, hätte die Videos gerne gesehen.

Ein Zusammenfassung der Videos in Textform sollte doch auch möglich sein für alle deren Internetverbindung nicht so gut ist um sich diese Videos anzuschauen, oder ?


1x zitiertmelden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 20:50
@skorpy
Oh, sehe ich ja jetzt erst : Thread erstellen und EP um 18:38 Uhr und zum gleichen Zeitpunkt schon wieder abwesend ?


melden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 21:03
@Gruselflummi
Zitat von GruselflummiGruselflummi schrieb:Sehr gut, ich persönlich gehe sogar so weit und behaupte ich bin Überzeugt das es so ist.
Dann ziehe ich hinterher & steige in dein Boot :D
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Ein sehr genialer und gut aussehender User hat da mal was vorbereitet:
Wer ist dieser geheimnisvolle User nur :ask:
Sein Kanal auf Youtube ist aber auch sehr...nunja *Wort einsetz bitte mir fehlt's*
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich auch nicht :(
Überwachungskamera im Laden, dickes Weißes etwas huscht vor Kamera vorbei. Es übliche
Zitat von Mr.DataMr.Data schrieb:aber mit Staubsager kann man sie entfernen.
Ich bevorzuge meine Katze für diese Aufgabe. Einfach die Motte mit Schuh durch's Zimmer fetzen und der Rest geht von ganz alleine. Habe ich früher auch so gemacht als ich noch Mäuse hatte. Die haben sich immer gefreut wenn's Motten o.Ä gab.


3x zitiertmelden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 21:07
@Rooky
Zitat von RookyRooky schrieb:Ich bevorzuge meine Katze für diese Aufgabe.
Ich habe keine Katze - daher muss ich auf den Staubsauger zurückgreifen. Oder ich nehme einfach eine Zeitung/Prospekt/Katalog und haue einfach drauf - ist eigentlich irgendwie auch eine Form der Aggressionsbewältigung. *grins*


1x zitiertmelden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 21:08
Zitat von RookyRooky schrieb:Überwachungskamera im Laden, dickes Weißes etwas huscht vor Kamera vorbei.
Dankeschön für die Erklärung was in dem Video zu sehen ist.

Dann tippe ich auch auf ein Insekt.


1x zitiertmelden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 21:11
Zitat von Mr.DataMr.Data schrieb:Oder ich nehme einfach eine Zeitung/Prospekt/Katalog und haue einfach drauf - ist eigentlich irgendwie auch eine Form der Aggressionsbewältigung. *grins*
Ich finde am besten sind diese elektrischen Tennisschläger. Da tun mir die Tiere schon leid, wenn sie dort verbrutzeln & einen beißenden Gestank hinterlassen :{
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Dankeschön für die Erklärung was in dem Video zu sehen ist.
Nichts zu Danken :)


2x zitiertmelden

Unerklärbare Lichterscheinung

10.09.2014 um 21:12
Einfach David Copperfield anrufen, der kann es dir sagen.
Seine Tricks sehen genauso aus :)

Zusammenfassung in Textform? lol

oder das Flatterwesen fragen


melden